• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Reaper of Souls Beta gestartet

Das habe ich doch gefragt: welche Vorteile erhoffst du dir wenn Echtgeld keine Rolle spielt? (durch den "Verbot" des Handels)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das jetzt richtig? Nur weil du keine Leute haben willst die mit Echtgeld handeln betreiben, soll es überhaupt und für jeden gar keinen Handeln mehr geben? Also gehst du davon aus das ein Großteil der Spielmotivation dadurch existiert, dass ich annehmen kann, jeder hat sein Zeug mit dem genau den gleichen Aufwand gefunden? Oder welche Vorteile erwartest du dir von so einer Lösung gegenüber z.B. die PlanetDiablo Tradeforen?

Vorne weg sei gesagt, ich verstehe den Unmut von dir und anderen bezüglich des nicht tradens von Legs & Sets.




Warum ging teilweise D2 so den Bach runter? Richtig, weil die Item Shops und Ebay ganze Accounts verramscht haben, bzw. einzelne High End RWs.

Sicher könnte man jetzt als gegen Argument folgendes bringen, Blizzard hätte einfach was gegen Bots/Duper machen müssen, das stimmt schon und ist auch richtig, jedoch war D2 einfach ein totaler Flickenteppich, sprich es gab unzählige Schlupflöcher. Der Aufwand wäre einfach schlicht und ergreifend zu hoch gewesen.

Bei D3 gibt es zwar keine Dupes, dafür aber halt leider Bots auch wenn Blizzard gegen vorgeht, zu 100% verhindern kann man die Bots leider nicht.

Jetzt sind wir halt an einem Scheideweg.


Wärend des AHs war $$ legalized, da das aber down geht ein für alle mal, ist Echtgeld offiziell wieder geächtet, von offizieller Seite. Also muss Blizzard was dagegen tun. Alles Account Bound zu machen ist der einzige weg sicher zu stellen das alle die gleichen Ausgangs bedingungen haben.


Im Prinzip solltest du den $$-Gamern deinen Unmut mal verkünden, den die sind an der ganzen Sache eigentlich Schuld. Hätte dieser ganze Scheis D2 nicht zerstört, wäre Blizzard am Ende nicht mal auf die Idee gekommen Echtgeld ein zuführen. Weil wirklicher Profit war da ohnehin nicht zu holen, es ging eher darum die Leute von Ebay fern zu halten. Das klappte aber einfach nicht, da die Ebay Shops fix alles billiger angeboten haben. Das kannst du eben nur wirklich verhindern, wenn du hingehst und alles unhandelbar machst. Das AH verliert dann seinen nutzen und geht deshalb auch down.


Aber ich bin der Meinung das das vorgehen Blizzard fürs große ganze besser ist, da es nun mal keine 100%tigen und perfekten Lösungen gibt, gibt es bei jeder Entscheidung halt eben auch Verlierer. Ich für meinen Teil bin diesmal einer der Gewinner, da ich Selffound als einzig wahren weg des Hack n Slay zockens ansehe.

Alle haben gleiche Ausgangsbedingungen, jeder muss für Items was tun, keiner hat Vor und Nachteile, sieht man mal von der Spielzeit ab. Aber Leute mit viel Zeit hatten sogesehen schon immer mehr als Leute mit wenig Zeit egal ob selffound oder trade.

Warten wir einfach mal ab wie es sich entwickelt. Loot 2.0 macht vielleicht das traden unwichtiger als man denken würde.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand Mist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt das alles auch sehr chaotisch.
Aber darum ist es ja auch eine beta ;)

Ich finde es sehr gut, dass man sehr viel content in die Beta steckt, damit wirklich fast alles getestet werden kann.
und nicht so wie beim D3 release...

Jetzt sieht man solche Design-Fehler wie z.B. die aktuelle Stärke von crushing blow VOR dem Release und kann da in Ruhe eine Lösung für finden.

... ich hoffe nur, Blizzard macht die Augen auf :read:...
alles mögliche testen ist ja schön und gut, aber irgendwie ist alles neue in RoS .. Mist

alle OP Legendaries müssen schon mal wieder raus, crushing blow auch völlig OP, Legendary & Gold drop und Xp auch alles viel zu viel
tja, ändert man das alles wieder.. bleibt ja nicht gerade viel übrig, was das Spiel wirklich ändert/verbessert

also ganz ehrlich.. ich würde lieber 1.02 classic spielen als RoS..
 
alles mögliche testen ist ja schön und gut, aber irgendwie ist alles neue in RoS .. Mist

alle OP Legendaries müssen schon mal wieder raus, crushing blow auch völlig OP, Legendary & Gold drop und Xp auch alles viel zu viel
tja, ändert man das alles wieder.. bleibt ja nicht gerade viel übrig, was das Spiel wirklich ändert/verbessert

also ganz ehrlich.. ich würde lieber 1.02 classic spielen als RoS..

Also ganz ehrlich, aber wie stellst du dir das eigentlich vor? Gold ist accountgebunden. Verzaubern, schmieden, Sockeln, usw. Wird in die Millionen gehen. Willst du eine woche Farmen um ein item einmal verzaubern zu können? Die Streamer haben gerade eine Menge Gold, weil der juwe noch nicht fertig ist. Marquise in Imperiale upgraden kostet 50 Mio. Imperiale können aber droppen und alles über imperial craften ist quasi kostenlos.
Marquise entsockeln kostet 5 mio, alles darüber ist kostenlos.
Da wird noch ein riesen goldsink eingeführt werden.

Legendaries droppen häufig, ja, aber auf keinen Fall zu häufig. Das ist vielleicht der Fall, wenn man mit Buggy Skills auf der höchsten Stufe alles in Sekunden tötet, aber nicht so, wenn man legit spielt. Woran merkt man, dass sich die Legendary droprate richtig anfühlt? Ich würde gerne so einige meiner legendaries verzaubern, aber dank des ständigen Engpasses bei den legend mats komme ich selten dazu.
Das selbe mit exp. Man bekommt nicht zu viel davon, außer man killt alles auf t6 mit Buggy Skills im Sekundentakt.
Das ist das blöde an den Streamern, die Bugs abusen. Unwissende Zuschauer gucken da zu, checken nicht, was der eigentlich macht und denken das Spiel wäre ja so leicht, da er nach einer Woche Beta schon auf höchster Stufe alles easypeasy killt. Dass Kripp, z.B., direkt von legit T1 auf Buggy T6 gesprungen ist, weiß kaum einer. Dass er sein jetziges Equip evtl erst in par Monaten zusammengefunden hätte, weiß auch keiner. Was die Leute wissen, ist, was sie sehen und nicht begreifen.

Und warum sollte man OP Dinge rausnehmen? Wie wärs mit einer Alternative zum OP Item? Klar teilweise wäre ein leichter nerf angebracht, aber dafür ist Beta ja da. Die schreinhandschuhe wären nicht mehr OP, wenn der buff eine halbe Stunde anhalten würde. Die Schreine muss man ja erstmal finden und bei Pech kriegt man immer den selben...
 
Das habe ich doch gefragt: welche Vorteile erhoffst du dir wenn Echtgeld keine Rolle spielt? (durch den "Verbot" des Handels)

Ich erhoffe mir davon, dass es dann wieder Spaß macht tatsächlich das Spiel zu spielen. Ich erhoffe mir davon, dass man sich auch mal wieder über Dropps freut.
 
Na dann finde mal deine zweite, dritte und vierte High-End Windforce... Schon blöd wenn man die dann nicht mehr verkaufen kann um sich sein eigentliches Wunschitem zu besorgen.

Aber ich kenne deine Antwort ja eigentlich schon, die Diskussion hatten wir schon viel zu oft. :D
 
Na dann finde mal deine zweite, dritte und vierte High-End Windforce... Schon blöd wenn man die dann nicht mehr verkaufen kann um sich sein eigentliches Wunschitem zu besorgen.

Aber ich kenne deine Antwort ja eigentlich schon, die Diskussion hatten wir schon viel zu oft. :D

Entzaubern, verkaufen, nicht solo spielen. End of story.
 
Entzaubern, verkaufen, nicht solo spielen. End of story.

sounds like fun! wurde überzeugt. nicht.
Ne mal im Ernst.. :clown: dass man es nicht allen recht machen kann ist ja wohl jedem hier klar, aber:

Seid ihr also der Meinung, dass das Prinzip von D2 quasi überarbeitet gehörte? Ich mein, der Großteil hat es ja genau deshalb geliebt und ewig gespielt. (Ich z.B. + alle ehemaligen Mates)
Mich persönlich juckt es 0,0 ob 24/7-Gamer oder diejenigen, welche die dickste Kreditkarte haben mit dem besten Gear rumlaufen. (wenn Leute über Item für Echtgeld Spielspass definieren.. go for it)

In D2 hab ich mir ne WF getradet, weil ich eben unbedingt ne WF-Bowie wollte... darum hab ich dann nen Build aufgebaut und Gear gesammelt. (finde das nun ein rießen Nachteil)

Wer Selffound spielen will konnte das doch in D2 schon super machen, man musste sich lediglich damit abgeben, zwangsläufig nicht die besten RW's zu bekommen.

Für mich ist somit Fakt, dass von den kommenden Änderungen nun ausschließlich die selffound-only Fraktion profitiert.
Für den Rest (aus meiner Erfahrung der Großteil) gilt schlicht: deal with it -.-
 
Ich denke daß sich die lausigen Bot- und Shopbetreiber ziemlich über diese Entscheidung ärgern. ;)

Aber: kommt nicht mit dem Argument daß man jetzt immer mit Kumpels spielen muß um dann die tollen Items zu traden. Ich sehe daß schon kommen:

Spieler A:
"Hey Alter, gerade ne supertolle Windforce gefallen. Willste?"

Spieler B:
"Klar, gerne!"

Spieler A kriegt Disconnect ...


Ich mein, etwas Gutes hätte es ja daß dann die Softcore-Spieler auch auf die Barrikaden gehen :D

Ich denke nicht das Blizzard dieses SF-Konzept bis zum Release durchzieht ...
 
mir wird schlecht, wenn ich sehe wie exzessiv kripperian bountys und Rifts macht und dabei immer die gleichen legendaries und nie upgrades findet. richtig armeselige lebenszeitverschwendung, glaub das wird das erste blizzard spiel neben wow was ich mir nciht kaufen werde
 
natürlich bekommt er immer die gleichen Legendaries. Die meisten, die er bekommt, bekommt er von Bounties und die sind sehr beschränkt im Beutel.

Und bei normalen Drops soll es jetzt nun auch seltene und häufigere geben. Genauso wie in D2. Ich hab z.B. noch nicht gesehen, dass jemand ein neues Mempo im Chat gepostet hat.
 
das hab ich nicht gewusst, dachte in den beuteln kann alles was das spiel zu bieten hat drin sein. Aber so wie ich es bisher verfolgt habe, hat man nach einigen stunden spielen schon so einen status erreicht, wo upgrades fast aussichtslos sind.
 
Ganz und gar nicht.
Außer man farmt 10 Stunden täglich und nutzt dabei noch einen bug aus, um auf dem höchsten Modus alles instantkillen zu können...
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass für die Beta vermutlich die drop rate erhöht wurde. Man soll ja schliesslich alle Legs finden und testen können. Bringt ja sonst wenig.
 
Daran glaube ich nicht... Die Dropraten wurden mit "Loot 2.0" für Torment generell erhöht. Siehe:
Torment - 300% Extra gold/xp, Bounties award double currency, New legendary recipes can drop, New legendary items can drop, 250% bonus legendary drop rate

Sobald du also in Torment bist, hast du alle paar Minuten Weihnachten... Nur leider bekommst du immer den selben Mist den du einfach nicht brachen kannst, weil du es schon 100 Mal in der Kiste liegen hast...

Ist das nun Himmel oder Hölle? Ich weiß es nicht mehr... Blizzard hat mich total verwirrt...

Ich mein, seht euch die Streams an! Wie lange gibt es nun die Beta? Wie soll das weitergehen? Wenn das so wird, wie das im Moment aussieht, dann ist man nach den ersten paar Wochen Spielspaß im Alltag angekommen.
Ich bin kein Fan von den D3-Ikonen wie zB Kripp, aber schaut selbst. Er hat einfach Recht...
https://www.youtube.com/watch?v=ZS1de_w-H1k&list=UUeBMccz-PDZf6OB4aV6a3eA
 
n D2 hab ich mir ne WF getradet, weil ich eben unbedingt ne WF-Bowie wollte... darum hab ich dann nen Build aufgebaut und Gear gesammelt. (finde das nun ein rießen Nachteil)
Wenn das alle so machen würden, hätte ich ja nichts dagegen einzuwenden. Aber ein Großteil kaufet sich (wenn er denn etwas kauft) gleich das komplette Equipment, statt nur ein paar Items mit der Intention den Rest zu suchen. Darum ist der Stand in D3 ja genau der, den wir heute haben.

Wer Selffound spielen will konnte das doch in D2 schon super machen, man musste sich lediglich damit abgeben, zwangsläufig nicht die besten RW's zu bekommen.
Wenn man einfach nicht die besten Items hätte, wär mir das ja egal. Aber zumindest in Diablo2 war man meilenweit abgeschlagen.
Mich ärgert das aus zwei Gründen:
Kauft man sich das Item sofort, habe ich zumindest keine Freude mehr daran, wenn ich das Item doch mal irgendwann finde und über Items, die nur ein Bisschen schlechter sind, über die ich mich sonst riesig gefreut hätte, freue ich mich erstrecht nicht mehr.
Andererseits, wenn man dann doch mal ein Item findet und es nicht gleich selbst verwenden kann, kann man sich dann auch nicht mehr freuen, weil es alle anderen schon seit langem haben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn jemand einfach einen höheren Itemstand hätte, nur weil er mehr spielt.
 
naja in D2 hatte man auch dank massdupes Runenpreise die ca 10x unter wert lagen... Wenn dich jede Ber 60 Ists kostet, dann hätte man auch für Eni/Infy mit traden ewigkeiten. Das war also gleich doppelt verzehrt (1x Nur selffound, 1x "legit"trading, 1x Dupetrading). Selffound war mMn schon fast ein anderes Spiel ;)


@Bound on Acc
Hat sicher Vor und Nachteile... einerseits kann der Casual so selber Fortschritte machen, ohne sich im AH für 10k eine Topwaffe zu kaufen (Topwaffe für casual, knapp wert aufzuheben für den 24/7 pro). So ist die ganze Marktentwicklung nicht von Bots/Vielspielern übermässig beeinflusst und jeder kann selber Progressen, ohne das einem jemand Topgear zu Schleuderpreisen unter die Nase hält.
andererseits wenn itemX um buildY auszuprobieren einfach nicht droppt, find ich das auch eher Doof + störend als gut...

zudem wird aus den 3 Kategorien: Kann ich brauchen / Kann ich sellen / Zerleg ich (Händler)
zu: Kann ich brauchen/ Zerleg ich -> im Endeffekt wohl noch weniger brauchbare Drops ab einem gewissen Punkt

Mein Fazit bisher:
+ als wenigspieler wird man sicher mehr Möglichkeiten erhalten, eigene Drops zu nutzen
+ Es wird mehr Builds geben
+ Die Monster werden bissl gemischt, nicht mehr Doofes A1-Zombiegefarme
+ mit LL-nerf wenigstens ein Must-have-Roll weniger im Spiel
+ ll-nerf2: wenigstens ein bisschen mehr Strategie
- Im Endeffekt wird alles beim alten bleiben, Rifts und Bounties sind zwar cool, werden aber mit der Zeit auch eher verblassen
- Paragon 2.0 hätte ich cooler erwartet
- Endgame, siehe Kripp, da hat er schon recht


--> Ich werds spielen, ich werd Spass dran haben, ich werds wohl nach 3-4 Wochen weglegen und alle 2-3 Monate für 5-10h wieder hervornehmen
 
Zurück
Oben