• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Closed Beta und PTR seit heute morgen verfügbar

Beta und PTR sind auf dem gleichen Server. Es ist der gleiche Client auf dem gleichen Server. Nur PTR Accounts haben keine RoS Rechte.

edit: Das liegt nicht an der Menge an Spielern, die PTR testen wollen. Blizzard hat dämlicherweise direkt mit Start der Closed Beta und PTR gleichzeitig auch noch einen Stresstest gestartet, wo sie auch noch mit "virtuellen accounts" auf den Server drücken.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Das liegt nicht an der Menge an Spielern, die PTR testen wollen. Blizzard hat dämlicherweise direkt mit Start der Closed Beta und PTR gleichzeitig auch noch einen Stresstest gestartet, wo sie auch noch mit "virtuellen accounts" auf den Server drücken.

Ja, wirklich total dämlich einen Stresstest zu machen, wenn auf den Servern möglichst viel los ist... :rolleyes:

Etwas seltsam sind die veränderten Paragonboni. Z.B. kein Sammelradius und kein Magic Find mehr.

Ist das nicht ein Bug das Magic Find beim Paragon Bonus nicht dabei ist? Kann das jemand bestätigen. Ich meine ich habe irgendwo gelesen das das ein Bug wäre, dass es nicht angezeigt wird.

Es ist kein Bug. Die haben es auf andere Stats geändert. So einige Paragonstats sind im neuesten Build verändert worden. Und in den Datamining Leaks sind noch weitere ungenutzte Affixe wie Crushing Blow für Paragon gefunden worden.
Anders gesagt: Es ist Beta und Blizzard testet noch herum, welche Stats sie am besten zur Verfügung stellen sollten.
MF wird aber wohl sicherlich nicht mehr vorhanden sein. Denn da sieht man ihre neue Philosophie sehr deutlich:
Auf Items gibts kein MF, außer von bestimmten Legendaries (die nicht viel geben). Und den Schrein mit 25% gibts noch. Das war es im Grunde schon. Dafür wird MF nun wohl wesentlich mehr ausmachen, da man nicht mehr so viel davon stacken können wird. Also die 25% vom Schrein sollten sich sehr gut bemerkbar machen.

Und mal ernsthaft. So ist es doch richtig. Ein Levelup soll durch einen Machtzuwachs deutlich werden und nicht durch "jetzt findest du mehr Items". Das war ja das dämliche am ersten Paragonsystem, welches sie nun beheben. Fehlt nur noch, dass sie die Paragonaffixe interessanter gestalten.

Es kommt immer darauf an, mit welchem Skill du angreifst. Proc Koeffizient und so. Es war auch schon in classic nur eine Chance und nicht jeder crit.

Ich hab da nen Fehler gemacht es sind die Fist of Thunder, der Angriff ist auf einmal sowas von lahm geworden.

Da kommen kaum noch Schläge raus, das wird es wohl sein.

In Classic 1.0.8 haut mein Monk Tornados wie gaga raus, jetzt kommt ab und an mal einer, macht so definitiv keinen Spass mehr.

MfG

Kongo

Ich finde es alles andere als dämlich. Warum soll ich kein MF stucken wollen. Wenn ich MF stucke gehe ich immer ein Kompromiss ein, entweder nehme ich jetzt mf und finde mehr Items mache aber dafür weniger Damage, oder ich nehm kein MF und nehme dafür Damage finde dafür aber weniger Items.

Finde ich jetzt echt beschissen das sie das rausgenommen haben. Was soll denn der Quatsch, kann ich jetzt nicht mehr selber entscheiden was ich denn jetzt gerne aufem Char hätte und was nicht oO . Ist doch mein Problem wenn ich mich für MF entscheide und dafür weniger Damage in Kauf nehme. Mir geht die ständige Bevormundung wie man das Spiel zu spielen hat ziemlich auf dem Sack.

Classic hat aber bewiesen, dass MF kein gutes Mittel ist um Vielfalt zu schaffen. Da nützt jegliches Meckern nix, denn es gibt stichfeste Fakten, dass MF störend ist. In geringem Ausmaß ist es eine coole Sache, wie z.B. beim Schrein oder mal ein Legendary, was etwas gibt. Aber wenn man das gesamte Equip voll mit MF hat, dann führt es einfach nur zum altbekannten Itemswap kurz vor kill. Und MF als Paragonaffix ist da genauso störend. Es ist einfach der erste Stat, den man auf max pusht, bevor man sich über die anderen 3 Gedanken macht.
MF hätte seine Daseinsberechtigung, wenn es mehr als "Items farmen" geben würde, sodass man auch Equip ohne MF sammeln könnte um dann in anderen Modi was zu reißen. Aber sowas gibts in D3 nunmal nicht und wird es wohl auch nie geben.

und mit goldfind ists genau andersrum da steckt keiner irgend einen punkt rein. also auch total öde.

Ich lade gerade den PTR runter, nach Ewigkeiten ...... also mal wieder Diablo 3 starten!

und mit goldfind ists genau andersrum da steckt keiner irgend einen punkt rein. also auch total öde.

Das stimmt auch. Goldfind ist der wohl uninteressanteste Affix im gesamten Spiel, außer man ist ein Goldfarmbot ;)

Es gibt btw anscheinend einen Bug bei Cooldownreduce von den Paragonpunkten, dass sie wohl nicht funktionieren (keine Erhöhung im Charscreen zu sehen)

edit: @xkl1:
Ich würde dir raten die Ewigkeit um ca 2 Tage zu verlängern. Am Montag sollten die Server wieder besser laufen.

ist smartdrop 2.0 auf dem PTR auch nicht aktiv?
Das erste leg das mir als WD vor die füße fällt ist ein wizard helm mit zusätzlich 4 "wizard only"-affixen :irre:

Smartdrop gibt es auf dem PTR. Aber nicht jeder Drop ist ein Smartdrop.

Wäre doch total langweilig wenn jeder Drop ein Smartdrop wäre :D

smartdrop merkt man schon deutlich. items auf den slots die ich am schlechtesten belegt habe, droppen am meisten :)

gestern n tal helm für die sorc, heut früh nen stern von azker.....für den monk. aber schon derbe, wieviel essenzen man braucht aktuello. ich sollte velleicht noch n paar farmen ^^

habe mich nur gewundert, weil es eben das 1. leg war :D
Muss glaube ich noch ein wenig MF stacken, weil akt dropt bei mir echt wenig...

Habe beim WD auf dem PTR sogar schon einen neuen Lieblingsskill :p
Mit 252% dmg /Bär mag der dmg nicht bombastisch aussehen, aber wenn man mit Spirit Walk direkt in einen starken gegner rein läuft und castet, dann treffen alle 7(?) Bären das eine Ziel^^
= ~1750% dmg

Nur schade, dass die EIS Bären keinen COLD dmg machen

hab nur ich das problem, oder geht es mehreren so.....ich bin auf dem ptr......nach ein paar minuten bekomm ich dc, mit der meldung, das sich jemand anders eingeloggt hätte. geht das nur mir so ?

nur auf dem ptr im übrigen....obwohl der live server da mehr sinn machen würde....

Liegt vielleicht daran, dass die einen Stabilitäts und Auslastungstest machen bis Ende Sonntag!

das ich vom server fliegen kann aufn ptr stört mich ned. nur die begründung warum ich flieg stört mich. weiss doch ned, ob sich da wirklich einer einloggt, oder ob das n fehler ist ^^

Jetzt hab ich gerade auf dem PTR nen Flegel gefunden... :clown:

Zurück
Oben