Die Diffamierung der Leistungen von Method und anderen Teams empfinde ich als ignorant.
Entweder spricht der Neid oder wie sagt man so schön neudeutsch der 'Hater' aus den Verunglipfenden. Unter einer Woche das Spiel 'geschafft' zu haben, ist in meinen Augen sehr wohl ein 'historischer' Erfolg - vorallem wenn man der erste ist. Den Monk Exploit mal außen vorgelassen.
Die Streams waren sehr unterhaltsam und haben viel Einsicht ermöglicht, wie D3 funzt. Was ich beobachten konnte war zumeist pro gaming. Wer nichts davon hält, brauch sich davon ja nicht zum flamen animiert fühlen.
Ich bin sehr gespannt wann es in HC soweit sein wird. Es wird nicht mal ein Monat vergehen bis Dia Inferno liegt. Wer hält dagegen?^^
Ich halte dagegen.Das hat gleich mehrere Gründe.
1:Ich bewundere die Ausdauer den Einflassreichtum und den Schneid mit denen entsprechende Teams an den Inferno Run herangegangen sind.Das zeugt von Mut und Disziplin.
Spielerisch gesehen ... also was die Beherrschung der Figuren anbelangt waren sie jedoch nicht herausragend.Das wird für Inferno so nicht reichen, erst recht nicht in einem Monat.Zumindest dann nicht wenn kein neuer Exploit entdeckt wird.
2:Aktuell geht es in HC ohnehin eher schleppend voran.Public spielen zur Zeit nur wenige 100 Leute sehr sehr viele davon in Normal.Teile der Spielerschaft wie ich sind bis nach Alptraum vorgedrungen wo gleichzeitig nur wenige Dutzend Spieler spielen.
Einige Privatteams sind wohl in Hölle angelangt agieren dort jedoch sehr vorsichtig.Um zu illustrieren wie langsma das ganze voran geht sei gesagt das sich im AH z.B. kein einziger Edelstein befindet der über Glänzend hinausgeht.
Großartige Hölle Teams gibt es also noch nicht.
3:HC stellt einen Ausrüstungstechnich vor ganz andere Herausforderungen.Man kann ebend nicht nur auf Schaden achten sondern muss gleichzeitig Rüstung und Leben hochhalten.Das ist an sich kein allzu großes Problem dauert aber lange.
Da niemand gerne seinen HC Char opfert wird es lange dauern bis man sich nach Inferno vorwagt.Dort wird es wohl das Ziel sein ... die einfachsten Akt 1 Quest so lange zu machen bis man halbwegs an die Items kommt die man braucht.
Hier wird wohl das AH dazu dienen recht viele Gruppen recht gut auszurüsten.Das heißt nach und nach werden dutzende Teams Inferno Akt 1 farmen und das was sie nicht brauchen ins AH stellen wo es abnehmer finden wird die dann damit wiederum Inferno Akt 1 farmen.
Erst dann wird man sich zunehmend anch vorne wagen und das wohl unter großen verlusten.Es ist ja im Moment nicht möglich SC Inferno richtig zu spielen sondern es werden letztendlich Boss Runs gemacht bei denen alle anderen Gegner umgangen werden.
Das klappt aufgrund der hohen Todesrate in HC dort aber nunmal nicht.
Damit Inferno überhaupt erfolgreich in HC absolviert werden kann müssen 2 Bedingungen erfültt sein.
1:Starke und eingespielte Teams müssen sich finden.(Ist so ebend noch nicht großartig gegeben)
2:Mit den besten Loot muss es halbwegs möglich sein in Inferno zu überleben.Selbst äußerst starke Spieler können nicht jeden Morterschuss ausweichen.Aus dem Grund muss es möglich sein Ausrüstung zu bekommen die zumindest 1 Hits verhindert.
Klappt das nicht wird Inferno sobald nicht geschafft werden.