• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Skill-Affixe kommen im endgültigen Spiel

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein Uber-Item gibt, dessen Stats so gut sind, dass jeder Char es im Endgame trägt. Ich denke da an sowas wie Enigma/CoH in LoD. Das einzige Item, dass diesen Stellenwert aus meiner Sicht verdient hat, ist der SoJ, als ewiger Klassiker und schlichtes, jedoch extrem wirkungsvolles Item. :D
 
Also optisch ist es nun fast unmöglich, den Levelaufstieg zu verpassen... ;)

Mich freut diese Meldung ungemein. Und ich hoffe schon, dass es einige unterschiedliche Itemklassen gibt, die das haben können. Denn man spielt doch Diablo, um irgendwann den perfekten Badass-Charakter zu haben, und da gehören kranke Itemkombinationen, die abartigen Schaden rausrotzen, einfach dazu. :) Am meisten Spaß machen doch die Kombinationen, an die die Entwickler am Anfang gar nicht erst gedacht haben...

Allerdings fürchte ich, dass es damit noch mehr in die Richtung geht, dass einzelne Items nur für genau einen Build taugen. Ich fände es da schöner, wenn mehr Flexibilität drin wär. Was in der Beta auffällt ist, dass quasi jede Klasse nur mit ihren klassenspezifischen Waffen rumrennt. Die der anderen kann sie entweder nicht tragen, oder die meisten ihrer Skills damit nicht einsetzen. Bei D2 war das zwar auch ähnlich, aber noch nicht so extrem.
 
ich habe mal gelesen, bevor von inferno gesprochen wurde, dass es geplant ist, dass man mit abschließen hölle level 60 sein sollte -3level oder so.... also geht es dann in inferno nur noch um banner, items, schatzsucher, party spaß, zusätzliche freie events in der welt....

aber laut beta videos ist der levelaufstieg optisch echt stark gemacht... finde ich

Vergiss nicht die Herausforderung. Im moment schallt's von überall her "zu leicht, keine Herausforderung". Ich würde nen Kasten Bier setzen, dass die noch gewaltig überrascht werden, wenn sie meinen, dass Diablo 3 zu leicht wird :D
 
Wo ist die Individualisierung wenn man gewisse Items einfach haben MUSS weil sie so gut sind?

Das gleiche gabs ja auch schon in D2, dass gewisste Items (Harle, Eni, Arach, Maras, für low cost Spirit-rw, usw) für nahezu JEDEN Char gut bis unverzichtbar sind. So ähnlich wirds dann auch in D3 kommen. Und wenn ich halt nen Meteor-"Build" (Zauberer) hab und ein Item den Meteor-Schaden vergrößert, muss ich auch genau das Item haben, sonst ist mein Char einfach Mist.

Glaube manche haben noch nicht verstanden, was Individualisierung ist (ich hoffe, die Leute bei Blizzard zählen nicht dazu!). Das ist es jedenfalls nicht und das ist 0,0 Neuerung gegenüber zu D2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache, aber iwie war das klar das dieses Feature kommen wird!
 
Wo ist die Individualisierung wenn man gewisse Items einfach haben MUSS weil sie so gut sind?

Das gleiche gabs ja auch schon in D2, dass gewisste Items (Harle, Eni, Arach, Maras, für low cost Spirit-rw, usw) für nahezu JEDEN Char gut bis unverzichtbar sind. So ähnlich wirds dann auch in D3 kommen. Und wenn ich halt nen Meteor-"Build" (Zauberer) hab und ein Item den Meteor-Schaden vergrößert, muss ich auch genau das Item haben, sonst ist mein Char einfach Mist.

Glaube manche haben noch nicht verstanden, was Individualisierung ist (ich hoffe, die Leute bei Blizzard zählen nicht dazu!). Das ist es jedenfalls nicht und das ist 0,0 Neuerung gegenüber zu D2...

klar wirds gegenstände geben die einen skill erhöhen, und wenn man diesen hauptsächlich nutzt wird man den haben wollen, aber blizzard versucht durch das wechseln der skills dadurch die individualisierung zu bringen, und wenn es mehrere leute gibt die den selben skill favorisieren und dadurch das selbe item tragen, dann gibts ja noch das färbe mittel... und craften kann man ja auch noch....
 
Wenn die individuellen Skillmöglichkeiten in Diablo 3 wirklich vorhanden sind, wie es Blizzard uns Glauben machen will, dürfte das sehr positiv dazu beitragen, dass die Spieler völlig unterschiedliche Items tragen bzw. Stats auf den Items haben wollen. Schrecklick fände ich es, wenn es wieder "DIE" Skillung für "DEN" Char gäbe und keine Alternative vergleichbar gut ist. Ich denke da z.B. an den WW-Barb oder die gute alte Orb-Sorc. Ich möchte mit den Skills spielen können, die mir zusagen und nicht gleich sucken, wenn mir Feuermagie besser gefällt, als Eismagie.
 
Wenn die individuellen Skillmöglichkeiten in Diablo 3 wirklich vorhanden sind, wie es Blizzard uns Glauben machen will, dürfte das sehr positiv dazu beitragen, dass die Spieler völlig unterschiedliche Items tragen bzw. Stats auf den Items haben wollen. Schrecklick fände ich es, wenn es wieder "DIE" Skillung für "DEN" Char gäbe und keine Alternative vergleichbar gut ist. Ich denke da z.B. an den WW-Barb oder die gute alte Orb-Sorc. Ich möchte mit den Skills spielen können, die mir zusagen und nicht gleich sucken, wenn mir Feuermagie besser gefällt, als Eismagie.

also so wie blizzard das sieht werden wohl durch spätere runenstufen anfangs skills wieder attraktiv, und da die auch vorhaben dass die aktiven skills an die gegner/das gebiet angepasst werden müssen wird es sowieso nicht das perfekte allround item geben... hoffe ich zumindest^^
kar denke ich das es im pvp da abstriche gibt und es weniger wirklich brauchbare skills gibt, aber das ist ja nicht das hauptaugenmerk, zumindest nicht für mich
 
Aufgrund der Vielzahl an passiven Skills, der Vielzahl an Defensivstrategien und der Vielzahl an Items + aktiver GUTER Skills (im Gegensatz zu Diablo 2), können wir uns hier auf was ganz besonderes freuen.

Ich persönlich kann nur raten wenig zu traden, auch wenn das für viele dazu gehört.

Es gibt keinen Reset, kauft euch einmal die beste Waffe für echtes Geld und ihr habt sie auf ewig.

Wieso 50 MF-Runs machen wenns mich einen Klick weiter (AH) nen 10er kostet ^^


Motivation macht man sich selber, und gerade bei D3 seh ich hier riesiges Potential weil es so viel verschiedene Gegenstände geben wird.
 
ich bin mal gespannt wie blizzard das machen wird. "+ 1 fertigkeit x" wird ja nichtmehr funktionieren.
 
Dieses viele Skill-Wechseln darf aber nicht lästig werden. Ich persönlich hätte keine Lust immer drei Outfits im Inventar zu lagern, um mich passend anzuziehen und alle 20 Minuten die Skills zu wechseln...
 
Vielleicht ersetzen die Item-Affixe ja wirklich auch die verschiedenen Runenstufen, sodass man z.B. durch ein Item die Anzahl der magic missles (mit Split-Rune) erhöhen kann. Hoffe es reduziert sich nicht nur auf "Zauber x macht y% mehr Waffenschaden"
 
Wo ist die Individualisierung wenn man gewisse Items einfach haben MUSS weil sie so gut sind?

Das gleiche gabs ja auch schon in D2, dass gewisste Items (Harle, Eni, Arach, Maras, für low cost Spirit-rw, usw) für nahezu JEDEN Char gut bis unverzichtbar sind. So ähnlich wirds dann auch in D3 kommen.

Bei deinen Itemaufzählungen muss man aber ja unterscheiden; Eni und Arach waren natürlich für einige Chars unverzichtbar bzw das absolute Optimum, aber zB Harle und Maras und speziell Spirit waren ja mehr gute Items für den Übergang oder weil man einfach so schnell nichts besseres gefunden hat.
Ne Harle dropt ja alle Nase lang und Maras ist jetzt auch nicht so selten und für Spirit hatte noch jeder die Runen übrig. Das Optimum stellten diese für die meisten Chars aber wohl nicht dar, Stichwort Haarreife und Caster-Crafts.

Dennoch war es schwer und hat uU lange gedauert, bis man mal Items gefunden hatte, die diese leicht zu findenen Items toppen konnten. Versuch mal bei einem Selffound Caster ne bessere Waffe als ein Spirit-Schwert aufzutreiben; da musst du schon extremes Glück haben.

Einen ähnlichen Stellenwert wird in D3 wohl das Craften einnehmen: Wenn man jetzt mal von normalem Durchspielen ausgeht, kann man wahrscheinlich zu fast jedem Zeitpunkt bessere Items finden als craften; es wird nur überaus selten passieren. Also crafted man sich Items mit soliden Stats als Übergang, bis man dann die richtig guten Items findet, oder bis man die allerbesten Crafts freigeschaltet hat, die da evtl mithalten können.

On Topic: Ich bin gespannt, wie sie das mit den Skillaffixen umsetzen. Ich denke mal, dass es einfach auf eine Erhöhung der Werte hinausläuft; einen zusätzlichen Runeneffekt kann ich mir kaum vorstellen. Evtl gibts im Zusammenhang mit den letzten UI-Changes beim Skillmenü auch Boni wie "Verbessert alle Primärfähigkeiten" oder so. Halte ich für sinnvoller als Boni auf spezifische Skills.

Wenn überhaupt werden Skillboni zu einzelnen Skills aber nur auf klassenspezifischen Items auftauchen, denke ich. So etwas wie "+25% Verbesserung von 1 zufälligen Skill einer zufälligen Charakterklasse (und eventuell noch einer zufälligen Rune davon o_O)" erscheint mir viel zu spezifisch und luckabhängig; wenn solche Boni signifikant sind, würden entsprechende Items, sobald sich die ersten beliebten Builds herauskristallisiert haben, ja Unsummen im AH bringen.

Andererseits wäre das dann auch nicht viel anders als ein JMod...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Itemaufzählungen muss man aber ja unterscheiden; Eni und Arach waren natürlich für einige Chars unverzichtbar bzw das absolute Optimum, aber zB Harle und Maras waren ja mehr gute Items für den Übergang oder weil man einfach so schnell nichts besseres gefunden hat.
Ne Harle dropt ja alle Nase lang und Maras ist jetzt auch nicht so selten. Das Optimum stellten diese für die meisten Chars aber wohl nicht dar, Stichwort Haarreife und Caster-Crafts.

Dennoch war es schwer und hat uU lange gedauert, bis man mal Items gefunden hatte, die diese leicht zu findenen Uniques toppen konnten.

Einen ähnlichen Stellenwert wird in D3 wohl das Craften einnehmen: Wenn man jetzt mal von normalem Durchspielen ausgeht, kann man wahrscheinlich zu fast jedem Zeitpunkt bessere Items finden als craften; es wird nur überaus selten passieren. Also crafted man sich Items mit soliden Stats als Übergang, bis man dann die richtig guten Items findet, oder bis man die allerbesten Crafts freigeschaltet hat, die da evtl mithalten können.

On Topic: Ich bin gespannt, wie sie das mit den Skillaffixen umsetzen. Ich denke mal, dass es einfach auf eine Erhöhung der Werte hinausläuft; einen zusätzlichen Runeneffekt kann ich mir kaum vorstellen. Evtl gibts im Zusammenhang mit den letzten UI-Changes beim Skillmenü auch Boni wie "Verbessert alle Primärfähigkeiten" oder so.

interessante these, aber ich glaube diablo wäre nicht diablo, wenn man nicht auch brauchbares zeug recht früh finden könnte, ich denke schon das das item finden noch vor dem craften steht, aber die möglichkeit den spieß umzudrehen ist echt cool. und auch rein optisch ist die möglichkeit über den schmied zu craften ja echt top. und in ihn zu investieren ja wohl auch, noch eine möglichkeit, dass dass gold nicht an wert verliert, oder keins hat wie in d2
 
Kann mich dran erinnern, dass Bashiok mal in einem Interview der so gesagt hat, dass es vielleicht sogar den build für den meisten Schaden, vielleicht sogar einen insgesamt stärksten build geben wird, aber dass das bei D3 egal seie, da es so viel Individualisierungsmöglichkeiten gibt, dass genug Spieler nicht diesen build spielen werden.

Ich persönlich kann mir das sehr gut vorstellen, wer würde wochenlang den gleichen build spielen, wenn es noch 1000 andere gibt? Außerdem war es bei D2 ja so, dass man sich wirklich entscheiden musste was man jetz skillt, und das war für diesen Char dann fix, somit war man viel eher dazu geneigt den stärksten build zu wählen, weil so viel Zeit und Mühe in den Char geflossen ist.

Kann man sich allerdings jederzeit umentscheiden, werden die meisten wohl am ehesten das spielen, was ihrer Meinung nach am besten Aussieht, am meisten Spass macht oder ihnen aus anderen Gründen am besten gefällt.
 
Die Build is für mich simpel das was mir subjektiv den besten spielfluss bietet ohne gross rumwechseln und auf cds warten :D

Ich mag schnelle kleine Spells wo man viel in bewegung ist und sein schaden damit macht.

Aber wie gesagt subjektiv.

Was vorhin angesprochen wurde mit den 5% mehr schaden auf bats als afflix wenn das so kommt und für mehrere spells macht die ruhnen in meinen augen sowieso absolut und die suche nach dem perfekten item endlos.

Ausser diese Affixe sind nur auf spezife Classitems limitiert und nicht auf allem findbar dann is die aussage nichtig aber wirklich vermissen werd ich die ruhnen trozdem nicht :D
 
Die Build is für mich simpel das was mir subjektiv den besten spielfluss bietet ohne gross rumwechseln und auf cds warten :D

Ich mag schnelle kleine Spells wo man viel in bewegung ist und sein schaden damit macht.

Aber wie gesagt subjektiv.

Was vorhin angesprochen wurde mit den 5% mehr schaden auf bats als afflix wenn das so kommt und für mehrere spells macht die ruhnen in meinen augen sowieso absolut und die suche nach dem perfekten item endlos.

Ausser diese Affixe sind nur auf spezife Classitems limitiert und nicht auf allem findbar dann is die aussage nichtig aber wirklich vermissen werd ich die ruhnen trozdem nicht :D

ich hätte schon noch gerne was zum einsockeln gehabt... auber vielleicht kommt das mal noch... d2 ist auch ohne runen gestartet und mit lod kamen diese hinzu,,,
mich würde interessieren, welche items aus d2 wieder auftauchen^^
 
ich hoffe nur das sie sogenanten legendary auch so schwer zu finden ist wie die erste hr die es je gab oder wie die erste eni die es in d2 gab :)

Ich fand es eigentlich ganz cool, als die Sachen auch für normal Sterbliche zugänglich waren :)
 
Zurück
Oben