• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Was sich Spieler wünschen

Und wenn man man ein wenig Wizard spielt, ist es in der Tat so, dass jede Ecke ein potentieller Spaßkiller ist. Die unsichtbaren Mauern sind schon sehr rigide, und oft an völlig unerklärlichen Stellen.

Da kann ich als Barbar mit Sprung und Ansturm auch ein Lied von singen. Teilweise kann man zig Meter hohe und breite Entfernungen überspringen oder um Ecken stürmen und manchmal hängt man am kleinen Gartenzaun fest.
 
Es gibt immerhin schon den Erfolg, Diablo auf Hölle oder höher zu besiegen ohne eine Kugel eingesammelt / aus einem Brunnen getrunken zu haben, nur scheitert dieser nicht an den eigenen Verletzungen, sondern weil man eher ausversehen in die Kugeln rennt.

Du musst all dein Equipment austauschen was den Pickup Radius für Health Globes erhöht und auf Fernkampf gehen.
Also null Health Globe Pickup Radius.

Außerdem musst du die Schattenklone aus der Distanz killen, weil die Health Globes droppen.

Ich hab mir das Achievement auf Hardcore Hölle geholt mit einem Weapon Throw Barb, also es ist möglich :)
 
"Meine Füße tun so weh", "Ich bin zu faul zum Laufen" -> das sind die bescheuersten Gründe für Teleport. Ich habe noch keinen Wizard gespielt, aber aus der Beschreibung des Skills heraus wüsste ich nicht, was man an Teleport ändern sollte.

keine Ahnung warum Du Dich so aufregst... mit den Füsse weh tun sollte eher witzig gemeint sein.

Ich fand das telen in D2 immer klasse. Hast Du vermutlich nie gespielt oder bist mit der Sorc auch dort schon nur gelaufen :rolleyes:

Zumindest die Sorc sollte gescheit telen können. Meine Meinung! und Thread heisst ja: Was sich Spieler wünschen
und nicht: Was sich Spieler wünschen und andere bescheuert finden...

Außerdem kommt das eh nicht und wenn doch, dann ist NIEMAND gezwungen das zu benutzen der es nicht will!
 
"Meine Füße tun so weh", "Ich bin zu faul zum Laufen" -> das sind die bescheuersten Gründe für Teleport. Ich habe noch keinen Wizard gespielt, aber aus der Beschreibung des Skills heraus wüsste ich nicht, was man an Teleport ändern sollte.

Den Cooldown entfernen und zwar komplett. Ich will mich schneller und effektiver über die Karte und von Gegnergruppe zu Gegnergruppe bewegen können.

Der Barb kann das jetzt schon und auch DH, Monk und WD haben zumindest entsprechende Möglichkeiten. Der Char der sich am langsamsten über die Karte bewegt, ist ausgerechnet die Wiz, das ist lächerlich.
 
Den Cooldown entfernen und zwar komplett. Ich will mich schneller und effektiver über die Karte und von Gegnergruppe zu Gegnergruppe bewegen können.
Das würde nahezu jeder Teleport-Rune den Sinn nehmen. Man müsste den Skill komplett neu designen. Wurmloch wäre völlig überflüssig. Schadensreduktion nach Teleport? Ständig. Illusionen? Alles voll davon. Mit dem aktuellen System braucht man einen Cooldown, meinetwegen, wie gesagt, weniger, aber dass es einen gibt, finde ich völlig in Ordnung.
Die meisten Wizards haben eh CM als passiv, da kann man zumindest nach jedem Kampf wieder porten, und wenn man dann noch Wurmloch hat, ist es eh eigentlich ziemlich flüssig.

Simon
 
keine Ahnung warum Du Dich so aufregst... mit den Füsse weh tun sollte eher witzig gemeint sein.
Dann gibt es auch keinen Grund zu glauben, ich rege mich auf.

Den Cooldown entfernen und zwar komplett. Ich will mich schneller und effektiver über die Karte und von Gegnergruppe zu Gegnergruppe bewegen können.
Man sieht Meteore, horned Charger, oder Frost Novae auf sich zukommen und - zack - man ist weg.
Soldiers, Brutes, oder firechained Champions haben den Helden eingekreist -> zack - man ist weg.
Da hinten macht sich ein Goblin aus dem Staub -> zack - man ist an ihm dran und kann ihn verdreschen. Klar, das ist geil, das macht Spaß, so soll der Skill auch sein. Aber es bleibt ein taktischer Skill und ist nicht dafür gedacht in 10Sekunden vom WP zum Boss zu kommen, damit der Run nicht so lange dauert.
 
Ich denke einige Wünsche von der Wunschliste sind leider nicht machbar, denn da müsste Blizzard das Spiel komplett auf den kopf stellen :rolleyes:

Meine Wünsche wären:

- Unbedingt die Laufgeschwindigkeit des Chars anheben und das nicht nur ein bisschen. Es ist einfach tierisch nervtötend wenn man mit seinem Charakter im Schneckentempo rumkriecht. Ich habe schon ich weiss nicht wie oft alt+F4 gedrückt, weil mich dieses Schneckentempo so genervt hat. Naja aber allgemein in jeder Hinsicht finde ich das Spiel viel zu langsam.
- Mehr Monsterhorden, es ist ätzend wenn hier und da mal nur 1 Monster um die Ecke kommt.
- Neue Affixe auf den Items, die jetztigen Affixe sind einfach totlangweilig und immer die Selben auf jeden Char weils einfach nix anderes gibt
- Legendaries brauchen mehr einzigartige Affixe
- Neue Legendaries
- Höhere Legendarydroprate
- Gambling (das fehlte mir extrem)
- Andere Belohungen für die Quest statt immer nur Gold -.-
- 6 Spieler in einem Game statt 4
- Mehr zufällige Karten, die Wege sind so gut wie alle voraussehbar
- Die Droprate sollte sich nicht mehr danach richten, ob sich von dem und Item genug im AH befindet oder nicht. Ich will mich nicht danach richten müssen, schon garnicht als Selffoundspieler das geht in meine Augen gegen das Spielprinzip von Diablo.


Habe probiert realistisch zu bleiben. Ich denke die Wünsche sind nicht all zu unrealistisch und sollten auch machbar sein ohne gleich das Game komplett auf den Kopf stellen zu müssen. Grundmechaniken des Games wie "Statuspunkte verteilen können" (was mir persönlich auch fehlt) kann man leider nicht mehr einführen, das wäre zu tiefgreifend.

Ich denke Blizzard wird aber nicht mal einen einzigen Wunsch davon realisieren. Werde daher das Spiel auch nicht mehr rauskramen und PVP wird mich auch nicht mehr zurückholen, ineressiert mich leider nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Höhere Legendarydroprate
Ich sehe dich schon als Ersten weinen, dass zu viele Legendaries droppen und sie nichts mehr im Verkauf bringen. Die Dropraten sind jetzt doch schon gut.

- Gambling (das fehlte mir extrem)
Schonmal gecraftet? Dass es derzeit noch nicht mit gefundenen Items mithalten kann, ändert nichts daran, dass in D3 Crafting das Gamblen aus D2 ist.

- Die Droprate sollte sich nicht mehr danach richten, ob sich von dem und Item genug im AH befindet oder nicht. Ich will mich nicht danach richten müssen, schon garnicht als Selffoundspieler das geht in meine Augen gegen das Spielprinzip von Diablo.
Deine Behauptung im ersten Teil des Satzes ist einfach schonmal falsch, also gibts zu der Forderung an sich nichts zu sagen.

Auf die anderen Sachen gehe ich grad nicht ein, da sie grundsätzlich theoretisch Potenzial haben können.
Wenn du aber schon das Spiel eh nicht mehr anrührst und früher eh nur AltF4 gedrückt hast, verschone uns doch bitte mit Fehlinformationen und Trollerei.
 
@Afura finde die Punkte bis auf die höhere Droprate für Legs top :hy:
 
Ich wünsche mir, dass ich meine F-List anpassen kann.
So würde es toll sein, wenn ich den Namen, der mir angezeigt wird, bearbeiten könnte und so z. B. aus "Anonymous123" zu "Peter (india)" ändern könnte.
Sonst wäre ein attraktivers Crafting-System großartig, sodass die Chance auch mal gute Gegenstände zu erhalten über diese Möglichkeit gewährleistet wird.
 
Muss (Sachen, die das Spiel besser machen):
Item-Droprate um mindestens 90% senken. Garantierter Extra NV-Drop muss weg. Weiße Items sollten sockelbar sein und fürs Craften gebraucht werden. Craftrezepte deutlich aufwerten, weg mit den Zufallsstats, lieber 2-4 fixe und 2 random Stats wie es in der Beta anfangs war. Man wusste, was man in etwa bekommt und mit etwas Glück waren gute Stats drauf. Rezeptanzahl sollte mind. verfünffacht werden. Items müssen sockelbar werden, entweder per Quest oder Rezept. Alternativ: Sockel auf Items nicht als vollwertiges Attribut. Derzeit: Jedes Loch nimmt einen Slot weg. Warum gibt es kein Attribut, was zwei oder drei Löcher gibt, dann wären Items mit fünf Stats und 3 Löchern möglich. Stats an sich müssen großteils komplett überarbeitet werden. CHD viel zu stark, Waffen-CHD sollte nur auf Waffen gelten. Bin gegen generelle Lauftempoerhöhung der Chars (eher etwas verlangsamen), aber das 25 % Cap muss weg. Golddropmenge mind. um 90 % senken, Questbelohnungen dafür deutlich anheben. Partyspiel fördern, mehr Exp oder mehr MF pro Mitglied im Spiel. Pflichteuro im RMAH weg, Mindestverkaufspreis von 25 Cent auf 1 senken. 250 EUR Maximalverkaufspreisgrenze weg. Maximale Gemdropstufe "Perfekt", Gems müssen beim Entsockeln kaputt gehen. Kompromiss: Man bekommt "Splitter" zurück, also statt einem Stufe 13 erhält man einen Stufe 9 und zwei Stufe 6 zurück. Vernünftiges Chatinterface! Gambling (sollte deutlich mehr kosten wie wenn man craftet, da man sich die Mats und Zeit spart)

Kann (wäre schön, muss aber nicht):
Schwierigkeitsgrade Normal bis Hölle zusammenlegen und in Trainingsmodus umbenennen (A1 kinderleicht, A2 für casuals, A3 für Fortgeschrittene, A4 für Semi-Profis). Inferno in Endlosmodus umbenennen. Wenn wir schon mit MP leben müssen: Öffentliche MP-Spiele ermöglichen (Public ist immer MP0). Aktwechsel ermöglichen, dafür Spieleranzahl auf 8 erhöhen. Open PvP. PvP Turniere. Deutlichere Strafen fürs Sterben in SC. Expabzug, Goldverlust! Skillwechsel muss drastisch erschwert werden per Quest oder Goldeinsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Nichts von dem, was du sagst, ergibt Sinn (beim Muss).

Könntest du mir bitte erklären, was deine Begründung für "muss" ist?

Simon
 
Ich sehe dich schon als Ersten weinen, dass zu viele Legendaries droppen und sie nichts mehr im Verkauf bringen. Die Dropraten sind jetzt doch schon gut.

Euhm mal ganz ehrlich. Mir gehts ziemlich am Arsch vorbei ob ich was im AH verkaufen kann oder nicht.

Schonmal gecraftet?
Ja, und das ist im moment so sinnfrei wie ne Katze mit nem Hut.

Dass es derzeit noch nicht mit gefundenen Items mithalten kann, ändert nichts daran, dass in D3 Crafting das Gamblen aus D2 ist.
Ich würde Gamblen nicht mit Craften gleichsetzen :hy: .Auf Craften hast du einen gewissen Einfluss auf die Stats, beim Gambeln nicht.
 
Ich würde Gamblen nicht mit Craften gleichsetzen :hy: .Auf Craften hast du einen gewissen Einfluss auf die Stats, beim Gambeln nicht.
Das musst du mir erklären. Welchen Einfluss hast du denn? Dass es 6 sind?

Simon
 
Das musst du mir erklären. Welchen Einfluss hast du denn? Dass es 6 sind?

Die vorgegeben Affixe beim Craften, z.B. das Set Rezept Borns Brustschutz hat immer Vita und Rüstung egal wie oft man es craftet. Die 2 Affixe sind dir schonmal sicher. Beim Gamblen sind die Affixe dagegen kompletter Zufall.
 
Die vorgegeben Affixe beim Gamblen, z.B. SoJ hat immer +1 Skills, +20 Mana, +25% max Mana und Blitzdamage egal wie oft man ihn gamblet. Die 4 Affixe sind dir schonmal sicher.
Fixed that for you.

Wenn wir hier schon einen Set Craft vergleichen wollen, dann auch bitte mit äquivalentem Gegenstück im Gambling.
Und wenn Rare Gambling dann auch Rare Crafting.
 
Hallo liebe d3- Freunde,
ich lese diese Berichte sehr gerne und ich lerne viel von eben diesen. Zunächst sind bestimmte Wünsche sehr subjektiv, weil der Char nicht genug balanced ist. Mir ist es manchmal auch müßig hinter einem WW Barb herzurennen, der schnell wie der Wind drin hat und ich mit meiner 24er-Geschwindigkeit nur hinterherrenne und Gold einsammle, möglicherweise ohne auch nur einen einzigen kleinen Dämon zu killen, lol. Andererseits ist nunmal dieses so vorgegeben. Ich habe mir alle Chars "aufgebaut" sogut halt wie möglich. Ich spiele auch alle, nicht nur einen. Meine sichtweise bezieht sich auf Taktik, Skilölung und Charverbesserug. Ich habe festgestellt, dass sich viele Chars auf eine bestimmte Skillung verfestigt haben, wie zum beispiel der Barb als WW-Barb. Den spielen 90% (bis auf die, die eben die Ausrüstung noch nicht haben, grins), ich übrigens auch. Ich habe desweiteren viele Skillungen ausprobiert, bei allen Chars. Bis auf wenige Abweichungen gleichen die sich. Meine Wiz spiele ich sehr gerne, weil es eben ein anspruchsvoller Char ist. Sie ist einfach elegant und hat eine andere Art zu jagen. Deshalb mag diesen Char so.
Was ich mir Wünsche wäre einfach, dass es verschiedene Skillkonzepte gäbe, die zwar auf einen Spielstil anzupassen wären, aber eben besser balancierbar wären. Also nicht nur eine Skillung, mit der ich möglichst hohen Schaden erziehle, sondern eben verschiedene Varianten, die in ihrer Kombination ähnlich hohe Schadenswerte haben. Möglicherweise könnte man das von bestimmten items abhängig machen, wenn eine Rüstung beispielsweise als Eigenschaft zusätzlich Blitzschaden macht, oder Hosen mit Feuerschaden. So würden viele Spieler unterschiedlichere Schadenskillungen haben und nicht jede Wiz mit Frostnova und jeder Barb als WW durch das Spiel gehen. Ich schaue mir manchmal an, welche Skillung ein anderer Char hat, mit dem ich in der >Party spiele und verändere meinen Skill so, dass er sich ergänzt.
Ich denke, da kann man noch ein wenig die Schraube ansetzen. Viele Anfangskills wurden von Blizz ja schon genervt, was in meinen Augen richtig war, aber halt noch nicht genug. Wenn jemand einfach so mal wieder durchmaschieren will, wäre mein Vorschlag: Feuerstiefel an, Dornen rein und ab in die Hölle, da fällt fast alles von alleine um!

Herzlichst Euer Quibble
 
- Mehr Monsterdichte
- Affix-Pool sollte ab gewissem ItemLvL deutlich besser ausfallen (z.B. höherer Schadensbonus)
- Crafting sollte nützlicher werden (bessere Affixe, ggf 'darf' man sich 1-2 Affixe selber aussuchen, eventuell sogar einen Gegenstand umschmieden, um neue Affixe draufzuknallen, ...)
- Neue einzigartige Craftingrezepte (z.B. könnte ich mir vorstellen, ein exklusives Highend-Set zu schmieden und suche mir dabei die gewünschte Klasse aus)
- Zufallsgenerierte Quests mit motivierenden Belohnungen (z.B. muss man ein bestimmtes zufälliges Gebiet säubern und jemanden retten - als Belohnung stelle ich mir z.B. einen Beutel voll Loot vor, wo Gems, Rares und alles mögliche drin sein kann)
- Einen "Endlosdungeon", der immer weiter nach unten geht und nur dem Farmzweck dient (und durch zufallsgenerierte Fallen und mit unterschiedlichen Gegnern für Abwechslung sorgt)
- Mehr Legendaries mit neuen Boni, die exotische Spielweisen besser unterstützen
 
wurde eigentlich schon glaub ich alles genannt. meine wünsche wären echt verbesserungen die den metzel und spielfluß beschleunigen ohne das ich durch das spiel immer gebremst und zum warten gezwungen werde

-höhere laufgeschwindigkeit
-höhere monsterdichte
-schnelleres überspringen von ingame cutscenes oder generell ein modus wo keine kommen den man anwählen kann wenn man das spiel einmal durch hat.
-blöde laufpassagen rausnehmen in denen nix passiert oder nur einzelne monster rumgurken (zb der weg zu cydea oder der weg zu den battlefields oder auf dem weg zu leoric) es gibt einfach zuviele davon
-shielding als monsteratribut entfernen oder verkürzen
-raus mit dem immer noch nervigen 1 sek identifizieren von rares
-die möglichkeit alles auf einmal zu identifizieren

das sind so punkte wo ich persönlich mich beim spielen gebremst fühle mir vom spiel eine geschwindigeit wie ich zu spielen habe aufgezwungen wird. ich möchte das spiel bitte in meinem eigenem tempo spielen können.


davon abhängig wäre es super wenn man das crafting reizvoller machen könnte so das es eine wählbare alternative zu selffound oder ah ist. je mehr optionen man hat zwischen denen man sich entscheiden kann desto spaßiger und individueller kann man spielen
 
Fixed that for you.

Wenn wir hier schon einen Set Craft vergleichen wollen, dann auch bitte mit äquivalentem Gegenstück im Gambling.
Und wenn Rare Gambling dann auch Rare Crafting.

Schön, ändert aber nichts an der Tatsache das Gambeln ≠ Crafting.
 
Zurück
Oben