Habe glaubs nirgends geschrieben, dass ich den Anspruch hätte, einen gut balanced PvP Modus zu bekommen
Das geht so gut wie gar nicht und ja, da braucht's dann erstmal Erfahrungen aus dem veröffentlichten Spiel, wenn die Grosse Masse gespielt hat.
Allerdings ist DIII so vielfältig, dass balance eh so gut wie unmöglich ist. Jeder build wird irgendwo Schwächen haben und so wird wohl auch jeder Char in DIII ein Setup basteln können, das genau diese Schwächen ausnutzt. Deswegen hoffe ich sehr darauf, dass man keine Skills in der Arena wechseln kann, sonst wird's mehr ein rundenbasiertes Strategiespiel -.-
Der unmöglichen Balance entgegenzuwirken, wäre eher ein "Filter" sinnvoll, wobei das nur im 1vs1 notwendig wäre. Bei group vs group können die Konstellationen eh zu vielseitig sein, da würd's mehr Sinn machen, nach den Erfolgen die Gegner auswählen zu lassen.
Hatte in D2 nie ein Problem mit der "fehlenden balance". Als ES firesorc nonblock Spieler hatte ich auch kein Problem gegen Charger oder psn necs anzutreten, wer gewann, war allerdings meist im Vorfeld klar^^ Aber es war quasi schon ein gutes Zeichen, wenn man ein Weilchen überlebte und ein Erfolg, wenn man den Gegner auf halbes life runterbrachte
Aber wenn's balanced sein soll, dass macht das wohl eh nur bei 1vs1 der selben Klasse Sinn und so hoffe ich, dass man Arena-matches machen kann, wo nur gegen die eigene Klasse sind. So kann man sich auch "spezialisieren", ein einzelner Char könnte man noch so gut kennenlernen, dass man auch gegen exotische builds Strategien entwickeln kann.
Naja, @topic, die Arenen müssen einfach wirklich möglichst bald nachgereicht werden. Da sehe ich eine duldbare Obergrenze von 3-4 Wochen. Wobei, sobald man die ersten lvl 60 Chars hat, sollte man schon in die Arena können und das kann, bei selber Länge wie D2, bei ordentlichem Suchten 2-4 Tage dauern