Okay , darauf habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet
Klingt aber so als wäre es schon möglich das Bots so gecoded sind dass sie nach jedem einzelnen Bounty immer zurück in die Stadt gehen bevor sie ein neues Bounty machen. (vielleicht zum inventar frei machen ?)
Ansonsten habe ich nun den DH und den Firebird nicht weiter gespielt aber etwas mit dem Monk Nostalgie Feeling gelebt.
Ich hab mir sowohl einen Uliana 777 EP gebaut als auch einen Snwuko WOL.
Seit ich Uliana zuletzt gespielt hatte in S16 wurde ja der Gesamtschaden durch die Armschienen verdoppelt (was ca 4 GR Stufen ausmacht)
und der 77% mehr damage reduction buff für 7 sec nachdem man einen EP aktiv verteilt zum Set kam dazu.
Der Build macht Spaß , ist aber extrem aufwändig zu spielen und lohnt sich daher nur für Fans der EP Explosionen und Leute die es gerne Stressig haben.
Das gute alte Monster in haufen pullen und dabei
EP Buff alle 7 sekunden aufrecht halten und für Area Damage EPs sorgen
SSS timen so dass die 14x5% DR immer on sind
mythic rythm for dem EP und vor dem SSS auftragen und am besten noch nen Occulus mitnehmen und alles im Occulus startend in der Kälte Phase abschießen.
bekommt man das mit dem Uliana halbwegs gut hin , dann gehts im GR Push weit nach oben und er kann durchaus mit den Tempest Rush builds halbwegs mithalten.
Entspannung ist aber was anderes
Uliana Speed habe ich versucht irgednwie halbwegs viable zu machen , aber das wird nix....
Mit dem Madstone wird es zwar etwas schneller , aber es ist einfach zu Rift abhängig ob es brauchbar wird.
Obwohl ich alles ge 1 hittet habe inklusive elites haben einige Rifts im schlimmsten fall ~ 3m40s gebraucht (Lange schlauchlevel und wenig elites)
und im besten Fall 1m59s (Festering + battlefields)
Im Durchschnitt kam am Ende 2m45s raus , was für nen Speedbuild unbrauchbar ist, da man ja auch nicht wie der Firebird 5-10h höher laufen kann als alle anderen , sondern eher sogar niedriger...
Genau wie S16 als ich zuletzt Uliana bemängelt habe stehe ich auch heute noch dazu , dass es einen Speedbuff braucht .
Sowas wie " After perform SSS get a speed boost of 40% for 7 seconds"
nen GR 99 in 10 Minuten habe ich mir dann noch mit absoluter Basisausrüstung gegönnt.
Wobei selbst in so niedriger Stufe schon fast 1 Minute für den RG drauf gegangen ist....
Der ist da mit nem POJ Tempestrush noch 1 Shot.,... in 3 sekunden
Als nächstes habe ich nen SW WOL Glöckner gebaut auch da mit absoluten Basis Items was im 1 Versuch halt so rumkam.
Als erstes einen Speedtest.
Auch wenn der Glöckner in Speedrifts nicht mehr das Maß der Dinge ist , so ist er trotzdem noch ziemlich schnell.
GR 73 Tests ergaben 1.38 als schnellste Zeit und 2.21 als langsamste Zeit. Das Mittel war ~ 2.00min
Damit ist der Sunwoku Glöckner deutlich schneller als der Uliana.
Im Vergleich zu nem God DH ist er aber auch altbacken.....der kann den selben Speed 10 Riftstufen höher liefern....
Danach ein Push auf GR 90 der in 4m25s erledigt wurde und damit meinen LOD Glöckner der bei GR 90 bei 8.20 rauskam sehr alt aussehen lässt.
Fazit:
Die Oldschool Builds machen Spaß und wurden auch die letzten Seasons ein Stück gebuffed.
Insgesamt verstehe ich aber nicht ,wieso Blizzard hier so vorsichtig gebuffed hat , dass keiner der Builds am Ende mit nem POJ Tempest rush auch nur Ansatzweise mithalten kann.
Wenn man sich etwas damit beschäftigt wär es ein leichtes die Schwächen von
Uliana : zu wenig Speed und zu wenig Einzelgegener Schaden auszugleichen.
Wie gesagt 40% speedbuff für 7 sekunden nach nem SSS und wegen mir noch auf irgend nem Set Item die Fähigkeit gegen weniger als 4 Gegner 3 fachen Schaden zu machen. (+ 200%)
Bei Wave of Light ist es noch einfacher..... die Pinto Armschienen müssen einfach statt 150% nun 400% geben und der Build ist gefixed.
Würde ca. 10 GR Stufen bringen und das ist ziemlich genau der Unterschied den ein Tempest Rush PoJ stärker ist bei gleichem Gear.
Man kann damit auch Sonst nichts kaputt machen da andere Builds die WOL verwenden sowieso noch schwächer sind.
Inna WOL ist außer zum GR 70 Speedfarmen komplett nutzlos
LOD WOL ist komplett nutzlos