• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Plus-Abo

teroh1988

New member
Registriert
2 August 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Da Blizz ja anscheinend befürchtet dass D3 WoW einige Abonnenten kosten wird, könnte man doch eine Art Diablo 3 Plus-Abo einführen. Dort könnten die Spieler dann solche Zusatzservices genießen wie man sie bei WoW ebenfalls (zusätzlich) zahlen muss, oder andere kleine Features. Wichtig wäre dabei jedoch, dass es sich um keine Gameplay-Vorteile handelt. Mir würden spontan zB folgende Features einfallen:

- Accountübergreifende Schatztruhe nur für Plus-Abonnenten
- mehr Charakterslots (falls es überhaupt eine Begrenzung geben wird)
- mehr Möglichkeiten das Äußere des Chars anzupassen, mögliche Namensänderung etc.
- externer Zugriff aufs Aktionshaus (also über spezielle Bnet-Homepage, die dann natürlich auch auf Smartphones funktionieren muss etc.)
- 1x pro Woche kostenloses Umspeccen (also ohne den Ingame-Goldpreis o.ä. zu zahlen)

Da gäbe es wohl unzähliche Möglichkeiten. Leute ohne Abo haben keinen spielerischen Nachteil gegenüber den Zahlern, wer jedoch gerne für Zusatzfeatures bereit ist zu zahlen kann das tun. Activision hätte sicher auch nichts gegen ein solches System.

Der Preis dürfte dann natürlich nicht so hoch sein wie die monatlichen WoW-Gebühren, ich würde mir hierbei eine monatliche Gebühr zwischen 5 und 8 Euro vorstellen. So könnte man sicher viele Leute zum Zahlen bringen.

Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr zahlen?
 
Nee ich würde dafür nicht zahlen ;) Ich mag solche Systeme grundsätzlich nicht so. Finde es einfach ziemlig blöd, dass man für so ein paar Funktionen dann zusätzlich nochmal zahlen soll. Also diese Premium Accounts bei Spielen gehen meiner Meinung nach garnicht.
 
meiner Meinung nach geht alles, was nicht die Performance meines Charakters beeinträchtigt. Solange ich die beste Ausrüstung tragen, überall und mit allen spielen kann und jemand der bezahlt nicht extra stats dazu bekommt, kann meinetwegen jeder seine Truhe, Schminke, renames, respeccs usw kaufen. Sobald ich aber den Eindruck bekomme, dass man ohne zu zahlen nicht genauso "stark" sein kann, lehne ich es absolut ab.
 
nun ich denke schon das es einen gewissen vorteil gibt wenn du umstatten kannst ohne den gleichen preis wie andere dafür zu zahlen (mal als beispiel)


ich halte nicht viel von premium accounts--und würd mir auch keinen holen
 
Für mich wäre das nichts. Das einzige von dir genannte Kriterium, das mich reizen könnte, wäre die geteilte und dann vermutlich unbegrenzte Schatztruhe.
Aber damit sind wir ja auch in D2 über große Strecken ganz gut ausgekommen. Im Zweifel kann man ja wieder mulen wie früher.
 
Ähm, genau das kommt doch und wird microtransactions genannt. Genau solche zusätzlichen features, welche keinen Spielvorteil bringen. Ist glaube ich schon ganz früh gesagt worden.

Geht wohl auch in Richtung Namensänderung, oder gewisse Clan supports und ähnliches.

Dann hat man auch nicht unterschiedliche Spieler, sondern jeder kann soviele zusätzliche Dienstleistungen beanspruchen wie er will. Manche geben wohl nie etwas aus, andere vielleicht 10 Euro über die Jahre und andere kommen auf WoW ähnliche Kosten... Wobei, soviel Angebote für microtransactions sollt's nicht geben^^
 
In WoW und SC2 hat Blizzard schon Bezahldienste eingebaut, denke die werden das bei D3 auch machen. Ne Menge Dienste aus WoW wären aber sinnfrei, Servertransfer in nem Spiel ohne feste Server, Ändern des Aussehens des Chars wenn man das garnicht erst festlegen kann, etc, alles unsinnig.
Ich denke sie werden das Ändern des Charnamens anbieten und vielleicht eine Auktionshaus-App mit ner niedrigen Abogebühr anbieten. Letzeres haben sie in WoW schon ausgerollt, kann man von Smartphones aus das Auktionshaus benutzen.

Edit: Microtransactions is nen gutes Stichwort, aber solange Blizzard für Kram wie ne Namensänderung eines Chars nen zweistelligen Eurobetrag fordert find ich das Wort nich angemessen. Da is nix Micro, die Preise die Blizzard für ihre "Premiumdienste" (was auch nur ne Blabla-Marketingbezeichnung is imo) fordert sind unverschämt und sonst nix.
 
Wichtig wäre dabei jedoch, dass es sich um keine Gameplay-Vorteile handelt
Meiner Meinung nach handelt es sich bei den beiden folgenden, von dir genannten, ziemlich eindeutig um Gameplayvorteile:

- Accountübergreifende Schatztruhe nur für Plus-Abonnenten
Eins der meist verlangten Features nur für Leute die mehr Geld übrig haben als andere?:eek: Und der Rest darf weiterhin wie bei D2 beim Mulen seine tollsten Gegenstände verlieren weil das Game abkackt?:clown:
Nein Danke!

- 1x pro Woche kostenloses Umspeccen
Warum du das nicht als Gameplayvorteil siehst, verstehe ich nicht. Beim respeccen geht es ja in allererster Linie darum das Menschen nun mal Fehler machen und sich verskillen. Es ist sehr ärgerlich wenn man sich lange bemüht seinen Char so gut wie möglich aufzubauen und dann, weil das eine skillsymbol womöglich einem anderen sehr ähnelt und man einmal nicht richtig aufpasst einen anderen skill ausversehen anklickt.
Dazu kommt ja noch das man seine Skills je nach Monsterart anpassen kann und da ist es meiner Meinung nach für die, die das jede Woche tun dürfen ein riesiger Vorteil gegenüber denen die es nur die vorgesehenen zwei- bis dreimal machen dürfen.;)

- mehr Charakterslots (falls es überhaupt eine Begrenzung geben wird)
Kommt natürlich drauf an wie hoch die Begrenzung bei den Nichtabonnenten ist. Wenns nur 8 sind lohnt sich das auf jedenfall für einige.

- mehr Möglichkeiten das Äußere des Chars anzupassen, mögliche Namensänderung etc.
Namensänderung klingt gut, aber was das äußere betrifft: Bitte nicht solche Sachen wie nen Heiligenschein überm Kopf:angel: oder ein individueller Fußabdruck.:ugly: Ich denke Diablo 3 bietet schon genug Möglichkeiten das äußere anzupassen: Sehr viel unterschiedlich aussehende Ausrüstung welche mit mehreren Farben eingefärbt werden können und natürlich die Runen, die bei jedem Char sogar noch die Skills individuell anpassen.
Ich denke das reicht vollkommen und Blizzard sollte aufpassen das D3 am Ende nicht total überladen ist mit Effekten.

- externer Zugriff aufs Aktionshaus (also über spezielle Bnet-Homepage, die dann natürlich auch auf Smartphones funktionieren muss etc.)
Das wäre besonders für die Supertrader unter uns sehr genial, nur leider bietet es den ganz phiesen Leuten noch eine, noch bessere Möglichkeit zu betrügen auf was auch immer für eine Art und Weise.

Aber eins verstehe ich an der ganzen Thematik nicht: Warum wollen immer mehr Leute freiwillg etwas extra Zahlen für Content der eigentlich von vornherein ins Spiel gehört, und zwar für ALLE!?
Der einzige Grund weswegen ich monatlich für Diablo3 etwas zahlen würde, wäre ein Cheatfreies und Botfreies Battlenet. :keks:

Edit:
Activision hätte sicher auch nichts gegen ein solches System.
Ich glaube es gibt keine Firma die etwas dagegen hätte noch Zusätzlich Geld zu bekommen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich da keine Illusionen machen.
Über kurz oder lang werden irgendwelche Bezahldienste kommen. Wie sie nun heissen oder was sie anbieten, weiss keiner. Genauso sorgfältig, wie Blizz die Spiele gestaltet, wird es auch über Verdienstmöglichkeiten nachdenken. Jahrelange Serverlast ohne ständigen Input an Geld ist schlicht ein VaBanque-Spiel.

Ob man das als Spieler will oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Solange. wie bereits mehrfach angedeutet, keine unmittelbaren Gameplayvorteile damit verbunden sind, ist das eigentlich egal. Aber auch für Bequemlichkeit sind wir nur zu gerne bereit zu bezahlen.... Taxi, Pizza per Online-Bestellung usw. usw.

Und mal ehrlich: Wenn mal ein Mule-Game abgekackt ist, war das ärgerlich, in manchen Fällen extrem ärgerlich, aber wir leben noch alle, oder? Im Zweifel macht man das mit einem Kumpel, geht schnell und vergleichsweise sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein Spiel kaufe gehe ich davon aus, daß alles was zum Spiel gehört integriert ist! Fehlende Features können kostenlos per Patch nachgeliefert werden.
Aber dafür Extra Geld zu verlangen fände ich grotesk und würde ich niemals untestützen. DLC's sind von der Preis-Leistung sowieso immer Preisschneiderei und monatliche Gebühren sind das allerletzte. Sich ein Spiel kaufen und dann dafür bezahlen, daß man es spielen darf...:irre:
 
Man darf sich da keine Illusionen machen.
Über kurz oder lang werden irgendwelche Bezahldienste kommen. Wie sie nun heissen oder was sie anbieten, weiss keiner.

Addons.

Genauso sorgfältig, wie Blizz die Spiele gestaltet, wird es auch über Verdienstmöglichkeiten nachdenken. Jahrelange Serverlast ohne ständigen Input an Geld ist schlicht ein VaBanque-Spiel.

Ging bei Diablo2, Starcraft1+2, Warcraft3 auch. Woher kommt dein Glaube, dass sowas sein muss?

Ob man das als Spieler will oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Solange. wie bereits mehrfach angedeutet, keine unmittelbaren Gameplayvorteile damit verbunden sind, ist das eigentlich egal. Aber auch für Bequemlichkeit sind wir nur zu gerne bereit zu bezahlen.... Taxi, Pizza per Online-Bestellung usw. usw.

Für Dienstleistungen, nicht für künstliche Zusatzeinnahmen wie lächerliche DLCs, kleine Features die 20€ kosten etc.

Sollte die Botproblematik nicht in Griff bekommen werden, gibt es für mich eh keinen Grund für irgendwelche Onlinefeatures zu zahlen.

Und mal ehrlich: Wenn mal ein Mule-Game abgekackt ist, war das ärgerlich, in manchen Fällen extrem ärgerlich, aber wir leben noch alle, oder? Im Zweifel macht man das mit einem Kumpel, geht schnell und vergleichsweise sicher.

Lächerlich. Wie kommst du auf solch dumme Gedanken, dass nur die Spieler Spaß haben dürfen, die bereit sind, zusätzliche Kosten zu tragen?
 
Aber eins verstehe ich an der ganzen Thematik nicht: Warum wollen immer mehr Leute freiwillg etwas extra Zahlen für Content der eigentlich von vornherein ins Spiel gehört, und zwar für ALLE!?

Signed.
Finde ich irgendwie bissl assig, bewusst Content aus dem Spiel zu nehmen, nur um nochmal Kohle abzuschöpfen. Für Features die eigentlich in das Game gehören, sollen sie lieber ein Addon mehr raushauen, aber dann alle Features für alle.

Mich stört eben der Gedanke, dass man auf der einen Seite sagt "Wir haben den Anspruch ein perfektes Spiel zu kreieren" und dann auf der anderen Seite aber kommt und meint "Achja, in die finale Version kommt nicht alles rein, ein paar Features verkaufen wir extra." Da stimmt doch dann die Philosophie irgendwie nicht.
 
Is auch nicht die Philosophie von Blizzard Entertainment. Ich weiß zwar nicht was es momentan bei WoW alles zusätzlich zu bezahlen gibt, bei SC2 ist das aber im Moment genau nichts. Andeuten tut sich da höchstens eine Accountnamen Umbenennung, die gibt es einmal kostenlos und dann steht da "coming soon".
Denke mal eine Charakterumbenennung wird es kostenpflichtig geben in D3 irgendwann, und wahrscheinlich die Sache mit dem Aktionshaus so wie es in WoW gelöst wurde (kein plan wie).

Aber eben definitiv kein Content der eigentlich von vornherein rein gehört. Eher Dinge auf die man getrost verzichten kann.
 
Gab es irgendwo mal eine Bestätigung das Blizzard ausschließlich die Kosten vom Kauf des Spieles als einnahme hat, ohne laufende Kosten oder premium Dienste?

Ich dachte es zumindest.
 
Ich versteh's manchmal nicht so ganz.... -.- hier wird sich dermassen entsetzt beschwert, man könnte meinen es ginge um Lohnkürzungen, oder sonstige Streichungen von sozialen Diensten...

Blizzard wird ja bestimmt nicht den selben Fehler machen, wie bei HG:L gemacht wurde. Und dass sie Gewinn machen wollen und sich auch absichern, da ist nichts einzuwenden. Wir D3 Käufer werden wohl ohnehin das "teuerste Produkt" bekommen, für einen anständigen Preis. Hab zwar noch nie was darüber gehört, denke aber, in D3 ist enorm viel Kohle reingeflossen, alleine schon nur wegen der langen Produktionszeit. Wir kriegen also auch etwas für unser Geld.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freund von zusätzlichen Kosten :D (als ob ich Kohle übrig hätte -.-), aber man kann auch relativieren versuchen und nicht immer nur stur ein idealistisches Prinzip zu verfolgen.
 
Ich versteh's manchmal nicht so ganz.... -.- hier wird sich dermassen entsetzt beschwert, man könnte meinen es ginge um Lohnkürzungen, oder sonstige Streichungen von sozialen Diensten...

Blizzard wird ja bestimmt nicht den selben Fehler machen, wie bei HG:L gemacht wurde. Und dass sie Gewinn machen wollen und sich auch absichern, da ist nichts einzuwenden. Wir D3 Käufer werden wohl ohnehin das "teuerste Produkt" bekommen, für einen anständigen Preis. Hab zwar noch nie was darüber gehört, denke aber, in D3 ist enorm viel Kohle reingeflossen, alleine schon nur wegen der langen Produktionszeit. Wir kriegen also auch etwas für unser Geld.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freund von zusätzlichen Kosten :D (als ob ich Kohle übrig hätte -.-), aber man kann auch relativieren versuchen und nicht immer nur stur ein idealistisches Prinzip zu verfolgen.
This.
Leider rennen hier so viel ekinder rum die nicht verstehen, das Blizzard uns nicht Freude für lau bereiten will sondern Geld verdienen.
hier wird lauthals geschrien das Botter Duper etc bekämpft werden sollen, aber Geld dafür bezahlen will keiner. as Blizzard dadurch ständige Kosten hat, nicht nur für die Server sondern auch um ständig Glitches zu stopfen und aktuelle Botversionen zu erkennen.
Dewegen bin ich nachwievor für ein Abo System für alle. (Was blizzard leider dementiert hat) Denn so hat das Game ständigen Support und wird nicht wie D2 in ein reines "Hack ´n Slay" (Wortwitz) abgleiten.

mfg
 
Weil dass bei WoW auch so toll funktioniert?
Ich bin gegen solches Geld gegen spezielle Sachen. Und erst recht gegen Abos.
Von mir aus sollens ab und zu Addons bringen wie LoD, da haben alle was davon.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
This.
Leider rennen hier so viel ekinder rum die nicht verstehen, das Blizzard uns nicht Freude für lau bereiten will sondern Geld verdienen.

Es geht darum wie Geld verdient wird, und nicht ob. Mal wieder oberflächliche Ahnungslosigkeit. Weißt du, wieviel Blizzard alleine mit dem Verkaufspreis erzielt? Wie rentabel das ist usw.? Nein? Gut, dann informier dich.

hier wird lauthals geschrien das Botter Duper etc bekämpft werden sollen, aber Geld dafür bezahlen will keiner.

Lüge. Du scheinst zu lesen, was du lesen willst. ALLE die sich gegen Botter aussprechen in diesem Thread wären auch bereit dafür extra zu löhnen.

Das Blizzard dadurch ständige Kosten hat, nicht nur für die Server sondern auch um ständig Glitches zu stopfen und aktuelle Botversionen zu erkennen.

Diablo 2 verkauft(e) sich auch nach Jahren noch, zwar nicht mehr so gut, aber immer noch. Scheint ihr nicht mit einzubehiehen in eure "Serverkosten OMG wovon sollen die das nur bezahlen?" Argumentation

Dewegen bin ich nachwievor für ein Abo System für alle. (Was blizzard leider dementiert hat) Denn so hat das Game ständigen Support und wird nicht wie D2 in ein reines "Hack ´n Slay" (Wortwitz) abgleiten.

mfg

Support wird es ja auch geben, 2 Addons und zahlreiche Patches sind Standard beiu Blizzard. Eine Abogebühr würde aber wahrscheinlich zu viele Käufer abschrekcen.
 
Grundsätzlich sind Spiele die zusätzlich monatlich was kosten, für mich nicht interssant. Von meinem Standpunkt aus gilt, wenn ich ein Spiel kaufe will ich es auch spielen und net dauernt für bezahlen müssen. Und es geht auch ohne mtl. Kosten siehe GW. Von mir aus können Sie gerne nen shop einrichten wo du dir Sachen kaufen kannst das du anders aussiehst, aber bringen dürfen die Sachen null koma nullnull garnix. Außer das du von anderen ausgelacht wirst, weil du so dumm bist für das Kostüm was zu bezahlen.
 
Nunja,

es gibt 2 paar Schuhe :

1. Bezahlsystem wie in HdRo

Du kannst nette Gimmicks und kleinigkeiten im Shop kaufen

Sowas ist ok wenn du für nen bunten Hut gern 15 Euro hinblättern möchtest.

2. Bezahlsystem wie z.b. in Mythos

Hier benötigst du für Respeccs einen Gutschein der 5 Euro kostet.

Sowas ist dann wirklich bescheiden, weil man darauf angewiesen ist sich das Ding zu kaufen.
 
Zurück
Oben