• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Story Contest - Die Abstimmung

UND HIERMIT STIMME ICH FÜR MICH SELBST.

OmG zu SPÄT ach scheisse!!!! :confused:

Aber ich habe doch GENAUESTENS eintausend Worteranden! :autsch:


Und ich möchte doch gern gewinnegewinnen! :motz:
Das letzte Mal gewonnen habe ich in der Grundschule. Ein Graf Duckula - Brettspiel (das war ZIEMLICH cool, mit so einem herumfliegenden Schloß und Doktor van Gänseklein, und Emma und Igor und ichschweifeab) ...

So. :keks:

Zurück zum Ernst des Lebens, oder was auch immer: Wenn ich mir so die letzten fünf Seiten ansehe, dann freue ich mich beinahe, dass ich es von Anfang an nicht ernst genommen habe. :irre:

Meine Stimme bekommt der Orkus. Der stellt keine Ansprüche und der will auch nichts gewinnen. Glaube ich.

Schade, dass es bei einer so guten Idee so viel negative Energien gibt.

/eso

Ich mag Diablo 3. :flame:

Und ich mag so ziemlich jede Geschichte, die ich gelesen habe, jede aus einem anderen Grunde. =)

Viel Spaß am 15.!
 
So, wir machen hier jetzt Schluss.

Wir werden uns dann ganze noch mal angucken und dann alles durchdiskutieren, um zu einer fairen Lösung zu kommen, mit der jeder Leben kann...

Kurz dazu, warum das alles so Scheiße gelaufen ist:
Wir bekamen für dieses Gewinnspiel die Fristen vorgegeben, also den Startzeitpunkt, die Einsendefrist und das Ende der Abstimmung. Die Zeit hätte aber nicht mal gereicht, um die Stories vom Einsendeschluss bis jetzt vernünftig auf die Seite zu bringen, geschweige denn sie zu lesen oder noch mal nachzuprüfen, ob jetzt auch jeder einen Endkampf hat...

Wir haben zwar so gut es ging versucht, Leute auszusortieren, die gegen die Regeln verstoßen haben, aber dabei haben wir dann zum Teil auch die falschen aussortiert und andere reingenommen, obwohl sie nicht hätten drin sein dürfen...

Insgesamt ist das ganze ziemlich Scheiße gelaufen und ich glaube nicht, dass wir so ein Gewinnspiel in dieser Form nochmal machen werden, wenns sich vermeiden lässt.
 
@athmore: Rezension deiner Geschichte

Danke!!! Freut mich dass es dir gefallen hat. Mit dem Boss gegen Ende hattest du übrigens Recht. Mir ging schon deutlich früher die "Puste" aus (sprich: die Wörter) und ich hab gnadenlos kürzen müssen, so dass ich es beim Boss gegen Ende auf das Nötigste beschränken musste.

Mit ein wenig Umgangssprache habe ich versucht zu unterstreichen, dass es keine Perspektive eines Erzählers sein soll, sondern die Gedanken und Erinnerungen des Protagonisten. Aber es stimmt schon, es klingt dennoch nicht besonders "zeitgemäss" oder für einen Mönch passend. An manchen Stellen im Originaltext habe ich diese Worte deshalb kursiv geschrieben, um es besser als solches hervorzuheben, wie z.B.: "jedes Ding, das ihr zu nahe kam". Aber das hab ich bei den meisten Stellen vergessen. :rolleyes: Naja, das Kursive konnte letztendlich ohnehin nicht gesehen werden, da muss ich mich dann nicht ganz so drüber ärgern.

Eventuell hätte ich einen toten Kameraden weggelassen um noch etwas mehr Backgroundinfo vom Protagonisten oder seinem Schatz raushauen zu können aber das ist bei so wenig Wörtern nicht so einfach ohne zuviel zu spoilern.

Ja, ich habe bereits bereut, zu viele Begleiter mitgenommen zu haben. Deren Tode war nicht zuletzt auch ein Verlust an Worten. :D
An der Stelle mit dem "Puppentheater" wollte ich eigentlich deutlich mehr zu den beiden schreiben, aber ich hab es dann bei der kurzen Andeutung belassen, damit ich nicht zuviel des Kampfes streichen musste.


Hm, wenn ich morgen die Zeit finde, dann schreib ich die Lücken zuende (hab es nicht übers Herz gebracht die ursprüngliche Fassung zu überspeichern und sie daher separat aber unvollendet gespeichert) und setz es mal komplett rein.


Deine Geschichte hab ich noch garnicht gelesen (ich war längst nicht so weit in der Liste), werd sie mir aber als nächste mal anschauen... ähm, allerdings erst morgen. :ugly:° *gähn*


EDIT:
Kurz dazu, warum das alles so Scheiße gelaufen ist:
Wir bekamen für dieses Gewinnspiel die Fristen vorgegeben, also den Startzeitpunkt, die Einsendefrist und das Ende der Abstimmung.

Vorgegebene Fristen? Ach, herrje... Wer hat sich die (so kurzen) denn ausgedacht?
Mein herzlichstes Beileid, den Verantwortlichen gehören die Ohren langgezogen (da sie offenbar nicht wissen, wieviel Arbeit soetwas macht). Und die Hammelbeine!


Und ich sollte jetzt wirklich schlafen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Host Schlemmer: Ihr könnt doch nichts für die kurzen Fristen, wenn die euch vorgegeben werden.

Ich fand die Idee eines Kurzgeschichtenwettbewerbs toll, da ich deswegen das erste Mal seit vier oder fünf Jahren wieder eine Geschichte geschrieben habe.
Ich habe alle meine Geschichten für diese Seite geschrieben, aber dann irgendwann aufgehört. Aus Unlust, mich so lange dranzusetzen.
Jetzt war ich motiviert, weil die Preise toll waren und ich freue mich über meine Geschichte. Bis auf das Ende bin ich sehr sehr zufrieden mit meiner Geschichte; ich hatte Spass am Schreiben und habe gemerkt, "ich kann es noch".

So, das dazu. :clown:
 
ich fand die aktion auch von anfang an spitze, war ein netter zeitvertreib des elends langen warten bis zum release

nur haben mich dann diese 1 beitrag mai 2012 votes und die entstandenen diskussionen sehr gefrustet, deswegen diese drastische aktion meinerseits...an dieser stelle entschuldige ich mich bei allen teilnehmern und den veranstaltern!

wäre von anfang an für ein reines votingrecht der admins oder ausgewählter benutzer gewesen
 
Ich fand die Aktion klasse! So viele tolle Geschichten. Es wäre sehr schade wenn das die letzte Aktion, in der Art, wäre.

Das mit dem Voten ist leider sch*** gelaufen.

Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

Meine Hochachtung für die Schreiber, die es geschafft haben sich an die Vorgaben zu halten und denoch eine tolle Story hin zu zaubern!

Vielen Dank dafür!
 
riesen aktion azcot, deinem mist jetzt noch das mäntelchen des protests überzustülpen. löscht meinen account oder bannt mich im forum aber mir wird grad nur noch schlecht bei so viel heuchelei.

nächstes mal die geschichten bitte vorher ein wenig aussieben. innerhalb des staffs einen ersten wahlgang mit meinetwegen 3 stimmen pro person machen und die top5 zur auswahl für die community stellen. ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der hier seine stimme abgegeben hat jede einzelne geschichte wort für wort durchgelesen hat, dazu waren es einfach zu viele.
super idee, in der ausführung ausbaufähig, so haben das meine lehrer früher immer zu mir gesagt ;)
 
ich seh deine meinung ein saintaclaws, aber wenn du glaubst ich hätte mir mit dieser aktion ernsthafte gewinnchancen ausgerechnet ist das ein bisschen naiv
 
kann sein, dass ich ein bisschen den überblick verloren habe, aber wenn man die one-hit-wonder abzieht bleiben nicht viele votes übrig oder?
ein bisschen schade, dass von seiten der community so wenig interesse bestand.. mag aber auch an der knappen zeit gelegen haben... die 50 geschichten zu lesen war auch ein kraftakt :D

an die veranstalter noch mal ein großes lob und dankeschön, dass überhaupt so etwas durchgeführt wurde!
 
Mir persönlich ist es egal wer gewinnt. Es war von Anfang an klar das die Organisation sehr Kurzfristig war. Ich glaube für meine Geschichte hat niemand gestimmt und keine Ahnung ob Sie gelesen wurde aber darum geht es doch nicht. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu schreiben, sich einfach an etwas zu beteiligen.

Und DAS finde ich schade: Wenn als Fazit zu dieser Aktion wirklich herauskommt, dass man solche Aktionen in Zukunft lässt "wenn es sich vermeinden lässt".
Warum? Weil einer vieleicht/wahrscheinlich (wie auch immer) versucht hat zu schummeln und dann sich natürlich wieder alle an die Gurgeln gehen? Na und? Scheiße gelaufen! Die Aktion war trotzdem geil, denn innerhalb nur einer Woche haben sehr viele leute bis an die 1000 Wörter und mehr aus Ihrem Wortschatz zusammengekramt, die wir beim zocken von Diablo wahrscheinlich nie wieder benutzen werden oder wenn wieder mit Abkürzungen schänden werden.

Ich finde man sollte aus den Fehlern lernen und es nächstesmal besser machen. Ich glaube das die Negative Seite des Wettbewerbs zwar durch die Forendisskussion mehr Präsenz bekommen hat, die Positive Seite aber überwiegt.
 
@Guerteltier:

Wie versprochen, hier ist mein Feedback für deine Geschichte.


Zur Form:

Dass du die Geschichte in Vorgeschichte und Kampf unterteilt ist, hast du ganz gut gemacht, aber dass du sie dazu in Akte unterteilt hast, empfand ich als weniger gut gelungen. Da es sich hierbei um 2 Teile gehandelt hat, wäre es wohl geschickter gewesen, wenn du stattdessen einen kleinen Übergang geschrieben hättest.
Zum Beispiel: "Einige Wochen später.",
"Monate vergingen...",
"Die Jahre zogen an ihnen vorüber."
oder ähnliches.

Die Wortwahl war, bis auf ein paar Ausnahmen, einwandfrei. Als du geschrieben hattest "Seit Tagen metzelte sich die Frau", kam mir sofort der Gedanke, dass "metzelte" vielleicht nicht die beste Wahl ist. Es passt irgendwie nicht zur Ausdrucksform bzw. in die Gedankenwelt eines wohlbehüteten Zauberschülers (mein persönlicher Eindruck).

In einer flüssigen Bewegung sprang Diablo sofort auf Li-Ming zu und formte in seinem Mund mehrere Flammenbälle, bereit sie aus nächster Distanz in die beiden Zauberinnen zu jagen.
Hier ist dir die Formulierung etwas mißglückt. Bei einem Oberdämon wie Diablo kann man getrost von einem "Maul" anstelle eines Mundes sprechen, und wenn er dieses schon verwendet, dann lass ihn die Flammenbälle doch auf die beiden Zauberinnen "spucken" oder "speien" - "in sie jagen" klingt ziemlich unbeholfen an der Stelle. ;)



Zum Storyverlauf:

Der Anfang, an dem beide ihre Kräfte messen, wobei einer sich übernimmt und hilflos den Ende entgegen sehen muss, schafft ein gutes Bild von noch unerfahrenen und übermütigen Zauberschülern. Auch die Idee der Rettung durch Portale empfand ich als einfallsreich - besonders, dass Bai nicht sofort geholfen, sondern er erst einige Minuten "zappeln gelassen" wurde, vermittelte mir unweigerlich den Eindruck, als wollte seine Retterin ihm erst eine Lektion erteilen, bevor sie ihm hilft.

So gut die Geschichte bis hierher ist, so lang ist sie mit ca. einem Drittel auch schon geworden. An sich passt es. Beim Lesen hatte ich nicht den Eindruck, als würde es sich in die Länge ziehen. Aber im weiteren Verlauf ist mir vereinzelt der Gedanke gekommen, dass dort besser noch etwas mehr hätte geschrieben werden können.
Gerade zu dem, was den Wendepunkt in der Geschichte (wie auch im Leben der beiden Schüler) ausmacht, hättest du deutlich mehr schreiben sollen. Ein einziger Satz zum Ende des 1. Aktes, in dem gleichzeitig das Sterben des "inneren Kindes" und das Aufkeimen des Wunsches nach Rache enthalten sind, reicht hier nicht aus. Auf der emotionalen Ebene hätte sich an der Stelle meiner Meinung nach mehr tun müssen.

Kann es vielleicht sein, dass du zu denen gehört hast, die erst hinterher den Kampf angefügt haben? Es erschien mir nämlich beim Lesen, als wäre die Verknüpfung beider Teile (Akte) nicht ganz freiwillig geschehen.

Dass du bei deiner Vorgeschichte quasi an die Geschichte "Leuchtkäfer" (von Michael Chu) über die Zauberin Li-Ming angeknüpft hast, die sie über die Vorkommnisse aufklärt und dann auf ihrem Weg mit sich nimmt, hat mir gut gefallen. Eine pfiffige Idee.

Der 2. Akt bzw. Teil, der von dem Kampf der 3 Zauberer gegen Diablo handelt, ist in seinem Verlauf gut durchdacht. Die Aufeinanderfolge der Angriffe und Paraden mittels Magie hat mir gut gefallen. Jedoch fehlte es mir hier etwas an Spannungserzeugung - Ausdrücke oder kurze Beschreibungen zwischen den einzelnen Kampfphasen, die den Kampfeseifer, Hektik, Anspannung oder ähnliches vermitteln.


----

Insgesamt muß ich deiner Selbsteinschätzung zustimmen. Der 1. Teil hat mir deutlich besser gefallen, als der Kampf selbst. Er ist so voll an guten Ideen, dass es nicht weiter verwundert, dass für die Beschreibung des Kampfes nicht mehr allzu viel Platz übrig geblieben ist.
Schade nur, dass der Wendepunkt zu kurz gekommen ist.


Ich bin mir sicher, du hättest noch deutlich mehr aus der Geschichte gemacht, wenn es nicht die Einschränkung an Worten gegeben hätte.

Vielleicht hast du ja Lust sie noch etwas zu vergrößern...?






PS:
Naja, vorerst wohl nicht...
Meine Installation ist jedenfalls schon bei 44% und es sind nurnoch ein paar Stunden, bis die Hölle los ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Athmore. Ich hatte den Bosskampf im Hinterkopf und einfach mal ins Blaue geschrieben ohne ein größeres Konzept zu verfolgen. Die ursprüngliche Fassung war im Bezug auf das Verschwinden der restlichen Schule und die Aufklärung durch Li-Ming deutlich länger. Leider hatte ich damit die 1000 Wörter Grenze schon ohne Bosskampf geknackt. Danach hab ich dann einen Bosskampf drangeklatscht und den Rest soweit eingekürzt wie nur irgendwie möglich. Das Ergebnis hast du ja treffend analysiert.

Werd mich auf jeden Fall dransetzen und das mal richtig ausschreiben. War schon kurz davor aus der 1000 Wörter Story eine 20000er zu machen weil ich die Odysee auch im Hinblick auf den psychologischen Wandel (Bai wird sich trotz der Erkenntnis nicht an einem Tag ändern können) umfassend erzählen wollte. Diese Woche wird da aber nix passieren, bin beschäftigt... :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Athmore. Ich hatte den Bosskampf im Hinterkopf und einfach mal ins Blaue geschrieben ohne ein größeres Konzept zu verfolgen. Die ursprüngliche Fassung war im Bezug auf das Verschwinden der restlichen Schule und die Aufklärung durch Li-Ming deutlich länger. Leider hatte ich damit die 1000 Wörter Grenze schon ohne Bosskampf geknackt. Danach hab ich dann einen Bosskampf drangeklatscht und den Rest soweit eingekürzt wie nur irgendwie möglich. Das Ergebnis hast du ja treffend analysiert.

Werd mich auf jeden Fall dransetzen und das mal richtig ausschreiben. War schon kurz davor aus der 1000 Wörter Story eine 20000er zu machen weil ich die Odysee auch im Hinblick auf den psychologischen Wandel (Bai wird sich trotz der Erkenntnis nicht an einem Tag ändern können) umfassend erzählen wollte. Diese Woche wird da aber nix passieren, bin beschäftigt... :D.

#

bin mit meiner Geschichte ebenfalls unzufrieden. Einzelne Passagen gefallen mir sehr gut aber es ist einfach zuviel Füllmaterial und der Kampf musste schließlich auf zwei Szenen gekürzt werden. Überhaupt war Diablo jetzt nicht der spannendste Einfall^^
Also werd das wohl ebenfalls ausschreiben. Nen Roman wirds nicht werden aber eine ordentliche Kurzgeschichte ;)

wenigstens belebt sich das FAS durchs Gewinnspiel^^
 
Wenn ich die votes richtig überflogen habe, gab es für meine Geschichte...
... keine einzige Stimme ;(
Dabei hatte ich doch einen Endgegner, einen Endkampf und ganz genau 1000 Wörter! Aber eben keine gute Geschichte.
Meine große Hoffnung bestand darin, dass der Großteil der Wettbewerber qualitativ schlechter sein würde. Diese Gnade wurde mir nicht zuteil.

Dafür kann ich mich jetzt über guten Lesestoff freuen, alle Geschichten konnte ich einfach nicht in der kurzen Zeit (hey, da war Wochenende :motz: !) durchlesen.
Also so gesehen: Danke an alle Schreiber :D !
 
Kopf hoch, ich habe auch genau null Stimmen für meine Story bekommen. So what?
 
Hallo.
Also ich fand die Idee eigentlich auch verdammt gut, bloß das mit dem Voting war echt bisschen undurchdacht. Ich persönlich hätte meine Stimme auch sehr gerne vergeben, aber ich konnte einfach in der kurzen Zeit nicht alle anderen Geschichten lesen und nach nur 10 gelesenen schon meine Stimme rauszuhauen, erschien mir etwas unfair. Also nächstes Mal vielleicht eine unabhängige Jury an die Abstimmung setzten, aber auf jeden Fall die Geschichten für alle zum Lesen bereitstellen. Es waren nämlich beinahe alle die ich bis jetzt gelesen habe verdammt gelungen. Also mal ein großes Lob an alle meine Mitschreiber, auch wenns keine Stimmen gab.
 
Ich bin ja mal gespannt was die Moderatoren jetzt entscheiden. Was passiert ist, ist ziemlich, ziemlich mies ABER die Sache als solches war großartig. Ich hoffe inständig, dass man ein solches Gewinnspiel wiederholt, in dem man seiner Kreativität freien Lauf lässt und eine solche Geschichte schreibt. Denn das ist wirklich gut und wie gesagt, Interesse besteht definitiv großes. Etwas mehr Vorbereitungszeit fürs die Mods wäre nur schön aber das war ja nicht eure Schuld, ihr habt euch das nicht ausgedacht sondern musstet schlicht Vorgaben einhalten und das war einfach zu kurzfristig, damit alles fehlerfrei klappt. Es ist blöd gelaufen aber ich hoffe das nimmt euch nicht den Mut für eine Wiederholung.
 
So,

nachdem wir jetzt alle Stimmen von Fakeaccounts aussortiert haben und alle Stories die nicht den Regeln entsprachen aus der Wertung genommen haben, hätte SethSteiner mit 9 gültigen Stimmen gewonnen.
 
Zurück
Oben