• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Die Items

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.451
Punkte Reaktionen
108
Seit wenigen Tagen läuft die Friends & Family Beta zu Diablo 3 Reaper of Souls und ich bin für euch mit dabei. Nachdem ich das Spiel nun etwa zwei Tage lang gespielt habe, ist es an der Zeit, ein erstes Fazit bezüglich der Gegenstände zu ziehen und eine erste Bewertung zu den Items im Diablo 3 Addon abzugeben.
Der Umstieg auf Reaper of Souls
Vorneweg sei gesagt, dass die meisten Items aus Diablo 3 mit dem Release des Addons sehr schnell wert- und nutzlos werden dürften. Sieht man sich die Gegenstände der Erweiterung an, fällt schnell auf, dass sie die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Die Items
 
danke für den bericht!
dass man nicht mehr frei handeln kann ist scheiße, aber wie sieht es aus mit neuen fähigkeiten und builds, oder besser gefragt: wie spielst du den dh (oder andere klassen) jetzt, im vergleich zu classic?
und gibt es nun endlich die effekte für elementarschäden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja eher die Befürchtung, dass man durch zu sehr starken Items zu schnell die Motivation verliert ....

ach, ich werde einfach so lange zocken, bis ich dieses Item hier finde
g8k5dVB.png

Was aber auf der Nerf-Liste recht weit oben stehen dürfte :D
 
Also zu leicht ist das Spiel definitiv nicht, auch mit den dollen Items... Ich hab jetzt 1,7 Millionen DPS, 11 Millionen "Toughness" bei ~700k Leben und hab noch 4-5 Schwierigkeitsstufen vor mir. Und auch jetzt sterbe ich noch relativ regelmäßig an fiesen Kombis, obwohl ich durch Gift und Feuer geheilt werde.

Zu Skillungen, Chars und co schreibe ich später was, wenn ich mehr ausprobiert habe, da weiß ich einfach noch zu wenig.
Im Moment spiele ich den DH so ähnlich wie in Classic...

Linke Maustaste: Rapid Fire mit Bombardement
Rechte: Strafe (ganz neu, der Skillslot wurde heute frei, als ich auf den Hass-Generator verzichten konnte. Ich nehms hauptsächlich zum Positionswechsel)

1: Smoke Screen (für fiese Kombos und weils sich mit Bombardement schlecht Kiten lässt)
2: Vengeance (der neue Skill, unfassbar stark)
3: Preparation (für Smoke Screen)
4: Bat Companion (Hass-Regeneration)

Als Passives hab ich dann alles was Schaden bringt (also die Standards aus Classic) und nen neuen aus RoS - der funktioniert wie Sharpshooter, erhöht aber jede Sekunde Dodge um 4%
 
Danke für den tollen Bericht, Horst Schlemmer!

Ich liste mal ein paar Gedanken von mir auf, wie ich mir ein gutes RoS vorstelle:

- Rare Items sollten die besten sein, wenn's nur um DPS und EHP geht. Legendaries sollten darin etwas schwächer sein aber das dadurch (mehr als) komepensieren, wenn man einen gewissen Build optimal zusammen stellen möchte. In D3 Classic ist das nur teilweise geglückt.

- Es sollte relativ einfach sein, 50 % der Werte (DPS und EHP) zu erhalten, die maximal möglich sind. Bedeutend schwieriger sollte es werden, 75 % der Maximalwerte zu bekommen, durch langes Grinden sollte man auf 90 % kommen und die 100 % sollten nur theoretisch möglich sein (gemäß dem Motto: man muss das Fünffache tun um ein Fünftel mehr zu erreichen). In D3 hat niemand 50 % der Maximalwerte. Welcher Char hat schon 20 Mio EHP bei 350 k unbuffed DPS? Na also!

Dadurch wird das Balancing der Schwierigkeitsgrade einfacher. Den höchsten Schwierigkeitsgrad (Torment VI) in HC durchzuspielen, sollte immer eine ansprechende Aufgabe bleiben, auch mit sehr starkem Equip.
 
Irgendwie muss ich über die Zahlen lachen.

1,7 Millionen DPS, 11 Millionen "Toughness", 700k Life :irre:

So kann man die alten Items natürlich auch wunderbar entwerten, wenn man mit neuen Items auf solche Werte kommt.
Mal schauen wie lange es dauert, bis die 'kk' Diskussion wieder losgeht. Diesmal hat nicht über die Goldwerte, sondern über die Werte der Chars :rolleyes:

Trotzdem danke für den Bericht :top:
 
Die Legendaries gehen schonmal in eine gute Richtung, wenn auch ein paar ziemlich overpowerd sind. Habe eben im Stream gesehen, wo einer mit einer Legendary Waffe für den WD rum lief, welche nur 4xx dps hatte und dennoch sehr gut brauchbar war dank des Legendary Effekt. Das vermindert ein bisschen den Fokus auf only DPS zu gehen.

Bis jetzt sieht RoS nach ziemlich viel Fun aus, ich hoffe aber das sie noch ein paar andere Sachen ins Addon einfügen werden, wenn auch 2 Monate Spass sicherlich drin sind, kann ich mir im moment noch keine Langzeitmotivation vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben im Stream gesehen, wo einer mit einer Legendary Waffe für den WD rum lief, welche nur 4xx dps hatte und dennoch sehr gut brauchbar war dank des Legendary Effekt.

siehe mein Pic ein wenig weiter oben ;)

das ist die 70er Version des Dolches, mit dem hat ein WD in einem vollem t6 Games alles in Sekunden zerlegt :ugly:
 
Ach overpowered waren Items in D2 auch:

Raven, Gulli, usw...

Egal, hauptsache es macht Spass und dank fehlendem Handeln muss man sich das sowieso selber suchen und dann freut man sich auch richtig, zumal ein Upgrade dann nicht aus "Mainskill + 0,5%" besteht, sondern einem vielleicht neue echt tolle Eigenschaften verpasst.

Dieser letzte Punkt war der Hauptgrund wieso Diablo3 so unsagbar unmotivierend für mich (und vermutlich viele andere war), neben dem AH.

Jetzt scheint es erstmals seit Diablo2 LoD wieder Spass zu machen nach Items zu suchen.

War das so schwer umzusetzen Blizzard?

Ich freu mich aufs Addon :)
 
Sehr schöner Bericht Horst ^^ Macht Lust auf mehr und klingt viel versprechend.
 
Ich frage mich nur, jeder probiert natürlich die neue Klasse aus, aber wenn ich mir die Items ansehe plus paragon 2.0 System müsste doch ein CM wiz jede Stufe rocken oder wurden immune gegen Freeze eingesetzt? Müsste nicht der CM Wiz weiterhin es extrem einfach haben(gerade in Hinblick auf die Streichung der LL Funktion).

Kann da jemand konkret was sagen?
 
siehe mein Pic ein wenig weiter oben ;)

das ist die 70er Version des Dolches, mit dem hat ein WD in einem vollem t6 Games alles in Sekunden zerlegt :ugly:

Genau die Waffe ist es :) , mit dieser aber als low Version von gerade mal 4xx dps hat er Tournement 5 oder 6 gemacht.
 
Die alten Level 63 Items werden sicher entwertet, aber kann man dank des Item 2.0 System nicht auch einen Skorn Level 70 finden, der mit den anderen Waffen mithalten kann? Würde mich ja blendend interessieren, ob Blizz die alten Legendarietypen komplett entsorgt oder nur die Level 63 und weniger Versionen.
 
Ich frage mich nur, jeder probiert natürlich die neue Klasse aus, aber wenn ich mir die Items ansehe plus paragon 2.0 System müsste doch ein CM wiz jede Stufe rocken oder wurden immune gegen Freeze eingesetzt? Müsste nicht der CM Wiz weiterhin es extrem einfach haben(gerade in Hinblick auf die Streichung der LL Funktion).

Kann da jemand konkret was sagen?

Wenn es CM noch geben würde :)
 
Wurde die passive CM abgeschafft? Ich hab davon in den Interviews nichts erfahren, daher frage ich mich ob man den Build komplett zerstört hat oder immune eingebaut?

Also laut bnet forum wurde an der CM passive nichts geändert -> sollte ein CM Wiz weiterhin spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das offiziell?
Ich finde keine Quelle die das bestätigt, dass CM abgeschafft wurde. Es wurde nur in den Dataminings betont, dass es an diesen Skills keine Änderungen gibt. Lediglich soll der Archon als Dauerform generft werden. In den Streams konnte ich bisher auch nichts erkennen.

Letztendlich passt das natürlich zum Konzept von RoS. Man nehme Berserker Barb, CM wiz und archon, plus noch die anderen Mainstream builds und streiche sie aus dem Spiel -> Spiel wird automatisch ohne viel Eigenleistung knackiger, denn alle Builds, die momentan sich um die Spielmechanik herumtrickst abzuschaffen ist natürlich wesentlich leichter als genau für diese builds Herausforderung zu basteln.

Kann mir wer konkrete Streams zeigen, die halt zeigen welche builds nicht mehr funktionieren mit der aktuellen RoS Beta?
 
Das erhöhen aller Werte macht ja insofern Sinn, dass man "neu" anfangen kann/muss und das Spiel wieder mehr spielen muss. Soweit auch ganz ok, aber warum diese extremen Werte? Schon als D3 herausgekommen ist habe ich mich gewundert warum der exponentielle Anstieg des kompletten Schadens nötig war.
Dadurch vergrößert man doch erst Recht die Lücke zwischen Gelegenheitsspieler und Hardcore-Zocker, wenn einzelne Stats direkt Auswirkungen im Millionenbreich erzeugen. :irre:

Ansonsten hört sich der Bericht, nach einigen neuen Elementen an, die so in der Tat schon anfangs dabei hätten sein sollen. Ich bin gespannt, aber bis zum Release zocken lohnt sich ja nun auch nicht mehr.:rolleyes:
 
gibt es schon was neues zu elementarschaden auf waffen? sind die effekte schon in die beta integriert? wenn ja, welchen effekt gibt es je element und wie nützlich fühlt er sich an?
 
Mir ist jedenfalls nichts dementsprechendes aufgefallen und ich hab die Waffe schon öfter gewechselt. Aktuell scheint das Element noch keine Auswirkungen zu haben
 
Zurück
Oben