• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und Drittprogramme: Was ist erlaubt? Ist was erlaubt?

toll LootAlert... das hätte ich auch gerne... will nicht wissen wieviel Legendaries ich schon verpasst habe ;(
Komisch die Craps entgehen mir nie...

Wundere mich schon die ganze Zeit warum soviele Babas mit Full IK Set rumlaufen :confused:
Habs endlich mal geschafft 150 Mio anzuhäufen.. könnte mit so einem Tool vielleicht schon 1 Milliarde haben und mir auch Full IK Set besorgen :rolleyes:

Blizzard hätte von Anfang an sowas einbauen müssen und nicht immer erst wenn sich andere Leute mit Hilfe solcher Drittprogramme schon reich gespielt haben.
Gilt genauso für all die tollen Bugs die sich einiger bedient haben um sich zu berreichern.
Es wird niemals aufhören.. Blizzard schießt ein Ding nach dem anderen. :irre:

Ich finde an dem Tool einfach nichts verwerfliches. Kenne es nicht und werde es auch nicht kennenlernen.
Nur das was hier darüber geschrieben wurde, klingt einfach klasse.

Viele von uns spielen hier hunderte von Stunden und die Legs die fallen sollen auch für jeden sichtbar/erkenntlich gemacht werden, damit man die niemals übersieht/nicht wahrnimmt.
Die Teile sind legal erspielt und gedroppt!
Blizzard soll das Tool sofort ins Spiel implementieren oder es zulassen!
Und nicht erst eine ähnliche Funktion in Patch 1.05 zur Verfügung stellen.
Patch 1.05 kommt dieses Jahr sowieso nicht mehr :clown:
 
Solange es nicht offiziell drin ist, ist es unfair, weil es einen Vorteil verschafft. Punkt!

Wenn es nicht implementiert ist, dann haben die Leute ihren Spielstil anzupassen. Ich will schneller durch mit mehr Exp/Zeit? Dann muss ich in Kauf nehmen, dass ich den einen oder anderen Drop übersehe. Falls es eingebaut wird: toll.

Es gibt keinerlei Ausrede fürs bescheißen.
 
Ich versuche hier nicht etwas zu rechtfertigen sondern stelle nur eine theorie darüber auf wie blizzard mit den nutzern des programm umgehen wird.

Dazu hatte ich bereits angemerkt, dass Warden (schon aus Datenschutzgründen) angeblich Blizzard (nach deren Aussage) nur ein Ja oder Nein liefert. Blizzard könnte - sofern die Aussage zutreffend ist - gar nicht erkennen, welche Drittsoftware da zugreift und zu welchem Zweck. LootAlert könnte also von Bots und anderen Hacks nicht unterschieden werden. Demzufolge könnten sie mit LootAlert-Nutzern auch nicht in Deinem Sinne umgehen und das würde auch unterstreichen, weshalb sie keine Ausnahmen zulassen.

Weshalb man in so einem Forum nicht über das Tool diskutieren sollte, ist mir ein völliges Rätsel. Kein normaler Mensch liest die kompletten Nutzungsbedingungen, geschweige denn lernt sie auswendig. Die Diskussion klärt auf und manch einer erfährt, auf welch dünnes Eis er sich begibt, wenn er das Tool nutzt, was vorher vielleicht nicht jedem so klar war - auch wenn es selbstverständlich Überflieger gibt, denen immer alles klar ist...
 
Dazu hatte ich bereits angemerkt, dass Warden (schon aus Datenschutzgründen) angeblich Blizzard (nach deren Aussage) nur ein Ja oder Nein liefert. Blizzard könnte - sofern die Aussage zutreffend ist - gar nicht erkennen, welche Drittsoftware da zugreift und zu welchem Zweck. LootAlert könnte also von Bots und anderen Hacks nicht unterschieden werden. Demzufolge könnten sie mit LootAlert-Nutzern auch nicht in Deinem Sinne umgehen und das würde auch unterstreichen, weshalb sie keine Ausnahmen zulassen.

Zunächst mal müsste dann die "signatur" von diesem programm auf die "blacklist" genommen werden, wie ich das bereits schonmal geschrieben habe. Blizzard muss also warden sagen wonach es zu suchen hat. Bei der botbannwelle kürzlich war auch kein user dieses tools dabei.

Zumindest ist es in sc2 so dass "private" hacks selten oder gar nicht von blizzard erkannt werden. Ich hab in sc2 gegen einige maphacker gespielt die sich sogar bis in die grandmaster ladder (top200) reingemogelt haben und unter den "pros" bekannt waren. Gebannt wurde davon bis jetzt keiner. Nutzt du einen public hack bist du vermutlich am nächsten tag weg. Gleiches galt/gilt für wc3.

Zumal bei bots zumindest auch nach "verhaltensmustern" gesucht wird, es wird also nicht nur der speicher oder ähnliches gecheckt sondern auch das verhalten im spiel.



Weshalb man in so einem Forum nicht über das Tool diskutieren sollte, ist mir ein völliges Rätsel. Kein normaler Mensch liest die kompletten Nutzungsbedingungen, geschweige denn lernt sie auswendig. Die Diskussion klärt auf und manch einer erfährt, auf welch dünnes Eis er sich begibt, wenn er das Tool nutzt, was vorher vielleicht nicht jedem so klar war - auch wenn es selbstverständlich Überflieger gibt, denen immer alles klar ist...

IN zukunft muss man halt im mafia/gerichts jargon sprechen damit man nicht verwarnt wird "möglicherweise hat jonny in zwei tagen einen unfall" etc.
 
Weshalb man in so einem Forum nicht über das Tool diskutieren sollte, ist mir ein völliges Rätsel. Kein normaler Mensch liest die kompletten Nutzungsbedingungen, geschweige denn lernt sie auswendig. Die Diskussion klärt auf und manch einer erfährt, auf welch dünnes Eis er sich begibt, wenn er das Tool nutzt, was vorher vielleicht nicht jedem so klar war - auch wenn es selbstverständlich Überflieger gibt, denen immer alles klar ist...
Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass es Leute gibt, die so dämlich sind, dass sie das nicht kapieren? Man kann das UI nicht verändern, also macht man es mit drittprogramm. Das ist offensichtliches Schummeln. Offensichtlicher gehts gar nicht!
 
toll LootAlert... das hätte ich auch gerne... will nicht wissen wieviel Legendaries ich schon verpasst habe ;(
Komisch die Craps entgehen mir nie...
Wer im Affenzahn durch die Akte eilt und keinen Blick zurück wirft nur um 2m40s schneller mit einem Farmrun fertig zu sein, der muss eben damit rechnen dass auch Items hinter ihm bleiben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man ein Legendary übersehen soll. Die goldbraune Farbe hebt sich ziemlich von allem anderen ab. Loot Alert? Wer sich zu schade ist, die Items auf dem Boden anzugucken, hat eben auch kein Legendary verdient.
 
Warum führt dann blizzard diese neue feature für einen legendarydrop ein?
 
Ich denke mal weil sie das anders sehen als ich. Menschen sind nunmal verschieden. Außerdem muss Blizz mit dem Spiel Geld verdienen - also tun sie in einem gewissen Rahmen das, was nötig ist, um Geld ranzukarren. Wenn ein Teil der Community schon einen externen Loot-Alert nutzt und Blizzard seinen Warden nicht entmachten will, müssen sie nunmal reagieren. Soweit meine Theorie.
 
Naja du spielst hardcore da läuft das anders ab. Aber in softcore ist das itemniveau so unglaublich hoch dass 99,9% der rares absolut unverkäuflich sind. Man rennt durch killt beim vorbeigehen den trash und die champs dauern halt etwas länger. Wenn man jedes rare aufhebt und alle blauen beim schmied ist man länger damit beschäftigt den loot zu "sortieren" als die monster zu killen. Viele gut gegearte chars heben teilweise, wenn überhaupt, nur noch die 63er und legendary/sets auf. Alles andere bleibt liegen...

Da stehen teils waffen für 300k drin die ich selbst noch nie gefunden habe, z.b. 840dps äxte mit 100% crit und sockel.
 
Da stehen teils waffen für 300k drin die ich selbst noch nie gefunden habe, z.b. 840dps äxte mit 100% crit und sockel.
Genau das war meine Befürchtung, weshalb ich das AH zwar sehr bequem finde aber es irgendwie das ganze Währungssystem über den Haufen wirft was bei D2 so angenehm war. Man hat einfach auf ALLE Items Zugriff die gerade auf dem Realm verkauft werden. Das war in D2 nicht so und hatte auch seine guten Seiten. So Schluss mit OT :clown:
 
Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass es Leute gibt, die so dämlich sind, dass sie das nicht kapieren? Man kann das UI nicht verändern, also macht man es mit drittprogramm. Das ist offensichtliches Schummeln. Offensichtlicher gehts gar nicht!

Nicht jeder ist in der Lage, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, Du offensichtlich nicht. Man muss nicht dämlich sein, um nicht zu wissen, dass man bei WOW Addons nutzen darf, bei D3 hingegen nicht. Man könnte LootAlert auch für so harmlos halten, dass es nicht sanktioniert wird. Wissen =| Intelligenz.
 
Wobei WoW einen extra "Addon" Button im Charauswahlscreen und im Hauptmenü hat. Und es nur Lua-Dateien (und andere nicht direkt ausführbare Dateien) sind, im Gegensatz zu LootAlerts Exe.

Aber okay, der durchschnittliche PC-User erkennt den Unterschied wohl nicht, das stimmt.
 
Blizzard hätte von Anfang an sowas einbauen müssen und nicht immer erst wenn sich andere Leute mit Hilfe solcher Drittprogramme schon reich gespielt haben.
Ach Blizzard sollte einfach Run with the Wind nerfen :go:

Dann bräuchts auch kein Loot Alert mehr, wenn man nicht schon 2 Bildschirme weiter ist, wenn die Monster umfallen. *g*
 
Doch, auch das sollte offensichtlich sein. Ein addon, das zum Spielinhalt gehört kann man mit sicherheit entweder im Spiel selbst aktivieren/ändern oder zumindest mit einem dem Spiel beigefügten extramenü vor dem Start einstellen/aktivieren.

Alles andere ist offensichtlich vom Spiel unabhängig und somit ein Cheat. Und nichts, was Vorteile verschafft, ist harmlos. Da bleibe ich bei meiner Meinung.

Ach Blizzard sollte einfach Run with the Wind nerfen :go:

Dann bräuchts auch kein Loot Alert mehr, wenn man nicht schon 2 Bildschirme weiter ist, wenn die Monster umfallen. *g*
Oder buffen auf 1600% weapon dmg, dann wären die mobs alle noch auf dem Screen, wenn sie sterben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben