• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und Drittprogramme: Was ist erlaubt? Ist was erlaubt?

Wayne hab mir das programm jetzt installiert, ich würde mich dafür hassen ein legendary zu übersehen. Spiele so entspannter weil ich weiß nichts wichtiges übersehen zu können. Da nehm ich auch n bann in kauf. Was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Du tauschst also das Risiko nen Legendary zu übersehen gegen das Risiko ein alle Legendaries + Chars + Gold + sonstige Items aufgrund eines Bans zu verlieren? Das nennst du dann entspannt? Na herzlichen Glückwunsch. :D :ugly:
 
alles was auf den speicher bzw. die exe zugreift risikiert gebannt zu werden. alles andere kann blizzard garnicht oder nur mit mühe nachweisen und wird daher auch nicht gebannt.
wenn ich mir jetzt zum beispiel nen goldfarmbot in autoit oder so programieren würde ... wenn der nicht immer im gleichen zeitabstand exakt das selbe macht, hat blizz doch überhaupt keine möglichkeit rauszufinden, dass da etwas automatisiert geschieht.
 
Es geht einfach ums Prinzip von Programmen von Dritten. Jetzt mal unabhängig von der Funktion und Methode, ist es einfach unfair, dass jemand der Programme von Dritten nutzt, einen Vorteil gegenüber andere Spieler hat. Das ist meines Erachtens Banngrund genug.

...

Es ist in Onlinespielen nicht üblich, sich seine gewünschten Funktionen von Dritten zu holen und das ist auch gut so.
Jeder Spieler soll die gleichen Chancen haben. Wenn es extra irgendwelche Server für Mods oder Sonstiges geben würde, wäre das etwas Anderes.

Ob es unfair ist, kann man breit diskutieren. Bei WOW beispielsweise kann sich jeder die addons ziehen, sind ja nicht geheim und idR kostenfrei. Womit auch schon Deine Behauptung widerlegt wäre, das sei bei Onlinespielen nicht üblich.

Unfair wird es, wenn beispielsweise in RTS maphacks genutzt werden, wo Spieler A nur Nebel sieht, Spieler B aber alle gegnerischen Einheiten auf der map und Spieler A verlässt sich darauf, dass ohne maphack gespielt wird.

Ob jemand LootAlert nutzt oder nicht, ist mir völlig latte. Die Ablehnung vieler zeugt in meinen Augen primär aus Missgunst, weil man anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt (sie könnten ja mit LootAlert ein gutes Teil mehr finden) oder Unverständnis. Wenn man selbst noch keinen char gespielt hat, der ordentlich Schaden macht und mit Affenzahn durchmetzelt, kann man sich auch nicht vorstellen, wie leicht man diese dämliche Textur übersieht. Wer 10 Schläge für normale Mobs braucht und minutenlang an Champgruppen rumkaut, übersieht vermutlich weniger. Verbockt hat das Blizzard, weil praktisch alle Items gut sichtbar sind, außer legs.
 
Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass wir die Benutzung von
Drittprogrammen nicht tolerieren, die lt. AGB von Blizzard nicht erlaubt
sind. OT-Kommentare / Flames anderen gegenüber sind hier ebenfalls nicht
angebracht.
 
Die Addons sind von Blizzard bereitgestellt und normalerweise werden die Spieler dort auch getrennt. Jemand der Drittprogramme nutzt, hat einen Vorteil gegenüber einem "normalen" Spieler und darüber kann man nicht diskutieren. Es zeugt meines Erachtens von Unverständnis, sich gegen die AGB ein Programm zu ziehen, es zu benutzen, während die anderen Spielen das normale Spiel spielen. Loot Alert wird mit Patch 1.05 sowieso unnötig, das ist gut so. Heute nur ein Schallalarm, morgen schon ein Drop-Analysierer.
 
Die Addons bei WoW werden nicht von Blizzard bereitgestellt. Die API ist von Blizzard bereitgestellt. Blizzard hat also darüber Kontrolle, welche Funktionen erlaubt sind und welche nicht. Aber die Addons selbst werden von den Usern selbst programmiert.
 
Ich spiele kein WoW und kann mich nur an Diablo 2 orientieren. Dort wurden LoD und Classic Spieler getrennt ;)
 
Es geht hier um "Interface-Addons" im Sinne von Modifikationen für das Interface. Nicht um ein Addon zum Spiel.

Und da stellt Blizzard halt eine API zur Verfügung. Da kann man dann mehr oder weniger frei mit LUA Modifikationen für das Interface schreiben. Z.B. Sachen wie die Target-Frames verschieben, oder ebenso die Leisten mit den Fertigkeiten. Oder halt Cooldowns irgendwo anders anzeigen lassen. Usw.

Ab und an programmieren spitzfindige Leute mal Addons, die Blizzard zu weit gehen (automatisches Trinken eines Heiltranks bei <25% Leben oder Laufbots gab es zu Classiczeiten (2005)), aber dann wird die API angepasst und die funktionieren dann nicht mehr.
 
Ich bin gegen Drittprogramme die einen unlauten Wettbewerb hervorrufen.

Und schon muss ich an Diablo 2 - Glide Wrapper denken .... ich fand den geil.
Da fragt man sich schon, wo sind die Grenzen?!
 
Ich bin gegen Drittprogramme die einen unlauten Wettbewerb hervorrufen.

Und schon muss ich an Diablo 2 - Glide Wrapper denken .... ich fand den geil.
Da fragt man sich schon, wo sind die Grenzen?!

so seh ich das auch.. ^^

Hier ist doch alles geklärt oda??

Drittprogramme die nicht öffentlich von Blizzard erlaubt sind sind verboten..

SCHLUSS PUNKT AUS
 
Addons bei WoW sind etwas komplett anderes, auch wenn ich sie nicht immer angenehm fand. Das Interface des Spiels kann man ändern, um bessere Übersicht zu haben -> viele Spieler nutzen diese bessere Übersicht -> Bosser werden einfacher mit mehr Übersicht -> Bosse werden angepasst -> Addons sind Pflicht.

Eigentlich hatte ich nie Bock, mit damit auseinanderzusetzen. Aber wenn man auch nur etwas mit halten wollte, musste man sich gewisse Dinge installieren. Und bei jedem Patch stand man erstmal ne Stunde in der Stadt herum oder kämpfte zu Testzwecken gegen sinnlose Mobs, bis wieder alles halbwegs lief. Das ist für mich keine Komfortfunktion...

Addons bringen Vorteile, aber ich fands trotzdem nervig, mich damit beschäftigen zu müssen, weils mich eigentlich nicht interessiert.

In D3 ist das Ändern (offiziell) nicht möglich -> jeder der es trotzdem tut verschafft sich einen Vorteil -> Banngrund. So einfach ist das.
 
Hätte vorhin beinahe ein grünes setitem übersehen ;).

Blizzard wird die leute sicher nicht bannen, vorallem wenn deren eigener CM "entwarnung" gegeben hat. Zumal das feature sowieso im nächsten patch kommt.

Blizzard hat bei warden gewisse "signaturen" von programmen gespeichert (so erkläre ich mir das mal) und manche davon stehen auf der blacklist.
 
Hätte vorhin beinahe ein grünes setitem übersehen ;).

Blizzard wird die leute sicher nicht bannen, vorallem wenn deren eigener CM "entwarnung" gegeben hat. Zumal das feature sowieso im nächsten patch kommt.

Blizzard hat bei warden gewisse "signaturen" von programmen gespeichert (so erkläre ich mir das mal) und manche davon stehen auf der blacklist.

Sie haben es verboten.. ^^ Das eine war nur ne falsch Aussage ^^
 
Auf das was der eine CM ursprünglich gesagt hat (und der CM wird sicher nicht so eine unüberlegte aussage treffen wenn zumindest inoffiziell nicht schon vorher klar war dass es keine sau interessiert) werden sich aber viele berufen falls sie tatsächlich welche bannen sollten, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
 
Jaja, ich kenn den post bereits. Lies meinen nochmal :

Der "kollege" würde die aussage nicht so leichtfertig (und unüberlegt) treffen wenn inoffiziell jeder weiß (jeder mitarbeiter) dass das niemanden bei blizzard interessiert. Jetzt rudern sie halt zurück weil so eine aussage eben einen freifahrtschein für alle möglichen programme darstellen würde.
 
Du verhältst dich wie ein Autofahrer, der bei rot über die Ampel gefahren ist
"War doch niemand an der Kreuzung. Ist doch egal. Schadet doch niemanden"

Du benutzt Zusatzprogramme und du weißt, dass es falsch ist.
Wenn Blizzard dich dafür bannt, dann hast du das verdient.
Kannst denen dann deine komischen Entschuldigungen und Erklärungen vordichten.
Hier bringt das nix.

btw: brauchst dich echt nicht mehr über die pösen 'Wizard' bug abuser / exploiter aufregen.
Zusatzprogramme zu benutzen finde ich da'ne ganze Ecke schlimmer / verwerflicher.
 
Ich versuche hier nicht etwas zu rechtfertigen sondern stelle nur eine theorie darüber auf wie blizzard mit den nutzern des programm umgehen wird. Ich sage nur, dass ein bann unwahrscheinlich ist, ähnlich wie leute die in sc2 den farbenblindheitsmod verwenden (der ja auch das spiel verändert).
 
@ Sokrates: Wenn du schonmal ein Mod in einem Ingame Forum warst dann kennst du diese nette Regel:

Code:
Des weiteren unterstützt PlanetDiablo.eu keinerlei Inhalte, die gegen die AGBs von Blizzard Entertainment verstoßen. Dazu zählen unter anderem sämtliche Arten von Hacks, Bots, Exploits etc.

Und das steht in den Nutzungsbestimmungen von Blizzard

Code:
Jedwede Nutzung des Service oder eines Spiels, die gegen die Lizenzbeschränkungen verstößt, gilt als Verstoß gegen die Urheberrechte von Blizzard an dem und in Bezug auf den Service und/oder das Spiel. Sie verpflichten sich dazu, unter keinen Umständen: 
2.1 Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder jedwede sonstige nicht autorisierte Fremdsoftware, die der Veränderung des Service, eines Spiels oder eines Spielverlaufs dient, herzustellen oder zu nutzen;

Also solltest du wissen das du durch deine Aussage dich gegen das Forum richtest. Früher gab es dafür einen Bann. Heute nur ein müdes lächeln.

Und ob es unwarscheinlich ist oder nicht. ES IST UND BLEIBT VERBOTEN!!!

Quelle:
http://planetdiablo.eu/netiquette/
http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html
 
Ich hab dafür gestern schon eine verwarnung erhalten?
Zumal du mir "inhalte" mal jetzt erklären musst, wo verstoße ich bitte hier gegen das forum? Wenn man das so interpretiert dürfte es diese news und diesen thread gar nicht geben, den dieser hat einen inhalt (hacks) die sich gegen die agbs von blizzard richten.

Wieso gibts eigentlich diesen thread wenn man hier seine meinung nicht posten kann? Dient der thread einer art "rage gegen die cheater" wo gemeinschaftlich geraged wird wie in george orwells 1984? Oder was hat dieser thread für einen sinn?

Ich sage lediglich, aufgrund gewisser theorien und annahmen, das ein bann unwahrscheinlich ist. Wissen tu ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben