• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Closed Beta und PTR seit heute morgen verfügbar

keine Ahnung wie oder ob man mit dem patch Barb spielen soll, aber selbst völlig verskillt ist "Master" ja ein Witz
ohne RoS braucht man D3 mit 2.0 dann wohl garnicht mehr starten, so kann man leute auch dazu bringen, nochmal Geld auszugeben..

hab mir die härtesten Champs in Akt4 gesucht (arcane laser scheint bugged)
http://s1.directupload.net/images/131215/buhx9s37.jpg
und es tat sich absolut garnichts an meiner Lebenskugel, da braucht man wirklich kein Life Leech mehr

gegen Diablo hätte ich auch eine Pinkelpause machen können, der machte so etwa 300 dmg pro Schlag :irre:
und erst später fiel mir auf, dass ich mein Amulett garnicht benutzt habe, weil lvl61 req :irre:
 
also einen neuen Char hoch leveln geht nun schön schnell solo. Bin schon lvl 31 und habe gerade magda das 1. mal gekillt. Allerdings sollte man dann schon master auswählen.. mit ordentlich paragon und nen rubi geht das nach wie vor echt gut^^

allerdings schon wieder fast zu einfach am anfang, da man ja durch die paragon punkte richtig viel boni hat.

und schon 3 legs gefunden mit 0% mf, davon nur 1 Garantidropp beim butcher ;)

edit @ mperator1: hatte mit meine sorc manchmal große problem bei einigen packs, weil die alten build nun da gar nicht mehr funktionieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nur kurz gespielt, aber das neue drop system merkt man. Weil anfangs von level 1 weg dropt garnix mehr lol.
 
wird das plvl auf dem ptr richtig berechnet?
Laut dem calc hier auf ingame und anderen Tabellen, sollte ich eigentlich einige Punkte mehr haben :read:
 
Also alle Spieler die ich kenne, mich eingeschlossen haben auf dem PTR mehr Plvl als vorher ausgerechnet ^^
 
Also alle Spieler die ich kenne, mich eingeschlossen haben auf dem PTR mehr Plvl als vorher ausgerechnet ^^

Ja ich sollte 163 haben und hab 166.


@ Topic

Mal mehr Zeit auf dem PTR verbracht.

Das Dropsystem errinnert stark an Diablo II LOD zumindest von der Item Menge.

Da ich kein RoS Beta Key habe, geht also nur Classic. Normale Gelbe ß8/15 Bosse droppen genau 1(ein) Item, das kann von Magic bis Leg sein, ab und an Droppens auch noch ne Demonic Essence zusätzlich. Champions die übrigens jetzt in 5er Packs kommen können, kann jeder Champ 2 Gold Haufen + Item droppen. Also theoretisch jeder Champ dropt ein Item+Gold. Sogesehen werden Champs für Item Jäger somit wertvoller, jedoch sindse auch gefählicher, da alle 5 die ganzen Effekte triggern können.

Was auch auffällt ist, das Bosse+Diener Packs gemischt sind, das bedeutet das z.B. in den Desolate Sands ein Lacuni Boss, Mückenschwärme als Diener hat.

Anderes Beispiel war ein Burning Contruct in den Stormhalls, da hatte der Boss, Rock Giants als Diener. Man sieht also Blizzard will hier wirklich abwechslung schaffen, und bei Bosse etwas mehr fordern, was sinn macht der Boss ist Range Combat und die Diener sind Melee Combat.

Neue Legendarys droppen übrigens auch in Classic. Hab die 60er Variante von Stalgard's Decimater gefunden.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, also ich sollte 245 haben und habe nur 219 :read:

naja, die Version auf dem PTR wirkt noch so verdammt unfertig... ich glaube man sollte da nichts für voll nehmen :D

hätte eig gedacht Blizzard wäre schon weiter.
 
Classic hat aber bewiesen, dass MF kein gutes Mittel ist um Vielfalt zu schaffen.

Wie kommst du denn darauf? Ich habe lange mit einem MF Barb 1hand+Schild gezockt. Nicht der beste Build, hat aber gut funktioniert und Spass gemacht.

Da nützt jegliches Meckern nix, denn es gibt stichfeste Fakten, dass MF störend ist.

Welche stichfesten Beweise sollen das denn sein das MF störend ist?

In geringem Ausmaß ist es eine coole Sache, wie z.B. beim Schrein oder mal ein Legendary, was etwas gibt. Aber wenn man das gesamte Equip voll mit MF hat, dann führt es einfach nur zum altbekannten Itemswap kurz vor kill.

Das ist keine Erklärung, im moment existieren ebenfalls solche Items. Bestes Beispiel diese unique Wrist die Champion spawnen bei jedem Schrein. Was meinst du was die meisten Leute machen, sie ziehen die Dinger kurz vorm Schrein an und dann wieder aus. Wenn sie aus diesem Grund MF rausgenommen hätten, dann hätten sie bestimmt keine Uniques mit einem ähnlichen System später wieder eingebaut.
 
@King Kongor

Kann ich im wesentlichen bestätigen. Mehr Monsis in den Champpacks (5) und mehr gemischte Truppen. (RoS)
In RoS kommen mir die Monster einen Tick aggressiver vor, Champs und Bose gehen nahezu verschwenderisch mit ihren Fertigkeiten um ... :p

Was ich auch bestätigen kann: Smartdrop funktioniert (irgendwie) freilich ist damit nicht zwingend instant eine wesentliche Verbesserung verbunden. Meine "Tougness" hat sich zwar von Lvl 60-69 verdreifacht (durch Punkte und Items), aber bei manchen Monsis bin ich immer noch (fast) Onehit (DH)
die DPS ist gerade mal von 190 auf 217k Dam gestiegen.
"Normal" und "Hard" geht übrigens recht gut, "Expert" auch noch, da sind die Champs und Bosse eine ziemlich langwierige und deswegen gefährliche Angelegenheit, an "Master" ist derzeit noch nicht wirklich zu denken, zwar auch gespielt, aber da sind die Champs/Bosse sehr sehr sehr zäh, Leben ohne Ende und ungünstige Fertigkeitenkombinationen zwingen zum Durchsterben.

Ich hatte übrigens PLvl 79 bei 60 errechneten (nur ein Paragon-Char) ... das ist wohl noch nicht ganz raus wie das geht, davon abgesehen: Alle starten irgendwann mit den gleichen Plvln - entsprechend ihrer bisher gesammelten Erfahrung.
 
ich bin gerade noch dabei einen dh von 0 auf 60 zu spielen auf dem ptr

was stark auffällt ist, dass man bereits mit lvl 50 defensiv Werte erreichet welche man früher nur auf lvl 60 hatte (50k+ leben...)

hier mal ein screen:


mittlerweile habe ich eine waffe gefunden die ohne sockel mehr damage macht als die ich hier drinne habe..

allerdings braucht es auch solche Werte um auf master gut durch zu kommen. Ich nutze auch kaum devensive skills...
 
@King Kongor

Kann ich im wesentlichen bestätigen. Mehr Monsis in den Champpacks (5) und mehr gemischte Truppen. (RoS)
In RoS kommen mir die Monster einen Tick aggressiver vor, Champs und Bose gehen nahezu verschwenderisch mit ihren Fertigkeiten um ... :p

Was ich auch bestätigen kann: Smartdrop funktioniert (irgendwie) freilich ist damit nicht zwingend instant eine wesentliche Verbesserung verbunden. Meine "Tougness" hat sich zwar von Lvl 60-69 verdreifacht (durch Punkte und Items), aber bei manchen Monsis bin ich immer noch (fast) Onehit (DH)
die DPS ist gerade mal von 190 auf 217k Dam gestiegen.
"Normal" und "Hard" geht übrigens recht gut, "Expert" auch noch, da sind die Champs und Bosse eine ziemlich langwierige und deswegen gefährliche Angelegenheit, an "Master" ist derzeit noch nicht wirklich zu denken, zwar auch gespielt, aber da sind die Champs/Bosse sehr sehr sehr zäh, Leben ohne Ende und ungünstige Fertigkeitenkombinationen zwingen zum Durchsterben.

Ich hatte übrigens PLvl 79 bei 60 errechneten (nur ein Paragon-Char) ... das ist wohl noch nicht ganz raus wie das geht, davon abgesehen: Alle starten irgendwann mit den gleichen Plvln - entsprechend ihrer bisher gesammelten Erfahrung.


Wäre nett wenn du das R entfernst, da ich mit KingKongoR wirklich nichts zu tun habe, wir haben nur sehr ähnliche Nicks was des öffteren zu verwechslungen führt. :)

@ Topic


Die sind auch in Classic sehr großzügig was das verteilen von Gift, Blitze und co angeht.

Alles in allem dropt sehr viel weniger in Classic was ich sehr begrüße, Smart Drop ist sehr angenehm.

Aber was die Affixe angeht für Classic, nun ja.

Cool Down Reduction
Resource Cost Reduction
+ XX % mehr Schaden bei z.B. Holy oder Lightning Skills gibts wohl in jeder Variation.
Life on Hit auf Armschienen/Handschuhen/Helmen.
+Skills sind auch viel öffters auf den Items also z.B. + XX% Elemental Arrow Damage.

Kommt sehr oft auf Rares vor.


Beim Drop ist noch anzumerken, das Super Uniques(Lila) ohne Quest assoziierung 2 Items droppen. Also wie in D2 wo Pindle und co immer 2 Items dropten.

Zwischen Bosse wie Kulle werfen 3 Items.

Diamanten droppen ebenfalls.

Es gibt auch die Cursed Chests, also Schrein+Truhe, klickt man auf den Schrein, spawnen Monsterwellen. Gibt da noch ne extra Aufgabe dazu, z.B. 150 Monster killen bis die Zeit abläuft für eine 2. Cursed Chest.

Neues Crafting Material dropt ebenfalls, zumindest die Common Debris.

Was auffällt sind auch die veränderte Monster Masse, z.B. in der größten Krypta auf dem Friedhof in A1, also die wo auch der Jar of Souls möglich ist, sind mir 6 Elite Packs übern weg gelaufen.

Oase ist erschreckend leer.

Ich hoffe nur Blizzard entfernt diverse Dinge aus Classic 2.0.1 wenn er live geht, einfach weil es irgendwie fies ist, 4. Passiv Slot, neue Skills/Passivs zu sehen, desweiteren droppen auch Items mit + Crusader Skills z.b. +XX% Smite Damage. Adventure Mode und Torment werden auch angezeigt, beim Adventure Mode steht auch noch schön dabei das man RoS braucht. Mystikerin steht ebenfalls schon schön in A3 Town bereit, aber nur fürn Schwätzchen.

Schätze aber das Bleibt alles so erhalten, damit die Leute genötigt werden RoS zu kaufen.


MfG

Kongo
 
Ich hoffe nur Blizzard entfernt diverse Dinge aus Classic 2.0.1 wenn er live geht, einfach weil es irgendwie fies ist, 4. Passiv Slot, neue Skills/Passivs zu sehen, desweiteren droppen auch Items mit + Crusader Skills z.b. +XX% Smite Damage. Adventure Mode und Torment werden auch angezeigt, beim Adventure Mode steht auch noch schön dabei das man RoS braucht. Mystikerin steht ebenfalls schon schön in A3 Town bereit, aber nur fürn Schwätzchen.

Schätze aber das Bleibt alles so erhalten, damit die Leute genötigt werden RoS zu kaufen.

Da bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass sie das drin behalten, so das nur ja jeder sieht was er alles ohne das Addon nicht hat.
 
Ich habe auch ganz kurz den PTR angespielt.

Aufgefallen ist mir:

Alle Craft Amus von davor sind für die Katz. Da zu hohes Level. Alle anderen Gegenstände funktionieren.

Erst habe ich meine CM gespielt und die Skillung leicht modifiziert. Damit kam ich halt schon recht super zurecht. Masters war sehr einfach. Hab halt mal in Akt 1, 2, 3 und 4 rein geschnuppert und Diablo und die Übers gelegt.

Dann habe ich meinen eigentlich besser ausgerüsteten Barb gespielt. Auch umgeskillt, erst mal frei Schnauze. Bisel mehr IAS raufgepackt. Das Amu von meiner Sorc genommen. Hab ja kein anderes non craft. Gegen viele auch kein Stress. Aber Einzelne fast no way. Aber die Übers hab ich auf Masters jetzt nicht gepackt. Das war mit der Sorc kein Problem.

Es bestätigt sich meine Vermutung, dass ohne LL (Und 10% Wirkungsgrad bei 3% ist ja schon fast ohne) die langsamen Builds aussterben. Wenn fast alles on hit funktioniert, was Leben zurückgibt, muss man eben schnell sein.

Der PTR ist echt witzlos. Wenn der Patch bei D3C so kommt, ist D3C tot. Wenn man mit nem alten CM Wizz da so durchlatschen kann...... Und ich habe nur die Paragons auf die neuen Skills optimiert, nicht die Items. Masters ist halt der höchste Schwierigkeitsgrad. Torment geht net.

Ja was willst den da testen? Also zumindest mit nem schnellen Char fand ich den höchsten Schwierigkeitsgrad in D3C jetzt so einfach, ja meiner 14 Monate alten Tochter was weg zu nehmen, hat dann schon nen höheren Anspruch.

Was mir aufgefallen ist, das die primary Stats halt die sicken Sachen sind. Also Allresis fällt in die primary Sektion und phys Resis in secondary Sektion.

Also nen Gegenstand mit 6 primary Stats aus dem aktuellen Spiel ist dem was in D3C nach dem Patch droppen kann in jedem Fall überlegen. Denke ich. In RoS vielleicht auch, wenn man den schlechtesten Stat noch per Mystikerin hinbiegen kann, bekommt man einen Ring, Amu, Handschuhe, die es so gar nicht geben kann in RoS.

Gruß Jan
 
@ KingKongo,
jep^^
die aktuelle Version auf dem PTR kommt mir auch eher wie eine free to play Version vor.

Überall sieht man die Schilder "Kauf mich", "Kauf mich".
Klingt leider lustiger als es ist...

Also den Adventure Mode und Torment "müssen" sie in einem zukünftigen Patch einfach frei schalten.
 
Von bisher 6 gefundenen Legendaries sind 4 Stück legendäre Craft Materialien:



Hat jemand diesbezüglich Infos?
 
Ich hab gestern faktisch dn ganzen Tag die Beta gespielt,

Hab mal nem classic char angespielt wegen neue anzeigen und so, und dann nem crusader angefangen.
Bin jetzt mit ihr lvl 57 und Mitte A5.
Bisher selffound ausser nem hc-Ring ausm bisherigen acount.

Bis jetzt gefunden 7 legs, 1 leg Plan und 3 leg craft Material ...
Alles Gold, also keine sets.
 
Ich hab ne lightsorc auf momentan Level 68. Richtig cool, dass Wave of Force nun eine Nova ist :)
 
also eigentlich gefällts mir soweit ganz gut, vom spielgefühl und von den drops her (ok steine könnten öfter droppen....) (ich spiele auf dem ptr).

ABER was mich gewaltig stört, ist die monsterdichte. wieso, wieso nur haben sie diese wieder nach unten geschraubt ? es war doch so schön......akt 3 ist noch angenehm, und das assasinengewölbe ist auch cool. aber das wars dann auch.....
und das ich für lvl 60 items zum craften lvl 61 items zerlegen muss, stinkt mir auch.....

ich hatte zwar vor ros zu kaufen, deswegen sollte d3vanilla nicht so getrimmt sein: "wenn du richtig spaß haben willst, hol dir das add on".

und zum thema balancing.....sind ein paar nette sachen dabei, beim monk sowie beim wiz (hab nur die beiden gespielt)..... aber FoT so abartig langsam zu machen und die cyclone proc rate vom SW zu senken, ist schon fast zuviel des guten.....

smartdrop gut und schön, aber ich möchte nicht nur helme und hosen (wobei die slots noch ganz gut besetzt sind....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich auch so. Ich habe RoS als Ausgabe auch schon fest eingeplannt.

Trotzdem sollte nen D3C auch ohne das Addon spielbar sein/Sinn machen. Das ist aktuell nicht so..

Aber gut es ist nen sehr früher Stand noch. Das kann sich alles noch ändern.
 
Zurück
Oben