• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Was sich Spieler wünschen

Meine WL:

  • alle Items auf einmal identifizieren, von mir aus auch 'wie in D2'
  • Crafting nützlicher machen
  • Alternativen zu Akt3/Alkazier in den anderen Akten (z.B. mehr Dungeons ala VoA)
  • Publics mit MP -> dauernd alleine ist öde; ok gibt ne FL, und mit dem ein oder anderen spiel ich auch gerne regelmäßig, aber oft will ich einfach unverbindlich Publics mit Randoms zocken. MP0 1gehitte mit 4 HighPLChars ist sowas von fucking boring (wenn man nicht gerade gezieltes Speedfarming betreibt).
    Quest/Akt kann von mir aus zufällig sein man joint per Menü irgendeine Zufallquest in einem Zufallsakt, nur das gewünschte MP-Level ist einstellbar. Sofern man kein laufendes Spiel betritt, wird immer am Anfang eines Aktes gestartet. (ich vermisse da ein bischen die Zeiten, wo Public Games noch knackig waren, also bis ~1.03)
  • Jo, Wiz etwas aufpeppen; Boomsorc/Archon sind irgendwie langweilig zu spielen (ok, subjektiv), Kitewiz dagegen kotzt bei Reflect ab
  • Sinnvolle Sockelalternativen, insbes. zum Emerald in der Waffe
 
Ich wäre für einen regulären Singleplayer-Modus. Dir fehlt hier wohl den Wenigsten, aber ich liebe Singleplayer-Modi. Du kannst ohne Internetanbindung dein Game überall spielen und brauchst dir keine Gedanken machen. Vor allem hat sich mit soetwas auch die Probleme der Slots für Chars erledigt, da diese wieder lokal auf dem Rechner gesichert werden. Dann sind auch wieder geniale Mods möglich und noch mehr. Das ist es was D2 für mich immer noch interessant macht, das kann man auch bei D3 erreichen.
 
Ich wäre für einen regulären Singleplayer-Modus. Dir fehlt hier wohl den Wenigsten, aber ich liebe Singleplayer-Modi. Du kannst ohne Internetanbindung dein Game überall spielen und brauchst dir keine Gedanken machen. Vor allem hat sich mit soetwas auch die Probleme der Slots für Chars erledigt, da diese wieder lokal auf dem Rechner gesichert werden. Dann sind auch wieder geniale Mods möglich und noch mehr. Das ist es was D2 für mich immer noch interessant macht, das kann man auch bei D3 erreichen.

Von Seiten Blizzards wird's in der Richtung sicher keine Unterstützung geben, aber ich hoffe trotzdem, dass irgendwann mal eine SP-Version erhältlich wird... mann, dass wäre so genial, wenn sich irgendwann so eine Mod-Vielfalt wie bei D2 ergeben würde.
 
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch ist es ein Wunsch :D. Ich hoffe inständig, dass sich das Blizzard aber vielleicht doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen wird. Sieht man ja auch bei Torchlight II, das sowas machbar ist. Das Ganze ist quasi als open source programmiert worden. Da sollten mehr Entwickler mitziehen.
 
ich wünsche mir ne größere itemvielfalt, versteh bis jetzt nicht warum charms kein comeback in d3 hatten... fand die genial

-mehr gegner! der bildschirm muss voll sein!
-crafting aufbesser
-sockelalternative
-zyklonschlag beim monk aufbesser, eig eine coole idee die weglaufenden gegner zu sich zu ziehen.. aber der skill hat so ne geringe reichweite, dass man meißt nur 1-3 gegner herziehen kann.. wenns der halbe bildschirm wäre... BOOM ^^
 
1. Gegnerdichte erhöhen ist absolutes muss.
2. Crafting überarbeiten !
3. Grundmovementspeed generell um 12% zum aktuellen Wert erhöhen
3.) Gems für Waffen überarbeiten ....
4.) Blaue Gegenstände müssen wieder potentiell Sinn machen !
Da würde ich irgendeine Idee einführen wie z.b dass man blaue sockeln kann oder blaue zwar weniger aber leicht bessere affixe haben können etc.
 
Gegnerdichte stimme ich absolut zu. Gerade D2 wieder gespielt, da gibst hinter jeder Ecke Gegner und man hat nie das Gefühl, durch verlassene Gebiete zu laufen. Das stößt mir dann bei D3 doch ziemlich sauer auf.

Mfg :hy:
 
Mehrere Hellfire Ringe (z.B.2-3 oder mehr) den man dann zu 1 Hellfire Ring neuwürfeln lassen kann. Oder ein paar Millionen (z.B.) dafür zahlen um ihn neuwürfeln zu lassen. Will garnicht wissen wie lange ich für die Materialen gebraucht habe um dann am Ende alle Hellfire Ringe zu verschrotten, weil sie ziemlicher Müll waren.
 
Mehrere Hellfire Ringe (z.B.2-3 oder mehr) den man dann zu 1 Hellfire Ring neuwürfeln lassen kann. Oder ein paar Millionen (z.B.) dafür zahlen um ihn neuwürfeln zu lassen. Will garnicht wissen wie lange ich für die Materialen gebraucht habe um dann am Ende alle Hellfire Ringe zu verschrotten, weil sie ziemlicher Müll waren.
Was meinst du mit verschrotten?? Du weißt schon, dass man jeden einzelnen Hellfire-Ring behalten sollte weil Blizzard gesagt hat, dass sie da in Zukunft noch was einführen werden (höchstwahrscheinlich 3 HF Ringe für einen neu ausgewürfelten)?
 
Meine Wunschliste ist zu lang, weil ich zu viele Probleme in D3 sehe, aber ich fasse es mal auf die 3 wichtigsten Dinge zusammen:
1.) Jegliche Systeme, die sie von WoW übernommen haben, entfernen:
- Mainstatprinzip bei den Attributen ist simpel, langweilig und sorgt nur für Probleme (viele Items sind nur für wenige Klassen sinnvoll)
- Quests mit wirklichen Questbelohnungen, anstatt diesen MMO-Belohnungen "Exp+bissl Gold". Die Questbelohnungen sind lächerlich, im Vergleich zu D2.
- Itemlevel: ein Lowlvl Legendary kann niemals wirklich sinnvoll werden, weil es einfach keine hohen Stats bekommen kann. In D2 konnte man viele gute Items schon in Alptraum finden

2.) Legendaries zu richtigen Legendaries machen, anstatt die Rares mit Lichtsäule, die sie jetzt sind. Legendaries skalieren zu extrem. Wenn eine Mantikor oder Schallende Wut dropt, dann muss man sich darüber freuen können, aber die Dinger skalieren so stark, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass das wirklich ein gutes Ding wird. Genauso wie bei Rares... Einfach mal gucken, wie es in D2 war. Das war ein viel besser durchdachtes System.

3.)Bosse wieder sinnvoll machen. In D2 hat sich das einfach besser angefühlt, wenn man Items gefarmt hat. Man hatte ein Ziel (Mephisto, Baal, Andariel,...) weil man sich von diesen Bossen was erhofft hatte. Dieses Ziel fehlt mir in D3. Man läuft einfach nur planlos durch die Gegend, tötet irgendwelche Noname Whitemobs und einige Champions, die auf MP0 genauso schnell umfallen wie Noname Whitmobs, bis irgendein Random Whitemob ein Random Legendary mit Random Stats dropt, wodurch dieses Legendary in 99% der Fälle den falschen Stat bekommt und dadurch gleich useless ist. Das System fühlt sich nicht richtig an.

Ein weiteres, was mir an D3 absolut missfällt und auch geändert gehört:
Das Mapdesign ist lächerlich. Fixe Oberwelt und Dungeons im Schlauchlevelprinzip. Jeder Weg, der nicht zum Ziel führt, endet entweder sofort in einer Sackgasse oder führt einen nur im Kreis und man findet beim zweiten Mal den richtigen Weg. Das ist eine der größten Enttäuschungen in D3.
 
Zurück
Oben