Bentic2
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Macht euch keine grossen Hoffnungen. Die Casuals sind die die bedient werden, denn sie machen den grössten Teil der Kunden aus. Auch wenn man als Vielspieler natürlich entäuscht ist, ist diese Entscheidung objektiv betrachtet auch richtig so. Allerdings gibt es eine gewisse Zeit der Hoffnung. Wie hier bereits angesprochen wurde nerft Blizzard immer nach einer Weile ihren höchsten Content in WoW. Ebenso gibts in WoW den Content in 3 Schwierigkeitsstufen. (nicht zu vergleichen mit normal/nightmare/hell in d2). Der Höchste Schwierigkeitsgrad wird wirklich nur von den Top 100 Gilden weltweit zeitnah gelegt. Klingt nach viel, ist aber doch genau betrachtet sehr wenig. Solche Gilden haben ca 35 aktive Member macht also 3500 von ca 10 mio. Dann wird der Content generft und auch die schwächeren Gilden ziehen nach.
Ich glaube Blizzard wird bei Diablo ähnlich vorgehen. Am Anfang wird Inferno sehr schwer werden, denn bis die Masse der Casuals da angelangt sind wird eine gewisse Zeit vergehen. Gut daran zu merken wenn die angesprochenen Heulthreads im Blizzard Forum zunehmen. Dann wird die Nerfkeule geschwungen. Bis dahin haben aber die Vielspieler schon ihr Spielerlebnis gehabt und auch entsprechendes Gear gesammelt, dat auch Inferno nicht mehr eine wirkliche Herausforderung sein wird.
Vergleicht es mit D2, besonders wenn ihr es noch nicht Jahrelang gespielt habt und ein derart umfassendes Wissen über das Game habt. Da war Hölle ohne full elite Uniques/High End RWs schon knackig.
Jetzt geht die Masse mit perfekter Skillung und Equip in Akt1 und meckert das es zu einfach ist.
Die die sagen es sollte über Mass HP der Monster + Onehit kills geregelt werden haben vll nicht denn Sinn eines Hack n Slays verstanden. Hier gehts um auch teilweise wirklich Brainoff sich durch Horden von Feinden zu metzeln. Wer taktisches Teamplay sucht, soll sich ein mmo suchen. Ich habe seit Release WoW immer auf einem hohen Niveau PvE betrieben und weiss daher wovon ich rede und natürlich auch Jahre D2 gespielt
Ich glaube Blizzard wird bei Diablo ähnlich vorgehen. Am Anfang wird Inferno sehr schwer werden, denn bis die Masse der Casuals da angelangt sind wird eine gewisse Zeit vergehen. Gut daran zu merken wenn die angesprochenen Heulthreads im Blizzard Forum zunehmen. Dann wird die Nerfkeule geschwungen. Bis dahin haben aber die Vielspieler schon ihr Spielerlebnis gehabt und auch entsprechendes Gear gesammelt, dat auch Inferno nicht mehr eine wirkliche Herausforderung sein wird.
Vergleicht es mit D2, besonders wenn ihr es noch nicht Jahrelang gespielt habt und ein derart umfassendes Wissen über das Game habt. Da war Hölle ohne full elite Uniques/High End RWs schon knackig.
Jetzt geht die Masse mit perfekter Skillung und Equip in Akt1 und meckert das es zu einfach ist.
Die die sagen es sollte über Mass HP der Monster + Onehit kills geregelt werden haben vll nicht denn Sinn eines Hack n Slays verstanden. Hier gehts um auch teilweise wirklich Brainoff sich durch Horden von Feinden zu metzeln. Wer taktisches Teamplay sucht, soll sich ein mmo suchen. Ich habe seit Release WoW immer auf einem hohen Niveau PvE betrieben und weiss daher wovon ich rede und natürlich auch Jahre D2 gespielt