Das einzige, was mich bisher stört oder nachdenklich stimmt ist das nach oben offene Paragon und die selbst verteilbaren Punkte.
Das man selber skillen kann bricht ja wieder völlig das System... Klar man mag das Gefühl bekommen wieder selber basteln zu dürfen, aber ich bin skeptisch... Zumal wenn ich das richtig lese, kann ich pro Level einen Punkt für nur einen Char verteilen? Also läufts auf nen Mainchar hinaus, der mit der Zeit deutlich stärker wird und die anderen gucken in die Röhre? Korrigiert mich, wenn ichs falsch verstanden habe, aber so ergibt das ja keinen Sinn...
Nach oben offenes Paragon ist auch wieder so eine Sache. Wie wird das eigentlich fürs PvP geregelt? Nicht das ich das Spielen würde, aber ein lvl 284 Char hätte ja dann deutliche Vorteile gegen einen auf 110 denk ich mal.
Auch, wenn ich ebenfalls kein interessierter PvPler bin, denke und hoffe ich, dass es bezugnehmend auf das angekündigte offene Paragonsystem im PvP keine Probleme hinsichtlich Lvl-Unterschieden geben wird...als das D3-PvP noch in den Kinderschuhen steckte, sollten Kämpfe nur zwischen Chars vergleichbarer Stufe möglich sein...
Natürlich kann sich ein mehr oder weniger hart erarbeiteter zukünftiger "Lowie" mit Plvl 100 dann nicht mehr mit einem seit Anbeginn der Zeit 24/7 gespielten und im AH ausgestatteten imba-char der Stufe drölf mio messen, aber warum sollte er das ausgenommen suizidärer Gründe auch wollen?
Und die hier vielfach geäußerten Bedenken hinsichtlich dem Wertverfall der jetzigen BiS-Items kann ich nach der Sichtung des Loot 2.0-Vids von der GC auch nur teilweise nachvollziehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen demnach doch ALLE ab der Einführung von "Loot 2.0" bzw. "Smart Drops" gefundenen Items mit dem Char-Lvl mitskalieren bzw. abhängig von der Klasse ihre Mainstats verpasst bekommen(?).
Sicherlich bedeutet das natürlich auch, dass die jetzigen Items mit hoher Wahrscheinlichkeit wahlweise unter Haedrigs- oder dem AH-Hammer enden werden, da diese eben nicht mehr mitskalieren (werden/) können, aber dafür findet man dann ja auch mit der zukünftig erhöhten Dropwahrscheinlichkeit schnell(er) was besseres auf dem Boden bzw. für die Ungeduldigen eben bis zur VÖ der Erweiterung weiterhin im AH.
Ich muss sagen, dass ich die angekündigten Änderungen insgesamt SEHR begrüße und freue mich tierisch sowohl auf weitere News von der kommenden Blizzcon, als auch Patch 1.0.9 und RoS.
Endlich scheint Blizzard die Wünsche der Community in die Tat umsetzen zu wollen, auch, wenn man leider sagen muss, dass diese wichtigen Veränderungen verspätet umgesetzt werden...aber besser spät als nie!
Böse Zungen werden dbzgl. von einer Erweiterung namens "Reaper of Wallets" sprechen, aber ich für meinen Teil werde diesen "erzwungenen" finanziellen Umstand gerne in Kauf nehmen, um jene Fortsetzung der Diablo-Reihe zu erhalten, die ich mir nach deren Ankündigung so lange erträumt hatte.
Gruß,
pestmonolith.