• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls: Release des Addons am 25. März

"argumentation" eines dreijährigen. kannst dich in deinen nächsten 1000 posts ja über den addonpreis auslassen. geb dir aber mal einen tipp: arbeite stattdessen und es klappt auch mit den 40 euro...
Das so Leute hier posten dürfen ist echt arm, gibt es keine Mods hier?

28 euro kinokarten 12 euro popkorn und getränke

Aber davon mal abgesehen ist es nicht die beste Art und Weise irgendjemand als beknackt hinzustellen nur weil er eine gewisse Anzahl an Spielstunden hat.

In meinen Jahren bei Ultima Online habe ich die 1.000 Std sicherlich geknackt, dennoch bin ich nicht Person der sozialen Randschicht ohne Freunde und Kontakte.

Heutzutage wäre das nicht mehr möglich, jedoch gibt es unterschiedliche Personen in unterschiedlichen Umständen.
Im Kino haben zwei Leute Spaß nach deiner tollen Rechnung. Die einzigen Filme die ich mir noch für solche Kinopreise angucke sind von Peter Jackson. Der Rest wird daheim vor ner ordentlichen Anlage geschaut.

Ähh doch, ich bin selber kein unbeschriebenes Blatt im Bezug auf versenkte Spielstunden (D2, WoW, LoL etc) aber für mich ist jemand der 700 Stunden Spaß an D3 hatte einfach nicht ganz sauber. Und wie du für WoW 2000€ hinblätterst bleibt mir auch ein Rätsel. Genauso 180€ für D3 ohne RMAH?!
 
^

180 € wie ich schrieb für Vanilla CE und RoS CE :-)

Und bei WoW gehe ich auch von mehr aus.
8 Jahre WoW abonniert, 4 Jahre davon 2 Accounts macht schon mal 1.728 €
Charaktertransfer/Anpassungen/Fraktionswechsel hatte ich vor einigen Jahren mal überschlagen auf der WoW History ausgelesen 400-600 €
Und World First Achievments vor einigen Jahren bei Ebay gekauft sind da noch nicht mal dazugerechnet.
Ich erhöhe also nochmal auf 3.000€.
€ : Habe die ganzen Trading Card Game Goodies vergessen, leg nochmal 1.000 drauf. Spektraltiger, Rakete und co waren nicht ganz günstig ^^
Es ist ein Hobby, da spielt meiner Meinung nach Geld eine untergeordnete Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
^

180 € wie ich schrieb für Vanilla CE und RoS CE :-)

Und bei WoW gehe ich auch von mehr aus.
8 Jahre WoW abonniert, 4 Jahre davon 2 Accounts macht schon mal 1.728 €
Charaktertransfer/Anpassungen/Fraktionswechsel hatte ich vor einigen Jahren mal überschlagen auf der WoW History ausgelesen 400-600 €
Und World First Achievments vor einigen Jahren bei Ebay gekauft sind da noch nicht mal dazugerechnet.
Ich erhöhe also nochmal auf 3.000€.
€ : Habe die ganzen Trading Card Game Goodies vergessen, leg nochmal 1.000 drauf. Spektraltiger, Rakete und co waren nicht ganz günstig ^^
Es ist ein Hobby, da spielt meiner Meinung nach Geld eine untergeordnete Rolle.

Und du nimmst es mir echt übel das ich dich nicht für zurrechnungsfähig halte? Ich meine tu was du nicht lassen kannst, aber das ist ...
 
Wer das Geld hat, der soll es doch ruhig ausgeben.

Andere stecken 20.000€ in einen Golf 2, damit der blinkt und tanzen kann.

Andere fahren mit ihrem Rennwagen auf die Nordschleife und zerlegen den da.

Andere bauen sich im Keller eine Modellstadt.

Andere kaufen sich für 100te bis 1000de € Steh- oder Sitzplätze, damit sie wieder anderen beim Ballspielen oder Autofahren zugucken können.

...

wo ist das Problem?
 
Das Problem ist, dass er (und andere) wohl nicht mehr erkennen wo da das Problem ist.

Und dein Vergleich ist lächerlich, nur weil andere Menschen genauso kaputt sind macht es die Taten des Einzelnen nicht besser/weniger verrückt. (so milde ausgedrückt wie mir gerade möglich war)
 
:D
Na, dann sag doch mal, wo deiner Meinung nach das Problem liegt.
Genau das habe ich ja im letzten Post gefragt.

Und warum man "kaputt" ist, weil man Geld für ein Hobby ausgibt verstehe ich auch nicht :confused:

Ich nehme doch mal an, dass du die in deiner Sig beschriebenen Kopfhörer und Lautsprecher auch dein Eigen nennst. (oder warum stehen die da?)
Sehen auch nicht gerade nach dem günstigsten aus.
 
Gut zu wissen dass man nicht zurechnungsfähig ist wenn man nach der arbeit 1-2 Stunden in eines seiner Hobbys investiert :D
 
Das so Leute hier posten dürfen ist echt arm, gibt es keine Mods hier?


Im Kino haben zwei Leute Spaß nach deiner tollen Rechnung. Die einzigen Filme die ich mir noch für solche Kinopreise angucke sind von Peter Jackson. Der Rest wird daheim vor ner ordentlichen Anlage geschaut.

Ähh doch, ich bin selber kein unbeschriebenes Blatt im Bezug auf versenkte Spielstunden (D2, WoW, LoL etc) aber für mich ist jemand der 700 Stunden Spaß an D3 hatte einfach nicht ganz sauber. Und wie du für WoW 2000€ hinblätterst bleibt mir auch ein Rätsel. Genauso 180€ für D3 ohne RMAH?!

was bist du denn für ein knilch?
lass doch andere ihre zeit und ihr geld vertrödeln wie sie wollen? typen gibts...
 
Das Problem ist, dass er (und andere) wohl nicht mehr erkennen wo da das Problem ist.

Und dein Vergleich ist lächerlich, nur weil andere Menschen genauso kaputt sind macht es die Taten des Einzelnen nicht besser/weniger verrückt. (so milde ausgedrückt wie mir gerade möglich war)

Dann erkläre uns doch mal warum das jetzt zwingend verrückt oder falsch ist? Ich bin mal auf dein richtig gutes Argument gespannt. Ich könnte mir gut vorstellen dass es vor Logik nur so strotzt.
 
oder das....

wollen wir das jetzt so weiterziehen?

Ich hab nicht argumentiert... Das sollte ein Hinweis darauf sein das dreiste Unterstellungen bzw. der Versuch einer Beleidigung nicht gerade deine Argumente verstärken, oder "richtiger" machen.

Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, muss letzendllich doch jeder für sich selbst bestimmen.
 
Dachte hier geht es um den Release am 25ten :D

Na kommts, lassen wir das mit dem Preis, es gibt zwei Lager wie immer und gut ist.
 
Dann erkläre uns doch mal warum das jetzt zwingend verrückt oder falsch ist? Ich bin mal auf dein richtig gutes Argument gespannt. Ich könnte mir gut vorstellen dass es vor Logik nur so strotzt.

Schon lustig wie hier banalisiert wird. Ich habe nichts gegen Leute die sonste viel Zeit in ihr Hobby stecken, aber ab einem gewissen Maß sind Tendenzen in Richtung Vernachlässigung anderer Faktoren unauschließbar, ich spreche hier aus Erfahrung.

Genauso ist es wohl total hirnverbrannt (viel) Geld für ein digitales Ehrenabzeichen zu bezahlen, für das man eigentlich nichts getan hat. In meinen Augen ist das bemitleidenswert.
 
Und wenn jemand doppelt so viel Geld hat wie du?
oder 10 Mal so viel?
Und was ist mit armen Leuten? Für die sind 100€ für ein Hobby schon zu viel.
Aus deren Sicht bis du dann "hirnverbrannt" und "bemitleidenswert".
...

Du ziehst da willkürlich eine Linie und schmeißt nur mit Beleidigungen um dich.
Da sind mir Leute, die viel für ihr Hobby ausgeben lieber :)
Denk mal drüber nach.
 
Ey hallo hast du eine Ahnung wovon hier gesprochen wird? Es geht nicht darum Geld für ein Hobby auszugeben. Er hat sich auf eBay world first achievments gekauft, wo leben wir denn bitte?! Aber mir reicht die Diskussion nun.
 
Schon lustig wie hier banalisiert wird. Ich habe nichts gegen Leute die sonste viel Zeit in ihr Hobby stecken, aber ab einem gewissen Maß sind Tendenzen in Richtung Vernachlässigung anderer Faktoren unauschließbar, ich spreche hier aus Erfahrung.

Genauso ist es wohl total hirnverbrannt (viel) Geld für ein digitales Ehrenabzeichen zu bezahlen, für das man eigentlich nichts getan hat. In meinen Augen ist das bemitleidenswert.

Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich habe dich direkt gefragt "Warum genau ist es falsch (ergo nicht richtig) soviel Geld für ein Hobby auszugeben?" Das einzige was du darauf entgegnest:

1.Singulärer Erfahrungswert (Richtig super! RTL wäre stolz)
2. Du nimmst einfach an dass er dafür viel vernachlässigst. Das steht aber nicht zur Debatte weil wir das nicht wissen. Er könnte genauso gut ein exorbitant reicher Geschäftsmann sein, Single und Vollwaise. Er steht in keinerlei sozialen Verpflichtungen etc. Er könnte genauso gut die ganzen Stunden zusammen mit seiner Sohn oder Frau generdet haben. Er könnte auch die meiste Zeit nur am Chatten gewesen sein.
3. Was in deinen Augen als bemitleidenswert gilt ist nicht "Standard".

Er kann tun und lassen was er will solange er niemandem schadet.
 
Er kann tun und lassen was er will solange er niemandem schadet.

Habe ich etwas anderes behauptet? Muss ich ihn oder seine Meinung deswegen für vollnehmen? Ich denke nicht. Aber ich seh schon, Achievements kaufen ist gar nicht so abstrus wie es für mich scheint, die Akzeptanz hier im Forum scheint dafür ja vorhanden zu sein. :D:top:
 
Du stellst dich hier mit erhobenem Zeigefinger hin und behauptest:

1. Es sei nicht richtig.
2. Es sei schädlich für ihn und alle um ihn herum.
3. Nennst ihn kaputt und nicht ganz zurechnungsfähig.

Der einzige der sich hier als sozial inkompetent bewiesen hast bist du bis jetzt. Willst Leuten vorschreiben was richtig und falsch ist und wenn man dich darauf anspricht warum etwas jetzt so sein sollte wie du es faktisch erklärst weichst du dem ganzen aus. Ganz großes Kino.

Als du darum gebeten hast dass Mods doch besser kontrollieren sollten, hätten Sie mal lieber deinen Kram gelöscht.
 
Das einzige was ich dazu sagen wollte war, dass ich ihn dadurch nicht ernst nehmen kann (nicht zurrechnungsfähig halte). All die anderen Punkte die du dazu spinnst habe ich nie erwähnt. Ich habe sogar noch dazu geschrieben das er mit seinem Geld machen soll was er will, ich halte es allerdings für bekloppt. Fertig. Willst du mir absprechen meine Meinung dazu zu äußern?
 
All die anderen Punkte die du dazu spinnst habe ich nie erwähnt.

Aha.

Ich habe nichts gegen Leute die sonste viel Zeit in ihr Hobby stecken, aber ab einem gewissen Maß sind Tendenzen in Richtung Vernachlässigung anderer Faktoren unauschließbar, ich spreche hier aus Erfahrung.

Steht sogar auf der gleichen Seite, ich scheue mich mal davor, dir vorzuwerfen, in der kurzen Zeit deine eigenen Niederschriften vergessen zu haben. Du maßt dir an, über sein Privat- und Sozialleben zu urteilen. Da hört's halt für gewöhnlich mit dem Anrecht auf eigene Meinung auf. Vor allem, wenn man sie so platt präsentiert wie du.
 
Das einzige was ich dazu sagen wollte war, dass ich ihn dadurch nicht ernst nehmen kann (nicht zurrechnungsfähig halte). All die anderen Punkte die du dazu spinnst habe ich nie erwähnt. Ich habe sogar noch dazu geschrieben das er mit seinem Geld machen soll was er will, ich halte es allerdings für bekloppt. Fertig. Willst du mir absprechen meine Meinung dazu zu äußern?

Dem Anschein nach hast du schon vergessen was du da so gepostet hast. Du hast alle die von mir angesprochenen Punkte genau so niedergeschrieben und auch erwähnt. Da ist nichts dazu gedichtet.

Du hast ein Recht darauf eine gesittete Meinung zu äußern, aber diese "leichten" Beleidigungen fallen da nicht drunter.
 
Zurück
Oben