• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Supported Video Cards

Btw, wenn AMD-Grafikarten in der Kompatibiltätsliste nicht auftauchen muß ich mir aber keine Sorgen machen oder?

Geht um die "AMD Radeon HD6850 2048MB " im Laptop.

Irgendwelche Bedenken?

Gruß, Tom


EDIT: Bzw. warum tauchen AMD-Cards generell nicht in der Kompatibiltätsliste auf?

High ATI Radeon HD 6850
ATI entspricht AMD
ATI Technologies, einen von Advanced Micro Devices (AMD) übernommenen Hersteller von Computer-Hardware, insbesondere Grafikchips

Und dabei habe ich ihr nur von der Notwendigkeit erzählt, die Welt vom Bösen zu erlösen ...
Ob die Ausrede auch für eine Gehaltserhöhung reicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in der Liste steht:

High ATI Radeon HD 5750

gilt das dann auch für die mobile Version in einem Notebook? Die Notebook Grafikkarten haben ja ein geringeres Leistungsvermögen.
 
Wenn in der Liste steht:

High ATI Radeon HD 5750

gilt das dann auch für die mobile Version in einem Notebook? Die Notebook Grafikkarten haben ja ein geringeres Leistungsvermögen.
Ich würd mich eher auf Medium einstellen. Die 5730er ist es zumindest schon, dann wäre deine wohl an der Grenze zwischen Medium un High.
 
High ATI Radeon 4870 HD
:)
Schön zu lesen, dass ich offenbar in den höchsten Auflösungen spielen kann. ^^
Meine Laptop Graka steht zwar nicht drin, aber da sollte Medium auch möglich sein, dann kann ich ab und zu in der Bibliothek zocken, ist doch auch nett. :>
 
gnaa mein lapi hat nur ne gt310m -> low, hm
eigentlich is der aber perfekt und ich will keinen neuen. ein desktop würde dann nur für d3 hier rumstehen, das bringts au net. maaaan mal schauen was ich da tu :\
 
Hallo!

ich habe heute die Diablo 3 beta starten wollen, bzw um bis zum startscreen zu kommen, was bisher auch öfters geklappt hat... aber irgendwie kommt seite heute die meldung dass meine Grafikkarte nicht von der der Beta unterstützt wird, obwohl sie eigentlich in der liste auf der ersten seite unter medium gelistet wäre.

Habe eine ATI Radeon Mobility HD 4650 verbaut mit 1gb RAM

hier ein auszug aus den Profileinstellungen von der B-net seite:



Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Duo CPU P8700 @ 2.53GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,55 GHz
Systemspeicher:
2,97 GB
Grafikkartenmodell:
ATI Mobility Radeon HD 4600 Series
Grafikkartenspeicher:
2,23 GB
Grafikkartentreiber:
atiumdag.dll

kann mir jemand erklären warum auf einmal diese Meldung kommt?

außerdem läuft starcraft 2 bei mir auf fast höchsten einstellungen, wie kommt es dann dass diablo3 auf einmal nicht mehr laufen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo und herzlich willkommen im Forum swindle! :hy:


Dieses Problem hatte ich auch kurzfristig nachdem Blizzard Ende Oktober ein Update des Clients aufgespielt hat.

Bei meinem Notebook (Aspire 7741G mit ATI Mobility Radeon HD 5650) hat es geholfen, die neusten Treiber zu installieren.

Schau mal hier :)
 
"High", obwohl meine Graka 3 Jahre oder älter ist (Radeon 4850HD) :D
 
Danke für die nette Begrüßung :D

Ich habe also einen aktuellen Treiber heruntergeladen, allerdings sagte mir das Grafikkartenprogramm das meine hardware nicht mit dem Treiber kompatibel wäre...

Daraufhin habe ich eine Weile gegoogelt und herausgefunden dass man die msi datei umschreiben muss damit der treiber installierbar wird. Nachdem ich dann einer Anleitung folgte hat das Update dann doch mal geklappt, und jetzt lässt sich die Beta auch wieder starten :D

Danke für die Hilfe!
 
meine lappi-graka ist auch nicht drin, aber die ati hd 6750 sollte schon für flüssiges spielen herhalten :)
 
daumen hoch für die tabelle :top:

High ATI Radeon HD 5750 <-- gefällt mir auch :D
 
NVIDIA GeForce 8600 M GS = Low . Aber gut immerhin kann ichs zocken auch wenns nicht high oder medium ist. Muss ich mich wohl fürs erste mit abfinden :)
 
Meine GTX 275 landet gerade noch auf high. :) Da die Karte kein Direct X 11 kann, gehe ich mal von aus, das das Spiel nur 10 kann? oder sogar nur 9? Oder geht 9 und 10? K.A.

Mein Laptop wird erwartungsgemäß nicht unterstützt. Wer hätte das gedacht.^^

Gruß Jan
 
Bei mir wird weniger die Grafikkarte und mehr die Auflösung von 25xx*14xx das Problem werden :D
 
Meine alte Graka steht unter "Low", aber dennoch konnte ich den Beta-Klienten nicht starten. Mit der neuen gings dann. (Gebraucht für 20€ :D )
 
Meine GTX 275 landet gerade noch auf high. :) Da die Karte kein Direct X 11 kann, gehe ich mal von aus, das das Spiel nur 10 kann? oder sogar nur 9? Oder geht 9 und 10? K.A.

Mein Laptop wird erwartungsgemäß nicht unterstützt. Wer hätte das gedacht.^^

Gruß Jan

Starcraft II kann maximal DX 10 da kann man wohl von ausgehen das Diablo 3 ebenfalls optional DX 10 anbietet. Aber es kann auch so sein das Blizzard DX 10 weg lässt und gleich auf DX 11 geht. Rein optional versteht sich. DX 9 wird wohl Haupt API für die Engine sein. Alternativ könnte Blizzard auch DX 9, 10, 11 anbieten. Bei WoW arbeitet Blizzard ja schon bei der Wasser Darstellung mit DX 11.

Bei DIII kommt voller DX 11 Support eventual via ADD-ON.







Die Liste sieht soweit logisch aus.

Das Karten a la Geforce ''G-Föhn'' FX oder Ati X800 nicht mehr gesupported werden sollte klar sein. Diablo 3 wird zwar noch auf alter Hardware laufen, aber nicht auf Elektro-Schrott. Klar zu ihrer Zeit waren die gut aber heute ist alles unter einer 8800 GTX oder HD 4870 eine Qual.

Aber FIRE GL und Quadro Karten? Ernsthaft INCGAMERS? Scherzkekse muss man schon sagen... die sind nicht für Games sondern Pixar Filme und aufwendiges CAD gedacht. Zudem sind die im 600-700 Euro bereich(ATI) und 8000+ Euro(NVIDIA) angesiedelt. Sowas hat keiner in einem PC für Spiele zu spielen, höchstens um welche zu machen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Graka steht unter "Low", aber dennoch konnte ich den Beta-Klienten nicht starten. Mit der neuen gings dann. (Gebraucht für 20€ :D )

Ehrlich? :/ Meine steht auch unter low, hoffentlich läufts

Die Kacke ist ich hab en Laptop, also kann keine neue Grafikkarte einbauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben