• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PvP-Modus deutlich vor Ende 2012 verfügbar?

Ich finde es schwierig, aus einem Bluepost Gottes Wort herauszulesen. Immer ist auch der Kontext entscheidend und wir wissen nicht ob diese 20 Tester jetzt zwanzig Mal.... oder wie auch immer. Gutes Equip war sicherlich verfügbar und ich denke, dass man spezielles Equipment für jede Charklasse mit "guten" Werten ( Intelligence, Strength nach bedarf usw.) als Spieler auch nicht sofort zur Verfügung hat. Insofern eher eine getestete "Selffound"-Situation.

levelcap ??? wie wow he das ist diablo ich will level 99 als max? und warum in gottes namesn gibt es keine ladder mehr.... die beiden sachen waren essentielle sachen in D2 ?!!!

Die Ladder wurde eingeführt um der Dupes wenigstens kurzzeitig Herr zu werden. Der Anreiz als erster Lvl 99 erhalten zu können, ergab sich zwangsläufig daraus, war aber nicht der Grund. Dupes soll es in Diablo 3 nicht geben - also keine Ladder.
 
Die Ladder war seit Anbeginn von D2 Bestandteil des Spiels, von einer Einführung wegen erst nach Einführung der Ladder auftauchender Dupes kann daher keine Rede sein. (Zumindest seitdem ich ca. 5-6 Monate nach Erscheinen von D2 anfing online zu spielen war das so. Ob in der Zeit davor zuerst Dupes oder Ladder verfügbar war, entzieht sich meiner Kenntnis, spielt aber, da ein Ladderreset keine Spielweltübergreifenden Auswirkungen hatte, auch nur eine untergeordnete Rolle)
Daher läuft auch die Begründung, dass es in D3 keine Ladder geben wird, weil es dort keine Dupes geben soll, fehl. Selbst ein Zusammenhang zwischen Ladderverfügbarkeit und Dupes bestand nie, allenfalls der Resetrhythmus hatte etwas damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wünscht sich denn eine Ladder, in der jede Saison der eigene Charakter gelöscht wird?o_O
Ich glaube ihr verwechselt da was, hier geht es um eine PvP-Ladder und die ist durchaus sinnvoll und hat mit Charakterwipe erstmal wenig zu tun..
 
Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber bis vor ca. 4 Jahren wurden keine Charaktere gelöscht, sondern bei beendeter Ladderwelt in die "normale" Spielwelt überführt.

Das ist es wohl auch, was DV meinte, dass die Ladderwelt irgendwann mal eingeführt wurde und der Resetrhythmus recht kurz gehalten war, weil man dadurch der Dupes etwas Herr zu werden versuchte, was vollkommen scheiterte, man erhöhrte lediglich die Einnahmemöglichkeiten der Itemshopbetreiber gerade zu Beginn einer neuen Ladder enorm.
Allerdings gabs die Ladder schon weit vorher und deren Verfügbarkeit hatte, wie ich oben bereits erwähnte, nicht gar etwas mit einer Dupesituation zu tun.

Eine PvP-Ladder würde eine quasi-Liga bedeuten. Und genau das will Blizzard ja nicht anbieten, so wie ich das bisher lese.
 
Eine PvP-Ladder würde eine quasi-Liga bedeuten. Und genau das will Blizzard ja nicht anbieten, so wie ich das bisher lese.

Genau, und darum geht es mir.

Die andere Ladder, die ihr meint, wünsche ich mir nicht unbedingt zurück. Da hab ich mich mit dem "löschen" etwas unpräzise ausgedrückt.
 
für manchen casual sind 0 versuche schon 19 zu viel :) ... schon genug whine threads gelesen^^...

- naja, ich mein die bei blizzard sind nicht ganz beschränkt, glaub die haben 1-2 gute spiele aufm markt gebracht, hab ich gehört? - von daher denke ich, das zufälliges equip, nicht unbedingt heißt, nen barb nen bogen zu geben ^^... die werden da schon gutes equip haben und wenn man bedenkt, dass aus der schmiede Blizzard, die schwersten encounter überhaupt entstanden (cthun, Kel, Ilidan, Lk, Raggi) , dann glaube ich schon, dass wenns schwer sein soll, wir gimps hier im Forum ALLE die Bosse net down bekommen ;)
 
So ich hab zwar nicht alles gelesen aber:

Die Meckerer hier die eh nix mit PvP anfangen wollen, können sich ihre Comments gerne sparen. Schließlich müssen wir PvP-Fans ja auf etwas warten und nicht die PvP-uninteressierten.

Das aller-wichtigste am PvP-Modus überhaupt ist:

Wer bestimmt gegen wen ich spiele ? Das System von Blizzard (also ein WoW-Arena-BG System...:kotz: ) oder ich selbst ?

Wenn ich selbst nicht entscheiden kann, wen ich herausfordern will und wen nicht dann bekommt Diablo 3 gleich mal nen zweistelligen % Bereich in der Gamewertung abgezogen.

Ich selbst will entscheiden können, gegen wen will ich spiele und gegen wen nicht.
Das gleiche gilt auch für Team vs. Team.

Nur so kann es wieder Ligen wie die Duellliga geben, welche dann auch für ein anständiges Balancing sorgen.
 
Zurück
Oben