• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Server nach Problemen offline

Oh man, wenn ich einem Kunden gegenüber immer wieder solche Totalausfälle bringe, dann verlangt er früher oder später eine Ausgleichszahlung. Und das zurecht.
 
gerade nen Mempo gefkauft, dann wegen imput Limit reached rausgeflogen und jetzt komm ich nicht mehr rein um mein neues Schmuckstück zu testen...
 
Oh man, wenn ich einem Kunden gegenüber immer wieder solche Totalausfälle bringe, dann verlangt er früher oder später eine Ausgleichszahlung. Und das zurecht.

Immer wieder Totalausfälle? Du kannst gerade mal einen! Nachmittag! nicht spielen und schreist Totalausfall und Ausgleichszahlung ? :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Immer wieder Totalausfälle? Du kannst gerade mal einen! Nachmittag! nicht spielen und schreist Totalausfall und Ausgleichszahlung ? :lol::lol::lol::lol::lol:

Ja, lol, haha, lustig und so weiter.
Nein, ich schreie Totalausfall aus zwei Gründen:
a) TOTALausfall, weil nichts mehr geht.
b) TOTALausfall, weil es nicht das erste mal ist, das nichts mehr geht.

Ich habe einen Preis gezahlt, damit ich dieses Spiel uneingeschränkt spielen kann. Und ja, das stört mich, wenn das nicht funktioniert. Und gerne können wir das auf andere Bereiche übertragen. Ein Schreiner (lol, haha, lustig und so weiter) der immer wieder TOTALausfälle bei seinen Produkten hat? Eher nicht, hm?
Ein Forschungsprojekt das immer wieder Totalausfälle vorweist? Hm? Entweder bekommt die Einrichtung keine Gelder mehr oder das Budget wird umstruktiert und an Partner verteilt.

Nicht, dass ich denke, dass DIII ein schlechtes Spiel ist oder Blizzard per se doof, nein. Aber wenn ich für ein Produkt bezahle, erwarte ich die Möglichkeit das Produkt zu verwenden.
 
eigentlich müßte blizz die auktionen verlängern da die meiste Zeit Server Probs sind hat schon da jemand von euch ticket erstellt?
 
Genau, und wenn du mal krank bist, dir das Bein brichst oder ne Lungenentzündung hast, dann gehts du natürlich zur Arbeit und bringst 100% Leistung...
Es gibt Dinge, auf die man wenig Einfluss hat oder nicht mit rechnet. Dann kommt es halt mal zu nem Ausfall. Passiert ja nun nicht täglich.
 
Nein, der Vergleich ist falsch. Hier geht es um die Beziehung Dienstleister - Kunde und nicht um Arbeitgeber - Arbeitnehmer. Wenn ich ein Bein breche? Natürlich bin ich krank. Wenn mein Internet nicht geht? Beschwerde an den Anbieten.
 
Ja, lol, haha, lustig und so weiter.
Nein, ich schreie Totalausfall aus zwei Gründen:
a) TOTALausfall, weil nichts mehr geht.
b) TOTALausfall, weil es nicht das erste mal ist, das nichts mehr geht.

Ich habe einen Preis gezahlt, damit ich dieses Spiel uneingeschränkt spielen kann. Und ja, das stört mich, wenn das nicht funktioniert. Und gerne können wir das auf andere Bereiche übertragen. Ein Schreiner (lol, haha, lustig und so weiter) der immer wieder TOTALausfälle bei seinen Produkten hat? Eher nicht, hm?
Ein Forschungsprojekt das immer wieder Totalausfälle vorweist? Hm? Entweder bekommt die Einrichtung keine Gelder mehr oder das Budget wird umstruktiert und an Partner verteilt.

Nicht, dass ich denke, dass DIII ein schlechtes Spiel ist oder Blizzard per se doof, nein. Aber wenn ich für ein Produkt bezahle, erwarte ich die Möglichkeit das Produkt zu verwenden.

Kom mal wieder runter. Trink ein Bier und geh ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag da gehts bestimmt wieder. Du kannst dein Produkt morgen bestimmt wieder verwenden und das sogar ohne für die Reparatur zu zahlen.

Mal ehrlich, was stellst du dir vor wenn du hier nach Ausgleichzahlung schreist?

Mich freut das ja auch nicht dass es jetzt nicht geht aber wie schon gesagt ein Nachmittag ist ja wohl nicht gerade Totalausfall. Ich spiele auch schon fast seit Release und im Prinzip klappts ja 24/7 (finde mal nen Schreiner der sowas leistet).

Fehler sind menschlich und wer sagt überhaupt dass hier ein Fehler vorliegt und Blizzard überhaupt etwas dafür kann? Vielleicht hat ja auch die Firma die die Server herstellt einen Fehler gemacht und der Server ist abgeraucht. Und die Idioten von Blizzard kriegen das an einem Samstag Nachmittag nicht SOFORT repariert?

Unverschämtheit! Ich will mein Produkt nutzen! Totalausfall! Ausgleichzahlung!
 
Und die Telekom zahlt Dir Entschädigung, wenn für ein paar Stunden wegen Leitungsbruch das Telefon nicht funktioniert?
Mir nicht :)

Ich habe mich beim Release auch ziemlich aufgeregt, aber seitdem war nie was. Wöchentlichen Wartungsarbeiten sehr kurz. Heute das erste Mal ein Problem. Kann man echt nicht meckern.
 
Nein, der Vergleich ist falsch. Hier geht es um die Beziehung Dienstleister - Kunde und nicht um Arbeitgeber - Arbeitnehmer. Wenn ich ein Bein breche? Natürlich bin ich krank. Wenn mein Internet nicht geht? Beschwerde an den Anbieten.

wollen wir uns mal den spaß machen

blizzard könnte ja auch ausgleichszahlungen fürs KOSTENLOSE battlenet verlangen

so a la WOW monatliche gebühren oder son schmarrn?
btw wann war der letzte "totalausfall"
kann ich da beim besten willen net wirklich dran erinnern.. patchdowntimes mal ausgenommen.

nebenher
mal ganz kurzer exkurs:
PlanetDiablo ist nicht blizzard, wenn du deine mangelnde slebstkontrolle irgendwo spazierenführen willst, dann bitte an entsprechender stelle, wo sie ungelesen ignoriert wird, da solche sinnlosigkeiten auch keine serviceleistungen beschleunigen

in disem sinne....
der kleine rager mag am spieleparadies abgeholt werden, wird langsam zeit.
 
Nein, der Vergleich ist falsch. Hier geht es um die Beziehung Dienstleister - Kunde und nicht um Arbeitgeber - Arbeitnehmer. Wenn ich ein Bein breche? Natürlich bin ich krank. Wenn mein Internet nicht geht? Beschwerde an den Anbieten.

Sorry, das ist aber das gleiche. Ich habe mich früher auch mal über meinen Internetabieter aufgeregt, da die Leitung nicht funktionierte. (also schlimmer als der Ausfall von "nur" einem Spiel) Aus Frust habe ich dann im Vertrag nachgelesen, ob ich rechtliche Schritte einleiten bzw. Gebührenminderung erhalten kann. Und siehe da, es ist sogar festgelegt, dass die Verfügbarkeit nur 95% der Zeit gewährleistet werden muss. An sich ist das ja ein annehmbare Wert, und Blizzard hat das bis jetzt auch seit dem Release geschafft. Ich finde es schon überhaupt toll, dass sie am Wochenende auf die Probleme reagieren. Ich will gar nicht wissen, wie die Leute hier reagieren würden, wenn sie samstags oder sonntags zur Arbeit einzitiert werden.....
 
b) TOTALausfall, weil es nicht das erste mal ist, das nichts mehr geht.

Mal abgesehen von der Startphase: Wie viele Totalausfälle gab es denn bisher? Echt jez, ich hab 2-3 Monate nich mehr gespielt (Abschlussarbeit).

Ein Forschungsprojekt das immer wieder Totalausfälle vorweist? Hm? Entweder bekommt die Einrichtung keine Gelder mehr oder das Budget wird umstruktiert und an Partner verteilt.

a) Kennst du da Forschung schlecht und
b) wie soll so ein Totalausfall dort aussehen? Ein ganzes Institut fährt herunter? Das liegt dann wohl eher an äußeren Umständen.

Nicht, dass ich denke, dass DIII ein schlechtes Spiel ist oder Blizzard per se doof, nein. Aber wenn ich für ein Produkt bezahle, erwarte ich die Möglichkeit das Produkt zu verwenden.

Das mit den Erwartungen ist so ne Sachen, die sollte man an dem messen was man gibt oder zu geben bereit ist. Hast du einen Preis bezahlt der erwarten lassen könnte, dass ein redundanter, 10 Jahre laufender und vollkommen fehlerfreier Serverpark, der zudem auch vollkommen unabhängig von äußeren Einflüssen arbeitet, zur Verfügung gestellt wird? Wie teuer war deine D3 Version? 300 €?
Auch bleibt die Frage offen wie denn die Entschädigung aussehen soll. Woran gemessen? 1 % des Spielpreises bei jedem Ausfall? Abhängig von der Zeit des Ausfalls und der bisher gespielten Zeit? Wie war das, 0,08 € je Stunde?^^ Hast du einen Vertrag mit Blizzard der sowas rechtlich überhaupt möglich macht? Vor allem wenn es vielleicht nicht mal Blizzards Schuld ist?
Wie du siehst: Erwartungen bewirken zunächst mal Stress und erfordern genaue Überlegungen. ;) Also ruhig bleiben und ein bisschen im Forum stöbern oder was anderes zocken.


Anderes Thema: Gibts schon die ersten HC-Toten? Ein Glück wurde mein Tagesablauf heute durcheinander gebracht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaaaaaalt, Leute. Mir geht es nicht darum, dass ich eine Ausgleichzahlung bekomme (so überraschend ist dies Aussage gar nicht, was?).
Ich habe das Prinzip von Dienstleistungsausfall nur mal auf andere Bereiche übertragen. Bin nämlich der Meinung, dass hier gerne mal Leute argumentieren, die Ausfälle hinnehmen, obwohl man das in anderen Bereichen nicht tun würde.

Aber wie auch immer. Ich verstehe ja, dass ihr das anders seht aber ich denke nicht, dass ich nun vollkommen weltfremdt argumentiere.

Und zu den anderen Punkten:
- Nein, es ist nicht das erste Mal, dass die Server ausfallen seit Release.
- Ja, wenn in einem Zeitraum von einem halben Jahr mehrfach Fehler an meiner INet Leitung auftreten, setze ich mich deswegen mit meinem Provider in Verbindung. Vielleicht werdens ja Ausgleichszahlunger. Ich alter Troll, ich.

Aber völlig irrelevant davon. Dieses Gespräch wird sich ohnehin hochschaukeln. Deswegen zum Punkt: Heute um kurz vor 4 nicht einloggen können. Heute um kurz vor 11 nicht einloggen können. Cool? Nein. Bringen mir diese Stunden, die dazwischen funtkioniert haben was? Nein.
 
-.-

also ich komme nicht ingame, bleibt bei "lade heldenliste" jetzt schon ca. 30 min. hängen...
Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
 
Wie sich Blizzard Nachts um halb 1 darum kümmert, dass es läuft ...
 
Juchuuu!!!!! Funzt wieder :)
und meine auktionshaustransaktion hat auch geklappt hehe
danke blizzgott (winner of the big brother award^^)
 
Zurück
Oben