• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 wird auch von den Entwicklern heftig gezockt

Man nutzt den zweiten Primärskill einmal um den Buff zu aktivieren und dann nutzt man wieder seine normalen Skills. Da ist es nun auch wieder vollkommen egal, ob der zweite Skill gebufft ist oder nicht.

Ich hatte schon den Eindruck, dass man mindestens zwei Geisteskrafterzeuger regelmäßig in kurzen Abständen wechseln muss, um den Buff beizubehalten. Das fand ich nämlich sehr unterschiedlich zu anderen Spielweisen.

Und nun erklär mir mal bitte was dieser Satz damit zu tun hat, dass ein Item, welches sämtliche Mantren anstelle von einzelnen Mantren verbessert, eben sinnfrei ist.

Ok, das hatte ich falsch verstanden. Ich hatte nicht weit genug zurückgelesen, um zu merken, dass es eigentlich um Items ging.

Das Spiel ist von vornherein nicht darauf ausgelegt gewesen und um das zu ändern, müsste man die Kategorisierung ändern.

Das ist wohl richtig. Anfangs, als ich die Skills noch durch die D2-Brille sah, fand ich manches auch eigenartig. Aber andererseits gab/gibt es dadurch eben wieder neue Synergien zu entdecken. Items, die irgendwie auf Skills wirken, beschränken sich wohl i.d.R. auf prozentuale Schadenserhöhung oder wirken sich auf die Ressourcenkosten aus.

(...) müsste mein battletag sein

Danke. Freut mich zu sehen, dass Du das Spiel gespielt hast.

Gruss, Dietlaib

2. Und was soll das bringen? Wer nutzt schon mehrere Primärskills? Wer nutzt schon mehrere Mantren zusammen? Wer nutzt schon mehrere 2Minuten Cooldown Skills? Die Kategorien sind überhaupt nicht darauf ausgelegt. In D2 war das einfach besser aufgeteilt. Wenn Blizzard da was ändern will, dann müssen sie die 6 Kategorien schonmal auf 3 reduzieren. Und selbst dann gibt es immernoch viele Skills, die man niemals zusammen nutzen würde (Hieb UND Spalten anyone??)
Natürlich die schönsten Beispiele rausgesucht.
Gegenbeispiel any1?
f-Unbenannt51e2e3920013611e.jpg

2x Sekundär
2x Macht
2x Taktik
Meine normale Farmskillung seit 7,5 Monaten. Unverändert.

Gut, nehmen wir dein Beispiel:
Was für ein Affix sollte "Macht" verbessern? Mehr Schaden? Das ist bei den beiden Skills egal. Du nutzt den einen als Buffspender und den anderen als "Oh Shit" Button. Minus Cooldown evtl, aber auch hier ist Cooldown bei Overpower im Grunde egal.
Was für ein Affix sollte "Taktik" verbessern? höhere Dauer wäre witzlos, da man es eh nachcasten kann, bevor es ausläuft. Geringere Kosten bringt nix, da das eine was kostet und das andere was herstellt.

Lediglich bei "Sekundär" würde es funktionieren. Das ist im Grunde die einzige Spalte, wo es bei allen Chars problemlos funktionieren würde.
Das ist nunmal das Problem, dass Blizzard die Skillpunkte abgeschafft hat. Somit bewirken Affixe nur noch EINE Sache für alles. Skillpunkte hingegen konnten individuell jeden Skill auf seine Art verbessern.

Überwältigen ist neben dem Buffspender auch ein gern gesehener Angriff mit schönem Schaden. Da würde ich mich über +Schaden gut freuen. Ansturm ist neben der Funktion als Oh-Shit Button auch ein taktisch genutzter Skill zum Positionieren bei Eisblubbels, Aufseher und Waller. Außerdem auch ein gern gesehener Opener und Finisher mit nettem Schaden, den ich auch gerne pushen würde, wenn möglich. Bei längeren Elitefights lade ich damit auch gerne mal zwischendrin etwas Wut auf.
Erzähl mir nicht, wie ich meinen Char spiele.

Bei den Schreien ist es tatsächlich etwas komplizierter. Man könnte die jeweilige Wirkung erhöhen. +10% auf alle Eigenschaften der Schreie.

Bestes Beispiel sind auch Wiz Spieler:

Wieviele Sorcs nutzen keinen Kernzauber? richtig viele ;)

Wieviele Sorcs nutzen mehrere Skills aus einer Kategorie? Richtig viele ;)

Wieviele Sorcs benutzen mehrere Buffs? (muss ja nicht immer Aura sein) Richtig viele ;)

Und Monks? Ahhh die Monks, ist ja nicht seit einigen Monaten in Mode 2 Primärskills aka Geisteskraft erzeuger zu spielen neeein ;)

Also allein deswegen greift die Aussage von Ikarix schon nicht. Sicher es gibt auch Spieler bei denen das stimmen mag aber mittlerweile wird richtig viel von den Skills/Build variiert und das finde ich auch gut so :cool:

Grüße
Dave

Muss mich da pGDave anschließen.

Außerdem ist es auch denkbar, dass Blizzard die Skills noch einmal etwas modifiziert. Das Synergiesystem wurde auch erst nachträglich in d2 integriert und hat das Skillsystem noch einmal deutlich vertieft.

Das Synergiesystem wurde auch erst nachträglich in d2 integriert und hat das Skillsystem noch einmal deutlich vertieft.
Es hat die Builds aber auch so ziemlich in Ketten gelegt.

Wenn ich alle Posts seit #56 zusammenfasse, stellt sich mir die Frage: warum zerbrecht ihr euch darüber die Köpfe?

Wenn es ein Item geben würde mit "alle Mantren sind um x% besser" oder "alle Primär-Skills des Barbaren erzeugen 8% mehr Wut" ergibt sich daraus noch lange nicht, dass man alle Mantren und alle Wuterzeuger je in seine Skillung aufbaut. Man hat dann einfach nur ein Item, das man verwenden kann egal welches Mantra oder welchen Wuterzeuger man benutzen möchte.
Ich find +x zu allen Skills aus D2 übrigens schlechtes Design. Das ist ersten lieblos und zweitens overpowered. "+x zu genau dem einen Skill" ist doch das beste Affix in dieser Hinsicht. Builddiversity ist hier das Stichwort: mehr Items die zu mehr grundverschiedenen Builds führen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle Posts seit #56 zusammenfasse, stellt sich mir die Frage: warum zerbrecht ihr euch darüber die Köpfe?

Ach, manchmal ist es auch gar nicht so schlimm, wenn man vom Thema abkommt ;)

Anyways. Das alles ist pure Spekulation. Die Tatsache, dass die "Entwickler das Spiel heftig zocken" sagt darüber jedenfalls herzlich wenig aus.

Zurück
Oben