• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.2 - Die deutschen Patchnotes

Barb Spieler kommentiert...^^

Hallo Zusammen,

also ich hab mit meinem Barb ja alle Patches durchgemacht.
Von Tornadospringer über Earthquakebarb bis zum RAMBO, wie ich ihn nenne.
Also dieser "RAMMBOCK"-Build war schon vorm Patch IMBA.
Was macht Blizzard? Sie buffen ihn :lol:
Und lassen alle anderen Builds damit endgültig außen vor :lol:

Also ich verstehe das nicht. Warum bekommt man es nicht hin zumindest einigermaßen
gleiche Builds darzustellen. Jeder Char trägt ein SET und hat 1, bzw. max. 2 Builds.

Finde das irgendwie sowas von langweilig.
Wie alle schon schreiben, wozu gibt es Goblins, die Steine droppen, wenn man Steine nicht braucht?

BTW. Der Goldlegstein ( Kp wie der heisst ) ist in Kombo mit dem Gürtel fürn Barb, der PRO 1 Gold 1 Rüstung gibt für 5 Sek. total IMBA. Habe somit statt 11 Mio Zähigkeit immer zwischen 250 mio - 2,2 Milliarden :D und bin dann unsterblich...
Fällt sowas beim testen nicht auf? Achja was reg ich mich auf

Achja und das BS-Cap ist mal mega nervig.
Wenn man sunn Goblinfeld hat ( alle 3 Rifts ) muss man ja 2,3 in die Stadt...

MfG
Kajo
 
Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Balance die größte Baustelle von D3 ist. Und dieser Patch hat absolut nix für die Balance getan. Naja, vielleicht etwas beim Monk. Ist zwar immernoch nur ein Set, aber nun kann man den wenigstens mit unterschiedlichen Angriffsskills spielen.

Als großer Diablofan bricht es mir das Herz, wenn ich die Entwicklung von D3 sehe. Es hat so ein gewaltiges Potenzial, welches nicht genutzt wird, weil sie alles auf Sparflamme machen...
 
Jo, ich wünsch mir auch die itemvielfalt aus d2 zurück. Da ist nicht jeder mit nem hoto, zakarum, harle rumgelaufen oder hatte nen occulus, nen infinity merc sondern..ähh..ach egal.
 
Jo, ich wünsch mir auch die itemvielfalt aus d2 zurück. Da ist nicht jeder mit nem hoto, zakarum, harle rumgelaufen oder hatte nen occulus, nen infinity merc sondern..ähh..ach egal.

D2 hatte zuallererst eine Unterteilung in Angriffe und Zauber. Somit gab es allein dadurch schon eine größere Itemvielfalt, als D3 es haben kann, da nur Caster Hoto tragen würden, in D3 aber jede Klasse mit so ziemlich jedem Build einen Furnace tragen kann. Harle war ein gutes Allround Item, aber es gab andere Helme, die in spezifischen Bereichen besser waren. Gaze, Griffons, Rare Diademe.
Einen Infinity Merc hat auch nicht jeder genutzt. Wieso? Weil man keine -Resi Aura braucht, wenn man physischen Schaden macht.

Außergewöhnlich viel Itemvielfalt hat D2 natürlich auch nicht gehabt. Der Großteil der Itemvielfalt kam eher durch die "low budget" Items zustande. Umso peinlicher ist es, dass D3 noch weniger hat^^
 
Das "problem" ist eigentlich viel mehr, dass das system bei d3 darauf beruht, dass bestimmte items bestimmte eigenschaften haben, sowas gab es in d2 nicht, deswegen war es sicher auch leichter zu balancen.
 
sowas gab es in d2 nicht

Äh, bitte was? Enigma, anyone?
+1 zu Teleport war stärker als jedes Legendary-Affix in Diablo 3, und trotzdem gab es Charaktere, die mit Chains of Honor oder Forty gespielt haben. Das sollte den D3-Machern zu denken geben...
 
Das "problem" ist eigentlich viel mehr, dass das system bei d3 darauf beruht, dass bestimmte items bestimmte eigenschaften haben, sowas gab es in d2 nicht, deswegen war es sicher auch leichter zu balancen.

Das war vielleicht zu Release von RoS so, aber mittlerweile ist Blizzard dieses Problem umgangen, da sie die Sets so gebufft haben. Ich schätze mal, dass ein Build sich zu 70% aus dem OP Set, 20% aus den zum Set passenden Legendaries und 10% aus den richtigen Affixen auf den Items definiert.
Sie haben die mögliche Vielfalt eingeschränkt, indem sie einem vorschreiben, dass man ein Set zu tragen hat. Das große Problem ist eben nur, dass es nur ein Set pro Klasse gibt (und in Ausnahmefällen auch 2, wobei das zweite nur ein defensives Set zur Ergänzung zum ersten OP Set ist)

edit: @mojito:
Enigma war für viele Klassen nicht wegen dem Teleport so mächtig, sondern wegen der Stärke. Eine Klasse ohne Faster Cast konnte auf den Teleport auch verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, bitte was? Enigma, anyone?
+1 zu Teleport war stärker als jedes Legendary-Affix in Diablo 3, und trotzdem gab es Charaktere, die mit Chains of Honor oder Forty gespielt haben. Das sollte den D3-Machern zu denken geben...
Also ich hab in 10 Jahren D2 keine Ber + Jah gefunden..DAS sollte den D3-Machern zu denken geben...dieses "in 2 Tagen zum vollen Set und dann GRifts für irgendwas farmen" is so hingerotzt... btw wofür farmt man eigentlich Grifts? Achja für die Ladder! Und um den Leuten nach diesem Hohn nochmal richtig ins Gesicht zu pissen, wird 4 Wochen vor Ende der Content generft und "neue" Items rausgehauen.
Hätte mir das alles einer auf dem Release-Event vor Augen geführt, hät ich diesen selbstgerechten Heuchlern von Programmierern allesamt die Fresse poliert.
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von meinem Barb der über 40k Elite hat auf meinen Buriza DH mit 16k Elite umgestiegen. Keine Ahnung von was du da redest. Jede Klasse macht Spaß.
Habe eine Blitzzauberin in Ladder die rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir etwas mehr Balance und vorallem mehr Itemvielfalt wünschen, statt sich nur auf Sets zu konzentrieren.
 
Die Itemization in Diablo3 wird laaaaaaaaaaaaaaaaangsam besser! Seit Version 1.0 bin ich da am motzen, und es tut sich auch was!

Die Balance der Klassen und vorallem die Balance der wirklich gut spielbaren Builds hingegen ist immer noch vollkommen witzlos.

Ziel: Finde Items des Elite-Sets und dann spielst du gefälligst den Build den wir dir aufzwingen!

Wieso Blizzard?
 
Also, ich weiß nicht, was ich von dem Patch halten soll. Nach ein paar Stunden Spielzeit ist für mich mit meinem Hauptchar (Phys Wirbler mit IK-CotA) die wichtigste Änderung, dass ich meinen Char in Akt 1 nicht mehr durch halb Tristram steuern muss, um zu Verzaubern und Edelsteine zu bauen.

Der Rest - ja, was ist denn da noch? Wie vermutlich alle anderen auch habe ich bei einem der ersten Rifts eine Goblin-Horde gehabt. Nett, mehr nicht. Die Greater Rift-Designs sind teilweise etwas ausgewogener, aber das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Zufällig erstellte, mies aufgebaute Levels frustrieren und machen vielleicht hart erkämpfte Steine zunichte, ohne dass der Spieler darauf Einfluss hat.

Die Einführung der uralten Items ist ganz nett. Man muss schon konstatieren, dass man auch als Wochenend-Spieler (was ich bin) in ein paar Monaten sich zu einer Top-Ausrüstung hochspielen kann. Jetzt gibt es über den üblichen Uniques noch ein Level, welches man erreichen kann. Der Unterschied zur bestehenden Ausrüstung ist ist jetzt nicht der Hammer, aber was will man erwarten. Dass die aber sofort wie blöde auftauchen, finde ich wieder schade. Es dauert dann halt nur zwei Wochen, bis alle Spieler wieder top ausgerüstet sind.

Weiterhin schlecht finde ich, dass Uniques teilweise keinen Wert haben. Man findet in einem normalen Spiel - auf höheren T-Levels - tonnenweise orangen Kram. Und noch viel mehr gelben Kram. Dafür fast nichts weißes oder blaues. Was soll man jetzt davon halten? Wo bleibt die freudige Überraschung, wenn ein Unique fällt? Und was haben die Begriffe "Selten" oder "Einzigartig" überhaupt für eine Bedeutung, wenn man ständig alles findet? Heute gab es zum Beispiel fünf mal das gleiche Amulett - ist das einzigartig? Ne, ist es nicht. Und es ist auch nicht wertvoll, sondern nur Schrott.

Schlimmer finde ich aber noch das Balancing zwischen den verschiedenen Klassen und Builds. Mit einem klassischen Build - zum Beispiel dem physischen Wirbler - hat man nicht den Hauch einer Chance gegen die Ansturm-Builds dieser Welt, um mal ein Beispiel rauszupicken. Solange es diese verrückten Builds gibt, die 50+m Schaden mit einem Hit ausrichten können, kann irgendwas nicht stimmen. Man kann zwar vielfältige Builds bauen, aber kaum welche sind stark genug für die höchsten GRift-Level oder für T6. Da kann man nur auf gefühlt maximal ein Dutzend Kombinationen gehen, die Blizzard so vorsieht.

Ich bin weiterhin enttäuscht und hätte mir von einem zig Monate andauernden Patch-Prozess mehr erwartet. Offensichtlich muss man aber für echte Verbesserungen an einem mit wenig Langfrist-Potential ausgestatteten Spiel auf das nächste Addon warten...
 
Intensiv getestet und für nicht gut befunden...... wofür haben die nun so lange gebraucht ?? Season 2 bleibt noch abzuwarten
 
... Solange es diese verrückten Builds gibt, die 50+m Schaden mit einem Hit ausrichten können, kann irgendwas nicht stimmen. ...

Das ist unter anderem der Grund dafür daß viele Singleplayer (online)
zocken. Als Otto-Normal-Spieler wirst Du schief angeguckt in einem
Open-Game wenn Du nicht alles onehittest. Gerade eben wieder gehabt.
"Noob-Monk, go get Sunwoku and come back. You suck!"

Ok, habe ich dann gemacht. Spiele ich halt alleine ...
 
War gestern mit meinem Firebird, 2DHs, einem Crusader am T6-Riften... sogar der Boss war tot, bevor ich mein DoT aufgebaut habe :irre:
Frag mich echt wie man solche Entscheidungen wie den DMG-Buff für M6/Sunwuko treffen kann...


Ich denke insgesamt wird der Patch dem Spiel nicht gut tun... den Dmg den 2-3 Builds jetzt raushauen können steht in keinem Verhältniss zum Leben, das die Gegner bis und mit T6 haben... => Alles ausser GRifts ist in etwa so schwer wie 4-Gewinnt gegen einen Stein... Und GRifts find ich doof, von dem her hat das Spiel für mich nun mehr was zu bieten...
Insgesamt find ich RoS 2.0 > 2.1 > 2.1.2... tolle Entwicklung (wobei ich nicht alles besser fand)
 
Die Einführung der uralten Items ist ganz nett. Man muss schon konstatieren, dass man auch als Wochenend-Spieler (was ich bin) in ein paar Monaten sich zu einer Top-Ausrüstung hochspielen kann. Jetzt gibt es über den üblichen Uniques noch ein Level, welches man erreichen kann. Der Unterschied zur bestehenden Ausrüstung ist ist jetzt nicht der Hammer, aber was will man erwarten. Dass die aber sofort wie blöde auftauchen, finde ich wieder schade. Es dauert dann halt nur zwei Wochen, bis alle Spieler wieder top ausgerüstet sind.

Hm nach 2 Tagen etwas intensiveren Spielen glaub ich das ehrlich gesagt nicht. Bin auch kein Vielzocker. Nach Patch hab ich dann aber auch mal 4-5 Stunden am Tag durchgezockt und geriftet. Auch alle Rifts bis zum Ende. (mit diversen Goblin Horden)

Im Endeffekt, hat meine Zauberin immer noch nur 2 Uralte Items. 1x selbstgecraftet und einen unglaublich schlecht gerollten SOJ (also immer noch besser als nicht uralt, aber bei dem Drop von 550Int 17% Feuer und 25% Elitedmg weiß man ehrlich gesagt nicht ob man Glück hatte oder eher Pech ^^)

Also seinen Char auf komplett Uralt aufzurüsten wird denk ich schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Uralte Items dropen denke ich schon genau richtig, aber es ist halt wie mit den normalen Legs, mit den meisten kann man nichts anfangen.
 
Hab jetzt seit dem Patch rund 8-10 Stunden gespielt, 4 ancients gefunden und nichts davon an, weils nix taugt/nicht passt.
RNG halt. Aber ich hab ja Zeit :)
 
Insgesamt find ich RoS 2.0 > 2.1 > 2.1.2... tolle Entwicklung (wobei ich nicht alles besser fand)

Seh ich ähnlich. 2.0 Classic hatte auf mich damals nen ganz gut ausbalancierten Eindruck gemacht. Die Releaseversion von Classic war es vielleicht auch, da man mit dem anfangs sauschweren Inferno defensiv spielen musste, bevor man irgendwann dann auch hätte roflstompen können.

Beim gegenwärtigen Stand haben sie's selber versaut, da die OP-Sets eigentlich nur einen Build pro Klasse zulassen, den man oft nur wenig variieren kann. Ich fänd ok, wenn es pro Klasse 3 Builds gibt, die sich unterschiedlich anfühlen und etwa gleichstark sind und ich innerhalb dieser Builds noch offensive und defensive Optionen hinsichtlich Gear und Skillung hätte und es für jede Klasse dann einen effektiven Supportbuild gäbe.
 
Das ist unter anderem der Grund dafür daß viele Singleplayer (online)
zocken. Als Otto-Normal-Spieler wirst Du schief angeguckt in einem
Open-Game wenn Du nicht alles onehittest. Gerade eben wieder gehabt.
"Noob-Monk, go get Sunwoku and come back. You suck!"

Ok, habe ich dann gemacht. Spiele ich halt alleine ...

Die Frage ist: Warst du auf T6 im Open Game? Weil, dann kann man es ja wohl verstehen. Du spielst mit einer Skillung, die momentan gar nicht genug Potenzial hat und zwingst damit die Mitspieler dazu dich mitzuziehen. Sowas nennt man dann Leecher und Leecher sind nicht gerne gesehen.
Das ist nunmal das große Problem, welches ich immer wieder anspreche. Die sollen jegliche Sets soweit buffen, dass man mit ihnen GRift 35 schaffen kann. Dann gibt es für T6 schonmal eine sehr ordentliche Auswahl an Builds. Es muss nicht jeder Build EXAKT GENAU GLEICHGUT sein und GR50+ schaffen. Es reicht vollkommen aus, wenn die Builds T6 auf Farmstatus hinbekommen.
Builds ohne Sets zu ermöglichen wäre dann der nächste Schritt, aber ich denke nicht, dass der jemals kommen wird.
 
Mein lieber IkariX, nein. Es war Q4 und den hier habe ich gespielt.
Aber anscheinend ist das nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Oben