• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Schwierigkeitsgrad - You Will Die

Macht euch keine grossen Hoffnungen. Die Casuals sind die die bedient werden, denn sie machen den grössten Teil der Kunden aus. Auch wenn man als Vielspieler natürlich entäuscht ist, ist diese Entscheidung objektiv betrachtet auch richtig so. Allerdings gibt es eine gewisse Zeit der Hoffnung. Wie hier bereits angesprochen wurde nerft Blizzard immer nach einer Weile ihren höchsten Content in WoW. Ebenso gibts in WoW den Content in 3 Schwierigkeitsstufen. (nicht zu vergleichen mit normal/nightmare/hell in d2). Der Höchste Schwierigkeitsgrad wird wirklich nur von den Top 100 Gilden weltweit zeitnah gelegt. Klingt nach viel, ist aber doch genau betrachtet sehr wenig. Solche Gilden haben ca 35 aktive Member macht also 3500 von ca 10 mio. Dann wird der Content generft und auch die schwächeren Gilden ziehen nach.
Ich glaube Blizzard wird bei Diablo ähnlich vorgehen. Am Anfang wird Inferno sehr schwer werden, denn bis die Masse der Casuals da angelangt sind wird eine gewisse Zeit vergehen. Gut daran zu merken wenn die angesprochenen Heulthreads im Blizzard Forum zunehmen. Dann wird die Nerfkeule geschwungen. Bis dahin haben aber die Vielspieler schon ihr Spielerlebnis gehabt und auch entsprechendes Gear gesammelt, dat auch Inferno nicht mehr eine wirkliche Herausforderung sein wird.
Vergleicht es mit D2, besonders wenn ihr es noch nicht Jahrelang gespielt habt und ein derart umfassendes Wissen über das Game habt. Da war Hölle ohne full elite Uniques/High End RWs schon knackig.
Jetzt geht die Masse mit perfekter Skillung und Equip in Akt1 und meckert das es zu einfach ist.

Die die sagen es sollte über Mass HP der Monster + Onehit kills geregelt werden haben vll nicht denn Sinn eines Hack n Slays verstanden. Hier gehts um auch teilweise wirklich Brainoff sich durch Horden von Feinden zu metzeln. Wer taktisches Teamplay sucht, soll sich ein mmo suchen. Ich habe seit Release WoW immer auf einem hohen Niveau PvE betrieben und weiss daher wovon ich rede und natürlich auch Jahre D2 gespielt :)
 
ja die werden genauso schnell gepatch wie in d2... oh wait! :D :D
ne mal im ernst, ich denke auch, dass die sowas recht schnell patchen werden. zumal d3 vom technischen aspekt völlig anders aufgebaut ist als d2 und man viel mehr möglichkeiten hat spontan ins spiel einzugreifen und dinge unabhänig von einander zu ändern. da hat sich die spieleindustrie doch recht gut entwickelt :)
letztendlich werd ich wohl einfach keine zeit finden ins AH zu gehen um mir neues equip zu kaufen :D
 
oh ja, die zeit wird zeigen, wie sich das Ganze mit den Schwierigkeitsstufen und der Schwierigkeit im allgemeinen entwickelt.

In D2 war so was denke ich noch einfacher zu regeln, weil man große Änderungen einfach mit einem neuen Ladder reset verknüpft hat.
Nur die wird es ja nicht mehr geben.

Man stelle sich mal vor: ich kaufe mir ein total gutes highend Item, auf das ich Monate gespart habe und dann wird eben dieses item ein paar Tage später 'gebalanced' und ist damit auf einmal nicht mehr 'besonders gut'.
Oder aber andere items werden so gepushed, dass mein gekauftes total zurück fällt...

ich glaube das würde sehr viel Ärger bedeuten... und das auch von den casuals
 
Ladder Resets wirds natürlich (indirekt) geben. Blizzard hat ja schon 2 Addons für D3 in Aussicht gestellt. Bin mir da zu 99,9998% sicher dat jedes Addon dank neuer Items mit einem Reset gleichzusetzen ist.
 
Wenn Add-ons kommen, ist das ein wunderbarer Grund, alles zu lösche, und von neuem zu beginnen!

Erinnert ihr euch an das Erscheinen von LoD? Da konnte man den Char importieren, aber viel gebracht hat es ja nicht gerade..
 
definitiv. das heizt die geschäfte nämlich wieder extrem an und die spieler bekommen das feeling nochmal neu anzufangen und wollen sofort alles haben, wie die kleinen kinder :D
also auf diese "softresets" sollte man sich definitv einstellen! nur werden die ersten addons wohl noch ne ganze weile auf sich warte lassen.
gibts schon releaseankündigungen? :D :D
 
Wie lief sowas denn bei Wow immer ab? Afaik konnte man die alten Chars doch wunderbar gebrauchen, um schnell weiterzukommen,oder?
Ich denke eher, dass der Reiz bei Addons in den neuen charklassen liegen wird.
Solange es keine komischen Tiere sind ist alles ok.:mad:
 
wie meinst du das mit den alten chars? natürlich wurden meist die alten chars einfach noch höher gespielt. es gab natürlich auch viele leute die die neuen klassen ausprobiert haben doch war das meistens die minderheit (wenn auch nicht eine so kleine).
 
Klar wird man seine Chars weiterspielen können. Allerdings werden die neuen Items derart stärker werden das es indirekt ein Reset ist.
 
Ladder Resets wirds natürlich (indirekt) geben. Blizzard hat ja schon 2 Addons für D3 in Aussicht gestellt. Bin mir da zu 99,9998% sicher dat jedes Addon dank neuer Items mit einem Reset gleichzusetzen ist.
oha, echt 2 Addons? Da war ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das mit SC2 verwechsele... aber gut zu wissen.
...
Na ja, als reset würde ich das nicht bezeichnen. Das lvlcap wird wohl ein wenig angehoben (max lvl 70 vll), es wird neue items, neue Quests bzw mehr Story und 1-2 neue Klassen geben.

Klar, wird man die neuen Klassen komplett neu durchspielen müssen, aber die alten chars bleiben doch wohl bestehen und müssen nur die 10 neuen lvl aufsteigen.
Und dann bleibt das Problem mit den items, die u.U. ihren Wert verlieren... oder char build, die auf einmal nicht mehr funktionieren...

Obwohl, was machen wir uns jetzt schon Gedanken um das erste addon, wenn das eigentliche Spiel noch nicht einmal mehr draußen ist :D
 
Klar wird man seine Chars weiterspielen können. Allerdings werden die neuen Items derart stärker werden das es indirekt ein Reset ist.

genau so wird es ablaufen. und das ist ja auch absolut so gewollt von blizzard weil da die große kohle drin steckt ;/

btw gz zum madness kill ;)
 
Ist ja auch normal das Blizzard Kohle machen will. Ist ja eine Firma und keine Wohltätigkeits Spendengala. Wobei ich lieber Addons oder feste Zahlungen ala WoW habe als diese DLC Kacke oder gar Games die nach dem Release gar keine Liebe mehr erfahren. Die größte Entäuschung in dieser Hinsicht war MUD TV. Der Nachfolger von MAD TV (die älteren kennen diese Gameperle vll noch)

ot Thx zum gz, bin allerdings dieses Addon sehr unzufrieden mit unserem Progress :/
 
Ich denke mal, am anfang könnt ihr gekillt werden wenn ihr mal nicht aufpasst, aber das ist eher unwahrscheinlich für normale durchschnittsspieler...
Nightmare kanns dann schonmal hin und wieder vorkommen dass ihr euch in riesen monstermassen wiederfindet, und euer Leben einfach schneller droppt als es wieder kehrt..
Auf Hell wirds denke mal ähnlich wie in D2, wer keine Resis hat und ohne armor rumrennt, der kommt nich weit.
Und auf Inferno wirds denke richtig lustig wo man für jede etwas größere CreepWave ne extra Taktik braucht oder gute Survivalskills... ohne Resis welche fast gecapped sind und genügend armor braucht man da wohl gar nicht erst den schwierigkeitsgrad auswählen, da man sonst direkt mal instagipped wird :)
 
Ladder Resets wirds natürlich (indirekt) geben. Blizzard hat ja schon 2 Addons für D3 in Aussicht gestellt. Bin mir da zu 99,9998% sicher dat jedes Addon dank neuer Items mit einem Reset gleichzusetzen ist.

Echt? Es wurde schon 2 Addons angekündigt? Hoffen wir mal, dass dann nicht auch die bis dato gespielten Chars nutzlos sind. Das wäre wirklich sehr, sehr ärgerlich.
 
hoffe mal nicht, dass sich DLC bei Blizzard durchsetzten wird. wirst ja selber wissen, dass es in wow da recht viele proteste gab, dass sie blos nicht über die kosmetischen effekte hinaus gehen sollen.
andererseits ist glaube ich auch nicht zu befürchten, dass d3 nicht weiter gepflegt wird. gibt es eine ankündigung wie lange die server mindestens laufen werden? ich frage nur weil vorm wow release gesagt wurde, dass die server definitiv mindestens 10 jahre laufen werden.

@Bentic2: ja irgendwie scheint ja grad das große sterben ausgebrochen zu sein, vorallem was große deutsche raidgilden betrifft :/ das wird an euch sicherlich auch nicht spurlos vorbei gegangen sein...
war ja bei meiner alten gilde (affen) auch nicht wirklich anders. nur die hats dann halt komplett zerrissen, euch gibts wenigstens noch^^
 
Falls DLC angeboten wird sollte es auf jeden Fall so sein, dass die Chars davon nicht betroffen sind, sprich weiterhin auch Leute mit und ohne den Content miteinander spielen könne. Bei Addons wird das dann wohl nicht machbar sein, aber wenigstens sollte darauf geachtet werden, dass man die "alten" Chars ins Addon hochstufen kann so wie bei D2->LoD.
 
Also DLCs wurden quasi schon verneint, es wird wenn dann Addons geben!

Übrigens wurden noch nicht zwei Addons angekündigt, nur damit das keiner missversteht.


Es wurde gesagt, dass ein Addon Sinn machen kann und wird bei Diablo 3, aber zuerst will man sich einmal um das Hauptspiel kümmern, dann schaut man weiter.
 
Das ist ja auch logisch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Addon geben wird. Vielleicht kommen ja wieder neue Chars dazu und wie bei LoD vielleicht auch einige Items. Das würde mich wirklich freuen, aber erstmal muss dazu D3 überhaupt auf den Markt kommen. :D Vielleicht schaffe ich es ja dann, mal im SP in Inferno reinzuschnüffeln. ;)
 
Es wurde gesagt, dass ein Addon Sinn machen kann und wird bei Diablo 3, aber zuerst will man sich einmal um das Hauptspiel kümmern, dann schaut man weiter.

Also wenn es ein Add-On wie zum Beispiel LoD wird, dann impliziert das Spiel selbst ja bereits, dass eine Erweiterung benötigt wird. Also von der Story her. So gesehen müssten sie durchaus schon daran arbeiten.

Okay, man könnte natürlich einfach das selbe Spiel nehmen + 2 Charklassen und ein paar Features, ohne neuen Content, aber das hoffe ich mal nicht..
 
Die Ankündigung, dass es zwei Addons sein könnten ist schon etwas älter. War die nicht mal in einem Zeitstrahl mit drin?
Irgendwann später kam dann auf die Frage, ob es wirklich 2 sind die Antwort, dass man sich erst mal um das Hauptspiel kümmern wolle.
@Xkl1: Hast du noch einen Link oder so wo das mit dem DLC steht?
 
Zurück
Oben