• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und Drittprogramme: Was ist erlaubt? Ist was erlaubt?

Für mich stellt sich nicht die Frage ob LootAlert erlaubt ist oder nicht sondern ob Warden anschlägt bzw. der Nutzer dieser Drittsoftware gebannt wird.

Ob Grauzone oder knapp drüber...meine Fresse.
(Anders sehe ich es in Bezug auf Bots und Cheats.)

Ist jemand in der Lage Informationen zu beschaffen ob mem-reading bei Warden anschlägt?


Edit: Zu meinem Vorredner, IMHO ist LootAlert etwas völlig anderes als ein Maphack und ganz anders einzustufen.
 
Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie man sich offensichtliche Cheats dadurch schönredet, das noch keiner dafür die Quittung bekommen hat. Bis es irgendwann im Karton rappelt und dann geht wieder das Geheule los.

Alles was nicht von Blizzard kommt ist 3rd-Party.
Und somit Hack.
 
Also implementiert Blizzard einen Cheat mit dem nächsten Patch?
 
Technisch gesehen ist LootAlert ein maphack, da hat er schon Recht. Dem Client werden Informationen über Items übertragen, die auf der Map zu positionieren sind. Diese wertet das Tool aus und zeigt sie akustisch an und zwar auch ein gutes Stück über den einsehbaren Bereich hinaus, wie man in diversen Streams gut sehen kann. Auf dieselbe Weise könnte es auch Truhen oder Mobs anzeigen... Zwar halte ich Maphacks in D3 für überflüssig (insbesondere im Vergleich zu spielen, wo sie einen deutlich Vorteil bringen), ändert aber nichts daran, dass technisch gesehen dasselbe ist. Statt eines Sounds könnte es auch einen grafischen Overlay auf der Minimap geben etc. pp. ...

@Zirkus: Ob Warden anschlägt oder nicht, werden wir sicher nie erfahren. Das Wissen würde auch nur bedingt helfen, da morgen eine neuere warden-Version anschlagen könnte. Daher ist die relevante Fragestellung durchaus: erlaubt oder nicht.
 
Edit: Zu meinem Vorredner, IMHO ist LootAlert etwas völlig anderes als ein Maphack und ganz anders einzustufen.

es ist rein technisch genau das gleiche in grün (nicht die technische funktionsweise. bitte nicht verwechseln)

es werden daten ausgelsen, welche ausgewertet werden und diese bekommt man irgendwie dargestellt, wodurch man einen "vorteil" hat. (in dem fall wird ein nachteil verhindert)
man muss also nicht mehr lange warten und alles drop loot angucken. man muss nicht alles aufheben und identen.

es "schadet" niemand anderem, wenn man es für sich selbst nutzt. ganz anders als einen bot zu benutzen z.b

also ich wüsste nicht, womit es mehr ähnlichkeit hätte...



loot allert ist genauso gut oder genauso schlecht wie maphack.
jeder der etwas anderes behauptet belügt sich doch nur selbst und verleugnet die wahrheit. ob man es mag oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden.
 
Genau das meine ich. Nur weil dieses Feature atm nicht von Blizzard bereitgestellt wird, ist es böse Software - ein Cheat und wird mit einem Maphack verglichen. (Ja - technisch wahrscheinlich sehr ähnlich, das streite ich nicht ab)
 
Endlich ist der Groschen gefallen.

Oder anders rum:

Nur weil ich besser kochen kann als der HiWi beim Pizza-Lieferservice heißt es ja auch nicht, daß ich die bestellten Speisen nicht bezahlen muß ;)

Und nur weil Blizzard irgendwann mal was implementiert, heißt das noch lange nicht, daß schon mal jemand "vorarbeiten" kann.
 
@ zirkus,
trollst du, oder verstehst du das wirklich nicht?

Mal ein Beispiel:
Wenn ich mit ein paar Freunden Karten spiele und wir uns darauf einigen, dass Asse auch als Joker zählen, dann ist das ok.
Dann nennt man das 'Regeln'.

Wenn wir aber nichts dergleichen vereinbart haben und ich heimlich unter dem Tisch meine Asse gegen Joker austausche dann ist das cheaten (= betrügen).


Blizzard gibt die Regeln des Spiels vor, an die man sich halten muss/soll. Wenn die wollen, dass du 3 gleiche Edelsteine brauchst, um einen Edelstein der nächsten Stufe zu kreieren, dann ist das so.
Und wenn sie wollen, dass du 5 brauchst, dann brauchst du eben 5.
Alles was davon abweicht und nicht von Blizzard gewollt ist, ist ein cheat.

Und akt wollen sie eben NICHT, dass man Legendarys im offscreen leichter finden kann.
Mit LootAlert verschaffst du dir einen unerlaubten Vorteil, der so nicht vorgesehen ist.

Ist das echt so schwer zu verstehen :confused:
 
oh toll, super Argumentiert.... hast mich echt überzeugt :keks:

Denk was du willst... spiel wie du willst... wenn du gebannt wirst, lache ich^^
 
Habe ich Anlass gegeben zu mutmaßen dass ich Drittsoftware benutze?
Da scheint jemand beleidigt zu sein. :-/
 
Habe ich Anlass gegeben zu mutmaßen dass ich Drittsoftware benutze?
Da scheint jemand beleidigt zu sein. :-/

Ich weiß nicht wo dein Problem ist... Frog of War versucht dir doch nur zu erklären worauf seine Argumentation beruht... und vielleicht auch dir aufzuzeigen wo ein Denkfehler vorliegen könnte. Warum versuchst du ihn jetzt zu flamen? Du gibst natürlich Anlass dazu, wenn du es so vehement verteidigst.

Ich halte Loot Alert weiterhin für ein 3. Party Programm, weil gerade das Auslesen von Daten eine heikle Angelegenheit ist... Wenn ich Regeln vorgebe und mir die Arbeit gemacht habe ein Konzept für das ganze auszudenken, dann möchte ich auch, dass es so akzeptiert wird und auch nach MEINEN Regeln gespielt wird. Falls nicht muss man sich nicht wundern, dass das Konsequenzen haben KANN.

Blizzard geht doch auch auf die Wünsche ein - sonst würden sie ja jetzt sowas nicht einbauen... und ob ich jetzt 10 Sekunden länger bei einer Gruppe bin und damit VIELLEICHT (oder auch garnicht) einen Ban kassiere...ist es mir das ganze auch nicht wirklicht wert.
 
Ich hab irgendwo gelesen (finde die Stelle grad nimmer), dass Warden über System-APIs lediglich eine J/N Info bekommt, ob auf dem Rechner, auf dem D3 läuft Drittprogramme laufen. Das heisst Blizzard weiß selbst nicht was genau läuft, nur dass etwas läuft. In dem Fall könnte Blizzard auch nicht etwa ein Auge zudrücken, weil LootAlert ggf. als harmlos einzustufen wäre im Vergleich zu anderen Programmen, weil sie es gar nicht wissen. Sofern das zutreffend ist, könnten sie gar keine einzelnen Programme zulassen, selbst wenn sie wollten.


Hat Warden geklingelt kommt man dann aus der Nummer sicher nicht mehr heraus. Ok, man könnte Blizzard verklagen und hat, selbst wenn es gut läuft und man in erster Instanz gewinnt, vielleicht in einem halben Jahr ein Urteil. Bis dahin spielt man längst was anderes und das Zeug auf dem Account ist eh wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lootalert ist im Endeffekt nichts anderes als die hacks und bots, die es früher bei D2 gab. Ob ich jetzt eine .dll reinschiebe oder die Daten vom Server auslese, kommt auf das gleiche raus. Zudem, wenn du mit dem Prog auch gleich noch ilvl etc. angezeigt bekommst, schrammt das schon haarscharf an den itemreadern von vor Kurzem vorbei (um bei unids die stats rauszufinden). Bitte aber nicht missverstehen - ich werfe dir nicht vor so was zu nuten, aber ich finde es bleibt ein hack und somit ist es nicht erlaubt.
Viel interessanter finde ich aber, dass Blizz ja das gleiche jetzt mit 1.05 Nachschieben will (zumindest für Legendaries). Ist jetzt halt die Frage, ob das gekommen wäre, wenn es den 'Hack' nicht gegeben hätte...
 
Denk was du willst... spiel wie du willst... wenn du gebannt wirst, lache ich^^
Das ist imho aggressiver als
Habe ich Anlass gegeben zu mutmaßen dass ich Drittsoftware benutze?
Da scheint jemand beleidigt zu sein. :-/

Für mich hat sich's auch gegessen. Ich zweifle, dass wir einen gemeinsamen Nenner finden. Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich dem ein oder anderen auf den Schlips getreten bin.
 
Viel interessanter finde ich aber, dass Blizz ja das gleiche jetzt mit 1.05 Nachschieben will (zumindest für Legendaries). Ist jetzt halt die Frage, ob das gekommen wäre, wenn es den 'Hack' nicht gegeben hätte...

Als wenn Blizzard alles nachschiebt, wofür es einen 'Hack' gibt. Seltsame Argumentation. Blizzard schiebt nach, weil man die seltenen Drops von Legendaries durchaus übersehen kann. Und zwar nicht nur im Stechschritt mit dem WW-Barb, sondern durchaus auch im normalen Tempo. Wenn der Name kurz ist, sind die "orange-farbenen" Schriftzüge mit der richtigen Hintergrundtextur bestens getarnt.

Ich habe neulich einen Hut gefunden, den ich übersehen hatte, weil ich zufällig verreckt bin und den Weg noch mal latschen musste. Hätte mal einen Screenshot machen sollen. Man ist ja prinzipiell schon auf die Farbe konditioniert, so dass einem alles ins Auge springt, was nur annähernd in die Richtung geht, aber das Teil war echt kaum zu sehen.
 
Hab mal n mantikor übersehen und den nur gefunden weil ich verreckt bin und wieder von vorne anfangen musste. Will nicht wissen was ich schon alles hab liegen lassen.
 
Langsam sollte doch bekannt sein, dass es sich bei Diablo um ein

HACK'n Slay handelt!^^
 
Einfach an die Regeln halten und nix zusätzliches laufenlassen. Wer meint, er braucht ne Extrawurst darf sich dann über den Bann nicht wundern:keks:

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben