• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Story Contest - Die Abstimmung

Beitrag azcot | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Aber zurück zum Thema. Ich bin grundsätlich deiner Meinung, nur jetzt ist halt nichts mehr zu machen.

Außer vielleicht das ganze für nichtig erklären und die CE irgendwann in nem anderen Wettbewerb als Preis aus zu setzen. Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin ob das jetzt die richtige Entscheidung wäre.

Es bleibt wohl nur aus den Fehlern zu lernen.

Nein, wieso das denn?

Zum Beispiel: Da Geschichten, die nicht die Beschränkungen einhalten, dennoch zugelassen wurden, obwohl die Anforderungen klar geäußert wurden, stellt sich grundsätzlich erst einmal die Frage nach dem "Wieso".

Fehler lassen sich korrigieren. So, wie es auch einige getan haben, als entsetzt feststellten, dass sie über den Endkampf schreiben mussten.


Dass jetzt schon etwas getan wird und nicht erst beim nächsten Mal, in noch ferner Zukunft, ist deshalb wichtig, weil es denen, die nicht an einem fairen Wettbewerb interessiert sind, auch für die Zukunft das Interesse nimmt (auf diese Art) an solchen Wettbewerben teilzunehmen.
Und andererseits denen, die zwar ehrlich teilgenommen haben, aber trotz ihrer Mühen nicht gewonnen haben, so viel Mut machen, dass sie auch beim nächsten Mal noch mitmachen wollen.

Ein ungerechter Ausgang würde allenfalls dafür sorgen, dass die richtigen gehen und die falschen bleiben... (im übertragenen Sinne gemeint)



Edit:
Wie du siehst, läßt die Flut an One-Hit-Wonders, trotz aller Kritik, nicht nach. Es ist denen schlichtweg sch*egal, wie andere darüber denken, solange sie davon ausgehen können, dass sie damit durchkommen.

Gerade deswegen dürfen sie nicht damit durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie halt immer mehr Leute auftauchen, die sich heute oder gestern angemeldet haben und fröhlich voten... Gibts denn von der Administration mal ne Stellungnahme zur aktuellen Lage? Mich würd auch mal interessieren, was jetzt mit Beiträgen wie der 1800er Geschichte passiert.

Wenn alles so bleibt, wies ist, wüsst ich das gerne bald, dann kann ich nämlich auch noch eben paar Leute mobilisieren, die sich hier anmelden und für mich voten :irre:
 
mein voting

Servus liebe Leute!

Ich vote für:
beitrag-astra-advocad/

Gruß!
 
@ Athmore

Ja, ich beobachte die Entwicklung der One-Hit-Wonders auch mit wachsendem Erschrecken.

Ich muss sagen du führst ein paar sehr gute Argumente an. Ich habe auch deine beiträge im anderen Threat gelesen. Da hast du wirklich viel Arbeit investiert. Danke dafür.

Inzwischen würde ich mich auch dafür einsetzen das der ganze Contest verschoben wird. Leute die bescheißen aussortiert werden. Man kann ja IP's kontrollieren. Man könnte auch alle mit One-Hits raus nehmen. Wobei das auch wieder zu Missbrauch führen könnte.
Ich habe selbst einen One-Hit Vote, wie ich schon erklärt habe. Sollte es zu einem Neustart des Votings kommen und meine Geschichte deswegen raus genommen werden, dann müsste ich es halt akzeptieren.

Geschichten die ganz Grundlegend gegen die gesetzten Bedingungen verstoßen, wie z.B. über 1000 Wörter enthalten, müsste man definitiv aus dem Contest nehmen.

Von mir aus kann das ganze auch in nem Monat erst enden. Athmore hat wohl recht wenn es um Prevention geht und auch die anderen Argumente sind schlagend.
 
Hallo zusammen ^^
Bevor ich hier mein Voting abgebe, möchte ich mich kurz erklären. Mein Mann machte mich auf die hier vorgestellten Geschichten aufmerksam, ich habe alles (bis auf die meines Erachtens nicht regelkonforme "1800 Wörter" Story) brav gelesen. Ich bin der Meinung, dass es legitim ist, dass wir zwei (mein Mann und ich) jeweils einen eigenen Account hier haben, da wir auch im Leben zwei völlig verschiedene Individuen sind.

Mein Vote geht an:

Gerechtigkeit kennt kein Schicksal – Beitrag SethSteiner | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Ich freue mich auf die Auswertung des Votings und drücke meinem "Kandidaten" natürlich alle Daumen :top:
Das dies hier kein einmaliger Post wird, werde ich natürlich unter Beweis stellen. Spätestens wenn wir endlich Diablo-3 in den Händen halten, werde ich an geeigneter Stelle im Forum am Meinungsaustausch teilhaben, ich freue mich darauf.
:diablo:
 
Ich habe selbst einen One-Hit Vote, wie ich schon erklärt habe. Sollte es zu einem Neustart des Votings kommen und meine Geschichte deswegen raus genommen werden, dann müsste ich es halt akzeptieren.

Naja, immerhin hast du es noch zugegeben - zumal es bei anderen Nutzern offensichtlich ganz andere Ausmaße annimmt.
Ich kann sogar nachvollziehen, dass manche ihre Geschichte "pushen", weil sie frustriert glauben, dass sonst niemand sie auch nur lesen wird (im Fall solcher, die zu den unteren Geschichten in der Liste gehören). Aber dennoch ist das nicht die richtige Art und Weise.
Auch ich glaube, dass meine Geschichte von nur wenigen überhaupt gelesen wurde. Ich selbst habe ehrlich gesagt auch erst ca. 15 Geschichten gelesen - wobei ich deutlich mehr hätte schaffen können. Nur, dass mir dieses Anliegen dann doch wichtiger war.


Persönlich möchte ich wissen, was an meiner Geschichte gefallen hat, was spannend war, wo ich vllt. übertrieben habe oder unlogisch geworden bin. Wo ich einen Stilbruch unbewußt begangen habe, oder wo ein bewußt begangener gut oder schlecht angekommen ist. Ob der Handlungsverlauf gelungen ist und der/die Haupt- und Nebencharaktere gut angekommen sind, usw...

Da ist es ziemlich 'ernüchternd' wenn in einer Welle aus nichts als Lug und Trug der Sinn eines Wettbewerbs zu kurz kommt.




Geschichten die ganz Grundlegend gegen die gesetzten Bedingungen verstoßen, wie z.B. über 1000 Wörter enthalten, müsste man definitiv aus dem Contest nehmen.

Im Falle einer Wahl durch die Mods/Admins hätte das - zusätzlich zum Aspekt Fairness - auch den Vorteil (für den Staff), dass es weniger Geschichten durchzugehen gäbe. Was aber das geringste Argument dafür sein sollte.
 
Ich schließe mich weiterhin Athmore an und befürworte das.

Wobei, wenn das so weitergeht, ist das quasi eine Fortsetzung des kreativen Kurzgeschichtenwettbewerbs, im bezug auf die Versuche, die ein-post-accounts zu rechtfertigen... :D
 
Hallo zusammen ^^
Bevor ich hier mein Voting abgebe, möchte ich mich kurz erklären. Mein Mann machte mich auf die hier vorgestellten Geschichten aufmerksam, ich habe alles (bis auf die meines Erachtens nicht regelkonforme "1800 Wörter" Story) brav gelesen. Ich bin der Meinung, dass es legitim ist, dass wir zwei (mein Mann und ich) jeweils einen eigenen Account hier haben, da wir auch im Leben zwei völlig verschiedene Individuen sind.


Kurze Frage: Lebt ihr in Polygamie? :lol:

(Scherz - nicht ernst nehmen! Hat sich grad in dem Zusammenhang super angeboten :p)
 
@ Athmore:
Ich muss dir leider wieder widersprechen. Da ich seit langem passiv in diesem Forum lese wusste ich natürlich auch über das Gewinnspiel bescheid und wollte selbst eine Geschichte schreiben, um eine Chance auf den Preis zu erhalten. Jedoch nahm es deutlich mehr Zeit in Anspruch als ich dachte und hatte dann leider nicht genügend Zeit, um diese zu vollenden.
Umso mehr freut es mich, dass es viele Leute geschafft haben.
Mit Freude habe ich alle Geschichten gelesen und mich dann extra angemeldet um meine Stimme abzugeben (angemeldet habe ich mich vor allem, weil ich weiß wie viel Arbeit es ist, so eine Geschichte zu schreiben und das wollte ich mit meinem Voting unterstützen <- soviel zum Grund wieso ich mich dazu entschlossen habe mich anzumelden).
Und um ehrlich zu sein: Ich habe schon gemerkt, dass vor allem Connaught's Beitrag sehr lange ist, aber wenn er nunmal auch zur Auswahl steht, dann kann ich auch für ihn stimmen. Es ist nicht meine Aufgabe zu schauen wer die Kriterien erfüllt hat und wer nicht!! Wenn es euch so stört, dann hätte sie auch nicht mit aufgenommen werden sollen.

Und zu deinem anderen Punkt: Als ich für diese Geschichte gestimmt habe, schrieb ich dazu, dass man (vielleicht gerade weil es mehr Worte waren) sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann.
Was erwartest du denn mehr als Begründung?! Soll ich jetzt noch eine Inhaltsangabe dran hängen, nur das du siehst ich habe mir die Geschichte auch wirklich durchgelesen?! Meiner Meinung nach hat ein Satz zur Begründung gereicht, wenn du willst schicke ich dir aber gerne eine ausführliche Inhaltsangabe per PM (inkl. eigener Meinung).

Grüße,
Aristophanes
 
Kurze Frage: Lebt ihr in Polygamie?

Nein, das nun wieder nicht ;)

Ach so, natürlich werde ich ein umfassendes Statement abgeben was mich dazu bewog den von mir favorisierten Beitrag zu voten, wenn der Wettbewerb beendet wurde, in einer laufenden Wahl finde ich soetwas (wie z.B. Spoilern) nicht angebracht.
:)
 
Schicksal von Xantania

Beitrag Xantania | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Mir gefällt die Story super dazu! Vielen Dank - hat Spaß gemacht zu lesen!
 
In der Tat, sehr interessant, wieviele 1-Post-accounts hier abstimmen. Sorry, aber könnte sich mal jemand von offizieller Seite dazu äußern?
 
Ich ziehe hiermit meinen Beitrag offiziell wieder zurück! Es reicht!!! Die Stimmen für meinen Beitrag mögen bitte gestrichen werden oder diejenigen die für mich gestimmt haben können gerne für jemanden anderen stimmen der ehrlicher war und alle Richtlinien eingehalten hat.

Ich habe versucht mich in meinem vorherigen Beitrag zu erklären und zu rechtfertigen. Dies ist mir nicht gelungen. Auch kann ich selbst leider nicht beweisen, dass ich meiner Story meinen Accountnamen hinzugefügt habe. Dies könnte aber HorstSchlemmer noch für mich tun. Obwohl das wohl eher auch nichts mehr am Ganzen ändert.

Ansonsten will ich, dass meine Geschichte in keinster Weise irgendwo bei PlanetDiablo noch sonstwo veröffentlicht wird. In eurer aller Augen bin ich ja jetzt eh nur noch Abschaum und Dreck unter den Fingernägeln. Prima, es ist euch gelungen, dass ich mich jetzt auch noch so fühle.

Schönen Abend noch und viel Spaß in 26 Stunden beim Zocken. Ich bin hier weg...
 
Zurück
Oben