• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 23 startet am 02.04.!

Ich hatte vor einigen Seasons dasselbe Problem und ich bekam die Bounty matts nicht
Allerdings hab ich glaub ich das CR 10 Minuten vor Seasonstart erledigt um gleich loslegen zu können.
Danach Season char erstellt und dann erstmal dumm aus der Wäsche geguggt.

Vermutlich ist es so , dass man es erst machen darf wenn die Season gestartet ist.
Ob man dabei einen char hat ist wohl unerheblich allerdings stellt das erstellen eines Season Chars sicher , dass die Season gestartet ist ;)

Komplett 10 sekunden freezes hatte ich die Season bisher 3x
scheint ein bekanntes Problem mit D3 und Win 10 zu sein dass nach irgendeinem Windows update hinzu kam.
Zum Glück spielte ich nicht Hardcore...
 
Wenn man abwartet, bis der "Season XY hat begonnen" Nachricht kommt (ingame, wo auch die Headrigsets und so weiter angezeigt werden), dann klappt es mit dem Abholen der CR-Belohnung. Aber ich hab dennoch immer ein ungutes Gefühl im Bauch, wenn noch kein Seasonchar erstellt ist.

Diese fmod-Freezes hatte ich bisher glücklicherweise noch nicht *aufholzklopf*; nur verzögerte Anzeige der Items in Inventar + Kiste, schlechte Latenz (ein Grift mit durchweg 1000+ zu spielen ist machbar, stellt aber eine zusätzliche Herausforderung dar / obwohl nicht runter-/hochgeladen wird und auch sonst niemand im Netz unterwegs ist), dass die Heldenliste nicht geladen hat, dass der Startbotton ausgegraut war, dass das Spiel nach dem Erstellen beim Erscheinen in der Stadt auf einmal festhängt, und was bei D3 inzwischen eben sonst noch so normal ist. :clown:
 
Frage: Was meint ihr mit "CR"? Kurze Erklärung noch dazu wäre fein. :hy:
 
Challenge Rift für mehrere Millionen Gold und einige Bounty matts um Sachen schon auf level 1 zu craften und dann in den Cube zu extrahieren
dann kann man den Würfel aus den ruinen holen und schon ab level 1 auf Multiplikatoren von legendären Eigenschaften zugreifen obwohl man sie normal noch gar nicht tragen könnte.

z.B. mal einfachstes als DH
Ich crafte einen 1 hand level 70 Dolch auf Level 1
und upgrade ihn dann um ihn danach in den Cube zu extrahieren.

Wenn ich dabei Greenstone ziehe was 50% chance ist , dann habe ich den checkpot.
  • Every second, gain 328% increased damage for your next Fan of Knives. Stacks up to 30 times.
Und das auf Level 1 gecraftet und ab Level 14 verwendbar
Damit wird der weg von 1 zu 70 zum "Spaziergang"
Ich mache quasi alle 10 Sekunden 33 fachen Schaden mit meinem fan of knifes und kann somit Elite Gegner direkt 1 shotten.
 
Ah...das Herausforderungsportal. Ja, das schaffe ich mit dem Barb aktuell nicht. Danke für die Info.
 
Ich kann Dir auch einen Lift geben...😉
Danke für das Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück, falls es am Wochenende nicht rund läuft.

@RLD: probier auf jeden Fall das nächste CR, das wird sicher wieder einfacher und in der Regel kann man auf diese Art sehr schnell viele Mats ergattern.
 
Danke für das Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück, falls es am Wochenende nicht rund läuft.

@RLD: probier auf jeden Fall das nächste CR, das wird sicher wieder einfacher und in der Regel kann man auf diese Art sehr schnell viele Mats ergattern
Klar. Gestern wieder geschaut. Ist immer noch der Barb.
Ist halt jetzt auf Lev 70 nur grinden wieder und ab und an mal ein Item austauschen. Glaub der Spass ist bald wieder vorbei für mich. Jetzt wo man D2R gesehen hat und die D2 ladder läuft ja auch noch. Vielleicht die Story nochmal durchspielen und gut.
 
Das Herausforderungsportal wechselt erst am Dienstag gegen 5 Uhr wieder. Bis dahin bleibt es der Barb.

Hab aktuell mehr Lust auf D2 als auf D3, mag mir aber auf jeden Fall das Kätzchen aus der Season Reise holen.
 
Wenn man eines sagen kann was der power creep und die ganzen easy 2 play builds von Blizzard gebracht haben dann dass man nun angenehm Gruppenbountys farmen kann ;)

God DH , Firebird Wiz, WW Barb , Tempest Rush Monk , Mundu WD, Heavens Fury Crusader
Es war noch nie so leicht und anspruchslos seine Crafting Mats fürs umrollen zu bekommen.

110 mats pro material die Stunde in 4er pub games sind durchaus realistisch.

Da war man vor 2 Jahren noch weit davon entfernt

Habs nun trotzdem gelöscht und werde in 1 Jahr mal wieder reinschauen ^^
Zum Abschluss hat der LOD Glöckner noch ein GR 88 in 6.32 gemacht un der DH ein GR103 in 2.52 (mit 1 Augment)
 
Zuletzt bearbeitet:
110 mats pro material die Stunde in 4er pub games sind durchaus realistisch.

Da war man vor 2 Jahren noch weit davon entfernt
Wenn man Glück hat und es ist kein Bot und kein Leecher und kein [Schimpfwortfilter] im Spiel, dann ist das in der Tat möglich. Und wenn man das Risiko eingehen will, einen kurzzeitigen Ban zu kassieren, weil man einen Mitspieler darauf hinweist, dass man Rifts bitte nicht in einem Koofgeldspiel machen soll, dann sind Pubs eine gute Möglichkeit Mats zu bekommen.

Vor 2 Jahren ging das noch nicht so schnell, aber da fand ich Public Bounties noch deutlich angenehmer zu spielen.
 
Erstaunlich da habe ich die komplett gegenteilige Erfahrung diese Season.
ja freilich ab und an ist ein leecher dabei der mit seihen 400 Paragon sein 2tes Bounty erledigt hat wenn alle anderen bei 7 sind......

Aber grundsätzlich jede menge God DH , Wirbelwind barbs , Wirbelwind Mönche und Firebird Wizards und die Bountys ploppen quasi wenige Sekunden zeitversetzt zu meinen eigenen erledigten mind im doppelpack kurz drauf rein.
Bots erkennst du woran während du mit Bounty machen beschäftigt bist ?

Vor 2 Jahren war das dagegen persönlich eine Katastrophe
Da war es Standard dass ich als einziger im pub einen speziell auf Bountys ausgelgten Char gespielt habe
die meisten anderen hatten gerade ihr zweites Bounty erledigt während ich bei 7 oder 8 war.....
Leecher und Leaver Tagesordnung
 
Bots erkennst du woran während du mit Bounty machen beschäftigt bist ?
Hat einer hohes Para, portet aber nur von der Stadt irgendwo hin und wieder in die Stadt (in Dauerschleife). Das war zumindest vor einiger Zeit noch eine Bot Krankheit. Chat kann man immer im Auge behalten, das Porten so beobachten.

Was ich auch mal probiert habe: wird im Chat z. B. geschrieben "is PlayerXY a Bot?" hat derjenige innerhalb von einer Halben Sekunde das Spiel verlassen (wie auch immer das gemacht wird). Wüsste nicht warum das ein normaler Spieler machen sollte.
 
Okay , darauf habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet ;) Klingt aber so als wäre es schon möglich das Bots so gecoded sind dass sie nach jedem einzelnen Bounty immer zurück in die Stadt gehen bevor sie ein neues Bounty machen. (vielleicht zum inventar frei machen ?)

Ansonsten habe ich nun den DH und den Firebird nicht weiter gespielt aber etwas mit dem Monk Nostalgie Feeling gelebt.

Ich hab mir sowohl einen Uliana 777 EP gebaut als auch einen Snwuko WOL.
Seit ich Uliana zuletzt gespielt hatte in S16 wurde ja der Gesamtschaden durch die Armschienen verdoppelt (was ca 4 GR Stufen ausmacht)
und der 77% mehr damage reduction buff für 7 sec nachdem man einen EP aktiv verteilt zum Set kam dazu.

Der Build macht Spaß , ist aber extrem aufwändig zu spielen und lohnt sich daher nur für Fans der EP Explosionen und Leute die es gerne Stressig haben.

Das gute alte Monster in haufen pullen und dabei
EP Buff alle 7 sekunden aufrecht halten und für Area Damage EPs sorgen
SSS timen so dass die 14x5% DR immer on sind
mythic rythm for dem EP und vor dem SSS auftragen und am besten noch nen Occulus mitnehmen und alles im Occulus startend in der Kälte Phase abschießen.
bekommt man das mit dem Uliana halbwegs gut hin , dann gehts im GR Push weit nach oben und er kann durchaus mit den Tempest Rush builds halbwegs mithalten.

Entspannung ist aber was anderes ;)

Uliana Speed habe ich versucht irgednwie halbwegs viable zu machen , aber das wird nix....
Mit dem Madstone wird es zwar etwas schneller , aber es ist einfach zu Rift abhängig ob es brauchbar wird.

Obwohl ich alles ge 1 hittet habe inklusive elites haben einige Rifts im schlimmsten fall ~ 3m40s gebraucht (Lange schlauchlevel und wenig elites)
und im besten Fall 1m59s (Festering + battlefields)
Im Durchschnitt kam am Ende 2m45s raus , was für nen Speedbuild unbrauchbar ist, da man ja auch nicht wie der Firebird 5-10h höher laufen kann als alle anderen , sondern eher sogar niedriger...

Genau wie S16 als ich zuletzt Uliana bemängelt habe stehe ich auch heute noch dazu , dass es einen Speedbuff braucht .
Sowas wie " After perform SSS get a speed boost of 40% for 7 seconds"

nen GR 99 in 10 Minuten habe ich mir dann noch mit absoluter Basisausrüstung gegönnt.
Wobei selbst in so niedriger Stufe schon fast 1 Minute für den RG drauf gegangen ist....
Der ist da mit nem POJ Tempestrush noch 1 Shot.,... in 3 sekunden

Als nächstes habe ich nen SW WOL Glöckner gebaut auch da mit absoluten Basis Items was im 1 Versuch halt so rumkam.
Als erstes einen Speedtest.
Auch wenn der Glöckner in Speedrifts nicht mehr das Maß der Dinge ist , so ist er trotzdem noch ziemlich schnell.
GR 73 Tests ergaben 1.38 als schnellste Zeit und 2.21 als langsamste Zeit. Das Mittel war ~ 2.00min
Damit ist der Sunwoku Glöckner deutlich schneller als der Uliana.

Im Vergleich zu nem God DH ist er aber auch altbacken.....der kann den selben Speed 10 Riftstufen höher liefern....

Danach ein Push auf GR 90 der in 4m25s erledigt wurde und damit meinen LOD Glöckner der bei GR 90 bei 8.20 rauskam sehr alt aussehen lässt.


Fazit:
Die Oldschool Builds machen Spaß und wurden auch die letzten Seasons ein Stück gebuffed.

Insgesamt verstehe ich aber nicht ,wieso Blizzard hier so vorsichtig gebuffed hat , dass keiner der Builds am Ende mit nem POJ Tempest rush auch nur Ansatzweise mithalten kann.

Wenn man sich etwas damit beschäftigt wär es ein leichtes die Schwächen von
Uliana : zu wenig Speed und zu wenig Einzelgegener Schaden auszugleichen.
Wie gesagt 40% speedbuff für 7 sekunden nach nem SSS und wegen mir noch auf irgend nem Set Item die Fähigkeit gegen weniger als 4 Gegner 3 fachen Schaden zu machen. (+ 200%)

Bei Wave of Light ist es noch einfacher..... die Pinto Armschienen müssen einfach statt 150% nun 400% geben und der Build ist gefixed.
Würde ca. 10 GR Stufen bringen und das ist ziemlich genau der Unterschied den ein Tempest Rush PoJ stärker ist bei gleichem Gear.

Man kann damit auch Sonst nichts kaputt machen da andere Builds die WOL verwenden sowieso noch schwächer sind.
Inna WOL ist außer zum GR 70 Speedfarmen komplett nutzlos
LOD WOL ist komplett nutzlos
 
Update: Den DH nun 10 Minuten weitergespielt.
Was 1500 mehr dex gerade auf den niedrigen leveln noch ausmacht ist irre (1000 von 200 mehr Paragon und 500 von 1 Aug)
Statt GR 111 in 11.20 geht nun GR 113 in 9.20...... GR 103 kann ich in average 3.00 laufen nun.

So ganz bin ich von der Season noch nicht losgekommen obwohl ich nicht mehr viel und ohne Ziel spiele.
Aber einfach mal am Abend 5-10 Rifts mit dem Sunwuko Glöckner durchbomben hab cih dann doch wieder Lust ab und an
 
Ich muss sagen, D3 macht dann doch mehr Spaß als ich es in Erinnerung hatte seit Season 11. Vielleicht liegt es auch am Necro. :)



Saisonreise Stufe "Schlächter" gerade abgeschlossen. Grift Lev 30+ sind dann wohl auch problemlos möglich. Jetzt mal fleißig Gold für größere Rifts sammeln. Irgendwie vercrafte ich das immer und die Grifts+bonus sind auch recht teuer.
 
Das ist nur in den niedrigen Leveln so.....
Ich hab keine Ahnung wie viel Gold ich habe . 20 Milliarden ? sowas wohl ca.

Wenn du den Necro mal richtig ausgerüstet hast und 100er Rifts in 3 Minuten läufst, was mittlerweile durchaus schnell möglich ist , dann sind die Goldprobleme für immer vorbei ;)

Andererseits machts auch gerade vielleicht Spaß sich stück für Stück nach oben zu arbeiten statt
direkt Season Set anziehen, losfarmen , aufs Stärkste Set wechseln und auf GR 100 alles zerfetzen und dass innerhalb von 5-6h

Mein GOD Dh schafft derzeit 103er rifts konstant um 2.30rum bei gerade mal knapp über 1000 para und 1 Aug.
Das ist schon abartig gut. Für sowas hat man vor enigen Seasons noch 4er Rats gebraucht... nun kann man das mit 1000 Para alleine laufen.
Brutal wie Blizzard das gebuffed hat

Edit: der Glöckner hat nun sein erstes 100er gemacht.
1040 para , keine Augs , 2 Ancient items
Man merkt er tut sich schon ein bisschen schwer. Spass machts trotzdem

Für mich der am spaßigsten zu spielende Char
 

Anhänge

  • Dh speed.jpg
    Dh speed.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot432.jpg
    Screenshot432.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Saisonreise Stufe "Schlächter" gerade abgeschlossen. Grift Lev 30+ sind dann wohl auch problemlos möglich. Jetzt mal fleißig Gold für größere Rifts sammeln. Irgendwie vercrafte ich das immer und die Grifts+bonus sind auch recht teuer.
Viel Erfolg beim Rest der Reise.

Meine Seasonreise habe ich bereits abgeschlossen und da ich keine Lust auf Grifts durchballern habe, werde ich mich wieder D2 widmen. Falls als Community Bonus wieder Doppelgobos kommen, werde ich aber nochmal rein schauen und mir endlich mal die Cosmic Wings abholen :clown:
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Falls als Community Bonus wieder Doppelgobos kommen, werde ich aber nochmal rein schauen und mir endlich mal die Cosmic Wings abholen :clown:
Das event bringt doch rein garnix dafür oder? Ich mein das LVL geht ja dennoch nur 1x auf. Mir fehlen die auch noch hab aber kein Bock nur gobbos zu jagen und dann doch wieder nix abzubekommen :D
 
Stimmt, aber da ich bei der Jagd viele Gobos treffen werde, nehm ich bei doppelter Anzahl mehr Mats mit. Also wenn ich es mache, dann nur wenn die "normalen" doppelt erscheinen.
Mal sehen ob der Bonus kommt und wie lange ich dann durch halte.
 
Zurück
Oben