• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RMAH- Echtgeldauktionshaus in Europa live

Ich hab neulich zufällig so einen Itemkäufer getroffen, der sich eine teure 1k-dps-Waffe für echtes Geld gekauft hat.

Er hat folgendes gesagt: natürlich sei es eigentlich sinnlos, sich so eine Ausrüstung zu kaufen, mit der man in Inferno so easy spielen kann als wär man in Hölle. Weil man ja einfach in Hölle spielen könnte stattdessen. Aber er hat in der Disko einem Mädchen gesagt, er habe auf seinem D3-Barb eine 1k-dps-Waffe, und damit habe er sie rumgekriegt (SEX!:eek:).

RMAH ftw!:hy:

Ernsthaft? Ich versteh gar nichts mehr. Ich glaub ich bin einfach zu alt. Meine Freundin würde mich für ne Woche aus dem Schlafzimmer verbannen wenn ich auch nur einen Cent mehr ausser der Anschaffungskosten in ein Videospiel stecke.
 
hallo??? "damit es gescheit weiter geht..." merkt da einer noch was...

Du solltest Dich nicht an meiner Formulierung stoßen. Sie repräsentiert nicht meine persönliche Meinung, sondern bebildert nur ein wenig die mögliche Haltung eines solchen Itemkäufers.

Realistisch betrachtet, wäre eine solche Waffe im Vergleich zu vielen anderen Dingen eine nutzbringende und befriedigende Anschaffung: Jeder D3-Spieler weiss sofort, um mit dem Hauptmann aus dem dritten Akt zu sprechen, "welches Ende wohin gehört". Eigentlich eine tolle Sache: Du musst nicht extra 'nen Führerschein dafür machen, Unterricht nehmen, Kurse belegen oder jahrelang üben. Nein, kaufen, losmetzeln, glücklich sein.

Gruss, Dietlaib

Edit:
Auch das Argument, dass man mit entsprechendem Aufwand eine solche Waffe selber finden könne, zieht nicht wirklich. Man könnte sich auch einen Baum nehmen und mit Hilfe seines Taschenmessers eine Sitzgruppe daraus fertigen. Trotzdem ziehen es wohl die meisten vor, die Stühle nicht selber zu farmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Auch das Argument, dass man mit entsprechendem Aufwand eine solche Waffe selber finden könne, zieht nicht wirklich. Man könnte sich auch einen Baum nehmen und mit Hilfe seines Taschenmessers eine Sitzgruppe daraus fertigen. Trotzdem ziehen es wohl die meisten vor, die Stühle nicht selber zu farmen.

Super Beispiel!
 
@Dietlaib, darfst jetzt ned so ernst nehmen, ist ja sowieso nicht deine Meinung^^

Realistisch betrachtet, wäre eine solche Waffe im Vergleich zu vielen anderen Dingen eine nutzbringende und befriedigende Anschaffung: Jeder D3-Spieler weiss sofort, um mit dem Hauptmann aus dem dritten Akt zu sprechen, "welches Ende wohin gehört". Eigentlich eine tolle Sache: Du musst nicht extra 'nen Führerschein dafür machen, Unterricht nehmen, Kurse belegen oder jahrelang üben. Nein, kaufen, losmetzeln, glücklich sein. Spiel mit der gekauften Waffe durchspielen und dann nach Endcontet schreien oder das Spiel wieder ins Regal stellen. Und dann am besten;): Sich noch fragen was alle anderen Leute nur an den ersten beiden Teilen so toll fanden.

mfg Kalithies

Wichtiges Edit: Momentan ist d3 wie so oft schon gesagt auf das RMAH designt, also wenn jetzt einer was für Inferno kauft würde es sogar den Sinn des Spiels leider treffen, da dies halt im Blizzards Sinne geschieht ;).
Wir hoffen alle auf 1.0.3

Wichtiges Edit Nr2: Auch wenn es anscheinend komplett Selffound geht, dies aber wirklich nur mit übertrieben Luck oder übertriebener Spielzeit machbar ist. Solange man sich nicht Durchsterben möchte.

In Hc liegt immer noch kein Diablo auf Inferno oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich zufällig so einen Itemkäufer getroffen, der sich eine teure 1k-dps-Waffe für echtes Geld gekauft hat.

Er hat folgendes gesagt: natürlich sei es eigentlich sinnlos, sich so eine Ausrüstung zu kaufen, mit der man in Inferno so easy spielen kann als wär man in Hölle. Weil man ja einfach in Hölle spielen könnte stattdessen. Aber er hat in der Disko einem Mädchen gesagt, er habe auf seinem D3-Barb eine 1k-dps-Waffe, und damit habe er sie rumgekriegt (SEX!:eek:).

RMAH ftw!:hy:

Ja, ne is klar. Sowas nennt man in Österreich mit einer Prostituierten schlafen.
 
In Deutschland geht sowas gerade mal als Groupie durch.
 
Für 250 Eier kann ich einen Monat gut leben (also Nahrungsmittel), da koche ich mir doch lieber ein 5-Gänge-Menü mit Freunden und verzehre das dann, anstatt mir ein virtuelles Gut anzuschaffen. Ich könnte mir auch 500 Paprikapflanzen kaufen und die in den Garten pflanzen. Oder einen Batzen Bücher. Oder den Fußboden neu verlegen. Ich könnte in die Zukunft meiner Kinder investieren. Ich könnte reale Güter kaufen, die nachhaltig Gewinn erzeugen und meine persönliche Lebensqualität verbessern...aber nee, ich kauf mir lieber ein Item in einem Spiel...Dopamin und Serotonin sind mir wichtiger als materielle Güter. :ugly:
 
Ernsthaft? Ich versteh gar nichts mehr. Ich glaub ich bin einfach zu alt. Meine Freundin würde mich für ne Woche aus dem Schlafzimmer verbannen wenn ich auch nur einen Cent mehr ausser der Anschaffungskosten in ein Videospiel stecke.
Dont feed the troll..
 
Für 250 Eier kann ich einen Monat gut leben (also Nahrungsmittel), da koche ich mir doch lieber ein 5-Gänge-Menü mit Freunden und verzehre das dann, anstatt mir ein virtuelles Gut anzuschaffen. Ich könnte mir auch 500 Paprikapflanzen kaufen und die in den Garten pflanzen. Oder einen Batzen Bücher. Oder den Fußboden neu verlegen. Ich könnte in die Zukunft meiner Kinder investieren. Ich könnte reale Güter kaufen, die nachhaltig Gewinn erzeugen und meine persönliche Lebensqualität verbessern...aber nee, ich kauf mir lieber ein Item in einem Spiel...Dopamin und Serotonin sind mir wichtiger als materielle Güter. :ugly:

bin zwar selber kein fan vom RMAH, aber wenn es sich wer leisten kann, wieso sollte er nicht in virtuelle güter investieren?
finde es recht amüsant, wie sich hier jeder zweite über die leute beschwert, die sich mit geld virtuelle items kaufen. dabei sollte jeder froh sein, dass es auch diese sorte gibt, ansonsten hätten hier wohl einige leute noch nicht soviel geld gemacht ;)
 
du sagst es, ich finds auch doof das hier meine Käufer gebasht werden :(

:clown:
 
Vorhin Gürtel für 30 Euro losgeworden. :top:

screenshot0039d7fr.png
 
Normalerweise bin ich nicht so direkt, wenn's um dieses Thema geht, aber hier klingt's in vielen posts nun doch schlicht nach Eifersucht. Die meisten die >100 Euro für so ein item ausgeben, können sich's wohl auch schlicht leisten. Sie werden deswegen nicht den Monat durchhungern müssen. Und vermutlich können sie sich nebenbei auch noch einen schönen Abend mit Freunden leisten.

Gibt auch viele andere sinnlose Dinge, worein man sein Geld verschwenden kann. Ein Auto muss nicht 60k Euro kosten, das für 5k macht's wohl auch schon. Trotzdem brauchen manche ersteres, und das auch nur wegen Statussymbol, Glückshormonen usw.

Aber dass es euch jetzt dermassen nervt, weil jemand virtuelle Güter kauft...? Weil sie eben dadurch euch ganz einfach überholen.

Naja, ich glaube, die meisten sind sich mehr oder weniger darüber bewusst. Aber wenn dann hier Bestrebungen gemacht werden, um jene als dumme Leute hinzustellen, die im Kopf völlig Banane sein müssen... und sich dann dumm stellen, weswegen es für einen selbst dermassen verwerflich erscheint...

Anderes Beispiel: Ihr wärt irgendwie superreich und könnt 10'000 Euro pro Monat verschleudern. Da kratzt's dann niemanden, ob man davon 500 Euro ins Hobby investiert. Und, wenn wir mal diese gewagte subjektive These ausschliessen, dass man sich damit den Spielspass verdirbt, wäre jeder von uns versucht, einen Teil vom riesen bugdet ins Hobby zu investieren, wo man bereits mehrere Stunden pro Wochen investiert.

Im Prinzip ist die Beschaffung eines optimalen Rechners genau so dämlich. Wer einen gamer PC kauft, macht das auch nur für die virtuelle Erfahrung. Jeder spielt computer Spiele, um auch dabei Glückshormone zu steigern.

So, kurz gesagt... Will keinem seine Meinung verbieten, aber für manche erscheint's mit der Zeit einfach merkwürdig, wenn itemkäufer irgendwie immer als die grossen Verlierer dargestellt werden müssen. Aus ihrer Sicht sieht's womöglich ganz anderst aus.
 
Im PvM können sich die Leute kaufen was sie wollen. Mich stört es sobald es PvP gibt. Man hat einfach keine Chance gegen jemanden der 1000Euro in den Charakter steckt und das gefällt mir einfach nicht.

Es ist nunmal eine virtuelle Welt und in der sollte das virtuelle Können und der virtuelle Reichtum eine Rolle spielen. Sonst nix. Sowas demotiviert mich dann auch nach besseren Items zu suchen, wenn andere das in 5min auf ebay erledigen.

Vor einigen Jahren wäre ich vielleicht auch noch neidisch gewesen. Heute lässt es mich ziemlich kalt welche Summen andere in ihre Chars stecken und wie viel ( D )PS sie fahren.
 
Im PvM können sich die Leute kaufen was sie wollen. Mich stört es sobald es PvP gibt. Man hat einfach keine Chance gegen jemanden der 1000Euro in den Charakter steckt und das gefällt mir einfach nicht.

Es ist nunmal eine virtuelle Welt und in der sollte das virtuelle Können und der virtuelle Reichtum eine Rolle spielen. Sonst nix. Sowas demotiviert mich dann auch nach besseren Items zu suchen, wenn andere das in 5min auf ebay erledigen.

Vor einigen Jahren wäre ich vielleicht auch noch neidisch gewesen. Heute lässt es mich ziemlich kalt welche Summen andere in ihre Chars stecken und wie viel ( D )PS sie fahren.

Hm, das ist zumindest mal ein interresanter Punkt bei der Diskussion, abseits vom ganzen Neid-Thema.

Könnte tatsächlich sein, das PvP im Competition Bereich zumindest einigen Leuten mit elitären Item-Pool vorbehalten bleibt, grad bei einem Spiel, wo damage In- wie Output doch sehr hart mit der vorhandenen Ausrüstung skaliert.
 
Normalerweise bin ich nicht so direkt, wenn's um dieses Thema geht, aber hier klingt's in vielen posts nun doch schlicht nach Eifersucht.

Ja, ich hätte auch gerne das Verlangen mein Geld für belanglose Items auszugeben, die ich vielleicht gleich wieder weglegen kann, wenn ich was Besseres gefunden habe oder durch einen Patch plötzlich wertlos werden. Wenn die Server abschmieren oder irgendwelche neuen Hacks die Runde machen, lösen sich meine Investitionen in Luft auf.


Gibt auch viele andere sinnlose Dinge, worein man sein Geld verschwenden kann. Ein Auto muss nicht 60k Euro kosten, das für 5k macht's wohl auch schon.

Eine eigene Karre braucht auch nicht jeder. Ich bin in einer Fahrgemeinschaft und das reicht mir völlig.


Aber dass es euch jetzt dermassen nervt, weil jemand virtuelle Güter kauft...? Weil sie eben dadurch euch ganz einfach überholen.
Pardon, aber mir sind die Items recht egal, solange ich einigermaßen weiterkomme und Zeit habe mich an der schicken Landschaft zu erfreuen. Was interessieren mich die anderen? Es gibt immer jemand, der besser ist als man selbst. Warum sich also die Mühe machen, diesem belanglosem Wettstreit nachzueifern?

Naja, ich glaube, die meisten sind sich mehr oder weniger darüber bewusst. Aber wenn dann hier Bestrebungen gemacht werden, um jene als dumme Leute hinzustellen, die im Kopf völlig Banane sein müssen... und sich dann dumm stellen, weswegen es für einen selbst dermassen verwerflich erscheint...
Ich halte dieses Treiben nicht für dämlich. Eher erschreckt es mich.

Anderes Beispiel: Ihr wärt irgendwie superreich und könnt 10'000 Euro pro Monat verschleudern. Da kratzt's dann niemanden, ob man davon 500 Euro ins Hobby investiert.
Ich habe nicht vor jemals richtig viel Geld zu besitzen, aber ich versuche es mir vorzustellen. Wenn ich superreich wäre, würde ich mein Geld in den Wasserbau investieren. Man kann nie genug Wasser haben.

Und, wenn wir mal diese gewagte subjektive These ausschliessen, dass man sich damit den Spielspass verdirbt, wäre jeder von uns versucht, einen Teil vom riesen bugdet ins Hobby zu investieren, wo man bereits mehrere Stunden pro Wochen investiert.
Das muss ich klar verneinen. Ich hege eine generelle Aversion gegen den Kauf virtueller Güter. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn. Genauso gut könnte ich mein Geld verbrennen, wobei ich dann Probleme mit dem Staat bekommen würde.

Im Prinzip ist die Beschaffung eines optimalen Rechners genau so dämlich. Wer einen gamer PC kauft, macht das auch nur für die virtuelle Erfahrung. Jeder spielt computer Spiele, um auch dabei Glückshormone zu steigern.
Ich besitze keinen Gamer-PC, aber D3...läuft...naja.
Aber das Spiel kostet ~50 Euro. Und glücklicherweise entstehen keine monatlichen Kosten wie bei WoW. Ich spiel das jetzt eher zum Zeitvertreib. Wenn ich bock auf Dopamin habe, spiel ich lieber D2.

[...] aber für manche erscheint's mit der Zeit einfach merkwürdig, wenn itemkäufer irgendwie immer als die grossen Verlierer dargestellt werden müssen. Aus ihrer Sicht sieht's womöglich ganz anderst aus.

Ich möchte keinen verteufeln. Ich habe nur meine persönliche Meinung kund getan. Ich sehe darin einfach keinen Nutzen, bzw. stoßen hier wohl einfach Welten aufeinander ^.^

Gruß
Dreckskerl
 
Ich halte dieses Treiben nicht für dämlich. Eher erschreckt es mich.

Das muss ich klar verneinen. Ich hege eine generelle Aversion gegen den Kauf virtueller Güter. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn. Genauso gut könnte ich mein Geld verbrennen, wobei ich dann Probleme mit dem Staat bekommen würde.

Ich möchte keinen verteufeln. Ich habe nur meine persönliche Meinung kund getan. Ich sehe darin einfach keinen Nutzen, bzw. stoßen hier wohl einfach Welten aufeinander ^.^

Interessant. In einem anderen Thread wurde bereits erwähnt (Wenn ich das Zitat finde editier ich es rein) dass das Tatsächlich ne Alterssache sein kann. Glaub mir, auch ich kann das nicht nachvollziehen.
Was mir aber gerade aufgefallen ist, ist das ständig zwischen virtuellen und materiellen Gütern unterschieden wird. Als ob es etwas neues wäre. Es gab schon immer und wird auch immer kulturelle Güter geben. Und auch da gab es immer wieder Streit darüberob es jetzt Sinn macht oder nicht. Man denke da nur an Punkrock, Skateboards, Piercings, Comics, etc.
Einen Sinn nicht zu verstehen bedeutet nicht das er nicht existiert (<-- Und diese Erkenntnis hält mich nicht davon ab jedes mal mit dem Kopf zu schütteln wenn ich höre wieviel Geld im RMAH ausgegeben wird).

Ich fühle mit jedem mit der es nicht in den Kopf bekommt warum für sowas Geld ausgegeben wird. Aber ich habe viele Eltern erlebt die eine ähnliche Reaktion aufgrund des Musikgeschmacks ihrer Kinder gezeigt haben.
 
...
Wichtiges Edit: Momentan ist d3 wie so oft schon gesagt auf das RMAH designt, also wenn jetzt einer was für Inferno kauft würde es sogar den Sinn des Spiels leider treffen, da dies halt im Blizzards Sinne geschieht ;).
Wir hoffen alle auf 1.0.3

Wichtiges Edit Nr2: Auch wenn es anscheinend komplett Selffound geht, dies aber wirklich nur mit übertrieben Luck oder übertriebener Spielzeit machbar ist. Solange man sich nicht Durchsterben möchte.

In Hc liegt immer noch kein Diablo auf Inferno oder ?

Es geht natürlich auch selffound. Komplett. Dauert halt etwas (wesentlich) länger. Das haben aber bereits zu D 2 Zeiten nur ein geringer Teil der Spieler gemacht, der Rest hat getradet.

Nicht nur ich hatte es woanders schon gesagt: Sinn von Inferno ist (laut Blizz), dass die Spieler lange dranbleiben und es ihnen schwer gemacht wird und Fortschritte langsam erfolgen.

Wie aber sieht es jetzt nach einem Monat aus? Die Intensivspieler beschweren sich, dass es nicht schnell genug geht... sind ja schon andere in Akt 3/4 Inferno - und decken sich im (RM)AH ein.

Das ist schon merkwürdig. Die Spieler, die vorher gerne lange "Endcontent" wollten, haben ihn jetzt. Es ist ihnen nur zu mühsam. Verstehe einer die Welt.

...

So, kurz gesagt... Will keinem seine Meinung verbieten, aber für manche erscheint's mit der Zeit einfach merkwürdig, wenn itemkäufer irgendwie immer als die grossen Verlierer dargestellt werden müssen. Aus ihrer Sicht sieht's womöglich ganz anderst aus.

Richtig. Nicht jeder will hunderte von Stunden die einzelnen Akte wieder und wieder spielen um gute Items zu bekommen.. (komisch, in Diablo 2 hat es niemanden gestört hunderte von Baalruns in einer Woche zu machen aber siehe oben)

Es ist, wie jemand hier schon richtig sagte, ein Hobby. Hobbys zeichnen sich dadurch aus, dass man Geld und/oder Zeit und Mühe in für andere sinnlose Tätigkeiten investiert. Die Leute, die sich im RMAH eindecken, sind für sich selbst verantwortlich - alle sind mind. 18 Jahre und haben ein eigenes Konto.

Momentan ist es halt so - das wird sich ändern - dass nur ein Bruchteil der Spieler gutes Zeug zum Traden hat - die meisten haben sich gerade einmal selbst ausgerüstet und können die altvertrauten Mechaniken aus Diablo 2 noch nicht so nutzen wie sie wollen.

Zur Zeit kann also nur ein Bruchteil der Spieler, die gerne traden und daraus Gewinne erzielen (wollen) eben dieses zu ihrer Zufriedenheit tun. Kein Wunder, dass sie schnell dorthin wollen wo sie andere vermuten:

Die Sichtbarkeit hunderter sehr guter Items im (RM)AH verleitet zu der Annahme, dass irgendwie alle mehr Luck/Skill/ E-Penis haben als man selbst. In Relation zu den Millionen von Spielern ist das aber gerade einmal nichts.
Freilich: Wer seine Befriedigung darin findet, möglichst schnell möglichst viel Gewinne im AH oder RMAH zu machen, will oder muß natürlich vorne mit dabei sein.

Nur für diesen Spielertypus drängt sich der Gedanke auf, ohne (RM)AH ließe sich das Spiel nicht spielen.

PvP

PvP ist laut Blizz nicht geeignet, ernsthaft einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Trotzdem wollen das manche.
Also prinzipiell keine andere Situation als damals in D 2.
Nur ist da jeder an seine Enigma/whatever gekommen, verdrängend, dass es so viel Runen dieser Qualität eigentlich gar nicht geben durfte... Aber: Theoretisch konnte sich jeder Spieler mit TopGear ausstatten.

Das ist jetzt (noch) nicht möglich. In ein paar Monaten sieht das aber anders aus. Da zählt die 1.2 DPS Waffe mit z.B:

160 Vit
150 Dex
170 Stärke
140 Intelligenz
55 all res
3 Sockel

allenfalls zu den "Brauchbaren", weil das Topitem überall ein paar Punkte oder eine bestimmte Klassenfertigkeit mehr drin hat. Diese Waffen wird man später beinahe nachgeworfen bekommen. Aber PVP spielen könnte man damit schon - ein, zwei fünf Prozent bessere Stats machen hier weniger aus als Skill.

Ich verstehs nicht. Keiner braucht das RMAH. Man kann das Spiel auch so spielen wie Blizzard sich das gedacht hat. Dann kommt man auch selffound oder meinetwegen mit dem AH weiter.
 
Zurück
Oben