• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Update - keine PvP Arenen zum Release

Man sollte vielleicht mal die news auf der mainpage updaten^^ die klingt zu negativ. Denn blizzard hat's ja doch sehr PvP-freundlich mitgeteilt und es klingt schon so, als würde die Arena dann im ersten grösseren Patch nachgereicht werden.

Davor wird's aber wohl mehrmals wöchentlich kleinere patches geben, so wie sie D3 momentan hinwursteln -.-
 
Man sollte vielleicht mal die news auf der mainpage updaten^^ die klingt zu negativ. Denn blizzard hat's ja doch sehr PvP-freundlich mitgeteilt und es klingt schon so, als würde die Arena dann im ersten grösseren Patch nachgereicht werden.

Davor wird's aber wohl mehrmals wöchentlich kleinere patches geben, so wie sie D3 momentan hinwursteln -.-

es ist ja nicht so als wären wöchentliche patches negativ zu werten, ich finde es sehr gut vorallem bietet es einen leicht angehobenen botschutz weil sie ja bei jedem patch eine neue version des bots raus bringen müssen ( zumindest in anderen spielen) und zweitens gibt es natürlich weniger bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Naja, das kommt dann auf den Inhalt der patches drauf an. Und wenn ich meine, dass es wöchentliche patches geben könnte, dann eher bugfixes und balancing und eben jene Sachen, die man nach einem release nicht mehr geändert sehen will. Wenn's natürlich cheatprotection ist, wär's sehr zu begrüssen.

Aber ja, blizzard hat halt wirklich etwas im Zeitplan durcheinander gebracht. Das ständige Experimentieren fand ich sehr spannend, so konnten noch viele neue Stärken im Spiel entdeckt werden. Aber jetzt geraten sie tierisch unter Zeitdruck und gönnen dem Spiel wohl nicht mehr die nötige Reifezeit, die es jetzt braucht und diese Phase wird dann über den release hinausgehen. Deswegen ist meine Vorfreude ein wenig getrübt, da es zum release wohl eben noch nicht dieses Kompletheitsgefühl vermitteln werden kann.
 
Nenn mich konservativ, altmodisch oder engstirnig, aber ich komme aus einer Zeit, wo Computerspiele im Großen und Ganzen fertig waren, als sie released wurden. Dieser neue Zeitgeist mit der fraktionellen Zerlegung und Stück-für-Stück-Veröffentlichung, ggf. mit DLCs (trifft hier nicht zu) ist für mich zum kotzen. Ich warte lieber ein paar Monate und bekomme dann ein gutes Endprodukt.

Nene, nenn ich dich nicht ;) Kann das gut nachempfinden, vor allem weil ich es liebe mich mit anderen Spielern im PvP zu messen, auch vor lvl60. Dass Blizzard 4 Jahre (oder sind es schon mehr?) seit Announcement brauchen und dann das Spiel nach Release immernoch nicht fertig ist, ist natürlich echt frustrierend!

Aber darüber kann man wegsehen und wird wohl auch jeder, sobald man loslegt und die ersten Gebiete zockt, die in der Beta noch nicht (noch garnicht ;) ) zu spielen waren.
 
>>>Die Tatsache, dass der PvP-Modus schon 2010 spielbar war und nach 2 Jahren immernoch nicht "ausgereift" ist, kann ich mir nur schwer vorstellen... irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der Diablo 3 Abteilung definitiv zu wenig Mitarbeiter tätig sind/waren.<<<

Ich glaube nicht an diese These. Zu viele Mitarbeiter haben auch immer den Nachteil, dass der eine mit dem Arsch einreist, was der andere vorher mühevoll aufgebaut hat. Durch mehr Leute geht es nicht immer schneller, da viel durch Kommunikation auch verloren geht. Die Chinesen Methode "Was jemand in 1000 Tagen machen kann, können 1000 Chinesen auch an einem Tag machen." funktioniert nicht. Ein ehemaliger Teamleiter von mir hatte auch noch nen coolen Spruch:

"Wie viele Chinesen kann ich in eine Telefonzelle stecken, um sie von innen zu streichen?"

Gut Ding will Weile haben. Wenn sie den PvP Modus nachreichen, dafür schaffen, das die Klassen zu einander balanced sind, was sau schwer ist, dann bin ich zufrieden. Das dauert min. nen halbes Jahr, bis die Thematik für die Spieler interessant ist. Warum es nicht so machen? Kann man nachreichen. Ist erstmal eh nicht so von Bedeutung. Sicher gibt es 2% Ausnahmen bei den Spielern....

@Abiel

Dieses Komplettheitsgefühl wird eh nicht mgl. sein, da die unmgl. abschätzen können, was die Spieler draus machen. Die Spieler werden bessere Möglichkeiten finden, an die Blizz nicht im Traum gedacht hat. Das wichtigste wäre die richtigen Schlussfolgerungen zu treffen. Das hat in D2 gar nicht geklappt. Die Balance zwischen gut und schlecht equipten Spieler, sowie zwischen den Charklassen wurde immer größer statt kleiner.
Ein komplett balanced Spiel rauszubringen, scheint mir nicht mgl. Blizz hat nicht mehrere Millionen Spieler als Tester, mehrere Millionen Köpfe, die anders denken und ticken. Andere Möglichkeiten finden. Man muss nur auf die krassesten und schwächsten Mglk. richtig reagieren. Anstatt noch überkrasse Items wie Infinity oder Engima dazu zu mixen. Hoffentlich machen sie nach dem Release die Fehler von D2 nicht noch mal.
Dass das Release nicht perfekt sein kann und nicht perfekt sein wird, ist in meinen Augen schon im Vorfeld ausgeschlossen. Zu viele Möglichkeiten. Zu unüberschaubar. Aber das macht Diablo aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding will Weile haben. Wenn sie den PvP Modus nachreichen, dafür schaffen, das die Klassen zu einander balanced sind, was sau schwer ist, dann bin ich zufrieden. Das dauert min. nen halbes Jahr, bis die Thematik für die Spieler interessant ist. Warum es nicht so machen? Kann man nachreichen. Ist erstmal eh nicht so von Bedeutung. Sicher gibt es 2% Ausnahmen bei den Spielern....

Blizzard hat mehrfach erwähnt, dass sie nicht auf PvP-Balance aus sind. Warum man dann zum Release nicht eine fertige Arena rausbringen kann ist mir unerklärlich... Sie arbeiten ohnehin schon viel länger an ihren Spielen als andere Firmen, die zb jährlich oder alle 2 Jahre AAA Titel bringen und schaffen es trotzdem nicht, ihr Spiel "fertig" zu releasen.... für mich ist das ein Armutszeugnis.

@Abiel

Dieses Komplettheitsgefühl wird eh nicht mgl. sein, da die unmgl. abschätzen können, was die Spieler draus machen. Die Spieler werden bessere Möglichkeiten finden, an die Blizz nicht im Traum gedacht hat. Das wichtigste wäre die richtigen Schlussfolgerungen zu treffen. Das hat in D2 gar nicht geklappt. Die Balance zwischen gut und schlecht equipten Spieler, sowie zwischen den Charklassen wurde immer größer statt kleiner.
Ein komplett balanced Spiel rauszubringen, scheint mir nicht mgl. Blizz hat nicht mehrere Millionen Spieler als Tester, mehrere Millionen Köpfe, die anders denken und ticken. Andere Möglichkeiten finden. Man muss nur auf die krassesten und schwächsten Mglk. richtig reagieren. Anstatt noch überkrasse Items wie Infinity oder Engima dazu zu mixen. Hoffentlich machen sie nach dem Release die Fehler von D2 nicht noch mal.
Dass das Release nicht perfekt sein kann und nicht perfekt sein wird, ist in meinen Augen schon im Vorfeld ausgeschlossen. Zu viele Möglichkeiten. Zu unüberschaubar. Aber das macht Diablo aus!

Natürlich muss das Stärkeverhältnis von schlecht equippten Spielern zu gut("perfekt") equippten Spielern deutlich ersichtlich sein... wozu sollte man sonst bessere Items holen? Wo würde der Progress liegen? Hier will ich aber nicht D2 verteidigen... da war das Balancing komplett für die Tonne...

Greetz
 
Habe glaubs nirgends geschrieben, dass ich den Anspruch hätte, einen gut balanced PvP Modus zu bekommen :D Das geht so gut wie gar nicht und ja, da braucht's dann erstmal Erfahrungen aus dem veröffentlichten Spiel, wenn die Grosse Masse gespielt hat.

Allerdings ist DIII so vielfältig, dass balance eh so gut wie unmöglich ist. Jeder build wird irgendwo Schwächen haben und so wird wohl auch jeder Char in DIII ein Setup basteln können, das genau diese Schwächen ausnutzt. Deswegen hoffe ich sehr darauf, dass man keine Skills in der Arena wechseln kann, sonst wird's mehr ein rundenbasiertes Strategiespiel -.-

Der unmöglichen Balance entgegenzuwirken, wäre eher ein "Filter" sinnvoll, wobei das nur im 1vs1 notwendig wäre. Bei group vs group können die Konstellationen eh zu vielseitig sein, da würd's mehr Sinn machen, nach den Erfolgen die Gegner auswählen zu lassen.

Hatte in D2 nie ein Problem mit der "fehlenden balance". Als ES firesorc nonblock Spieler hatte ich auch kein Problem gegen Charger oder psn necs anzutreten, wer gewann, war allerdings meist im Vorfeld klar^^ Aber es war quasi schon ein gutes Zeichen, wenn man ein Weilchen überlebte und ein Erfolg, wenn man den Gegner auf halbes life runterbrachte :D

Aber wenn's balanced sein soll, dass macht das wohl eh nur bei 1vs1 der selben Klasse Sinn und so hoffe ich, dass man Arena-matches machen kann, wo nur gegen die eigene Klasse sind. So kann man sich auch "spezialisieren", ein einzelner Char könnte man noch so gut kennenlernen, dass man auch gegen exotische builds Strategien entwickeln kann.

Naja, @topic, die Arenen müssen einfach wirklich möglichst bald nachgereicht werden. Da sehe ich eine duldbare Obergrenze von 3-4 Wochen. Wobei, sobald man die ersten lvl 60 Chars hat, sollte man schon in die Arena können und das kann, bei selber Länge wie D2, bei ordentlichem Suchten 2-4 Tage dauern :D
 
Weiß jemand ob es die Möglichkeit geben wird Custom XonX Games zu erstellen in welche dann Gegner reinjoinen können oder wird es nur möglich sein über das Matchmaking System Arena zu spielen?

Diablo 2 war an sich ja auch ziemlich unbalanced aber wurde dann seitens der Spieler (AoW/Duellliga) so gebalanced dass faire Duelle möglich waren. Wenn es die Möglichkeit gäbe eigene Spiele zu erstellen dann wäre es auch möglich wieder eine eigene Liga etc. aufzubauen und ggf. Regeln für diese einzuführen.

Das Blizzard ein korrektes Balancing hinbekommt halte ich für ausgeschlossen. Das haben sie in WoW auch nicht geschafft. Es gibt einfach zu viele Variablen (Gear, Skills, Kombis) um dies zu bewerkstelligen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass jeder in der Arena das gleich Gear trägt und die Skills innerhalb der Arena anders funktionieren. Aber ich denke das werden sie nicht machen...
 
Es darf keine Arena geben!!!
Der Kampf unter den Spielern muss in der vorhandenen "Welt" statt finden. Wie bei Diablo 2! Vielleicht besser als in Diablo2, aber nicht schlechter!!! Also keine Arena bitte!
 
PvP in Diablo(2) hat mich noch nie interessiert. War immer ein Co-Op Fan.
Von daher ist es mir egal, ob PvP integriert ist oder nicht.
 
Es darf keine Arena geben!!!
Der Kampf unter den Spielern muss in der vorhandenen "Welt" statt finden. Wie bei Diablo 2! Vielleicht besser als in Diablo2, aber nicht schlechter!!! Also keine Arena bitte!

naja, schlechter als in D2 kanns ja eigentlich nicht kommen (die PvP-Ligen ausgeklammert), auch wenn mich die Arena skeptisch stimmt.
 
Jap, wer keine Arena will ist eben nostalgisch. Was war denn am Blutmoor so toll?
 
PK liegt halt definitiv nicht mehr drin. Duelle werden nur in der Arena möglich sein, deswegen auch bisschen lachhaft, wenn es zum release überhaupt keine Möglichkeit geben wird, gegeneinander zu prügeln.

Grundsätzlich bringt aber eine Arena nur Vorteile. Beim Blutmoor war der endlos lange Weg, den man laufen musste schon recht übel.

Was das PvP in D2 anging. Ich hatte nie ein Problem mit den pub games. Dass ein Duell nicht 100% fair ist, gehört einfach dazu. Dem konnte auch nur bedingt entgegen gewirkt werden, mit einem endlos langen Regelwerk der Ligen. Deswegen habe ich auch nie in einer Liga gespielt. Denn auch dort bleibt schlussendlich der Stärkeunterschied, weil einer reicher ist. Auch in den pub games hat sich ja good und bad manner etabliert. Mühsam waren eigentlich nur jene kiddies, die dann irgendwelchen persönlichen Frust im Spiel kompensieren mussten. Aber denen konnte man meist auch aus dem Weg gehen, erst gar nicht provozieren lassen und sich auf das selbe Niveau runterziehen lassen, hat meist geholfen :)

Aber ja... deswegen hoffe ich auf entsprechende Selektierungsmöglichkeiten im PvP.
 
Kein gekloppe vor der Stadt??? Moment.... muss mal eben meine Pre-Order canceln.
 
Sie machen damit open game in hardcore spielbar, das Ganze ist also sicher kein Schwachsinn.
 
is dochn witz...

und was heist open game in hardcore spielbar bidde?

liebern unausgeglichener und beschissener ohne besondere gebiete (wer brauch son quatsch) pvp modus als garkein!!!

was is das für ne lachnummer, diablo ohne abmetzeln seine kontrahenten oder rivalen... das geht nicht ey
wenn mir einer net passt muss ich den umhaun können, das macht schließlich diablo aus verdammt!!!

es gibt nix schöneres als sich von nem großmaul und nervenden kiddi sich das ohr zu holn
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nix schöneres als sich von nem großmaul und nervenden kiddi sich das ohr zu holn

Genau den Eindruck machst du gerade :D
Außerdem hat Blizzard einen PVP Modus nicht ausgeschlossen sondern will ihn später nachreichen damit wir das Spiel überhaupt schon spielen können!
 
Schön wäre es wenn zumindest es eine Option geben würde ein Spiel mit Open PVP öffnen zu können. So könnte jeder selbst entscheiden ob er das will oder eben nicht.
 
Das wäre sinnlos, denn eins ist so sicher wie das Amen im Gebet: irgendjemand findet sich immer, um alle PvP Games danach ab zu grasen und jedem einzelnen der einfach nur Spielen will damit auf die Eier zu gehen.
Da kann doch auch gleich PvP only machen und der Rest der damit nichts zu tun haben will wird damit nicht belästigt. Diese Option werden somit nur Leute aktivieren die selbst auch auf PvP aus sind. -> Voila das bietet dir die Arena, ohne dass sich jemand von andren belästigt fühlen muss.

deaglstrike ist ein schönes Exemplar dieser Gattung 2 Posts über dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben