• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Update - keine PvP Arenen zum Release

hauptsache es kommt baldest möglich raus! Freu mich schon viel zu lange auf das Spiel^^
 
so wie ich das kenne bzw. einschätze macht pvp sowieso nur auf dem maxlvl "sinn" und das dauert ja (hoffentlich) ein bisschen bis man dieses erreicht hat.

ansonsten könnte ich jetzt wieder blizzard flamen, dass die nichts gebacken kriegen, aber das spar ich mir.

release bitte..
 
Wie gesagt den Pvp Modus find ich net so schlimm vorallem da unbalanced PVP absolut keinen spass macht ( Siehe uralt Vids wo lev 1 chars levl 60 chars killen [WoW])

So ein Video gab es nie...und nach deiner Aussage wirst du wohl nie Spaß haben am D3 PvP da es nie ein perfekt austarierstes PvP sein wird. Da sich Blizzard bereits dazu geäußert hat, das sie nach PvM Balancen und nicht PvP.
 
wäre auch ziemlich dumm gewesen von blizzard auf pvp nicht viel wert zu legen

dadurch wird es einige geben die im pvp ihren epenis zeigen wollen und sehr viele teure items im rmah kaufen werden

das wäre eine sehr gute einnahme quelle für blizzard die die sich bestimmt nicht entgehen lassen wollen,

im pvm wird auf perfektes equip meistens nicht so viel wert gelegt


würde mich freuen wenn es später spezielle pvp belohnungen geben würde, die seelengebunden sind
am besten auch noch modis wie capture the flag,halte 5 spawn points usw :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich aber sehr danach, dass sie mit dem Release unbedingt im 2. Quartal bleiben wollen und auch so als ob der Termin sehr bald bekannt gegeben wird.
Das lässt mich ja langsam wieder hoffen :)

mich lässt es auch hoffen, aber auf ein halbgares Spiel kann ich gerne verzichten.

Wenn ich mir so die letzten 10 - 15 News von Diablo III durchlese läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken - ich glaube Blizzard ist dabei sich zu übernehmen.

Die einzige Hoffnung die ich noch auf ein gutes Spiel habe ist der Name "Blizzard".

Das Löschen des PVP-Moduses interessiert mich eigentlich nicht, aber es ist leider ein weiteres Zeichen, dass da etwas nicht so läuft, wie Blizzard es sich vorstellt.
 
Das Löschen des PVP-Moduses interessiert mich eigentlich nicht, aber es ist leider ein weiteres Zeichen, dass da etwas nicht so läuft, wie Blizzard es sich vorstellt.

Ich denke, dass die Mitarbeiter strikte Vorgaben haben zu wann das Produkt fertig sein muss. Diablo III ist jetzt schon etliche Jahre in der Entwicklung und ein weiteres Verschieben des Releasedates macht Blizzard wohl nicht mehr mit. Eigentlich ein gutes Zeichen für uns. Ich warte gerne noch etwas länger auf die Arenen, als auf das Releasedate.
 
So langsam bekommen die "Kürzungen" und Änderungen einen faden Beigeschmack. Auch wenn das zum Start sicherlich nicht viel ausmacht, dass es keine PVP Arenen geben wird, ist der Gesamteindruck naja, etwas komisch.

Ich denke man kann sich relativ gut vorstellen, wie aufwendig die Entwicklung eines "perfekten" Computerspiels ist. Aber nach den ganzen Jahren der Entwicklung, noch zum Ende soviele Änderungen zu verwirklichen (nicht PVP), halte ich für falsch.

Ich bin selbst einem Softwarehaus tätig und wir entwickeln Software für manchmal wirklich komplexe Prozesse Unternehmen. Zum Beginn der Entwicklung, bevor auch nur eine Zeile Code geschrieben wird, werden die Anforderungen und mögliche Alternativen zuerst aufgeschrieben und in einem Ablaufdiagramm dann gemeinsam mit allen Verantwortlichen als "SOLL" fixiert. Dann wird entwickelt, getestet, und hier und da nachgebessert. Fertig!

Was ich damit sagen will ist, dass es nicht gut sein kann, soviele Kern-Elemente noch zum Ende hin zu verändern. Das schließt auch das PVP-System mit ein.

Ich finde es gut, dass Blizzard jetzt bestrebt ist die Entwicklungszeit nicht noch weiter zu verzögern um zu einem Ende zu kommen. Und ich bin nicht der Meinung, dass dies an Activision oder irgendwelchen Aktionären liegt. Dies wiederspricht der Firmenphilosophie von Blizzard.

Es wundert mich aber doch sehr, dass das PVP-System noch immer nicht fertig ist.
 
Find ich in ordnung, da pvp eh erst ab lvl 60 interessant wird und wir sowieso zeit haben bis wir die höchststufe erreicht haben :)
 
Ich bin selbst einem Softwarehaus tätig und wir entwickeln Software für manchmal wirklich komplexe Prozesse Unternehmen. Zum Beginn der Entwicklung, bevor auch nur eine Zeile Code geschrieben wird, werden die Anforderungen und mögliche Alternativen zuerst aufgeschrieben und in einem Ablaufdiagramm dann gemeinsam mit allen Verantwortlichen als "SOLL" fixiert. Dann wird entwickelt, getestet, und hier und da nachgebessert. Fertig!

Was ich damit sagen will ist, dass es nicht gut sein kann, soviele Kern-Elemente noch zum Ende hin zu verändern. Das schließt auch das PVP-System mit ein.
Agile software-entwicklung (und es spricht vieles dafür das blizzard dieses modell nutzt) ist nicht so leicht schätzbar wie ein wasserfall-modell (laut deiner beschreibung bei eurer firma in verwendung). Und in der agilen-software entwicklung kommt es nunmal öfters zu reworks. Zudem hat man in der spiele-entwicklung viele non-functional requirements die teilweise erst im betrieb getestet werden können.
Und ein "fertig" gibt es nicht in heutigen Software-projekten.
 
Ich sehe es schon kommen (übertragen auf D2):
Man steht am Ende des 4. Aktes...
hat gerade alle 5 Siegel geöffnet...
es brodelt.... donnert...
"Nicht einmal der Tot...."
Man macht sich kampfbereit...
.... *plopp* Popup: "Lieber Spieler, leider haben wir Diablo nicht mehr fürs Spiel fertig bekommen. Wir werden ihn aber in einem Patch nachreichen - Blizzard"

:clown:
 
Ich sehe es schon kommen (übertragen auf D2):
Man steht am Ende des 4. Aktes...
hat gerade alle 5 Siegel geöffnet...
es brodelt.... donnert...
"Nicht einmal der Tot...."
Man macht sich kampfbereit...
.... *plopp* Popup: "Lieber Spieler, leider haben wir Diablo nicht mehr fürs Spiel fertig bekommen. Wir werden ihn aber in einem Patch nachreichen - Blizzard"

:clown:

:lol:

oder

Popup:
"Lieber Spieler, leider haben wir Diablo nicht mehr fürs Spiel fertig bekommen, da wir nicht erwartet hätten, dass ein Casual Gamer in so kurzer Zeit so weit kommen würde. Wir werden ihn aber in einem Patch nachreichen. In der Zwischenzeit kannst Du auf der Homepage 'Neverendingstory.diablo3.blizzard.com' den Verlauf der Arbeiten verfolgen. Natürlich weisen wir daraufhin, dass alles was Du dort lesen wirst, nicht unbedingt in der finalen Patch-Version auch enthalten sein wird. Blizzard."
 
:D Ja frog, so wirds kommen...genau das sollten sei eben nicht machen!

Sondern ein fertiges Spiel releasen!
 
Gut. Mehr Zeit um Lamer Builds zu entwickeln :ugly:
 
Ich find es zwar schade, dass die arenen nicht zu beginn verfügbar sein werden, aber ich denke die meisten werden eh nicht so schnell auf max lvl kommen, dass sie die arenen sinnvoll anspielen können.

hoffentlich kommt das spiel deshalb jetzt früher raus :)
 
Ich find es zwar schade, dass die arenen nicht zu beginn verfügbar sein werden, aber ich denke die meisten werden eh nicht so schnell auf max lvl kommen, dass sie die arenen sinnvoll anspielen können.

hoffentlich kommt das spiel deshalb jetzt früher raus :)

sehe ich auch so. sollen die gerne erstmal die arenen draussen lassen, hauptsache die releasen endlich mal das game! wie ich, werden die meisten eh erst mit maxlvl pvp spielen.
 
sie können es ja als kostenpflichtiges dlc am releasetag anbieten, für alle die eine betaversion des pvp modus schon von anfang an benutzen wollen~
Das wird ja mittlerweile gang und gäbe.
 
Gibt es eigentlich eine Liste wieviel man in den mind. 6 Jahren entwickelt und rausgestrichen hat?
 
Gibt es eigentlich eine Liste wieviel man in den mind. 6 Jahren entwickelt und rausgestrichen hat?

Hi all !:hy:

Yep, diese Liste würd ich auch sehr gerne mal sehen. Aber ich glaube diese Infos müssten wir leider selber zusammentragen. ;)
Evtl. hab ich später mal Bock auf 'ne kleine Fleißaufgabe, aber im Moment is hier grad Traumwetter.

Bis später Leute...vielleicht gibts bis dahin ja noch die ein oder andere Streichung ! :lol:
 
Die Gamestar hat mal 10 Features aufgezählt. Aber auch in D2 wurden etliche Features gestrichen - das ist in der Softwareentwicklung ein ganz normaler Vorgang.

Dass das PvP System nachgereicht wird, ist allerdings wohl moderner Zeitgeist. Früher hätte man sich nicht unbedingt erlauben können, elementare Features mit dem Verweis auf künftige Patches zu verschieben...
 
Das nicht alles in die Releaseversion kommt, was programmiert wird ist klar. Diablo III ist jetzt ein extremes Beispiel, weil wir da direkt miterleben können was rein- und wieder rauskommt. Sind wir doch froh, dass Blizzard so offen mit Informationen umgeht und uns nicht nur das mitteilt, was definitiv im fertigen Spiel vorkommt.
 
Zurück
Oben