• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseday 2012

4) Ich kenne keine Firma die je gesagt hat: "Oh unser Spiel ist fertig, wir können Veröffentlichen. Oh nein geht nicht. Da kommt ja schon Spiel XYZ raus. Wir verschieben unser Spiel um 1 ganzes Jahr

Naja das war es dann von mir

Doch gibt es. Capcom. Man wollte Lost Planet 2 im Februar veröffentlichen. Augfrund der Konkurrenz hat man es auf Mai verschoben.

Du siehst sowas gibts zwar nicht bei einem Jahr aber das gibt es.
 
Doch gibt es. Capcom. Man wollte Lost Planet 2 im Februar veröffentlichen. Augfrund der Konkurrenz hat man es auf Mai verschoben.

Du siehst sowas gibts zwar nicht bei einem Jahr aber das gibt es.

Aha! Das wusste ich noch gar nicht. Aber da waren es nur 3 Monate. Kann mir nicht vorstellen, das in diesem Zusammenhang ein Spiel um 1 Jahr nach hinten geschoben wird, nur um einem Spiel aus dem Weg zu gehen.

Was denn Screenshot angeht, Diablo-3.net hat den auch erhalten, per anonymisierter Mail. Die meinten auch das es ein Fake ist. Ach ja diii.net ist auf PlanetDiablo.eu gestoßen mit dem gefaketen Screenshot. So wie ich das verstanden hatte, sind die wohl auch der Meinung, das es ein Fake ist.
 
Wie gesagt so schnell wies wieder weg war, und offiziell kein Statement mehr kommt, ist das für mich nichtmal heisse Luft...
Gibt einfach zuviele Möglichkeiten von Schindluder... ob nun Malcode auf der Page, simpler Screenfake, oder sonstwas.

Und dass mit dem Verschieben kommt öfters vor als du glaubst.
Wobei "Verschieben" auch relativ ist, da wird auch direkt die Planung teilweise auf solche Lücken abgezielt.
Bsp. Drakensang, dass das im August Sommerloch 08 erschienen war, ist wohl sicher kein Zufall gewesen. ;)
Usw. usw.

Und wegen dem "am Hut haben"...
Das hat damit sowas von nix zu tun. Man versucht als Firma, das bestmögliche an Gewinn einzufahren. Nur weil ich etwas n halbes Jahr verschiebe und deswegen eventuell, sagen wir mal, 20-30% mehr Gewinn einstreichen kann... tja... dann tut man das einfach. ;)
Hängt alles von der Spanne ab, und welche Faktoren lohnender sind.
Klar, dass man es nicht tut, wenn man sich von anderen Faktoren mehr erwartet, siehe z.B. Weihnachtsgeschäft oder Ähnliches.
 
Was mich ein Bisschen stutzig macht:
Starcraft2: Wings of Liberty kam dieses Jahr (2010) raus
World of Worcraft: Cataclysm kommt dieses Jahr (2010) im Dezember raus (riesen Weihnachtsabsahne!!)

Sie haben ein major Releas pro Jahr eingeplant. Ich rechne mit Diablo3 in 2012.

Was kommt dann aber 2011? Oder können wir D3 vielleicht schon im nächsten Jahr unter dem Weihnachtsbaum erwarten?
 
Was mich ein Bisschen stutzig macht:
Starcraft2: Wings of Liberty kam dieses Jahr (2010) raus
World of Worcraft: Cataclysm kommt dieses Jahr (2010) im Dezember raus (riesen Weihnachtsabsahne!!)

Sie haben ein major Releas pro Jahr eingeplant. Ich rechne mit Diablo3 in 2012.

Was kommt dann aber 2011? Oder können wir D3 vielleicht schon im nächsten Jahr unter dem Weihnachtsbaum erwarten?

Das ist nicht richtig, sie haben gesagt sie Planen nie mehr als 2 major Releases pro Jahr.
für 2011 würd ich da eher sc2 addon mal einplanen
 
Es wurde jetzt offiziell bestätigt, dass es eine Beta geben wird.
Außerdem wurde gesagt, dass kurz nach einer Beta der Release folgen wird!
Also kein 6Monate-langes Testen wie bei Cataclysm :P

Nun muss man lediglich den Termin für die Beta herrausfinden ^^
 
>>>für 2011 würd ich da eher sc2 addon mal einplanen

ich eher nicht ^^. heart of the swarm wird wohl 2012 kommen
quelle: http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-heart-of-the-swarm/news/starcraft_2,44594,2318350.html
daher ist ein 2011 release auch nicht ganz unrealistisch. Wobei ich das auch etwas skeptisch sehe, dass noch kein betatermin steht. Auf der anderen seite waren die diablo betas ausgesprochen kurz. RTS benötigt wohl mehr balancing als action-rpg. Aber wir wissen ja, dass man die ersten 1-2 monate balancetechnisch eh unter open beta part 2 laufen lassen kann.
 
Es wurde jetzt offiziell bestätigt, dass es eine Beta geben wird.
Außerdem wurde gesagt, dass kurz nach einer Beta der Release folgen wird!
Also kein 6Monate-langes Testen wie bei Cataclysm :P

Nun muss man lediglich den Termin für die Beta herrausfinden ^^

Naja, das es eine Beta geben wird, ist nun nichts neues, aber hast du auch eine Quelle dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der ein Virtuelles Ticket gekauft hat konnte dies in der Einleitung lesen.
Es wurde auch von einem Blizzard Mitarbeiter Rob Pardo in einem Interview bestätigt.

€: Nun sprach Jay Willson doch von einer relativ langen Betazeit( 6Monate )....
Naja egal^^
 
"wir gehen indes davon aus bla bla" Wen zum teufel interessiert die meinung einiger redakteure?
Blizz gibt kein Datum an, also gibt es auch keins.
 
Nach der E-Mail zu Amazon zu urteilen will Blizzard auch nicht versprechen es im 1. Quartal 2012 zu releasen. Nach Bluepost-Antwort von Blizzard bestreiten sie aber nach wie vor irgendwelche neue Äußerungen gegeben zu haben.

Ein längeres Warten wird jedoch immer wahrscheinlicher, oder wie seht ihr das?

Quellen:
Mail:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/mail-von-amazon-bezueglich-release-termin-1719446/
Bluepost (runterscrollen, direktlink geht nicht):
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3010494558
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte wohl auch keiner gedacht, dass es kurz vor Dezember immer noch keinen festen Termin gibt. Amazon schätzt einfach nur wie andere Händler aus Erfahrungswerten ab, wann sie ungefähr damit rechnen "könnten" ...meine Meinung. Aber schon ernüchtern :/
 
es wird sich vor Weihnachten schon was tun, keine Panik!
 
jay sprach doch auf der blizzcon nur noch vom "shipping" und nicht von "release" :D ist schon ein unterschied wie ich finde ^^
 
#Bei mir sagt Amazon nun Release Tag 30.06.2012
 
Wahrscheinlich springen bloß viele Leute von den Vorbestellungen oder so ab und Amazon will irgendwie ein Zeichen setzten, dass sie sich drum kümmern oder so..

Da liegt bestimmt Maketing mäßig irgendwas was dahinter.

-
Als ich die Email von Amazon bekam bin ich total ausm Häuschen gewesen und dachte ich hätte sie exklusiv bekommen. Die Bombe wäre geplatzt.

Bin sogar von meinem Bürostuhl aufgesprungen und hab ein kleinwenig gekreischt^^

(Oh gott sei dank war keiner da)
 
Zurück
Oben