• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RMAH- Echtgeldauktionshaus in Europa live

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.982
Punkte Reaktionen
522
Blizzard hat vor wenigen Stunden und damit früher als erwartet das Echtgeldauktionshaus für Softcore-Charaktere für Europa freigeschaltet.In der Blogmitteilung heißt es dazu:
Das Echtgeld-Auktionshaus ist jetzt in Europa verfügbar! Im Echtgeld-Auktionshaus können Spieler über anerkannte Zahlungsdienste von Drittanbietern oder ihr Battle.net-Guthaben mit echtem Geld im Spiel gefundene Beute kaufen und verkaufen.
Denkt bitte daran, dass ihr das Echtgeld-Auktionshaus nur beim Spielen in eurer Heimatregion nutzen könnt. Das bedeutet, dass ihr für außerhalb eurer Heimatregion erstellte Charaktere keine Gegenstände in einem Echtgeld-Auktionshaus kaufen oder verkaufen könnt.
Nichts Neues soweit. Auch hier ist bereits zu sehen, dass sehr mässige Items zu "fantastischen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RMAH- Echtgeldauktionshaus in Europa live
 
So spätestens jetzt ist es komplett im Arsch!
 
Jo, da stimm ich einfach mal zu. Ich vermöbel jetzt auch nur noch mein Gear und dann Adieu.
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/rmah-ein-schlechter-witz-1743978/seite6/?postcount=87#post26740962

Dann empfehl ich euch das hier...;)
 
keiner muss das RMAH nutzen, sich über etwas aufzuregen, das noch niemand wirklich testen konnte, das sich preislich auch erst einpendeln muss und dessen Einfluss auf das ganze Spiel nur reine Spekulation ist, ist nicht zielführend...

Einfach mal ein paar Tage abwarten und schauen wie es sich entwickelt, dann kann man immer noch sagen, dass es "scheisse" ist, nur dann hat man sogar eine Begründung ^^
 
allein die Tatsache, dass man nicht auf ein AH festgelegt ist (RM oder Gold) macht das ganze schon zum Witz.
Gute Items abfischen für IGG und dann gegen RM verkaufen :irre:

dazu kommen noch die Gebühren
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/rmah-ein-schlechter-witz-1743978/seite6/?postcount=87#post26740962

Dann empfehl ich euch das hier...;)

danke dafür
 
keiner muss das RMAH nutzen, sich über etwas aufzuregen, das noch niemand wirklich testen konnte, das sich preislich auch erst einpendeln muss und dessen Einfluss auf das ganze Spiel nur reine Spekulation ist, ist nicht zielführend...

Einfach mal ein paar Tage abwarten und schauen wie es sich entwickelt, dann kann man immer noch sagen, dass es "scheisse" ist, nur dann hat man sogar eine Begründung ^^

Du hast sicher Recht.

Die, ich sagst mal pfeglich, skepsis ist aber in jedem Fall begründet, wenn man sieht, wieviel bis dato schon schief ging und welche kriminelle Energie bislang schon zum Vorschein kam in Richtung D3.

Es ist momentan einfach nicht leicht, "Blizzard macht das schon" zu sagen/denken ;)
 
Du hast sicher Recht.

Die, ich sagst mal pfeglich, skepsis ist aber in jedem Fall begründet, wenn man sieht, wieviel bis dato schon schief ging und welche kriminelle Energie bislang schon zum Vorschein kam in Richtung D3.

Es ist momentan einfach nicht leicht, "Blizzard macht das schon" zu sagen/denken ;)

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch gegen ein RMAH und das meiste wird sowieso weiterhin bei den Goldseller-Seiten und Ebay landen, und die ganzen Gold-Exploits machen das System nicht besser, aber um die Kirche im dorf zu lassen: Wieviele Leute werden es wirklich nutzen? Fischt das RMAH wirklich (ob der 250€ Grenze, die ja je nach goldkurs einem Betrag an Gold entspricht, der sicherlich unter der Maxgrenze im Gold-AH liegt --> Extrem teure Sachen werden auf Ebay oder im Gold-Ah vertickt) alle tollen Sachen ab? Crasht die Wirtschaft in D3 wirklich komplett?

Das alles kann man noch nicht wissen, darum warte ich trotz meiner skepsis erstmal ab, wie es wird...

Sätze wie "Blizzard wirds schon richten" wird man im Übrigen von mir nach den ganzen Fails, die sie in letzter Zeit so begangen haben auch nicht mehr wirklich hören ^^
 
(...) Skepsis (...) kriminelle Energie (...)
Es ist momentan einfach nicht leicht, "Blizzard macht das schon" zu sagen/denken ;)

Du hast damit schon recht.

Aber auf der anderen Seite ist niemand gezwungen, sein privates Kapital einzubringen. Insofern entscheidet doch ein jeder selbst, ob und in welcher Höhe er ein Risiko eingeht.

Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht so recht:
- Es gibt einen Spielmodus ohne RMAH
- Es gibt keinen RMAH-Zwang
- Wer da partizipiert regelt sein Risiko selbst
- Mann muss nicht mit Leuten spielen, die das RMAH nutzen

Ich halte selbst auch nichts vom RMAH - ich kann mich dem aber auch vollständig entziehen und muss davon niemals betroffen sein - außer ich entscheide mich explizit dafür.

It's as easy as that :hy:
 
keiner muss das RMAH nutzen

Aber auf der anderen Seite ist niemand gezwungen, sein privates Kapital einzubringen.

- Mann muss nicht mit Leuten spielen, die das RMAH nutzen

Hoho, nicht so schnell. Das ist schon 3x Pesto's Law auf einer Seite! (Die Verwendung von "es zwingt dich doch keiner" oder "es muss doch niemand...")
Bitte brauchbare Argumente bringen.
(Das ist in eurem Fall nicht böse gemeint, aber ich versuche auf diese Art, dieses Nicht-Argument endlich auszumerzen. Sagt es gern weiter -> Pesto's Law)

Ansonsten frage ich mich, was sie sich auf "lange Sicht" erhoffen, denn die Preise können nur so lange fallen, bis es für die Leute, die etwas reinstellen, keinen Anreiz mehr gibt.
1€ + 15% des Gesamtbetrags müssen abgeführt werden, da würde mir der Aufwand ab 5€ keinen Spaß mehr machen.

Allerdings vermute ich, dass genau dann ein Addon mit neuem Item-Pool kommt, um den Rubel am rollen zu halten.

Auch wird es spannend wie sie auf dupe-Wellen reagieren werden, schließlich verdienen sie in diesem Fall am illegalen Handel.
 
Hoho, nicht so schnell. Das ist schon 3x Pesto's Law auf einer Seite! (Die Verwendung von "es zwingt dich doch keiner" oder "es muss doch niemand...")
Bitte brauchbare Argumente bringen.
(Das ist in eurem Fall nicht böse gemeint

Keine Sorge, wird hier nicht "böse" aufgefasst. Allerdings verstehe ich nicht, wie Du zu Deiner These kommst.

Ich finde, dadurch, dass man nicht gezwungen ist, mit anderen zu spielen, kann man sich dem AH grundsätzlich vollständig entziehen. Damit in irgendeiner Weise in Berührung zu kommen ist eine bewusste oder zumindest indirekte Entscheidung eines jeden selbst.

Infolgedessen halte ich das Argument sehr wohl für brauchbar und valide. Mich würde interessieren, durch was Du das widerlegen würdest. :)

edit: Wenn Du das lieber positiv formuliert sehen möchtest ("dagegen entscheiden" statt "nicht müssen"), bin ich rhetorisch dazu in der Lage. Allerdings wäre das noch immer die gleiche Aussage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, jeder Dreck wird für 50€ + angeboten ;) 80% der Auktionen haben, so scheint es, nen 250€ Preis drin.

Ich wäre ja für 1€ Einstellgebühren.

Naja, ich halt mich da raus.
 
1€ Gebühr ist einfach nur lächerlich.
Ich mein, ich hab davor ein paar Items reingestellt für 1,25€, würde die auch für 0,01€ reingestellt haben,
da das noch mehr oder weniger realistisch ist, aber das geht ja nicht :hammer:
Wirklich, Blizzard hat es wieder mal geschafft.
 
Das Schlimmste was Diablo III passieren konnte.
 
ich bekomm die ganze zeit die meldung, dass ich meinen battle net account erst mit paypal verknüpfen müsste aber im battle net account hab ich paypal als meine momentan bevorzugte zahlungsmethode schon lange eingestellt.. kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe 60€ für Diablo 3 im Blizzard shop bezahlt. Ein Tag vor release.

Nun möchte ich wissen WARUM??!!!! muss ich 3 Tage warten um das RMAH nutzen zu dürfen? Ich verstehe es nicht. Wo gibt es eine nachvollziehbare Erklärung dafür?

fu blizz...
 
endlich noch ein rmah thread :)

könnte man das Forum nicht in "inRMAH.de" umbennen ?

edit: upps .. der war ja gar nicht neu ... wurde wohl von dem ganzen rmah geschwafel erschlagen
 
ich bekomm die ganze zeit die meldung, dass ich meinen battle net account erst mit paypal verknüpfen müsste aber im battle net account hab ich paypal als meine momentan bevorzugte zahlungsmethode schon lange eingestellt.. kann mir da jemand helfen?

Du musst diese SMS-Sicherung aktivieren im Battle.net Account.
 
Zurück
Oben