• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Story Contest - Die Abstimmung

Beitrag Xantania | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Beitrag azcot | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Beitrag azcot | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein.
 
Was für eine auffällige Privatarmee ins Feld geführt wird, nur ob die aus realen Menschen besteht die zufällig alle gleichzeitig auf die Idee kommen ihre Stimme abzugeben und dann auch noch an dieselbe Person? Selbst Klone dürften sich nur im Borgkollektiv so eingespielt verhalten. Nun ja, ich gebe dann auch mal nun am Ende des ganzen meine Stimme ab. Mir gefällt das nicht, dachte auch erst es gäbe ehrlich gesagt eine Jury, hatte den Abstimmteil einfach überlesen aber mit einer Abstimmung hat das ja nur noch wenig zutun. Das ist ja eher so als würde man Richter, Jury und Staatsanwalt zur gleichen Zeit spielen.

Gerechtigkeit kennt kein Schicksal – Beitrag SethSteiner | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Ich hatte übrigens ein paar Favoriten, dabei möchte ich manegarm erwähnen, KirasGuardian, InMemoriam und DarkViola. Beim nächsten Mal fänd ich eine Jury wieder gut und vielleicht könnte man das da über mir mal sich anschauen das ist.. ja schon dreist.

Ach ja azcot, wo ist eigentlich dein Kampf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wird meine Stimme wohl nicht mehr bewirken.
Aber dem Prinzipe wegen gebe ich sie trotzdem ab.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo3- ... 18/seite1/
 
1. Zu spät Jocus
2. Ich glaube das ist der falsche Link
3. Du hast ihn falsch gesetzt.
 
wie repräsentativ ist diese abstimmung wohl mit all den 1 beitrag votes die komischerweise von mai 2012 accounts gemacht wurden ;)
 
als ich die ganzen 1 beitrag mai account votes gesehen habe, sah ich keinen grund warum ich nicht ein paar freunde mobilisieren sollte

nehmt mich von mir aus aus der wertung...morgen um 24uhr gehts mit zocken los, dass ist was für mich zählt :)
 
@athmore: Rezension deiner Geschichte

Technik
------
Schreibstil war flüssig und durchweg stimmig. Zwei Stellen sind mir allerdings negativ aufgefallen.
Nr. 1:"schrägeres Zeug". Das hat mich aus der Stimmung rausgebracht weils halt moderne Alltagssprache ist und dementsprechend irgendwie fehl am Platze wirkt.

Nr. 2: Wiederholung des Wortes "Abscheulichkeit". Du verwendest halt in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen das gleiche Wort. Ich bin da vllt. kleinlich aber achte bei meinen Geschichten halt immer peinlich darauf, die Protagonisten möglichst vielfältig zu benennen. Bei deiner guten Bildersprache hättest du sicher Alternativen gefunden.

Sript
------
+ Rückblendengeschichte (Ich liebe sie :D )
+ überraschende Wendung (Und ich bin mittlerweile schwer zu überraschen)
+ Subtiler Hinweis, der zum Nochmallesen auffordert (Schade wegen 1000 Wörtern, sonst wären noch 2-3 Andeutungen möglich gewesen)
+ Sehr gute Bilder. Intention war gut nach zu vollziehen.
- Bin mit dem Tod des Dämons irgendwie nicht zufrieden. Finde es zwar gut, dass der endlich mal was draufhat und nicht bei der ersten Axt im Bauch platt ist, aber eine zusätzliche aktive Bearbeitung wenn auch vllt. zufällig (DH kriegt noch ne Bombe geworfen oder shae'zi holt noch einen raus) wäre noch schön gewesen.

Fazit
-------------
Deine Geschichte ist in sich stimmig, die gezeichneten Bilder sind gut nachvollziehbar und das Gesamtwerk in sich rund (anders als bei mir, Doofer Bosskampf :D ). Eventuell hätte ich einen toten Kameraden weggelassen um noch etwas mehr Backgroundinfo vom Protagonisten oder seinem Schatz raushauen zu können aber das ist bei so wenig Wörtern nicht so einfach ohne zuviel zu spoilern.

@Azcot: Eigentlich muss man dir fast eher dafür danken. Sehr gute Veranschaulichung der Problematik :D.
 
wow, man braucht genau 2min um einen neuen acc. zu erstellen?^^
ok, gut zu wissen :D
Ich hoffe der Router-Reset ist da ebenfalls inkl. ansonsten, fail :p

nene, is natürlich nur Spaß ;)

@ SethSteiner,
wieso zu spät? Ein paar Minuten bleiben doch immer noch(?)
 
Auch kann ich selbst leider nicht beweisen, dass ich meiner Story meinen Accountnamen hinzugefügt habe. Dies könnte aber HorstSchlemmer noch für mich tun. Obwohl das wohl eher auch nichts mehr am Ganzen ändert.

Wenn das stimmen sollte, dann möchte ich dich (zumindest in Bezug darauf) um Entschuldigung bitten.


Ansonsten will ich, dass meine Geschichte in keinster Weise irgendwo bei PlanetDiablo noch sonstwo veröffentlicht wird. In eurer aller Augen bin ich ja jetzt eh nur noch Abschaum und Dreck unter den Fingernägeln. Prima, es ist euch gelungen, dass ich mich jetzt auch noch so fühle.

Egal, ob du damit nun Mitgefühl/Sympathie erregen wolltest oder wirklich den Eindruck hast:

Ich habe das, was ich geschrieben habe, so detailliert wie möglich versucht zu erklären/begründen. Es geht mir nicht darum, andere als schlechter darzustellen als sie sind, o.ä. Aber gerade so Statements wie...
Jetzt hab ich aber nun mal geschrieben und ein paar Stunden investiert, weshalb mein geistiger Erguss nur nutzlos auf meiner Festplatte verstauben würde.
haben für mich den Ausschlag gegeben den Wahrheitsgehalt deiner Aussage infrage zu stellen. Wenn es dir tatsächlich nur darum gegangen wäre, dass er nicht nur nutzlos auf der Festplatte rumliegt, nachdem du gemerkt hast, dass der Endkampf mit rein muss, um teilnehmen zu können, hätte dich doch nichts daran gehindert ihn ins entsprechende Unterforum reinzusetzen und einen Vermerk im Contest-Thread zu machen. Ich z.B. hätte ihn mir dennoch durchlesen wollen, wenn wahrscheinlich auch erst nachdem ich die ganzen Contest-Geschichten durchgelesen habe.

Desweiteren hat mir der folgende Satz deutlich gezeigt, dass du das mit den Votes mitnichten bereust:

Wenn das nicht in Ordnung ist, dann müsste das genauso im vorraus in den Contestregeln festgehalten werden.

So, als ob wirklich ein Zweifel darüber bestanden hätte, dass soetwas nicht erlaubt ist. Du hättest ebenso deine Geschichte in russicher Sprache schreiben können um dich dann darauf zu berufen, dass in der Ankündigung nichts davon stand, dass man in deutscher Sprache schreiben soll.
Faires Miteinander sollte doch eigentlich etwas selbstverständliches sein.

Vielleicht hast du gemerkt, dass meine Postings nicht bloß gegen dein Verhalten gerichtet waren, sondern auch noch gegen einige andere, die sich genauso oder ähnlich verhalten haben. Das war bestimmte keine persönliche Hetzkampagne gegen dich.
Sofern sich jemand nicht ständig skrupellos, rücksichtslos oder sonstwie schlimm verhält, wird er auch bestimmt nicht von anderen für Dreck, Abschaum oder was auch immer gehalten.
Grundsätzlich möchte ich dir aber sagen:
Wer sich nicht sozial verhält, muss damit rechnen, dass andere auch den Eindruck bekommen, dass er nicht sozial sei.


Versuch dich doch mal in die umgekehrte Situation zu versetzen:

Jemand, der Mühe hatte eine Geschichte zu schreiben, die sich an alle Vorgaben hält und nach Abgabe ehrlich am Voting teilnimmt, muss ansehen, wie andere dadurch aus der Masse hervorstechen, weil sie sich gerade nicht an die Vorgaben gehalten haben - oder noch schlimmer, weil sie mit unfairen Mitteln den Wettbewerb für sich entscheiden (wollen).
Was meinst du wie sich so jemand fühlt?

Ich hab noch nicht einmal die Hälfte der Geschichten gelesen, konnte aber schon bei ein paar an der Schreibweise erkennen, dass sie nicht soo oft kreativ Schreiben. Diese Personen haben sich aber dennoch große Mühe gemacht und abgerackert ihre (guten!) Ideen in Worte zu fassen.
Worauf ich hinaus will: Es ist für jeden immer ein wenig enttäuschend, wenn trotz Einsatz der gewünschte Erfolg ausbleibt. Aber zu wissen, dass die Mühe deswegen "umsonst" war, weil die eigene Geschichte bzw. alle insgesamt garnicht richtig und gleichermaßen bewertet wurden, ist deutlich schwerer zu verschmerzen (das ist zumindest meine persönliche Meinung).


Dennoch wünsche auch ich dir viel Spaß bei D3, sobald die Server "ihre Pforten geöffnet haben".
 
@ SethSteiner,
wieso zu spät? Ein paar Minuten bleiben doch immer noch(?)

Also wenn es nach der News geht: Stimmt bitte bis zum 13.05.2012 um 23:00 ab

Demnach wäre vor 50 Minuten alles vorbei gewesen. Tja und soviele "Freunde" vor dem Ende zu animieren ist leider wirklich sehr auffällig. Ohne das hätte ich meine Stimme gerne noch einem meiner Favoriten gegeben.
 
Dann hättest du die letzte Stunde doch noch fünf bis fünfzig von Azcots Schergen hier gesehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben