teroh1988
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Da Blizz ja anscheinend befürchtet dass D3 WoW einige Abonnenten kosten wird, könnte man doch eine Art Diablo 3 Plus-Abo einführen. Dort könnten die Spieler dann solche Zusatzservices genießen wie man sie bei WoW ebenfalls (zusätzlich) zahlen muss, oder andere kleine Features. Wichtig wäre dabei jedoch, dass es sich um keine Gameplay-Vorteile handelt. Mir würden spontan zB folgende Features einfallen:
- Accountübergreifende Schatztruhe nur für Plus-Abonnenten
- mehr Charakterslots (falls es überhaupt eine Begrenzung geben wird)
- mehr Möglichkeiten das Äußere des Chars anzupassen, mögliche Namensänderung etc.
- externer Zugriff aufs Aktionshaus (also über spezielle Bnet-Homepage, die dann natürlich auch auf Smartphones funktionieren muss etc.)
- 1x pro Woche kostenloses Umspeccen (also ohne den Ingame-Goldpreis o.ä. zu zahlen)
Da gäbe es wohl unzähliche Möglichkeiten. Leute ohne Abo haben keinen spielerischen Nachteil gegenüber den Zahlern, wer jedoch gerne für Zusatzfeatures bereit ist zu zahlen kann das tun. Activision hätte sicher auch nichts gegen ein solches System.
Der Preis dürfte dann natürlich nicht so hoch sein wie die monatlichen WoW-Gebühren, ich würde mir hierbei eine monatliche Gebühr zwischen 5 und 8 Euro vorstellen. So könnte man sicher viele Leute zum Zahlen bringen.
Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr zahlen?
- Accountübergreifende Schatztruhe nur für Plus-Abonnenten
- mehr Charakterslots (falls es überhaupt eine Begrenzung geben wird)
- mehr Möglichkeiten das Äußere des Chars anzupassen, mögliche Namensänderung etc.
- externer Zugriff aufs Aktionshaus (also über spezielle Bnet-Homepage, die dann natürlich auch auf Smartphones funktionieren muss etc.)
- 1x pro Woche kostenloses Umspeccen (also ohne den Ingame-Goldpreis o.ä. zu zahlen)
Da gäbe es wohl unzähliche Möglichkeiten. Leute ohne Abo haben keinen spielerischen Nachteil gegenüber den Zahlern, wer jedoch gerne für Zusatzfeatures bereit ist zu zahlen kann das tun. Activision hätte sicher auch nichts gegen ein solches System.
Der Preis dürfte dann natürlich nicht so hoch sein wie die monatlichen WoW-Gebühren, ich würde mir hierbei eine monatliche Gebühr zwischen 5 und 8 Euro vorstellen. So könnte man sicher viele Leute zum Zahlen bringen.
Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr zahlen?