Ich habe vorgestern nach 7 Monaten Pause wieder angefangen und bin direkt mit meinem WD Para lvl 27 eingestiegen, gestern mit Paralevel 28 dann auf MP1 kurz vorm Butcher gestorben....AUTSCH.
127 Stunden Spielzeit adé.
Ich war eingerostet, mein Equip schlecht, aber es hat unheimlich Spaß bis dahin gemacht!
Für die Neugierigen unter euch: 62k DPS (Buffed etwa 90k), 38k Leben, 400AllResi, 3,7k Rüstung =) und stolz darauf.
Ich spiele seit jeher Selffound und nehme auch keine Gegenstände von Freunden an, wenn sie nicht im laufenden Spiel mit mir gefunden werden.
Seit D3 spiele ich nur noch HC. (Davor noch in keinem anderen Spiel jemals angetastet! In über 15 Jahren RPG und Co)
Softcore reizt mich nicht im geringsten und das AH in jeglicher Form hat mir den Spielspaß sondersgleichen genommen.
Das wichtigste am Spiel ist die Freude über neue Items und der besondere YEEEEES! EEEEENDLICH! GENAU DAS, WAS ICH brauche-"WOW!"-Effekt.
Ins AH gehen, klicken....yuhu...weiter spielen...geht bei mir garnicht. Habe es mal mit meinem SC Barb gemacht, um mit paar Kumpels Überbosse zu spielen und ihn nach wenigen Tagen dann aus Reue gelöscht - Para lvl 47.
Nicht, weil ich ein Sturkopf bin (denn sonst hätte ich es nicht probiert), sondern weil es mir den Spaß verdorben hatte, man Spielt und WEIß einfach, dass nichts besseres mehr droppt. Und Paragonlevel weiter steigern dann wofüüür...?
Ich verurteile niemanden, der das AH nutzt, für mich sind es nur eben solche, die den schnellen und leichten Erfolg suchen - es nicht böse gemeint, nur ist es nicht MEIN Spielstil.
Als beste Parallele dazu der Sport im Echtleben: Als langjähriger Bodybuilder freue ich mich über jeden Fortschritt, den ich nach all den Jahren noch mache.
Wer Anabolika schluckt, weiß einen trainierten Körper und den (Trainings-)Erfolg weniger zu schätzen. Dafür hat er Pokale zu Hause stehen, ständig neue Weiber oder badet in Anerkennung.
So wie ich für mich trainiere, so spiele ich auch nur für mich persönlich und meine Freude am Spiel. Gut Ding will Weile haben und kleine, dafür stete Fortschritte halten länger bei Laune.
Aber nochmal: Das macht mich zu keinem besseren Spieler, auch zu keinem schlechteren. Lasst jeden einfach das Spiel so spielen, wie es ihm/ihr am meisten Spaß macht.
Zur News selbst:
Wenn eine AH freie Version verfügbar wird, hat D3 für mich seine finale Form erreicht und ich nehme es dankend an, mit all seinen Balancingschwächen
Da ich allerdings nur selffound spiele oder mit gleich gesinnten Freunden, spielt es allerdings keine Große Rolle.
Es wäre einfach nur schön zu sehen, dass Blizzard wirklich auch mal etwas tut, um ausschließlich der Community einen Gefallen zu tun und nicht dem eigenen Geldbeutel.
Liebe Grüße,
bleibt freundlich und sachlich