• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Reaper of Souls Beta gestartet

Hey, mal paar allgemeine Fragen an Euch! :)
1) Bin eigentlich nur ich vom ersten Eindruck durch Stream schauen so enttäuscht?
2) Seht bzw. wo seht ihr Potenzial in RoS?

- Was ich bisher gesehen habe lässt auch D3 RoS kein düsteres D2-Feeling in mir aufkommen.

- Ich hatte mich so auf den Crusader gefreut, ich wünschte irgendwie insgeheim den alten Paladin zurück, jetzt seh ich den Kreuzritter mit vielen bunten Skills auf Gegner einklopfen, was Geräusche erzeugt, als würde man auf Blechdosen einschlagen... meeeeh

- Loot 2.0 heisst nur weniger und brauchbarere Drops (Rolls etwas eingegrenzt)?

- Zum Sockeln gibts 1(?) Steintyp mehr? (das wars?)

- Statt 300 Stärke sinds jetzt 1500? :/

Grüße an alle alten Hasen :)

für mich gilt das komplette gegenteil - richtig starker eindruck !!!

loot 2.0 = mehr vielfalt bei den primaries, haufenweise spezielle eigenschaften auf legendaries und sets

mystic gut umgesetzt

kein extremes kiten (wie von vielen vermutet) nach abschaffung von lifesteal

bounty hunt und rifts gefallen mir sehr gut

sf wird belohnt !

akt 5 von der optik und den events bisher der stärkste akt

...

ich will das add on spielen :)))
 
Mal ein kurzes Fazit nachdem ich heute so einige Stunden gespielt hab:
- Crusader ist cool gemacht. Macht richtig Spaß mit dem zu spielen.
- Die Schwierigkeit ist richtig nice. Es ist genauso, wie Wyatt Cheng es wollte: Man ist so gut wie nie auf 100%, sondern ständig irgendwo zwischen 75 und 50% und hält sich mit Healthglobes, Skills und geschicktem Spielen am Leben. Ich finde das richtig gut. Diejenigen, die einfach nur brainafk alles killen wollen, müssen wohl zwangsläufig recht weit unten in dem Schwierigkeitsgrad spielen.
- Bounties sind eine geniale Idee von Blizzard gewesen. Viel Abwechslung, gute Belohnungen. Es gibt eine Belohnung wenn man alle Bounties eines Aktes erledigt, was echt cool ist, aber leider gibt es keine Belohnung, wenn man ALLE Bounties ALLER Akte gemacht hat. Hier könnten sie noch Anreize setzen.
- Die Rifts sind schon cool gemacht. Teilweise wirken die Gebiete wie was komplett neues, weil die Beleuchtung so komplett anders ist^^
- Die Mats wurden vereinheitlicht. Nicht mehr 4 verschiedene magische und rare Mats.
- Die Legendaries können coole Effekte haben, aber bisher hatte ich da nicht so viel Glück. Das Summoner Amu war das einzige, was ich richtig nutzen konnte. Andere haben im lowlvl nicht so wirklich einen Nutzen gehabt (z.B. ein Ring, der die nötige Anzahl an Setitems um die Setboni zu bekommen um 1 senkt)

Und nun zu meinem Negativpunkt:
Nephalem Rifts sind zu inflationär. Ich hab meinen Crusader auf 30 gelevelt und währenddessen ~30 Keys bekommen. Das ist einfach viel zu viel. Ich hoffe, dass sie das noch anpassen.
Auch der Loot im Rift selbst hat mich jetzt nicht so überwältigt. Ich hab eher das Gefühl, dass Bounties besser belohnen (und dabei keine Zugangsvoraussetzung haben).
Da müssen die aufjedenfall noch nachjustieren.

Und natürlich gibts auch die bugs, da beta:
- Bounty will, dass ich Ghom töte, ist aber schon fertig, wenn ich einfach nur in den Bossraum reingehe (hab Ghom dennoch vermöbelt )
- Bounty will, dass ich 50 Monster in Gebiet X töte. Ich bin in Gebiet X, aber die getöteten Monster zählen nicht. Erst wenn ich ganz woanders im Gebiet hingehe, bekomme ich die Monster gezählt.

Und etwas, was sie bei den Nephalem Rifts noch einbauen sollten:
Eine Bestätigungsabfrage. Momentan kann man ausversehen einen Rift öffnen, wenn man auf den Obelisken klickt, weil das dann sofort passiert, ohne Nachfrage.

Zum Endgame kann ich nicht viel sagen, da ich so spiele, als wenns ein Ladderreset wäre

Kurzfristig war es ein riesen Spaß, aber langfristig gesehen könnte RoS ein Problem bekommen. Das gesamte Spiel wird auf 2 Features "reduziert" (Bounties und Rifts). Es ist ja schön und gut, dass die so abwechslungsreich gehalten sind, aber wenn man immer nur Bounty, Bounty und Bounty macht, sagt einem das Gehirn: immer das gleiche.
Es ist im Grunde eine H&S Variante des questen. Man wechselt ständig die Gebiete, killt unterschiedliche Gegner und erfüllt verschiedene Ziele, aber im Endeffekt bleibt es ständig das gleiche: questen.
Für den Langzeitspielspaß würden mir persönlich 2 Features fehlen:
- Nephalem Trials, da sie die Bounties auflockern, indem man nicht strikt die "Strichliste" abklappert, sondern auch mal spontan in ein Trial gehen kann, wenn man beim "questen" eins findet.
- PvP. Selber Grund wie Trials. Auflockern der Spielroutine.
 
Danke für's Teilen. Schicke Bilder :top:

- Was ich bisher gesehen habe lässt auch D3 RoS kein düsteres D2-Feeling in mir aufkommen.

- Ich hatte mich so auf den Crusader gefreut, ich wünschte irgendwie insgeheim den alten Paladin zurück, jetzt seh ich den Kreuzritter mit vielen bunten Skills auf Gegner einklopfen, was Geräusche erzeugt, als würde man auf Blechdosen einschlagen... meeeeh

- Loot 2.0 heisst nur weniger und brauchbarere Drops (Rolls etwas eingegrenzt)?

- Zum Sockeln gibts 1(?) Steintyp mehr? (das wars?)

- Statt 300 Stärke sinds jetzt 1500? :/
Sound kann man ausstellen, oder auch leiser drehen wenn man ihn nicht mag. Die Optik finde ich bisher bombastisch. Beides sind aber Punkte, die bei mir in Bezug auf ein Monstermetzelspiel eher sekundär laufen.

Die Eigenschaften der Items sind teilweise schon echt abgedreht.
Vorher war ich ja so "Ja das BoA tangiert mich peripher, ich trade eh wenig, dann dann ist eben so." Aber wenn ich die Items so sehe: "Oh my gosh! Das ist crazy. Bloß gut, das solche Items an den Account gebunden sind. Das Spiel würde einfach kaputt gehen, wenn man solche Items einfach kaufen kann."
Der KingKongor hat gestern angefangen zu streamen. Heute hat er seinen Crusader auf 70 und der rennt mit üblen Legendaries in fast jedem Slot rum. (Finde ja auch ungefähr alle 10Minuten ein neues). Als ich grad geschaut hatte, hatte sein Held 1,3Mio DPS und 16Millionen effektive Hitpoints.



Und die Frage steht noch im Raum:
Öffnen die PTR-Server zu gleichen Zeit, wenn die Closed Beta startet?
 
Öffnen die PTR-Server zu gleichen Zeit, wenn die Closed Beta startet?
Ist zumindest bisher so geplant. Zumindest zeitnah.
Lylirra schrieb:
Our Friends and Family Beta is just the first step of public testing, and by the end of the year we will be moving into Closed Beta.
[...]
Around the same time we begin our Reaper of Souls Closed Beta, we will also be launching our Public Test Region (PTR) for Patch 2.0.1!
Friends and Family Beta Test Underway - Diablo III
 
ja, ich grinse immernoch über die Schlaumeier, die meinten, dass Gold wertlos werden würde und man doch lieber in die beständigen Gems investieren sollte :)

Das merkt man auch grad im ah. Jetzt werfen diese Spieler ihre Gems auf den Markt und versuchen noch was dafür zu bekommen.
 
Hey, mal paar allgemeine Fragen an Euch! :)
1) Bin eigentlich nur ich vom ersten Eindruck durch Stream schauen so enttäuscht?
2) Seht bzw. wo seht ihr Potenzial in RoS?

- Was ich bisher gesehen habe lässt auch D3 RoS kein düsteres D2-Feeling in mir aufkommen.

- Ich hatte mich so auf den Crusader gefreut, ich wünschte irgendwie insgeheim den alten Paladin zurück, jetzt seh ich den Kreuzritter mit vielen bunten Skills auf Gegner einklopfen, was Geräusche erzeugt, als würde man auf Blechdosen einschlagen... meeeeh

- Loot 2.0 heisst nur weniger und brauchbarere Drops (Rolls etwas eingegrenzt)?

- Zum Sockeln gibts 1(?) Steintyp mehr? (das wars?)

- Statt 300 Stärke sinds jetzt 1500? :/

Grüße an alle alten Hasen :)

Geht mir ganz genauso, haut mich alles nicht vom Hocker, das sind alles Spielinhalte die für kurzfristige Lacher sorgen werden, aber langfristig wird nach meiner Meinung nach der Wiederspielbarkeitswert fehlen. Besonders eklig finde ich diese extremen Werte der Attribute, ich frage mich bis heute ob das überhaupt programmiertechnisch optimal gelöst ist. Was kommt im nächsten Addon, Stärke +3543435435 pro Item, lvl 10000 mit Paragon lvl 43532532532? Bald müssen die eine Legende einführen "Werte in Millionen", was fürn Käse. Anstatt das Spiel viel breiter im Fundament zu gestalten, gehts wie ein Kaugummi in die Höhe.:top:
 
^ Immerhin einer der mit mir fühlt und mich versteht. :)
Ja, das mit den Zahlen fand ich schon bei WoW störend, jetzt auch endgültig bei D3, Blizzard sollte da ggf. auf die Potenzschreibweise zurückgreifen. :irre:
Aber ganz genau das sind auch meine Bedenken, dass es einfach wieder sehr schnell öde wird. Die Bountys sind nett, aber für mich bei weitem nicht alles.
Ohne Jools, Runen und Traden kann ich mir einfach noch immer kein Langzeitspielspass bei Diablo vorstellen. :confused:
 
Das Itemsystem ist doch jetzt hoffentlich auf Diablo2 Niveau^^

Aber welche Lösung gibt es speziell fürs Kommunikative Traden,Chatrooms mit Avataren und eigene Spiele mit Spielnamen?
Das habe ich herzlichst vermisst bei Diablo3.
 
So langsam bin ich der Meinung Blizzard mag keine DHs...
Schwach in D3Classic und mit Abstand schwächste in RoS... Und kein neuer Top-Set Boni wie zB das IK Set bekommen hat...:
Natalya's Solace

2 pieces: [Critical Hit chance increased by 7%]
3 pieces: [+130 Dexterity]
4 pieces: [+20 maximum Discipline]

Immortal King's Legend

2 pieces: [+60 Resistance to all elements]
3 pieces: [Reduces damage from melee attacks by 4%]
5 pieces: [Call of the Ancients last until they die.]

Schade... Hoffe da kommt noch was. Ist ja noch Beta. :(
 
So langsam bin ich der Meinung Blizzard mag keine DHs...
Schwach in D3Classic und mit Abstand schwächste in RoS... Und kein neuer Top-Set Boni wie zB das IK Set bekommen hat...:


Schade... Hoffe da kommt noch was. Ist ja noch Beta. :(

Tals Set ist auch beim alten geblieben.

Was mich interessiert: wurde schon ein teil vom Crusader Set gefunden? Ich gedenke nämlich zu RoS Start einen Rosa Paladin zu machen :ugly:
 
Schwach in D3 Classic?

Der DH hatte seine Zeiten als völlige OP Klasse bereits........
 
Ja prima. Und deswegen darf er nun nie wieder stark werden? :lol:

Und ja, er war schwach in D3 Classic. Man konnte ihn mit viel Aufwand zwar konkurrenzfähig bekommen, aber andere Klassen waren einfach schneller und billiger in hohen MPs.

Aktuell ist er aber ziemlich krass unterlegen. Zumindest sieht es in den Streams so aus. Wo andere locker Torment zocken (zB Barb und vor allem der OP-Crusader), haben viele DHs immer wieder mit schnellen Kills zu kämpfen.
Das Problem des DH ist das Defensivkonzept. Während INT und STR für prozentuale Mali des ankommenden Schadens sorgen, ist das Ausweichen ein alles oder nichts Konzept. Wenn der Schaden kommt, kommt er voll.
Das gepaart mit der fehlenden Meele-30-Prozent-Defensive hat dem DH schon in D3 Classic einfach zu schaffen gemacht.
Und in RoS scheint es nochmal krasser zu sein, da das Leech fehlt.
Und da das ein systemisches Problem ist, befürchte ich, dass es zumindest zum Release keine Lösung dafür geben wird. :(

DHs werden kiten müssen, leider. :(
 
So ist das leider wenn man von Gameplay nicht so viel Ahnung hat (Blizzard, nicht du), und den Schwierigkeitsgrad künstlich nach oben drückt ohne eine wirkliche Schwierigkeit zu erschaffen.

Hatte mit D3 noch aufgehört als der DH noch sehr stark war, dass er nun wertlos ist, war mir nicht bewusst.
 
Naja, "wertlos" ist er jetzt auch nicht. Er ist aktuell eben nur klar die schwächste Klasse. Er brauch mehr Liebe und einen fetten dmg-Boost. Denn wenn die Defense schon klar schlechter als bei anderen Klassen ist, sollte er wenigstens beim Schaden deutlicher herausstechen.
 
@secu
Hab gesehen du hast jetzt den Turm dabei. Hast du auch Brooding drin? Hilft das Healing sehr?
edit:
Achso und auch hier nochmal (hab in den Blid-Kommentaren auch schon geschrieben): Gratz zu den Legendaries! Hast du den Bogen schon versucht zu rerollen? Vita weg und Sockel rein?

@Ikarix
Ja geil. ^^ Teilen die Fiecher auch anständig aus oder sind sie nur Futter?

verzeih die späte antwort - musste mich mit so dingen wie arbeit rumärgern, nun hab ich wieder zeit bis morgen mittag hihi

die fragen haben sich wohl zum teil eh schon erübrigt - ich bin mittlerweile auf 70 gekommen und hab akt 5 durch. mit mittlerweile besserem gear macht der DH gut laune, werde schaun dass ich noch ein paar upgrades finde und dann kann ich mehr sagen.

werd auch weiterhin neue bilder hochladen und möglichst viele fragen beantworten :)
 
kennt wer n guten monk stream ? hätt mir das gern ma angesehen
 
zieht euch den Barb rein Twitch. Er ownt auf dem höchsten Monster Level mit mass Crushing Blow und durch seine Mainhand bekommt er bei Crushing Blow mass Healthglobes, der ganze Bildschirm ist voll mit globes...
 
Was macht denn nun eigentlich die Schattenkraft vom DH, wenn LL nicht mehr wirkt?

Hier war doch letztens ein großes Datamining zu den ganzen geplanten Änderungen. Sind die Skills, die da stehen so in der Beta? Weil wenn ja, werd ich einfach mal dort nachlesen, was sich beim DH geändert hat.
 
Zurück
Oben