• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls: Release des Addons am 25. März

Ich frage mich eher wo euer Problem ist.
2. Es sei schädlich für ihn und alle um ihn herum.
Habe ich nirgends erwähnt und das ihr euch anscheinend dermaßen ans Bein gepisst fühlt ist euer Bier.
Du maßt dir an, über sein Privat- und Sozialleben zu urteilen. Da hört's halt für gewöhnlich mit dem Anrecht auf eigene Meinung auf. Vor allem, wenn man sie so platt präsentiert wie du.
Er teilt sein Privatleben mit dem Forum und ich befinde das was er schildert für gestört. Wo ist jetzt dein Problem? Auch schon mal Achievements bei eBay gekauft? Oder zwei Accounts gleichzeitig über 8 Jahre laufen lassen?

Es geht mir doch gar nicht darum ihm zu sagen was er tun oder lassen soll, um Gottes Willen. Jeder kann doch machen was er will, genauso wie ich mir darüber meine Meinung bilden kann und diese dann hier kundtue.
 
Vielleicht ist hier einfach der falsche Ort, um kund zu tun, was man von anderen hält. Eigentlich sollte es ja um den Release des Addons am 25. März gehen, wenn man dem Titel glauben schenken darf.
 
Dann zum Release des Addons am 25. März:

Ist das jetzt eigentlich definitiv alles, oder besteht noch die Chance, dass einige Sachen hinzu kommen?
Hatte mal gelesen, dass die RoS Beta einige Hinweise zur Ladder/Seasons beinhaltet. Kam dazu mal was offizielles von Blizzard?
 
Huch, da schaut man mal nichtsahnend in einen Thread und muss feststellen, dass der eine oder andere User wohl aufgrund von zu viel Blut im Alkohol auf Bnet-Foren-Niveau hinabgesunken ist. Y U no celebrating the Fest of the Liebe?
 
Eigentlich ne gute Frage, hört man dann noch mal was bzgl Ladder oder nicht? :D
 
Bisher gibts keine aktuellen Infos bezüglich der Ladder.

Die geht wenn erst nach dem RoS Launch aktiv, denke eher nicht das mit RoS Start auch ne Ladder startet, klar es sind noch mindestens 3 Monate, aber mit dem RoS Start hat Blizzard erst mal genug zu tun. Da werden wieder unmengen an Bugs und Errors zu fixen sein.

MfG

Kongo
 
Ui 40 Mücken :hy: . Nicht gerade billig für den Content den es bietet. Für 10 Euro mehr habe ich damals die Classic Version bekommen.
This. Bei 20 EUR kauf ichs, ich hab Zeit.

Schade eigentlich. Ich kann mir nur nicht erklären, was Blizz geritten hat, 40 Öcken für ein Addon zu verlangen.
 
Vivendi hatte damals Blizzard und Activision zusammengeführt zumindest bei der Börse. Irgendwann hatte Activision, die Idee wir verlangen für unteranderem COD 60€ anscheinend gefiel das Vivendi und hat Blizzard ebenfalls dazu gezwungen 60 € für ihre Produkte zu verlangen. SC II war glaub ich mit 50 oder 55 € noch grad so durchgerutscht, SC II Add-On Heart of the Swarm war dann 55€ man könnte meinen das sei ein Hauptspiel isses aber nicht, da ohne Wings of Liberty garnix geht.

Für D3 hat man dann voll auf die 60 Hauptspiel und 40 Add-On schiene umgestellt. D3 Server wollen finanziert werden, D3 bringt keine Kohle durch Monatsgebühren, und hat auch keine Prestige das man für irgendwelche E-Sport Cups nutzen könnte. Wenn die Verkäufe abflauen, und nicht mehr soviel Geld rein kommt, muss Blizzard wieder das Geld bei WoW abzwacken oder an der Serverperformance sparen. Ist die bittere Realität aber das was D3 eingebracht hat wird durch Server/Patches/Add-On 1 und hoffentlich auch 2 gefressen. D3 kann sich nicht selbst tragen.

MfG

Kongo
 
Für D3 hat man dann voll auf die 60 Hauptspiel und 40 Add-On schiene umgestellt. D3 Server wollen finanziert werden, D3 bringt keine Kohle durch Monatsgebühren, und hat auch keine Prestige das man für irgendwelche E-Sport Cups nutzen könnte.
Ouh das wär schön wenn denen der Online-Zwang finanziell auf die Füße gefallen ist ... :flame:
 
D3 ist mMn eher ne Cashcow, als dass Blizz da drauflegen würde

Dia3 wurde insgesamt ca 14mio mal verkauft... 60* 14mio = 840mio + die Kohle die vom RM-AH reingekommen ist + die Zinsen die sie von der Kohle der RM-AH Kunden kassieren... Das geht auf die Milliarde zu

Bezüglich Entwicklungskosten: es arbeiten ca 50 Leute an D3 (Blizzard Crew - Diablo 3 Wiki), da gehen wohl höchstens 10 Millionen raus pro Jahr, aber sicher sehr wenig im vergleich zu 800 Mio

Ich weiss ja nicht wie teuer so Server sind, aber mit so einem Berg Kohle sollte es recht lange gehen bis der durchgebraucht ist... Werbung und all die Sachen kosten auchnoch klar, aber Blizzard steht bezüglich Dia mMn mit einem sehr dicken Plus da

PS: wenn sie das Add-On auch nur 5 Mio mal verkaufen, haben sie trotzdem 200 Mio nachschub und wer das AddOn nicht kauft, wird wohl kaum ihre Server belasten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du ernsthaft, dass deine Rechnung stimmt? :clown:
 
@Blivogh: Wir alle wissen, du musst das Dune Dervish Bild loswerden, aber ein bisschen mehr als eine Zeile könntest du schon hin und wieder schreiben :clown:.

Zu Zigers Rechnung: Blizz verdient keine 60 € pro verkaufter Kopie. Die Gewinnspanne liegt (ich kann's auch nur grob schätzen) vllt. bei 35 €. Wenns jemand besser weiß, her mit den Infos!

An D3 haben auch insgesamt mehr als 50 Leute gearbeitet. Die 50 Leute sind vllt der harte Kern vom Team aber wer sich den kompletten Abspann mal zu Gemüte führt, der sieht, wieviele Leute da insgesamt beteiligt waren. Hochrangige Leute im Team, wie Jay Wilson, Wyatt Cheng, Bashiok, Travis Day und Josh Mosqueira verdienen sicher auch sehr ordentliche Gehälter aber dennoch hat Blizz verdammt viel mit D3 verdient und wird es auch in Zukunft tun^^.
 
diablo 3 ist seit release fast immer in der top 10 der verkaufs charts. mal höher mal bissle niedriger aber eigentlich immer present.
sie haben UNSUMMEN mit dem auktionshaus eingenommen wie sie selber in interviews gesagt haben. sie hatten einfach nicht damit gerechnet, dass am ende doch soviele das ah und vor allem das echtgeld ah nutzen werden.
also die serverkosten (und auch viele andere anfallende kosten) dürften für die nächsten jahre wenn nicht sogar jahrzehnte gesichtert sein.
also braucht keiner mit dem argument "kosten decken" bliblubb anzukommen.
es ist einfach mittlerweile gängige masche nicht nur bei blizzard sondern allgemein in der spielbranche solche preise zu verlangen. und solange die "dummen" leute (wir käufer) es weiterhin mit sich machen lassen wird es nur noch schlimmer werden in zukunft.
es ist ein unaufhaltsamer teufelskreis aus dem wir leider so leicht nicht mehr raus kommen
und all das hat angefangen damals in ovlivion mit dem dämlichen pferde-rüstungs dlc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rechnung hatte auch nicht den Anspruch genau zu sein, sondern sollte nurmal zeigen, welche riesigen Geldsummen da in Richtung Blizzard geflossen sind. Auch wenn man das halbiert oder viertelt bleibt immer noch sehr viel Gewinn übrig...

Anyway, wenn sich RoS so spielt wie der PTR, werd ich mir das sehr gründlich überlegen, ob ich es kaufe
 
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sie durch das rmah mindestens genauso viel verdient haben, wie durch das Spiel selbst. Der Handel hat geboomt. Deswegen war es ja eine riesen Überraschung, dass sie es abschaffen. Aber ich schätze mal, dass für die Leute, die weiterhin Geld ausgeben wollen, noch was kommen wird. Ingameshop mit irgendwelchen vanity items oder so.
 
aber ein bisschen mehr als eine Zeile könntest du schon hin und wieder schreiben :clown:.


ich könnte ihm auch in 100 Zeilen schreiben, dass seine Rechnung Blödsinn ist und mit irgendwelchen realistischeren Zahlen um mich werfen.

Wozu? Jedem Benutzer dieser Plattform wird auf dem ersten Blick klar sein, dass er lächerlichen Phantasiezahlen benutzt hat ;)
und ich wollte nur sicher gehen, ob er das auch weiß :ugly:
 
Ich frage mich wie Blizzard es schaffen will, all diejenigen, die sich enttäuscht von D3 abgewandt haben, zum Kauf von RoS zu bewegen. Ein "Hype" rund um RoS ist mMn nicht sichtbar. Ich weiß es ist nicht repräsentativ, aber wenn man sich mal die Zuschauerzahlen auf diversen Streamingplattormen anschaut, oder aber auch die Teilnahme (Beiträge/Zugriffe) in Foren wie PlanetDiablo, dann sieht es eher so aus, als ob RoS kaum ein Knaller wird.
 
ich könnte ihm auch in 100 Zeilen schreiben, dass seine Rechnung Blödsinn ist und mit irgendwelchen realistischeren Zahlen um mich werfen.

Wozu? Jedem Benutzer dieser Plattform wird auf dem ersten Blick klar sein, dass er lächerlichen Phantasiezahlen benutzt hat ;)
und ich wollte nur sicher gehen, ob er das auch weiß :ugly:

Wo bitte sind das lächerliche Fantasiezahlen? D3 wurde offiziell min 14 mio mal verkauft (pc+Konsole) à ca 60.- (gut da hätt ich mit 30-40 rechnen sollen). Der harte Kern der 50 Personen ist der, der nonstop Personalkosten verursacht und daher für eine grobe Abschätzung der relevanteste Punkt... auch bei doppelt und dreifach so hohen Entwicklerkosten/Jahr bleibt da noch sehr viel Geld übrig

Zusätzlich kommen auf der Ausgabenseite natürlich noch Steuern (grösste Ausgabenquelle die ich nicht erwähnt habe), Verwaltung, Unterhalt, Support usw dazu, aber ich hab nicht das Gefühl, dass sie grundsätzlich falsch ist.

Ausserdem wollte ich damit auchnur zeigen, das Blizz sehr gut an D3 verdient hat und D3 nicht von WoW querfinanziert werden muss

@Dunmann bei mir zumindest war der Hype da, allerdings im November. Als die ersten Streams online gingen hätt ichs wohl sofort gekauft, jetzt bin ich wieder um einiges Kritischer ob ich das wirklich will^^

/e Aus dem Bericht für Aktionäre für 2012... 500Mio in 7 Monaten, da waren die 800 Mio (inkl 2013) garnet mal schlecht geschätzt
In 2012, Blizzard also achieved unprecedented success with
Diablo III,
which was the #1 best-selling PC game at retail.
Including digital sales, it sold more than 12 million copies
worldwide through the end of the year and generated more
than $500 million in revenues
. The development team at
Blizzard has been updating the game since its May launch,
adding new content, game systems, features, and other
improvements. Additionally, we recently announced that
Blizzard is developing
Diablo III
for the PlayStation 3 and
PlayStation 4, bringing the beloved Diablo franchise to
consoles for the first time in almost 15 years.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben