• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Selffound - Schlau oder nicht?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
538
Manchmal muss sich der geneigte Diablo 3-Spieler Gedanken machen wie er spielt. Wie im wirklichen Leben gibt es unterschiedlichste und unterschiedlich schlaue Ansichten darüber, wie Diablo 3 richtig gespielt wird und Unverständnis für alle anderen Spielweisen oder der umgebenden Bedingungen und Beschränkungen.Jemand, der offensichtlich kein Verständnis für Diablo 3 mit selbstauferlegten Beschränkungen hat, sprich selffound, meinte dazu folgendes:
Hört doch auf mit dem selbstgefundenen Müll. Wo ist denn der Unterschied ob man was selbst findet oder im AH Kauft? Es gibt ja zudem noch unterschiedlichste Ansichten darüber, was selffound ist oder nicht. Glaubt ihr wirklich daran, dass euch Blizzard irgendeine …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Selffound - Schlau oder nicht?
 
Hm ich stimme dem TE der meinte wo der Unterschied zwischen kaufen oder Selffound liegt in keinster Weise zu!

Warum? Mal sehen was sind die nachteile des kaufens?:

- Sofort euipbar auf MP6-8 für kleines gold/geld
- kein durchschreiten wirklich schwerer Situationen mit schlechten Gear > kaum ein gefühl für den char entwickelt (sieht man meistens an Leuten in den open games).
- langwieriges gelevlele ohne verbesserungen
- keine freude daran wenn Set/Legend items droppen da es zu 80% eh "müll" für diese Leute ist
- keine Wertschätzung gegenüber den blauen Items wegen Craftmats
-Durch geschicktes verkaufen misst man dem gefallenen Gold keine Bedeutung mehr zu
- kein erkunden der gesamten Map einfach stures gerushe und gerunne da eh nix mehr droppt.

-
Fazit: Spass sieht anders aus denn diese Leute brauche ewig viel gold für´s nächste Upgrade und stellen kaum bis keinen Fortschritt fest da diese ja schon "imba" equippt sind

Vorteile dessen:
- Man muss nicht lange warten um hohe MP´s spielen zu können
- man kann mit den meisten Leuten mitmischen
- schnelles Farmen von Schlüsseln
- schnelleres Leveln durch höhere MP´s und schnelleren KillSpeed
- keine goldprobleme (durch geschicktet verkaufen).

also ich weiss warum ich Selffound spiele , weil es einfach länger dauert , ich auch mal Upgrades in Rare items finde , ich mich über jedes Set/Legend freuen kann wenn es Item lvl 62 hat, weil ich mich nach und nach an höhere MP Stufen herantaste und jede ein Erfolgserlebnis ist , weil ich beim craften gute chance habe gute items für mich zu bekommen , weil ich mehr spass an längere Runs und erkunden der Map habe , weil die Sammelwut deutlich höher ist... usw.

Ich brauche keine Belohnung für Selffound die gebe ich mir selbst und ich bin stolz auf meine Chars und das darf ich ja wohl sein oder? :angel:

Grüße
Dave
 
Selfound hat meiner Meinung nachnichts mit schlau odernicht schlau zu tun.
Es ist eine Einstellungssache, will ichselffound spielen oder nicht.

Ich spiele zwar nicht selffound, aber ich respektiere die Leute die das tun.
Das ist eine Sache die jeder für sich selber treffen muss.

mfg endy
 
"Selffound - Schlau oder nicht?"

Ist genauso eine tolle Frage wie:

"Ist Build X effizient oder nicht?"
"Ist farmen in Gebiet Y effizient oder nicht?"


Spielt das Spiel eigentlich noch irgendwer aus Spaß an der freud?^^


Ka, ob ich an einem selffound-modus teilnehmen würde. Sag nie mals nie.
Aktuelle hätte ich kein Interesse dran.
Schon alleine aus dem Grund, weil ich bereits einen Selffound char in Inferno stehen habe.
Für einen Neuanfang fehlt mir gerade die Motivation.
 
Hallo,

in meinen Augen soll jeder Spieler Diablo III so spielen, wie es ihm Freude bereitet. Ich habe durchaus Respekt vor Spielern, die beispielsweise den Inferno-Modus abschließen und auf diesem Wege lediglich selbst gefundene Ausrüstung nutzen.
In Bezug auf Diablo II habe ich relativ oft selffound gespielt - damals jedoch auch die notwendige Zeit zur Verfügung gehabt. Heute muss ich mit deutlich reduzierter Spielzeit klarkommen, sodass ich die eine oder andere Unterstützung (in diesem Fall das AH) in Anspruch genommen habe.
Wie bereits erwähnt hat dies nichts mit "schlau sein" zu tun, sondern es handelt sich um eine auf verschiedenen Faktoren basierende Entscheidung bzgl. der gewünschten Spielweise.

Liebe Grüße

Garland
 
Diablo einfach so spielen wie man Lust hat.

Ich habe das AH eig. hauptsächlich nach release genutzt, allerdings natürlich nicht das Echtgeld AH, das könnte ich mir zwar Leisten (das "weil mans kann"-Argument ist bei mir also nicht wirksam^^), aber was bringt es, nen Spiel zu kaufen und den Char zu kaufen und dann das Spiel ins Eck zu legen^^ Irgendwie ned viel *find*.

Nach release wars allerdings als solo Demon Hunter nicht möglich Inferno Akt 2 zu spielen ohne AH, weil man in Hölle und Akt 1 einfach keine Waffen mit entsprechend benötigtem DPS findet, und besonders in der Kanalisation von Caldeum der Frustfaktor schon hoch war, wenn ne Elitgruppe Schlangen im Weg stand :>

Da ich viel solo Spiele habe ich in Diablo 2 schon immer Items selbst gesucht, das war für mich quasi der Spielinhalt und die hier bei PlanetDiablo getauscht in die Sachen die ich gebraucht habe. Und so ist das in Diablo 3 auch, ich suche Items, verkaufe die und kaufe mir ggf. paar sachen dazu im AH von dem erwirtschafteten Gold. Legendäre Items ohne Geschicklichkeit oder sowas bringen als DH einfach wenig, und so oft droppen die dann auch ned, dass man sie einfach 100 mal finden könnte. Ist ja wie mit nem Griffons Eye, das hab ich in D2 ~3 mal gefunden seit ich das Spiel spiele, brachte aber meinem Pala auch nix. Also entweder verkaufen oder ne Sorc/Java/Trapse drumbauen :)

Nen Diablo 3 Modus seitens Blizzard OHNE Auktionshaus fände ich im Übrigen super, aber wegen der unwirtschaftlichkeit wird sowas unter Garantie NIE kommen :)

Grüße
Loop:hy:
 
:D mein Lieblingsthema :D

wie Dave es schon beschreibt, sehe ich es auch. Die Vorteile überwiegen einfach, ich habe länger und mehr Spaß am Spiel.

Zur Frage: Ich würde natürlich einen solchen Char spielen wollen (was anderes kommt bei mir eh nicht in Frage).

Wie soll der Modus aussehen?
Nun, ich habe vor ca. einem Monat HC angefangen und es macht unglaublich Spaß in SF-Gruppen unterwegs zu sein. Alle im Team sind etwa gleich stark, tauschen untereinander die in dieser Gruppe gefundenen Gegenstände und Gems und haben nicht selten die gleichen Sorgen und Ängste ('sollma nicht für Belial die MP runter?'). Wir tauschen nicht Gruppenübergreifend, auch versuche ich zu vermeiden Gegenstände charübergreifend zu verwenden, d.h. Köcher, die der Barb findet bekommt nicht automatisch der DH. Außnahmen sind wirklich extrem gute Teile oder Legendary.

Jetzt ist aber der erste Char schon in Hölle angelangt und bietet damit deutlich bessere Gems, als eigentlich für Normal/Alptraum erhältlich und das macht es schon wieder fast zu einfach. Auch stehen viel zu viele Craftmaterialeien und Geld zur Verfügung, man kann sich sein Equip zusammencraften bis zum Erbrechen. Das kommt dem AH schon sehr nahe.

Mein persönlicher Selffound Modus würde daher folgendermaßen aussehen:
Kein AH (weder EK noch VK)
gemeinsame Kiste ja, aber
Gems und Craftmaterial chargebunden oder mit Levelreq.
Handel im Spiel jederzeit erlaubt
Belohnung oder Auszeichnung? Nö, danke, drop mir lieber was Nettes :).

Dabei steht jetzt nicht zur Debatte, ob ich diesen Modus brauche oder wünsche.

Gruß Taubisch
 
Wenn schon SF-Modus dann bitte komplett ohne Handel (auch nicht über den Boden), sonst macht das ganze keinen Sinn.

Mit "schlau" hat SF übrigens gar nichts zu tun, auch wenn das einige hier gerne behaupten. Beim SF spielen liegt die Herausforderung darin, aus dem erstmal eher schwachen Gear zu wählen, damit man möglichst stabil steht und spielen kann. Ab einem gewissen Ausrüstungsstand gibt es diese Herausforderung nicht mehr und man schielt wie alle anderen auf hauptsächlich mehr DPS.

Wenn man mit AH spielt geht es darum effizient einzukaufen um nen guten Char beisammen zu bekommen und einen effektiven Build zu spielen.

Beides hat seinen Anspruch und die Schlauen können's so oder so besser ;).
 
Warum? Mal sehen was sind die nachteile des kaufens?:

- Sofort euipbar auf MP6-8 für kleines gold/geld
- kein durchschreiten wirklich schwerer Situationen mit schlechten Gear > kaum ein gefühl für den char entwickelt (sieht man meistens an Leuten in den open games).
- langwieriges gelevlele ohne verbesserungen
- keine freude daran wenn Set/Legend items droppen da es zu 80% eh "müll" für diese Leute ist
- keine Wertschätzung gegenüber den blauen Items wegen Craftmats
-Durch geschicktes verkaufen misst man dem gefallenen Gold keine Bedeutung mehr zu
- kein erkunden der gesamten Map einfach stures gerushe und gerunne da eh nix mehr droppt.

-
Fazit: Spass sieht anders aus denn diese Leute brauche ewig viel gold für´s nächste Upgrade und stellen kaum bis keinen Fortschritt fest da diese ja schon "imba" equippt sind

Ganz ehrlich, diese Verallgemeinerungen gehen mir mittlerweile gehörig auf den Sack. Abgesehen davon, dass wir hier wieder einen SF-Spieler haben, der sich für die Krone der Schöpfung hält, trifft auf mich als AH-Nutzer wirklich keiner dieser Punkte zu, welche hier als allgemein anerkannte Wahrheit angesehen werden.

Auch, dass AH-Nutzer hier wieder als Knechte irgendeiner Wirtschaftssimulation abgetan werden, weil sie ihr Gold nur durch snipen o.ä. verdient haben, und auf keinen Fall durch glückliche Drops (oder wie ich, einen erheblichen Teil durchs Verhökern von Craftingmaterialien, für die ich ja als AH-nutzer keine Wertschätzung empfinde), mutet schon arg lächerlich an. Die Wertung im Titel der News tut da sein übriges. AH-nutzer haben schlicht keine Ahnung vom Spiel und sind sowieso die schlechteren Menschen.

€: @ Topic: solch ein Modus wäre wohl so sinnvoll wie ein Kropf. Wer Selffound spielen will, kann das jetzt schon tun, ob ich mir das selbst auferlege, oder ob das ein Spielmodus tut - geschenkt. Mach ich auf HC net anders, so ich's denn mal spiele. Sollten übermäßig Entwicklungsressourcen für D3 auf Kosten eines solchen Spielmodus gehen, würde ich ihn sogar strikt ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich das Gefühl die Selffounder aus D3 sind die Hcler aus D2. Da gabs später auch genug die sich mächtig elitär gefühlt haben...

Am besten find ich dann immer wenn die dann erzählen das ich ja als Ahnutzer gar keinen Spass am Spiel haben kann...
 
Wieso sollte es schlau sein, sich selbst künstlich Einzuschränken?
Ich frage mich wie lang es dauert bis einer auf die Idee kommt, und nur mit den 2 Maustasten-Skills spielt und dann auch erzählt, wie viel mehr Spass es doch macht, weil man noch länger braucht.

Wems gefällt, OK. Aber deswegen ist man nicht "schlau".
 
naja schlau oder nicht schlau ist wohl die falsche fragestellung. selffound ist mit weit mehr spielzeit verbunden. wer sich hin und wieder mal was im ah kauft, ist aber deswegen nicht gleich ein langweiler oder ein schlechterer spieler. ich farme nicht wirklich gold oder items. ich kämpf mich so lange selbst durch, bis ich an meine grenzen komme, und merke, jetz wirds langsam kritisch. dann schau ich auch gerne mal ins gold-ah, um zu sehen was ich da machen kann. ich hab keine millionen auf dem konto sondern verscherbel alles was ich so finde beim händler oder selbst auch mal für ein paar tausend im gold-ah um mir ein kleines upgrade leisten zu können. und das kann schon ne weile dauern.

ein spezieller selffound-modus würde demnach ja heissen, dass man das gold/rmah nicht nutzen kann/darf, kein tausch per tradefenster, und auch kein multiplayergame joinen oder erstellen kann/darf, weil man ja hier auch das weggeworfene zeug anderer spieler nutzen könnte. es sei denn, alles was man findet, wäre accountgebunden. ich finde die modi so wie sie sind gut. es wird ja keiner gezwungen zu handeln, wenngleich es im grunde ja bestandteil des spiels ist. wer mehr spass dran hat, wirklich alleine zurechtzukommen der hat u.a. meinen respekt fürs durchhaltevermögen. aber da gleich nen eigenen modus draus zu machen?...die zeit dafür könnte man gerne auch ins add-on stecken. man sollte vielleicht eher dran denken bzw. darauf achten, dass man bei ebay keine 100mio gold für xx€ kaufen kann. das stört mich weit mehr als der hickhack mit selffound oder nicht selffound.

jeder soll so spielen dürfen wie er es möchte, ohne gleich von anderen angemacht zu werden. es is immer noch ein spiel! und jeder soll es so spielen wies ihm am meisten spass macht.
 
Tja, mir gefällt SF aus einem ganz einfachen Grund besser:

...weil mit dieser künstlichen Einschränkung nicht erst jedes 129352. Item eine Verbesserung darstellt, sondern es regelmäßig vor kommt, dass etwas brauchbares dropt / gecrafted wird.

Für mich ist der Weg das Ziel.
In der heutigen Zeit ist das aber scheinbar nicht mehr erwünscht.

Möglichst schnell auf möglichst einfachem Weg ans Ziel kommen. Vielleicht denken Gewisse Spieler in ein paar Jahren anders.
Ich genieße es jedenfalls in meiner spärlichen Spielzeit regelmäßig Freude über einen gute Drop zu empfinden statt mich stundenlang mit gekauftem Equip durch die Horden zu mähen und danach frustriert wieder aus zu loggen, weil "nur" ein paar unbrauchbare Lichtsäulen aufgetaucht sind.
Für mich ist nahezu jedes Unique/Set-Teil ein Highlight und nicht nur bunter Sondermüll...
 
Ganz ehrlich, diese Verallgemeinerungen gehen mir mittlerweile gehörig auf den Sack. Abgesehen davon, dass wir hier wieder einen SF-Spieler haben, der sich für die Krone der Schöpfung hält, trifft auf mich als AH-Nutzer wirklich keiner dieser Punkte zu, welche hier als allgemein anerkannte Wahrheit angesehen werden.

Auch, dass AH-Nutzer hier wieder als Knechte irgendeiner Wirtschaftssimulation abgetan werden, weil sie ihr Gold nur durch snipen o.ä. verdient haben, und auf keinen Fall durch glückliche Drops (oder wie ich, einen erheblichen Teil durchs Verhökern von Craftingmaterialien, für die ich ja als AH-nutzer keine Wertschätzung empfinde), mutet schon arg lächerlich an. Die Wertung im Titel der News tut da sein übriges. AH-nutzer haben schlicht keine Ahnung vom Spiel und sind sowieso die schlechteren Menschen.

€: @ Topic: solch ein Modus wäre wohl so sinnvoll wie ein Kropf. Wer Selffound spielen will, kann das jetzt schon tun, ob ich mir das selbst auferlege, oder ob das ein Spielmodus tut - geschenkt. Mach ich auf HC net anders, so ich's denn mal spiele. Sollten übermäßig Entwicklungsressourcen für D3 auf Kosten eines solchen Spielmodus gehen, würde ich ihn sogar strikt ablehnen.

Aha?! Und wo habe ich geschrieben das du auf KEINEN Fall durch Dropglück viel Gold verdienen kannst? Wo habe ich geschrieben das ALLE AH Nutzer Noobs sind?

Es ist aber doch faktisch so das ich zumindest am Anfang für meinen Char weniger feingefühl entwickle wenn ich durch gute Items auf 60 direkt hohe MP´s spielen kann ohne Probleme zu haben oder etwa nicht? Ich spreche dir nicht ab das durch das lange gelevle und auch probieren deinen Char kennenlernst aber es ist definitiv nicht die gleiche Erfahrung.

Zum Wisim Aspekt: Es gibt genug Leute die mehr Zeit im AH verbringen als tatsächlich zu spielen. Aber es gibt auch Leute die ab und an kaufen/verkaufen und trotzdem viel spielen suche dir aus zu welcher Gruppe du gehörst :) Als SF Spieler verbringe ich die Zeit eben mehr mit craften/Mats zerlegen und Händlerverkäufen.

Fakt ist das man in fast jedem Forum liest das das Spiel ach so anspruchslos ist und kein Langzeitspass bietet und das sind genau die Leute die sind eingekauft haben. Wer AH spielen will bitte , aber dann noch dämlich rumheulen und Blizz zur schnecke zu machen was für ein blödes Spiel der hat einfach den Knall nicht gehört.

Ich finde es immer wieder schade das SF Spieler als Snobs oder was besseres dargestellt werden nur weil man die Dinge auf den Punkt bringt. Es ist sicher nicht bei allen so wie in meiner Liste aufgeführt aber es ist bei sehr vielen Leuten so das sieht man ingame und in Foren. Soll doch jeder das spielen was er für richtig hält , jedem seine Meinung lassen und nicht verurteilen, ich verurteile auch AH spieler nicht ;)

Grüße
Dave
 
Och an so einem selffound modus hätte ich auch interesse dann sollte aber wie ein vorredner schon gesagt hat jeglicher trade nicht funktionieren!

Ich habe leider verpasst selffound zuspielen und habe alle plätze voll bring jetzt den letzten char in hc auf lvl 60, deshalb ist es mir dann doch zu schade alle hc chars und die kiste zu löschen/leeren um in hc mit sf anzufangen! Deshalb wäre ich für den selffound modus, weil ich auch mal bock darauf habe! Es sollten aber auch mehr charplätze kommen! ^^ Wahrscheinlich würde ich sogar, falls keine weiteren Plätze dazukommen, auch nen char löschen um einen selffound char erstellen zukönnen.

Mal abwarten

Bis dahin frohes schaffen an alle egal wie ihr das Spiel spielt.
 
Wie viele schon geschrieben hatten: Mit Schlau oder nicht hat es nichts zu tun.

Für mich hat das auch nichts mit Herausforderung/Erschwerung etc. zu tun.

Ich halte mich als SFler für nichts Besonderes.

SF ist (für mich) eine Einstellungssache.


Edit: Ein SF-Modus wäre ok, ich brauche ihn aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha?! Und wo habe ich geschrieben das du auf KEINEN Fall durch Dropglück viel Gold verdienen kannst? Wo habe ich geschrieben das ALLE AH Nutzer Noobs sind?

Du hast deinen eigenen Post aber schon gelesen, oder?

Es ist aber doch faktisch so das ich zumindest am Anfang für meinen Char weniger feingefühl entwickle wenn ich durch gute Items auf 60 direkt hohe MP´s spielen kann ohne Probleme zu haben oder etwa nicht?

Ist ja witzig, was heutzutage alles so als "Fakt" durch geht. Nein, ich sehe das nicht so, auch dem gezielten Einkaufen von Items sollte ein gewisses Grundverständnis des Chars zugrunde liegen, Leute, die ohne Ziel und ohne Richtung einfach mal auf "Buyout" klicken, sind imho nicht der Großteil der AH-Nutzer. Gerade wenn man etliche Millionen für ein neues Item in die Hand nimmt, überlegt man sich 2 Mal, obs das item jetzt wirklich sein soll. Und dafür muss man zumindest ein Gefühl dafür haben, ob und wie sich die Anschaffung auf den Spielstil auswirkt.

Ich spreche dir nicht ab das durch das lange gelevle und auch probieren deinen Char kennenlernst aber es ist definitiv nicht die gleiche Erfahrung.

Ich weiß ja nicht, wo du so das Skillcap für Diablo 3 ansiedelst, aber es ist echt enorm niedrig. Es ist nicht so, dass man blind durch das Spiel kommt, aber auf mehr als "Positioning, Kennen der Umgebung, Erkennen der Gefahren, Handeln der Gefahren", jeweils individuell für jede Charklasse betrachtet, kommt es nicht an. Und da brauchst du keinen SF-Modus für, um diese Erkenntnisse zu sammeln, diese Erkenntnisse sammelt auch ein AH-Nutzer. Und irgendwann ist halt Schluss, irgendwann gibt's nichts mehr dazu zu lernen. Und das ist bei jedem Hack and Slay schneller der Fall, als du es dir wohl gerade ausmalst. Ergo wird ein SF-spieler im Leben nicht über einen besseren Umgang mit seinem Char verfügen als der AH-Nutzer, weil du dieses niedrige Skillcap mit ~ 100 Spielstunden pro Char aufgeholt haben solltest.


Zum Wisim Aspekt: Es gibt genug Leute die mehr Zeit im AH verbringen als tatsächlich zu spielen. Aber es gibt auch Leute die ab und an kaufen/verkaufen und trotzdem viel spielen suche dir aus zu welcher Gruppe du gehörst :) Als SF Spieler verbringe ich die Zeit eben mehr mit craften/Mats zerlegen und Händlerverkäufen.

Es liegt mir fern, dass in irgend einer Form als "diskussionsfördernd" zu betrachten.

Fakt ist das man in fast jedem Forum liest das das Spiel ach so anspruchslos ist und kein Langzeitspass bietet und das sind genau die Leute die sind eingekauft haben. Wer AH spielen will bitte , aber dann noch dämlich rumheulen und Blizz zur schnecke zu machen was für ein blödes Spiel der hat einfach den Knall nicht gehört.

Ah, now we're getting somewhere. Dann erzähl mir doch mal, wie ein eigenständiger SF-Modus in deiner perfekten Welt dazu beitragen würde, dass die AH-Nutzer plötzlich auf ihr AH verzichten und sich einen solchen Spielmodus geben. Inwiefern würde der AH-Nutzer denn nun einen spielerischen Mehrwert erfahren, wenn er weiß, welches Potential der Char hat, den er grad spielt, gleichzeitig aber auch weiß, dass er dieses Potential

1.: In einem anderen Spielmodus schon mal erreicht hat
2.: In diesem Spielmodus wahrscheinlich nie erreichen wird.

Was genau sollte ihn denn in einen SF-Modus locken? Du willst das Level anheben, auf dem die Leute spielen? Das wirst du nicht mit einem Spielmodus erreichen, der aus deiner Argumentation heraus genau für diese Leute uninteressant ist. Wer das AH exzessiv nutzt, auf irgendwelchen Seiten schaut, welche Items für welchen Char/welchen Build das Maß der Dinge sind und dadurch kein wirkliches Spielverständnis entwickelt, der wird den Teufel tun, einen hypothetischen SF-only-Modus zu spielen, nur um dann Spielverständnis zu entwickeln, das er gar nicht will. Wenn er es wollte, bräuchte er keinen SF-Modus dafür.

Ich finde es immer wieder schade das SF Spieler als Snobs oder was besseres dargestellt werden nur weil man die Dinge auf den Punkt bringt. Es ist sicher nicht bei allen so wie in meiner Liste aufgeführt aber es ist bei sehr vielen Leuten so das sieht man ingame und in Foren.

Wenn alle SF-Spieler wären wie du, ganz ehrlich, keine Sau würde mehr SF spielen, weil man Angst haben müsste, jeder hielte einen für einen Vollidioten. Gott sei Dank ist das Gegenteil der Fall, und AH- und SF-Spieler können friedlich nebeneinander koexistieren.

Du sprichst von "Dinge auf den Punkt bringen", dabei ist dein Post allerhöchstens randvoll mit persönlichen Wertungen und Fakten, die keine sind. Und es gibt beileibe einige SF-Spieler, die werden nicht als was besseres hingestellt, die schaffen das ganz gut von selbst...

"So sieht man das ingame und in Foren" ist btw ein herausragendes Argument, werde das wohl auch in mein Repertoire für den generellen Postaufbau aufnehmen.

Soll doch jeder das spielen was er für richtig hält , jedem seine Meinung lassen und nicht verurteilen, ich verurteile auch AH spieler nicht ;)

Grüße
Dave

Doch, das tust du. Ich verweise auf meine rhethorische (!) Frage am Anfang dieses Posts.

€: Gott, ist das ein Wall of Text geworden. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es schlau selffound zu spielen, wenn man nix mit Bots, Cheats, Hacks und Exploits zu tun haben möchte.

"Besser" spielt man dadurch natürlich nicht ;)
 
Ich bin für nen SF Modus.
Da kommt man nicht in Versuchung anders zu spielen.

Ähnlich wie beim HC, spielen dann alle SF Spieler unter sich.
Umsetzen kann man den Modus damit, dass alle Item BoP (Bind on PickUp) für den Acc sind. Auch Gold.
Dann kann mans net im AH verkaufen, net hinschmeissen und von Anderen aufsammeln lassen und auch net handeln.

LG
 
Kleiner Tipp für die SF-Interessierten:
Ich habe nach dem Release natürlich auch das AH genutzt. Aber nachdem dann alles irgendwie langweilig wurde habe ich - und jetzt kommt mein grooooßes Geheimnis (xD) - einfach auf den Amerikanischen Servern angefangen SF zu spielen!

Das ganze gibt einem ein viel intensiveres Spielgefühl Ich hab mit meinem Barb schon mehrere Uber-Runs auf MP8 gemacht und fühl(t)e mich einfach großartig immer wenn ich ein MP drauf hau(t)e... Das ist einfach nicht vergleichbar mit AH-Zocken.
Der Anspruch beim Spielen mit AH liegt meiner Meinung nach hauptsächlich im Feintuning.

Beides hat was für sich, aber mir selbst macht selffound gerade echt ziemlich Bock!
 
Zurück
Oben