• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Schwierigkeitsgrad - You Will Die

ALso ich würde es sogar begrüßen wenn man im lategame hilfe braucht und nicht alles alleine spielen kann... Denn dann muss es kein multiplayerspiel sein, ich spiele D3 online weil ich mit anderen zusammen spielen will, also wäre es schwachsinn wenn ich alles alleine machen würde/könnte.
 
Olwe, ich muss dir zu 180 Grad widersprechen.

Es ist absolut notwendig, das Spiel alleine spielen zu können.
Ein Team wird immer besser sein.
Aber ein Teamzwang widerspricht dem Gamedesign fundamental.

Das ist nun einmal kein MMORPG, nix von wegen Heal-Klasse oder sowas...

Nene, allein gegen die brennenden Horden der Hölle und vermutlich auch die blendenden Heere des Himmels.
 
Wie ist das momentan? Sieht man da wenigstens einen Schriftzug? Hab es gerade nicht im Kopf.
Ja, da steht z.B. "frozen" oder "knockback". Allerdings nicht bei den Superuniques (die lilanen).

@Mondsucher und @Olwe: meine Meinung zum Thema alleine durchspielbar oder nicht: Normal - inkl. Hölle sollte man mit viel Geschick und der passenden Ausrüstung auch alleine bezwingen können.
Inferno sollte jedoch für Ottonormalspieler nicht alleine schaffbar sein, selbst mit Topausrüstung. Das sollte dann den eingefleischten 24/7-Profis vorbehalten sein oder eben gut eingespielten Teams.
 
Es ist absolut notwendig, das Spiel alleine spielen zu können.
Ein Team wird immer besser sein.
Aber ein Teamzwang widerspricht dem Gamedesign fundamental.
Finde ich auch und wurde von Blizzard ja auch schon bestätigt, dass es solo zu schaffen ist ;)

Norm werde ich auf jeden Fall alleine Spielen... bei alp hell bin ich mir noch unschlüssig :D
 
dass man d3 auch alleine erfolgreich spielen KANN unterscheidet d3 eben von modernen mmos (was verdammt gut so ist!). so wird es auch für spieler attraktiv die es sich eben nicht leisten können regelmäßig online termine wahr zu nehmen um mit anderen leuten zu zocken. das ist ein wichtiges alleinstellungsmerkmal zu oft verglichenen mmos!
 
Nein @Prunkton, das unterscheidet D3 nicht von anderen MMOs.

D3 ist KEIN MMO.

Es fehlt am ersten "M".
Diablo ist ein Hack'n Slay, meinetwegen auch ein ARPG, aber kein MMO
 
ich hab mein text jetzt 3x durchgelesen und keinen ansatz davon gesehen, dass ich d3 als mmo bezeichne (was es definitv nicht ist!), anscheinend ist das falsch herüber gekommen :x
dieser vergleich wird oft fälschlicherweise herangezogen. fälschlicherweise eben wegen meiner genannten Argumentation dass sich d3 alleine (eben nicht massiv) zocken lässt.
hoffe es ist jetzt klarer :)

Edit: gibt natürlich noch mehr Gründe, wieso D3 kein mmo ist und noch viel mehr, wieso es keins sein sollte ;)
 
Freue mich schon Tierisch auf Inferno.
In Diablo2 war Hölle Solo auch nur mit den wenigstens Builds möglich und mit guten Eq denoch wieder zu einfach.
Ich hoffe sie finden den Perfekten Punkt oder haben ihn schon gefunden, damit das Spiel auch lange Zeit nach den Release nicht an Anspruch verliert.
 
Überlegt mal, selbst jetzt gibt es in D2 noch Bosse oder bestimmte Tricks die Spieler töten können.
Unsave TPs, Vipern-"bug", CE-"bug", Conviction in allen möglichen Varianten bedeuten einen schnellen Tod.

Und in früheren Patches der beliebte "MLEB" Boss

Msle-kaa.jpg


Der ist zwar gepatched, aber:
Zu einem gewissen Teil hat es sich Blizzard nicht nehmen lassen "One Hit Wonder" im Spiel drinnenzulassen.
 
Diablo ist ein Hack'n Slay, meinetwegen auch ein ARPG, aber kein MMO
Laut Blizzards FAQs ist Diablo3 wirklich ein Action-RPG:
Was ist Diablo III?
Mit Diablo III verfolgen wir das Ziel, das ultimative Action-Rollenspiel zu entwickeln und eine würdige Fortsetzung der Diablo-Serie zu schaffen
Diablo III - Frequently Asked Questions
Der Schritt zum HnS ist dann natürlich auch nicht mehr weit ;)

Wobei der generelle Vergleich zu MMORPGs natürlich nicht verboten ist. Viele Konzepte sind ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Und das D3 solo schaffbar sein soll, ist gerade durch aussagen wie "You will die" nicht selbstverständlich.

Wenn man nicht bei der Gruppe bleibt wird man sterben... aber solo bleibt es schaffbar :confused: Widerspruch?
 
in gruppenspielen sind deie monster stärker. wer da den lone ranger gibt, der übernimmt sich und stirbt. alleine dagegen geht das sehr wohl :-)

das gefällt mir SEHR gut!
 
Und das D3 solo schaffbar sein soll, ist gerade durch aussagen wie "You will die" nicht selbstverständlich.

Wenn man nicht bei der Gruppe bleibt wird man sterben... aber solo bleibt es schaffbar :confused: Widerspruch?

Man darf nicht vergessen, dass die Stärke der Monster von der Spieleranzahl im Game abhängt. Je mehr Spieler, desto härter die Mobs.

Blizzard hat mehrmals betont, dass es möglich ist Inferno alleine zu spielen und es auch zu schaffen.

Nur weil man in einer Gruppe spielt, heißt es ja nicht, dass man deswegen weiter kommt. Ist man mit einer eher schlecht equipten Gruppe unterwegs, in der die Spieler einfach nicht sonderlich gut spielen können, dann wird man auch nicht weit kommen.

Im Gegensatz dazu wird es durchaus so sein, dass ein guter Spieler mit einem soliden Char alleine viel besser vorankommt, als in irgendeiner Gammelgruppe.

Es gilt auch zu bedenken, dass die Gruppen nur noch aus 4 Spielern bestehen. Wenn bei D2 in einer vollen Gruppe 1-2 Naps dabei waren, dann hat das nicht sonderlich gestört, weil der Rest die Leute einfach mitgezogen hat. Hast du bei einer 4er Gruppe 1-2 Naps dabei, dann kannste höchstwahrscheinlich direkt einpacken, weil du das nicht ausgleichen kannst.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass es natürlich möglich sein wird in Inferno mit Hell-Items zu spielen (weil das hatte irgendjemand angezweifelt). Blizzard hat in Vids bzw. auf der Blizzcon geäußert, dass man zuerst eine Weile auf Hell farmen muss, um Equip für Inferno zu haben. Ist ja auch logisch. Woher sollen denn sonst Inferno-Items kommen, wenn dort keiner spielen kann, weil man in Hell auch "nur" Hell-Items erhalten kann ...
 
Mir gefällt es auch sehr gut mit der Sterblichkeit.
Mal ehrlich, D2 war sehr sehr leicht. Da ging es nicht darum den run zu schaffen sondern vielmehr darum wie viele runs man pro stunde schafft.

Mit 8 Spielern pro Gruppe ist ein anständiger Schwierigkeitsgrad fast nicht zu verwirklichen. Bei 4 Leuten geht das schon besser.

Für mich macht Blizzard alles richtig. Wie es in Wirklichkeit wird bleibt abzuwarten.
 
Weil sich ja viele an der Formulierung so stören (gut, der Thread hier heißt ja auch so).
Im Video sagen sie gar nicht "You will die!" sondern "You will get your ass kicked! Promised!" :D

Den Arsch kann man ja auch versohlt kriegen, ohne gleich zu sterben, oder? ;)

Sprich, es soll sehr schwer werden und ich denke beim ersten Spielen werden fast alle Spieler mit einigen Rips leben müssen. Erst recht dann in Inferno.
Dennoch sollte sobald man den Dreh raus hat Inferno für die besten Spieler auch in HC machbar sein.
Ansonsten würde ja HC keinen Sinn ergeben, wenn es wirklich Situationen geben sollte, die unlösbar sind.

Ich lasse mich da gerne überraschen, aber bin da sehr positiv gestimmt, dass das gut klappen wird!
 
Ich werde im SP eh nie bis Inferno kommen, so wie ich mich kenne, aber trotzdem mein Bestes versuchen. Ich hoffe ja stark, dass man auch also SPler eine Chance hat, durch das Game zu kommen. Und genau wie Hoschi lasse ich mich gern überraschen. :)
 
Man darf nicht vergessen, dass die Stärke der Monster von der Spieleranzahl im Game abhängt. Je mehr Spieler, desto härter die Mobs.
Ajo, daran habe ich gar nicht mehr gedacht...
So könnte es dann natürlich passen.
Wobei sich Partyplay immer noch lohnen soll und muss. Sonst rennt hinterher wieder jeder alleine rum.

Das Ganze sollte dann schon schwerer sein als in D2, wo ja später sehr viele auch im singleplayer am liebsten auf p8 gespielt haben.
... hell dann vll nicht mehr, aber da ist dann die live regen der Monster vielleicht auch ein bisschen arg hoch...

Aber wie genau werden die Monster denn 'härter'? Mehr Leben, mehr dmg... intelligenteres Verhalten? Werden es vielleicht auch mehr Monster?
 
Aber wie genau werden die Monster denn 'härter'? Mehr Leben, mehr dmg... intelligenteres Verhalten? Werden es vielleicht auch mehr Monster?

was ich bisher gelesen habe pro zusätzlicher spieler:
+75% dmg/hp
+0% xp

ABER: du bekommst xp für einen fremden kill und zwar abhängig von der entfernung. siehe bild: http://i.imgur.com/bQfvz.jpg

für die aussagen würde ich aber nicht meine hand ins feuerlegen, das waren erste tests die ich gelesen habe...
 
Aber wie genau werden die Monster denn 'härter'? Mehr Leben, mehr dmg... intelligenteres Verhalten? Werden es vielleicht auch mehr Monster?


Mehr leben bin ich mir ziemlich sicher. Das intelligentere Verhalten wird sich erst in den höheren Spielstufen wie Nightmare/Hell/Inferno unabhängig der Spielerzahl zeigen.
Genau wie zusätzliche Attribute und Fertigkeiten der Gegner. Sowas wie mehrfache Verzauberungen + Schnelligkeit oder so.

Die Monster Anzahl bleibt gleich.
 
jub, die anzahl bleibt gleich. im übrigen bleiben auch die dropps gleich.
aber man muss halt sehen dass man ne hohe killfrequenz bekommt. die steigt natürlich mit der anzahl der spieler sinkt jedoch wieder wenn bei gleichbleibender dichte die geschwindigkeit nicht weiter steigt (runsped halt)
aber denke trotzdem dass das playercap von 4 spielern immer die beste wahl sein wird, allein schon wegen den synergieeffekten der einzelnen spieler
 
bezogen auf synergieffekte, würde es mich interessieren, ob das spiel gleich schwer ist, wenn in der gruppe nur distanzkämpfer sind oder ob zb ein barb die effektivität der gruppe steigert.
Sofern er nicht hinter jedem monster und jeden kill hinterherlaufen muss, um eins abzubekommen :D
 
Zurück
Oben