• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Skill- und Runensystem - umfangreiche Änderungen

Nun gut, der Vergleich zu D2 ist vielleicht auch nur zufällig zutreffend.
Dass man aber bei Hölle schon alle frei geschalten haben sollte leichtet ein.

Aber zumindest wurden die Levelvoraussetzungen der Skills von Patch12 zu Patch13 geändert. Lag also doch nicht so falsch, dass sich das was verändert hat :)
 
Nach dem Durchspielen von Normal soll man bereits kurz vor 30 sein, meine ich gelesen zu haben. Ich bin auch dagegen, dass sich die Skills später noch freischalten
 
Ich finde die Progression so auch vernünftig. Bis Ende Alp ist man mit allen Grundskills mehr oder weniger vertraut und unterdessen schaltet man halt noch verschiedene Varianten pro Level frei, wobei man sich jedes Mal entscheiden kann, ob man den Skill jetzt mit Rune X cooler findet als den anderen mit Rune Y. Da kann man dann pro Level immer mal einen Skill auswechseln und einen neuen mit neuer Rune ausprobieren. Das finde ich schon ganz chic.
 
wie ist das eigentlich mit der Wizzard und dem Teleport. Es gab da doch eine Rune, die dauerhaftes Teleporten ermöglicht hat. Ist die noch da, oder wurde sie aufgrund der Änderungen rausgenommen?
 
aber dauerhaft wird man mit der vermutlich nicht teleportieren können. du hast nach dem teleport 1,2 sekunden zeit zum weiterteleportieren, damit wirst du vielleicht noch 2-3 weitere teleporte schaffen bevor der cooldown beginnt.

mfg
 
dauer teleport wäre wieder ein absoluter Fehler im design.
Das war einfach schon in D2 ein viel zu großer Vorteil.
Sah man ja auch immer daran, dass die meisten immer sorc gespielt haben.

Das man diesen skill dann durhc so ein total dämliches Runenwort für alle zugänglich gemacht hat, hat dann auch nix mehr geändert.
Man hätte es lieber bei der sorc abgeschwächt.
Das wäre viel besser gewesen und hätte den Bots nicht so in die Hände gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dauerhaft wird man mit der vermutlich nicht teleportieren können. du hast nach dem teleport 1,2 sekunden zeit zum weiterteleportieren, damit wirst du vielleicht noch 2-3 weitere teleporte schaffen bevor der cooldown beginnt.

mfg

So wie ich das verstehe, wird der 1,2 Sekunden-Timer jedes mal zurückgesetzt, wenn du dich teleportierst. D.h. du hättest nach jedem Teleport 1,2 Sekunden Zeit, um dich weiterzubewegen, bevor der Cooldown einsetzt. Theoretisch kannst du dich dann so lange teleportieren bis deine AP aufgebraucht ist.

dauer teleport wäre wieder ein absoluter Fehler im design.
Das war einfach schon in D2 ein viel zu großer Vorteil.
Sah man ja auch immer daran, dass die meisten immer sorc gespielt haben.

Ich weiß nicht, wie groß die Gefahr da bei D3 ist, da der AP-Pool ja sehr stark begrenzt ist und es auch keine AP-Potions gibt.
 
mag sich vielleicht geändert haben - mag sich auch wieder ändern - aber ich würde zurzeit davon ausgehen:

We played with Alabaster at Blizzcon, so we do know how it works:

You can cast Teleport as many times as you want/can in the 1.2s window following the first cast. In practical terms you can cast teleport 3-4 times in a row if you hammer the button.

mfg
 
Das ist mal eine gute Nachricht. Ich hatte es anhand der Skillbeschreibung auch eher wie BloodyFox verstanden. Danke @TitanSeal, du bist ja ein wandelndes D3-Lexikon :)
 
Hm, okay. Damit hätt ich auch kein Problem. Teleport soll ja vorrangig eine Mechanik sein, mit der man aus brenzligen Situationen herauskommt oder mit der man fix große Horden von schwachen Gegnern von Point Blank aus nuken kann. Find es daher vernünftig, dass sie aus D2 in der Hinsicht gelernt haben und Content nicht mehr so leicht zu überspringen ist.

Das ist mal eine gute Nachricht. Ich hatte es anhand der Skillbeschreibung auch eher wie BloodyFox verstanden. Danke @TitanSeal, du bist ja ein wandelndes D3-Lexikon :)

Er hat auch nur gegoogelt :D Hab den Post eben auch gefunden; leider gibt es kein offizielles Statement von Blizzard zu der Thematik.
 
Naja aber 3 bis 4 mal ....auf der Blizzcon!

Was sagt das aus?

In Diablo 2 konnte man auf Levle 24 auch nur ein paar mal telen bevor das Mana aus war ;)

Ich sag nur Items in Inferno :D
 
Naja aber 3 bis 4 mal ....auf der Blizzcon!

Was sagt das aus?

In Diablo 2 konnte man auf Levle 24 auch nur ein paar mal telen bevor das Mana aus war ;)

Ich sag nur Items in Inferno :D

Das ändert ja nichts daran, dass es jetzt, anders als in D2, einen Cooldown gibt.
 
Und wenn sie Die Mechanik für die Rune so gemacht haben, dass diese Mechanik nur nach dem ersten Teleport auslöst, dann glaube ich nicht, dass sie daran noch was drehen werden, um Dauerteleport wieder zu ermöglichen...
 
etwas ändern würde es nur dann, wenn die zeit eines teleports verkürzt werden könnte. und nachdem nun auch für zauber die waffengeschwindigkeit relevant ist, glaube ich nicht das es wieder etwas in richtung faster cast geben wird.

auch kann keiner sagen, ob es bei diesen 1,2 sekunden bleibt. mit dem wegfall der skillrunen wird man diese dauer vielleicht anpassen. und blind drauf los telen wird spätestens in inferno ohnehin ungesund, wenn man mit bedacht teleportiert wird man vielleicht etwas langsamer sein.

@BloodyFox: ich besitze garkein google, das war mir zu teuer. gott selbst sprach zu mir! er sagte auch irgendwas von viel regen und einer arche, aber da hab ich nimmer zugehört.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänds schön, wenn man die Cast-Zeiten verringern könnte. Ich halte überhaupt nichts von Cooldowns, im Gegenteil mir ist diese Entwicklung eher zuwider in der mich das Programm ständig aufhält und warten lässt. Wenn man die Geschwindigkeit erhöhen und sich durch die Map porten kann finde ich das nicht schlimm, solang es erst möglich ist, wenn man im Level auch weit genug entwickelt ist.
 
Mit dieser Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da ;)

Content Überspringen ist eben nicht mehr.
 
Das liegt glaube ich eher an subjektiver Wahrnehmung, denn an an reellen Begebenheiten. Auch Auto-Heal war eine ganze Zeit angesagt und trotzdem kann man nachhaltigen Unmut darüber lesen, dass Spiele es einfach übernehmen anstatt sich wirklich Gedanken über den Einsatz zu machen. Sehe das hier nicht viel anders. Wenn jemand Content überspringen will, soll er doch. Er wird ja selber sehen was er davon hat.
 
Das liegt glaube ich eher an subjektiver Wahrnehmung, denn an an reellen Begebenheiten.
Schön, dass du das selber erkannt hast ;)

Wenn man in D2 einen neuen Account erstellt hat, war leider nur eine Klasse sinnvoll, um sie als erste mit Magic Find zu spielen: Die Zauberin

...aber vielleicht bin ich mit meinen 27 Jahren auch einfach noch nicht alt genug für die Erkenntnis "Früher war alles besser!"
 
Zurück
Oben