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Wichtiges Edit: Momentan ist d3 wie so oft schon gesagt auf das RMAH designt, also wenn jetzt einer was für Inferno kauft würde es sogar den Sinn des Spiels leider treffen, da dies halt im Blizzards Sinne geschieht
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Wir hoffen alle auf 1.0.3
Wichtiges Edit Nr2: Auch wenn es anscheinend komplett Selffound geht, dies aber wirklich nur mit übertrieben Luck oder
übertriebener Spielzeit machbar ist. Solange man sich nicht Durchsterben möchte.
In Hc liegt immer noch kein Diablo auf Inferno oder ?
Es geht natürlich auch selffound. Komplett. Dauert halt etwas (wesentlich) länger. Das haben aber bereits zu D 2 Zeiten nur ein geringer Teil der Spieler gemacht, der Rest hat getradet.
Nicht nur ich hatte es woanders schon gesagt: Sinn von Inferno ist (laut Blizz), dass die Spieler
lange dranbleiben und es ihnen schwer gemacht wird und Fortschritte langsam erfolgen.
Wie aber sieht es jetzt nach einem Monat aus? Die Intensivspieler beschweren sich, dass es nicht schnell genug geht... sind ja schon andere in Akt 3/4 Inferno - und decken sich im (RM)AH ein.
Das ist schon merkwürdig. Die Spieler, die vorher gerne lange "Endcontent" wollten, haben ihn jetzt. Es ist ihnen nur zu mühsam. Verstehe einer die Welt.
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So, kurz gesagt... Will keinem seine Meinung verbieten, aber für manche erscheint's mit der Zeit einfach merkwürdig, wenn itemkäufer irgendwie immer als die grossen Verlierer dargestellt werden müssen. Aus ihrer Sicht sieht's womöglich ganz anderst aus.
Richtig. Nicht jeder will hunderte von Stunden die einzelnen Akte wieder und wieder spielen um gute Items zu bekommen.. (komisch, in Diablo 2 hat es niemanden gestört hunderte von Baalruns in einer Woche zu machen aber siehe oben)
Es ist, wie jemand hier schon richtig sagte, ein Hobby. Hobbys zeichnen sich dadurch aus, dass man Geld und/oder Zeit und Mühe in für andere sinnlose Tätigkeiten investiert. Die Leute, die sich im RMAH eindecken, sind für sich selbst verantwortlich - alle sind mind. 18 Jahre und haben ein eigenes Konto.
Momentan ist es halt so - das wird sich ändern - dass nur ein Bruchteil der Spieler gutes Zeug zum Traden hat - die meisten haben sich gerade einmal selbst ausgerüstet und können die altvertrauten Mechaniken aus Diablo 2 noch nicht so nutzen wie sie wollen.
Zur Zeit kann also nur ein Bruchteil der Spieler, die gerne traden und daraus Gewinne erzielen (wollen) eben dieses zu ihrer Zufriedenheit tun. Kein Wunder, dass sie schnell dorthin wollen wo sie andere vermuten:
Die Sichtbarkeit hunderter sehr guter Items im (RM)AH verleitet zu der Annahme, dass irgendwie alle mehr Luck/Skill/ E-Penis haben als man selbst. In Relation zu den Millionen von Spielern ist das aber gerade einmal nichts.
Freilich: Wer seine Befriedigung darin findet, möglichst schnell möglichst viel Gewinne im AH oder RMAH zu machen, will oder muß natürlich vorne mit dabei sein.
Nur für diesen Spielertypus drängt sich der Gedanke auf, ohne (RM)AH ließe sich das Spiel nicht spielen.
PvP
PvP ist laut Blizz nicht geeignet, ernsthaft einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Trotzdem wollen das manche.
Also prinzipiell keine andere Situation als damals in D 2.
Nur ist da jeder an seine Enigma/whatever gekommen, verdrängend, dass es so viel Runen dieser Qualität eigentlich gar nicht geben durfte... Aber: Theoretisch konnte sich jeder Spieler mit TopGear ausstatten.
Das ist jetzt (noch) nicht möglich. In ein paar Monaten sieht das aber anders aus. Da zählt die 1.2 DPS Waffe mit z.B:
160 Vit
150 Dex
170 Stärke
140 Intelligenz
55 all res
3 Sockel
allenfalls zu den "Brauchbaren", weil das Topitem überall ein paar Punkte oder eine bestimmte Klassenfertigkeit mehr drin hat. Diese Waffen wird man später beinahe nachgeworfen bekommen. Aber PVP spielen könnte man damit schon - ein, zwei fünf Prozent bessere Stats machen hier weniger aus als Skill.
Ich verstehs nicht. Keiner braucht das RMAH. Man kann das Spiel auch so spielen wie Blizzard sich das gedacht hat. Dann kommt man auch selffound oder meinetwegen mit dem AH weiter.