• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Rüstungssets - alle Charaktere, Tier 2-16

Dass das keine Sets im Diablo 2 - Sinn sind, sondern vielmehr die Stufen der Grunditems, ist ja schon länger bekannt. Nur halte ich "Set" trotzdem für die geeignete Übersetzung des englischen "Tier" (auch wenn ich vermute, dass sich im fertigen Spiel letzteres durchsetzen wird).

Ja mag ja sein. Aber mir war das nicht so richtig klar was das sein soll.
Grunditems sagt der eine, Sets schrieb der andere, Tiers heißt es da, Qualitätsstufen der Rüstngen nennt es vllt ein anderer. Wenn ich jetzt an die Beta denke, da gibt es doch schon mindestens 2 oder 3 verschiedenen Rüstungen pro Charakterklasse. Ist das Tier 1? Oder 1-3? Oder wie oder was? Woran merkt man das das eine aufhört und die andere anfängt; und vor allem: was bringt mir das? Ist ja auch nicht böse gemeint, will es nur begreifen. Vllt stehe ich ja auch einfach auf dem Schlauch.
 
*schnief* meine Chars müssen wohl alle nackt rumlaufen *schnief*

Greetz
 
Also RIIIEEESEN-Schulterpanzer sehe ich jetzt eigentlich nur beim Barb. Und wenn man sich mal das Sprite aus DII mal genau anschaut, dann sind das da auch schon gewaltige Platten, die er da rumträgt.
Der Demonhunter hält sich ja nun doch zurück bei der Größe und auch die Sorc aus DII hat bei den späteren Rüstungsklassen ordentlich was auf den Schultern sitzen.
 
Ja mag ja sein. Aber mir war das nicht so richtig klar was das sein soll.
Grunditems sagt der eine, Sets schrieb der andere, Tiers heißt es da, Qualitätsstufen der Rüstngen nennt es vllt ein anderer. Wenn ich jetzt an die Beta denke, da gibt es doch schon mindestens 2 oder 3 verschiedenen Rüstungen pro Charakterklasse. Ist das Tier 1? Oder 1-3? Oder wie oder was? Woran merkt man das das eine aufhört und die andere anfängt; und vor allem: was bringt mir das? Ist ja auch nicht böse gemeint, will es nur begreifen. Vllt stehe ich ja auch einfach auf dem Schlauch.

Im Prinzip sind es so etwas wie Qualitätsstufen der Rüstungsteile. in der Beta kann man derzeit Tier 1 und Tier 2 tragen. Tier 3 ging wohl noch vor dem Patch 13 (nagel mich jetzt aber nicht auf 13 fest, hab erst seit 14 einen Key) allerdings wurden da jetzt die Level Requirements erhöht, sodass man mit dem Max. Lvl 13 Tier 3 nicht mehr tragen kann.
Am besten merkst du das Tier Level am Armorwert des jeweiligen Gegenstandes bzw. an den Level Requirements. Wenn z.b. Tier1 Bodyarmor Werte von 3-10 hat, hat Tier2 Bodyarmor Werte von 25-35. Auch hier gilt: nagel mich bitte nicht an den Zahlen fest, aber ungefähr stimmen die so.
Tier 1 kannst du z.b. ab Char Level 1 tragen, Tier 2 aber erst ab Lvl 5 usw.

Ich hoffe das macht es für dich etwas verständlicher :)
 
Absolut ja. Danke.
Man kann ja jetzt schon Schilde craften mit einer 200er Verteidigung. Wenn das Tier 3 oder 4 Wäre... wo sollen denn dann die Verteidigungswerte enden? :D

 
Ich glaube nicht, dass es noch so wahnsinnig hoch gehen wird.
Hatte mir im Patch 13 mal Schultern gecraftet.
efyhja2c.jpg

Die Statuspunkte kann man also ordentlich pushen, was ja auch Sinn macht, aber die Armor wird sich, denke ich, in ähnlichen Bereichen wie in D2 einpendeln. Damit meine ich allerdings Armor+Skills, wie zb. bei Palas 10k def durch items inkl. hlg. schild.
 
"Von Stufe 1 bis 16 wandelt sich dabei die Optik der Panzerung von "ärmlich" über "ernstzunehmend" langsam ins Dämonische"

Na ja eher von ärmlich zu ernstzunehmend zurück zu ärmlich zu ernstzunehmend/dämonisch/himmlisch/bekloppt.
Die Stufen sind teilweise wirklich hässlich. Gerade der Mönch ist, wie hier jemand richtig kommentierte, irgendwie die arme Sau in dem ganzen Haufen. Die Unsichtbarkeitsfarbe wird wohl eine gern genutzte Farbe werden.

In einem Thread las ich mal etwas, von wegen in Diablo 2 konnte man das äußerliche Erscheinungsbild ändern. So eine Möglichkeit würde ich mir hier auch wünschen. Manche Sachen sehen ja wirklich gar nicht schlecht aus und die würde man dann womöglich späteren Stufen vorziehen. Es will ja nicht jeder am Ende wie ein menschlicher Gundam rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachentrainer: die rüstung (bestehend aus helm, brustpanzer, schulterpanzer, handschuhe, hosen und schuhe) wurde in gruppen eingeteilt - mit ähnlichem namen, ähnlicher levelanforderung und aufeinander abgestimmtem design. die wurden hier als tier bezeichnet, beginnend beim leder-set mit tier 1. darunter gibts noch ein paar stoff-items, welche aber kein vollständiges set bilden - tier 0 wenn man so möchte. gürtel und handschuhe passen hier in die zuordnung nicht wirklich hinein - vermutlich weil sie auch nicht am char dargestellt werden. schilde, sonstige off-hand items sowie char-spezifische items lassen sich natürlich ebensowenig diesen stufen unterordnen (schmuck auch nicht).
prinzipiell halte ich dieses durchnummerieren für unsinnig. wenn ich sage ich trage die doom-rüstung weiß jeder was ich meine, wozu soll ich dann von T14 sprechen? damit man dann extra wieder die rüstungen abzählen muss?


T16: Archon Crown - Archon Armor - Archon Spaulders - Archon Gauntlets - Archon Faulds - Archon Greaves

T15: Sovereign Helm - Sovereign Mail - Pallium - Sovereign Vambraces - Sovereign Tassets - Sovereign Greaves

T14: Hellscape Mask - Doom Armor - Doom Pauldrons - Stranglers - Schynbalds - Doom Treads

.
.
.

T03: Arming Cap - Chain Mail - Amice - Chain Gloves - Chain Leggings - Chain Boots

T02: Coif - Brigandine Coat - Shoulder Guards - Hide Gloves - Hide Breeches - Heavy Boots

T01: Leather Hood - Leather Doublet - Leather Mantle - Leather Gloves - Leather Pants - Boots

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon was, ob die Top Gruppen der Rüstungen ähnlich wie bei D2 ungefähr gleich gut sind und sich wieder in schwer, mittel und leicht untergliedern (Rüstungswert vs Beweglichkeit)?
Oder "müssen" wir am Ende alle mit der Archonrüstung rumlaufen, weil die als einzige Infernotauglich ist?
 
Ich schau mir die nicht an, will mir doch nicht die Vorfreude verderben. :)

Gruß

Valdorian
 
Find die Rüstungen echt cool.
Zum Tier. Das is nichts anderes als das englishe Wort für "Stufe/Rang" bezogen auf "Qualitätsstufe". Auch in D2 gab es Tiers, am Anfang war das Leder, dann kamen Kettenpanzer und später Vollrüstungen. Die Bezeichnung ist zwar nicht sonderlich gebräuchlich, da die visuelle Erscheinung jedoch nur von der Rüstung abhängig war/ist auch total überflüssig. Die Rüstungen haben ja ihren Eigennamen.

Ich hoffe das es wieder wie in D2 wird und die Wahl der Rüstung ein Kompromiss aus Stärke + Armor ist.
Da könnte es jedoch passieren das der Barb dann häufig in dem Doom - Archonset (T14 - 16) unterwegs ist und die Sorc eher im unteren Bereich rumtummelt.

Wenn man die Rüstungsets gegen Gold anpassen kann wäre es göttlich. :eek:

Zum Monk: Der is halt echt ma sowas von hässlich... hui hui hui. Der Designer war echt ma auf Drogen. Und alles so bunt... wenn man da n paar Items aus den verschiedenen Tiers vermixt sieht der aus wie ein Clown. Gut das es wenigstens Färbemittel gibt. Dann kann man versuchen sich einen einfarbigen Clown zu basteln :ugly:

WD hat meiner Meinung nach die genialsten Helme, die ich je gesehen habe.

DH kommt mit seinen Stacheln echt gut rüber, passt ins konzept.

Wizzard hat style, da ich überhaupt nicht auf Roben stehen, find ich das Eisen auch gut. (Wer versucht sich mit einer Robe in den Kampf gegen Dämonen mit Fangzähnen und schartigen Schwertern zu werfen, muss n guten Schutzengel mitbringen :angel:)

Barbar hat mir am Anfang vieeeeeeel zu wenig an. Das is doch kein Unterwäsche Model! Wenn ein Barb sein EQ verkauft, muss der Eisenpreis um 50% sinken :motz:
Später wirds jedoch besser

So long
 
WD hat meiner Meinung nach die genialsten Helme, die ich je gesehen habe.g
Na ja manche erinnern eher an Carneval in Rio, da gibts auch so nette Federbüsche :D

Wizard find eich auch ganz nett, obwohl ich manchmal zwischen den Stufen fast keine Unterschiede erkennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
och der wd hat wenigstens stil :D nicht so ein "höheres Tier = mehr Metall = mehr Platz für überflüssige Ornamente"
teilweise echt ziemlich überfrachtet.
 
Das gute an den Ornamenten ist halt, dass man darunter die schlechte Grafik etwas verstecken kann, halt ganz viel Zeug dass es alles übertüncht. Wenn man sich stattdessen mal die Stadtwache von Neu Tristram anschaut, damit möchte man dann auch nicht unbedingt tauschen.
 
Ja ich werd ja eh WD spielen, als alter Necro-Fan bleibt ja fast nix anderes übrig :D
 

OK. Es gibt also den aktuellen Angaben nach nur 16 verschiedene Rüstungen? Nur 16 verschiedene Helme, Schulterpanzer, Handschuhe, etc? Plus 1-2 Stoff unbedeutend schwache Varianten.

In Dia 2 gab es doch glaube ich allein 15 verschiedene Rüstungen und das nochmal in 3 verschiedenen Arten (normal, expntl., elite)
 
15 Rüstungen in D2 ja, aber z.B. nur 8 Helme.
Die Optik hat sich bei den Versionen von normal zu elite auch nicht verändert.

Somit bietet D3 schon mehr... und die Set-Items und Legendarys werden soweit ich weiß doch auch ein anderes Aussehen bekommen (zumindest einige).


Allerdings hoffe ich auch, dass man hinterher im lategame nicht nur unter den letzten 3 tier 16 Rüstungen (lvl 60) 'wählen' darf.
 
Die Rüstungsets, die ich damals schon gesehen habe, waren so 50/50 toll/naja. Den Rest will ich gar nicht ansehen, lss mich da überracshen :P

Mfg :hy:
 
finde vor allem die barb und die zauber sets richtig richtig geil
 
Ich hoffe das es wieder wie in D2 wird und die Wahl der Rüstung ein Kompromiss aus Stärke + Armor ist.
eine stärkeanforderung kann es nicht mehr geben, nachdem nun jeder char sein eigenes attribut besitzt. der barbar besitzt nun mehr verteidigung da stärke prinzipiell die armor erhöht - aber dieser bonus bildet ein gleichgewicht mit den anderen attributsboni. käme nun noch eine stärkeanforderung der items hinzu, wäre der barbar vollkommen übervorteilt.
im gegensatz zu D2 hat die verteidigung in D3 einen höheren stellenwert, sie stellt ein grundlegendes sicherheitskonzept dar auf das niemand verzichten kann. somit werden generell alle chars eine hohe rüstung brauchen, egal welche defensivmaßnahmen sie sonst noch nutzen. der vorteil des barbaren liegt nur noch darin, dass er seine verteidigung über die skills prozentuell steigern kann um höhere werte als andere chars zu erreichen.

prinzipiell muss somit jeder char in einer highlevel rüstung herumlaufen. auch wenn jede charklasse in einer archon anders aussieht und jeder eine andere farbe haben wird - wenn jeder in einer kombination aus sovereign und archon herumläuft wird das optisch langweilig. deswegen sollte es schon eine möglichkeit geben, die optik zu beeinflussen. nachdem der foren-zugang auf battle.net aber für beta-spieler kürzlich gesperrt wurde, kann ich diesen vorschlag dort nicht unterbreiten. wer also dort zugang hat, kann sowas ja mal vorschlagen (am besten im US-beta-forum).

mfg
 
Zurück
Oben