• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls: Release des Addons am 25. März

so ist die internetgeneration halt: man möchte alles sofort, perfekt und dann gefälligst auch noch für lau....

40 euro durch die anzahl stunden, die ihr (selbst die wenigspieler, hater) damit verbringen werdet, würden als stundenlohn selbst einem asiatischen Kinderarbeiter nur ein müdes lächeln abringen.
 
Na dann solls doch 150 Euro kosten oder?

Oder machen wir 300 Euro daraus. Was soll sich jemand aufregen?

btw: Wenn sich Leute aufregen führt das oft genug dazu, dass etwas passiert. Ist bei Balancing so, ist beim Kundengängelung so (siehe Xbox One).

Solange Kunden alles hinnehmen.............
 
Na dann solls doch 150 Euro kosten oder?

Oder machen wir 300 Euro daraus. Was soll sich jemand aufregen?

btw: Wenn sich Leute aufregen führt das oft genug dazu, dass etwas passiert. Ist bei Balancing so, ist beim Kundengängelung so (siehe Xbox One).

Solange Kunden alles hinnehmen.............

wie du auf diese schlussfolgerung kommst, bleibt dein geheimnis.....aber dass du ein haar in der suppe findest, war ja sowieso klar. komisch nur, dass du dir ros trotzdem vorbestellt hast :rolleyes:
 
Die Gründe habe ich bereits genannt, ist Kritik deswegen trotzdem nicht gestattet?

Du tust so als gäbe es nur die Friss oder Stirb Option.


Wenn es nach dir ginge dürfte sich kein Raucher beschweren wenn die Zigaretten teurer gemacht werden durch die Steuer, weil kaufen tun sie es ja trotzdem.......

Denk mal darüber nach würde ich normalerweise sagen. Tu ich dieses mal nicht.

Gute Nacht!
 
Man dürfte ja mittlerweile durch die ganzen Videos und Berichte wissen was man dafür bekommt.

Apropo Preis - Ich war vor zwei Wochen in einem Steakhaus - hab dort knapp über 30,00 Euro für 1 Steak und was zu trinken liegen gelassen. Da ist doch der Preis für 1 Game das mir lange Zeit Unterhaltung bietet doch um einiges besser angelegt.

Richtig... und das überzeugt leider mal gar nicht. Gab's schon mal ein Addon, das so teuer war? Mit welchem Recht nimmt sich Blizzard das heraus? Bei dem Hauptspiel, was (für mich jedenfalls) eine Enttäuschung war.

Aber was soll man sich aufregen, es wird eh gekauft und dann feiert Blizzard einen neuen Rekord für das bestverkaufteste Addon aller zeiten.. und nach ein paar Wochen weinen dann wieder alle, wie schlecht das Spiel ist.

Selber Schuld, wenn du für ein Steak 30 EUR bezahlst. Wenn ich die Wahl hätte, ich würde lieber das Steak nehmen...
 
Wie immer bei Blizzard hab ich die CE vorbestellt. Obs sich lohnt oder nicht entscheidet immer jeder für sich. An die Nörgler hier 40€ ist etwa der preis welchen ich immer im Kino bezahle für 2~ Stunden Unterhaltung... Diablo 3 hat mich 700 stunden an Spielspaß geboten und die Expansion wird wohl das selbe wenn nicht sogar mehr bieten.
 
Die Gründe habe ich bereits genannt, ist Kritik deswegen trotzdem nicht gestattet?

Du tust so als gäbe es nur die Friss oder Stirb Option.


Wenn es nach dir ginge dürfte sich kein Raucher beschweren wenn die Zigaretten teurer gemacht werden durch die Steuer, weil kaufen tun sie es ja trotzdem.......

Denk mal darüber nach würde ich normalerweise sagen. Tu ich dieses mal nicht.

Gute Nacht!

"argumentation" eines dreijährigen. kannst dich in deinen nächsten 1000 posts ja über den addonpreis auslassen. geb dir aber mal einen tipp: arbeite stattdessen und es klappt auch mit den 40 euro...
 
CE bestellt, üblicherweise. Und wenn sie OVP im Regal steht, geht für mich auch nicht die Welt unter^^
 
Wenn ich Tennis spiele, wenn ich Snowboarde, wenn ich <hier Hobby einsetzen>
Gebe ich Geld aus, Mitgliedsbeiträge, Kleidung, Schläger-Board whatever

Und da kommt man mit 40 € bei keinem sehr weit.

So ist zumindestens meine Sichtweise und das ist wohl ein Grund warum ich guten Gewissens behaupten kann sicher schon gut und gerne 2.000 € für World of Warcraft in den Jahren ausgegeben zu habe.

D3 hat mich als HC'ler ohne €-AH nutzung mit dem Addon 180€ gekostet, ein lächerlicher Preis für die vielen Spielstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso wie mein vorposter es schreibt ist es doch. nur weil addons vor X-jahren mal 29,99 gekostet haben , ist das nicht in die ewigkeit gemeißelt. über permanent steigende kosten überall anders regt sich auch keiner mehr auf.

Gutes Beispiel: Für nen Maß Bier auf der wiesn zahlt man gerne 10€. Für ein spiel 40€ zu zahlen was mehrere Tage Spielspaß bringt ist natürlich ne frechheit :rolleyes:

Wer meint es ist nicht gerechtfertigt, brauch sich das Addon auch nicht zu kaufen...
 
@ Ansonamun,
und wie teuer war der PC?
Oder spielt man dann immer in einem guten i-net-cafe mit Stundenpreisen?^^

@ Xplicit,
ich glaube den meisten geht es einfach um die Relation von
Preis fürs Hauptspiel
Preis fürs Addon

Früher hat ein Hauptspiel 100 und ein Addon 30 Mark gekostet.
Heute kostet das Hauptspiel ~50€ (passt) und ein Addon 40€ (passt eben nicht).

Also kann es nichts mit inflation, höhere Kosten, import o.ä. zu tun haben.
Der Aufwand für das Hauptspiel ist ungleich größer als für ein Addon und trotzdem sieht man im Preis nichts davon.


Aber um es noch mal zu betonen: Der Preis ist nicht das, was mich akt. an RoS stört^^
 
@ Ansonamun,
und wie teuer war der PC?
Oder spielt man dann immer in einem guten i-net-cafe mit Stundenpreisen?^^

@ Xplicit,
ich glaube den meisten geht es einfach um die Relation von
Preis fürs Hauptspiel
Preis fürs Addon

Früher hat ein Hauptspiel 100 und ein Addon 30 Mark gekostet.
Heute kostet das Hauptspiel ~50€ (passt) und ein Addon 40€ (passt eben nicht).

Also kann es nichts mit inflation, höhere Kosten, import o.ä. zu tun haben.
Der Aufwand für das Hauptspiel ist ungleich größer als für ein Addon und trotzdem sieht man im Preis nichts davon.


Aber um es noch mal zu betonen: Der Preis ist nicht das, was mich akt. an RoS stört^^

die preise macht eben der verkäufer bzw. der hersteller. es steht dem kunden überhaupt nicht zu darüber zu urteilen.

der kunde kauft es oder kauft es halt nicht, so einfach ist es.

Deswegen ist die seitenlange Diskussion hier ziemlich absurd...
 
Gutes Beispiel: Für nen Maß Bier auf der wiesn zahlt man gerne 10€.

man nimmt es zähneknirschend hin :santa:

weiß noch jmd, wie teuer Frozen Throne am Anfang war? (lt. Geizhals 24€, aber der UVP würde mich interessieren)

Bei Starcraft 2 haben sie von Anfang an gesagt, dass das Hauptspiel ein wenig günstiger wird (40€) und dafür die Addons teurer (auch 40€), da die vom Umfang alle gleich werden.

@TKowalski nun rate mal, warum da am Ende ein Clown steht? :p Wobei das Diablo 2 Addon damals auch schon einen sehr stolzen Preis hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk die 40 euro gehen dafür klar. 25 März is auch nimmer lang hin, falls es nicht verschoben wird. ;)
 
Wie immer bei Blizzard hab ich die CE vorbestellt. Obs sich lohnt oder nicht entscheidet immer jeder für sich. An die Nörgler hier 40€ ist etwa der preis welchen ich immer im Kino bezahle für 2~ Stunden Unterhaltung... Diablo 3 hat mich 700 stunden an Spielspaß geboten und die Expansion wird wohl das selbe wenn nicht sogar mehr bieten.

40€ im Kino zu zweit im IMAX 3D vieleicht. Aber jemand der 700 Spielstunden in D3 versenkt hat halte ich persönlich eh nicht für zurrechnungsfähig.
 
28 euro kinokarten 12 euro popkorn und getränke

Aber davon mal abgesehen ist es nicht die beste Art und Weise irgendjemand als beknackt hinzustellen nur weil er eine gewisse Anzahl an Spielstunden hat.

In meinen Jahren bei Ultima Online habe ich die 1.000 Std sicherlich geknackt, dennoch bin ich nicht Person der sozialen Randschicht ohne Freunde und Kontakte.

Heutzutage wäre das nicht mehr möglich, jedoch gibt es unterschiedliche Personen in unterschiedlichen Umständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben