• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Closed Beta und PTR seit heute morgen verfügbar

Weiss jemand ob die neuen Legendaries die auf dem PTR Server droppen, auch für die Classic Version dann in dem neuen Patch kommen? Oder sollen die auch wieder nur ein Vorgeschmack sein was so in RoS droppen wird?

@Was die Monsterdichte angeht, muss ich zustimmen. Warum gehen sie wieder einen Schritt zurück, jetzt läuft man wieder ne Ewigkeit rum um nur 1 oder 2 Monster umzuhauen. Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich etwas seltsam finde:

Ich hab nen neuen Char angefangen, habe den Skelettkönig gekillt und ein Legendary als Questbelohnung bekommen. Hab ihn dann in Akt 1 auf lvl 60 gespielt, damit die nächsten Legendaries, die fallen, lvl 60 sind. Seitdem fallen bei Questbossen keine Legendaries mehr - bin jetzt Ende Akt 3.

Frage: War es einfach nur extremes Glück, bei meinem ersten Boss ein Legendary zu bekommen und jetzt ist es Pech, dass bei den nächsten (7 oder so) Bossen kein Legendary dabei war, oder ist der erhöhte Drop bei Bossen ab lvl 60 abgeschaltet?

Eher Glück,
ich habe wie gesagt in Beta nen neuen char angefangen und bis jetzt Mitte A5 bei keinem questboss ein leg gehabt, Nur bei den aktbossen ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Questdrop gilt nur beim ersten mal, nicht für spätere Runs :)

Edit: Eh, habe dich wohl missverstanden, sry! Dann bleibt nur die 'Pech/Glück'-Option.

Zuletzt bearbeitet:
Der questdrop ist NUR bei Aktbossen. Leoric gibt keine sicheren legendaries. Also belial und Butcher hätte dir was geben müssen.

Dann hätte er bei Belial ein Legendary bekommen müssen, oder?

Ich meine mich zu erinnern entweder in blau oder als Patchnote gelesen zu haben, dass der garantierte Leg Drop bei Firstkill erstmal wieder entfernt wurde.

Also ich habe beim Leveln bei den 4 Aktbossen, und nur bei diesen Bossen, je ein Legendary bekommen. Und jedes dieser Legendaries ist mit einer leichten Verzögerung als letztes Item gedroppt.
Das wäre schon ein riesiger Zufall. Kann aber sein, dass sie den sicheren drop weggehotfixt haben.

Ich habe ebenfalls bei allen 4 Aktbossen ein Unique bekommen, 2 davon gabs heute nachmittag, weggepatcht sollte es daher nicht sein.
Auch bei mir kamen sie als letzter Gegenstand

Nagut, dann trügt mich da meine Erinnerung.
Ich bin mir aber recht sicher irgendwas mit Firstkill Legendary Drop gelesen zu haben, aber das kann auch irgendein Fix gewesen sein, dass es wieder geht, oder dass es sich jetzt nurnoch auf Aktbosse bezieht (in dem allerersten RoS A5 Video sah man dazu ja einen Lila Zwischenboss in einer Kirche) oder so.
Dann ists ja trotzdem merkwürdig, dass ladriel bei Belial kein Leg bekommen hat.

Bestimmt haben sie einfach eine Sperre für die sicheren Legendaries für Level 60+ Chars eingebaut um Missbrauch zu unterbinden. Der sichere Drop ist ja dafür da, um das Leveln interessanter zu gestalten und nicht um fürs Endgame zu farmen.

mein einziges leg ist bei belial gefallen. wenn ich mich recht erinner hat azmodan aber kein leg gedroppt ... mal aben den butcher ausprobieren!

Hier der Beweis:

PS: Rakanoth hat dafür eines gedroppt.

Zuletzt bearbeitet:
die aktbosse haben in meinen augen keinen garantieren questdrop, aber eine erhöhte chance legs zu droppen.

Hab vom SK ein Goldwrap bekommen, von Alirgendwas (Spinne) und vom Wächter nichts, vom Butcher den Barber.

Dann in Akt II von Maghda den Moonlight Ward **, von Kulle nichts und von Belial das Chaingmail.

** zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass nur Questgegner ein Leg droppen, die ein Achievement geben, jedoch wurde das bei Kulle widerlegt.

Hab alles auf Master gespielt.

Hab auch einen Legplan bekommen: Umbral Oath
Und wegen dem Drop "muss" ich noch ne Runde Barbar spielen :D (Bovine Bardiche):

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23514&stc=1&d=1387188976

Bin jetzt Lvl40 und gerade mit Akt II fertig. Außer dem HF-Ring ist alles selber gefunden.

Allgemein muss ich sagen macht das Spielen auf dem PTR riesen Spaß!!! :top:

bei mir haben nur die aktbosse bisher zuverlässig ein leg liegen lassen. Bei den Zwischenbossen kein einziges :(
ich spiele auch von 0auf 60.. akt 4 besuche ich erst mit lvl 60

ebenfalls Master

hab nun auch ein paar Runden auf dem PTR gedreht.
Ist leider noch viel schlechter als ich gedacht habe :(
Der PTR ist nur online gegangen, damit man sieht das alles Schrott ist und man um RoS nicht herumkommt.
D3C ist nur ein Promotion-Gag mit lauter Verkaufsschilder für RoS.

Mir persönlich droppen viel zu wenig Items nun.
Wieder mal von einem Extrem ins Andere.
Sicher waren es viel zu viele Items in D3C, aber das muss ja jetzt auch nicht sein, oder?!
Klar wenn man in RoS die ganzen Loot-Beutel findet, dann ist das ok so.
Aber für D3C ohne die Beutel viel zu wenig.

Die Monsterdichte ist übelst genervt. Es scheinen ein paar mehr Champs unterwegs zu sein, wo man sich mal über 1 Rare Item freuen kann, ansonsten ist fast nix los. :confused:

In Zukunft geht nur noch Master als höchsten Schwierigkeitsgrad auszuwählen?? wtf!
Nasepopelnd kann der Held nun in den Monstermengen (sofern man die Map komplett zusammenpullt) stehen und warten ob die Monster nicht vor Langeweile das Spiel verlassen. :irre:

Gecraftete Amus sind Lvl61 und nicht mehr tragbar... Wird das mal gefixt oder auch ein weiteres Verkaufsschild für RoS?

Anfangs sind auch sehr viele Lvl61 Items gedroppt (ist wohl gefixt worden).
Man kann diese logischerweise nicht tragen, hatten aber schon sehr gute Werte, so dass das sicher auch Absicht von Blizzard war.
Ein weiteres Verkaufsschild... "guckt mal was es für tolle Items schon ab Lvl61 in RoS gibt"

Ist bisher nur ein Leg (Set) gedroppt.
Tal Offhand für Sorc mit Barbar gefunden.
Das tollste daran war der grüne Strahl, anstatt braun. :D

Kein einzigstes Item was gedroppt ist, konnte meinen Helden verbessern.
Klar gab es mal ne Hose oder anders, wo ich mehr Life bekommen hätte, dafür aber extrem Schaden verloren hätte. Aber als akzeptables Gesamtpaket war da gar nix dabei.

Die ganzen Skills der jeweiligen Klassen sind stark verändert worden. Viele (alle?) Klassen sind gar nicht mehr spielbar.

Was mir gut gefallen hat ist die Grafik. Da hat sich nochmal bisschen was geändert, was mir angenehm aufgefallen ist.
Auch Craftmaterialien kann man nun großzügiger stapeln.
Wobei man das ja schon viel früher implementieren hätte können.

Wozu ist nochmal das Cain-Buch da, wo viele Leute Monate drum gebettelt haben?
Richtig, mit diesem kann man sämtliche unidentifizierten Items auf einen Schlag identifizieren.
Braucht man nun nicht mehr, da alle Rare Items jetzt schon identifiziert sind.
Klasse! :D
It's not a trick, it's Blizzard :clown:

Vielleicht sollte man auch mal einen neuen Char auf Lvl60 hochspielen um das ganze Paket von D3C zu sehen. Sicher wird es dann etwas besser.
Aber wozu sollte man das tun wenn man schon alle Chars auf Max hat?
Für den Neueinsteiger könnte D3C ok sein.

Gestern habe ich kurz mal den Stream von KingKongor aufgemacht.
Da hat er mit 3 weiteren zusammengespielt, äh also die waren alle in einem Spiel, aber der ist alleine rumgerannt.
Naja, jedenfalls war der in einem Rift drin und konnte kaum 5m laufen, da war schon das nächste Monsterpack da.
Eine solche Monsterdichte habe ich selbst in den Feldern im aktuellen D3 noch nicht erlebt.
Dazu hatte er dann fast das ganze Inventar mit diesen Loot-Beuteln voll und durch die extrem hohe Monsterdichte sind auch bei den neuen Dropraten noch ausreichend Items gefallen.

Fand ich schon nett anzusehen und sah ein wenig nach Spaß aus.
Bin dann zurück auf den PTR und habe nach 3min keine Lust mehr gehabt Monster suchen zu gehen. :rolleyes:

Also D3C ist einfach nur die totale Verarsche.
Entweder man kauft sich RoS und versucht sich da noch ein paar Wochen mit zu beschäftigen oder kann direkt deinstallieren.
D3C kann und wird so sicher niemand mehr spielen.
Äußerst schade! Die hätten D3 wenigstens so lassen können wie es aktuell ist.
Klar hätte man dann aber nicht mehr mit den RoS Leuten zusammen spielen können, aber wer will das schon. :keks:

Auf Loot 2.0 und Paragon 2.0 haben nun alle viele Monate warten müssen.
Das sowas nun dabei rauskommt finde ich mehr als enttäuschend.

D3C hat fast gar nichts mehr mit D3 zu tun und ist um ein vielfaches schlechter :irre:

Edit: Die PTR- und Beta-Leute spielen alle auf dem gleichen Realm.
Die PTR'ler bekommen dann im Chat immer die tollen Lvl61+ Items von den Betas gezeigt und haste nicht gesehen.
Ständig versucht man als PTR'ler doch auf Adventure-Modus umzustellen oder Torment auszuwählen. Leider ohne Erfolg.
Also da hätte Blizzard echt ne Open-Beta draus machen können und nicht so ne dämliche 2 Klassen Gesellschaft. :motz:

"Q.Q warum habe ich keinen CB Key?"

Mehr kann ich da nicht rauslesen.

Zurück
Oben