• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 wird in Deutschland geschnitten (mit Quelle)

Also ist es nicht möglich wie bei d2 die blut effekte mit einem cheat nachträglich wieder einzuschalten quasi:irre:
das konnte man ja bei d2 auch (wollte mal dumm fragen)
 
Entschärfte Version bei Diablo3? Interessiert mich nicht die Bohne. Ich spiel das Spiel nicht um einen interaktiven Splatter zu erleben. Atmosphäre geht für mich persönlich auch nicht flöten.

Körperflüssigkeiten in verschiedenen Farben? Naja, solange es nicht Pink ist, solls mir recht sein. Wer behauptet auch, dass Ghule rotes Blut haben müssen? Bei Aliens war das Blut der Vieher ja auch nicht rot. Ist eben eine fiktive Umwelt.
 
wen kümmerst, wir haben östereich gleich nebenan.
gamesonly ist nur eine von vielen österreichischen lieferanten die uncut liefern und wirklich keine sau kontroliert die packete.

Du sagst es Bruder. So wirds gemacht.

Achja nochwas wegen Steam. Lädst du ein Game bei Steam erkennt es anhand der IP ob cut oder nicht. In einigen Fällen funktioniert dass nicht. Kaufst du dir ne DE Retail Version Cut. Kaufst du dir aber ne ausländische. Retailkey dann ist es uncut, weil der Key zählt. Sollte es trotzdem Cut sein muss man nur bei Steam Bescheid geben und nachweisen, dass das Game nicht aus Deutschland kommt und schon machen sie es uncut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find es schwachsinnig D3 bzw. Games für Deutschland zu entschärfen.

Gewaltszenen sind so oder so da,ob jetzt mit Blut oder ohne.

Find es auch nicht gut,dass alles auf die Games bezogen wird.

Es gibt genügend Filme die Gewaltszenen enthalten und die sind auch nicht gerade

optimal entschärft.
 
ach es bringt nix sich drüber aufzuregen ich glaub die englische synchro is eh besser
 
Ich hab mir Left 4 Dead Uncut gekauft und trotz Deutscher IP die Uncut Version behalten :O

Und ich finde das wenn man auch im ausland eine Version kauft das man dadurch auch automatisch die Inhalte dieser Version nutzen darf. Schliesslich habe ich dafür ja bezahlt.
 
Solange noch etwas Blut übrig bleibt, ist mir das ziemlich egal. Bei D2 gibt es jetzt auch nicht "die" Menge an Blut. *an CE-Orgien denk*

Davon mal ganz abgesehen dauert es mit dem Release noch eine Weile und bis dahin sind Gewaltspiele jeglicher Art eh verboten. :ugly:

MfG
 
Entschärfte Version bei Diablo3? Interessiert mich nicht die Bohne. Ich spiel das Spiel nicht um einen interaktiven Splatter zu erleben. Atmosphäre geht für mich persönlich auch nicht flöten.

Körperflüssigkeiten in verschiedenen Farben? Naja, solange es nicht Pink ist, solls mir recht sein. Wer behauptet auch, dass Ghule rotes Blut haben müssen? Bei Aliens war das Blut der Vieher ja auch nicht rot. Ist eben eine fiktive Umwelt.

Naja, nur handelt es sich hierbei nicht um Aliens, sondern Ghule... sind doch auch zombies, irgendwie?^^ Von dem her lässt sich eine menschliche Herkunft vermuten, was sehr für rotes Blut spricht (oder dunkelrot).
Atmosphäre ist halt so ein Ding, mit bisschen weniger Blut könnt's noch genau so stimmig sein. Mit fast gar keinem würde ein wichtiges feedback-Element fehlen, und somit das gameplay beinträchtigen. Aber buntes Blut ginge für mich gar nicht, dann kann ich's nicht mehr allzu ernst nehmen. Schlussendlich will ich das Produkt aber so konsumieren, wie es der Hersteller (Künstler ;)) gedacht hatte, um wirklich in den vollen Genuss kommen zu können.

ach es bringt nix sich drüber aufzuregen ich glaub die englische synchro is eh besser

Klar ist die englische Version die beste, da es sich ja nicht um eine Synchro, sondern um die original Version handelt :D *klugscheiss*
 
Wieso kann nicht mal jemand ne Petition gegen die FSK ins Leben rufen? Es ist doch witzlos das sie Volljährigen Menschen vorschreiben wollen wie viel Blut verkraftbar für sie ist. Und im Kino kann ich mir Saw angucken. Wie bekloppt sind die Gesetze dieses Landes eigentlich manchmal?
 
dann muss ich mir das spiel halt von woanders besorgen....immer so schlechte einschränkungen, wem haben wir das nur zu verdanken?
 
Wieso kann nicht mal jemand ne Petition gegen die FSK ins Leben rufen? Es ist doch witzlos das sie Volljährigen Menschen vorschreiben wollen wie viel Blut verkraftbar für sie ist. Und im Kino kann ich mir Saw angucken. Wie bekloppt sind die Gesetze dieses Landes eigentlich manchmal?

aktives und passives konsumieren von medien und so :clown:

Was einige Leute hier für paranoia verbreiten is aber schon schlimm. Blizzard würde niemals server/ip-seitig irgendwas zensieren und bei Steam gibts sowas auch nur in den bereichen wo es Verfassungsfeindliche Zeichen enthält (indi Jones über steam kaufen etc.).

Keine Panik! Blizz wirs allerhöchstens ein paar blutfontänen rausstreichen um ne 16er freigabe zu erhalten. Mehr nicht.

Ich persönlich hol mir ohnehin die Original Version da ich Medien aus Prinzip immer versuche in ihrer authentischten Form zu konsumieren (sofern es mir möglich is)
 
Ich möchte Blizzard trotz dieser Entscheidung nicht verurteilen, noch nicht......
Man kann Blizzard trotz dieser Entscheidung nicht vorwerfen, dass es seine deutschen Spieler und die deutsche Community im Stich lässt, was eine Uncut Version angeht. Blizzard ist nicht blöd, denen ist schon klar, dass man es auch problemlos in Österreich oder der Schweiz bestellen kann, wenn man als deutscher Spieler ne deutsche Uncut Version haben will. In dem Fall ist die Entscheidung dennoch nicht in Ordnung, da Blizz sich hier von der deutschen Regierung unterkriegen lässt und die ganze Killerspielhysterie auch noch unterstützt.....
Will Blizz aber, wie gesagt, noch nicht verurteilen, denn Blizz hat noch andere Möglichkeiten was ne deutsche Uncut Version angeht:

1.) Vielleicht schiebt Blizz selbst nen Bloodpatch nach.
Ich stell mir das dann so vor: Game wird zensiert, USK gibt ab 16 frei, Spiel kommt in Deutschland in den Handel (mit dickem USK ab 16 Logo), ab Erstverkaufstag wird bei Authentifizierung bzw. erstem Betreten des B-Nets der Bloodpatch als automatischer Download eingefügt, man kauft sich das Spiel, installiert und startet es, authentifiziert, dabei wird der Bloodpatch runtergeladen
----> Deutsche Uncut Version :D
Die USK ist für die Prüfung von Spielen verantwortlich die in den Handel kommen sollen. Der Bloodpatch kommt nicht in den Handel, sondern ist ein Download den Blizzard anbietet und fällt deshalb nicht in die Zuständigkeit der USK. Und selbst wenn den deutschen Politikern dann nochmal ordentlich der Hafer sticht, sie den automatischen Patchdownload als Spielinhalt ansehen und das Game nachträglich aus dem Handel nehmen und fordern dass der automatische Download des Bloodpatch wieder rausgenommen wird, ist das auch kein Problem.
Bis der Download des Bloodpatch in der Form durchsickert, dauert es ohnehin einige Tage, bestenfalls ein paar Wochen, dann hat es ohnehin jeder schon und für die die das Game noch nicht haben (Gibt's die dann noch?^^) packt Blizz den Patch dann eben direkt auf die Homepage.
Die Spieler über den Bloodpatch vor Verkaufsstart zu informieren ist auch kein Problem, Hinweis auf der US-Homepage bzw. im B-Net Forum durch Bashiok oder in nem Interview in den USA und schon wissen es alle Spieler aber die USK nicht^^


2.) Blizz programmiert Warden ein wenig um, sodass keine Accounts von Spielern, bei denen das Blut durch nen Bloodpatch modifiziert wurde, gebannt werden und fordert die Spieler so unterschwellig dazu auf, selbst was zu modden, vielleicht auch mit nem kleinen Hinweis ala "Unfortunately we had to paint the blood green in the German Version of Diablo 3 but we have also a good news:
For all those who liked modded Versions of Diablo 2 we will supporting modding again and Warden will not ban users with modified Diablo 3 Data for Diablo 3 Mods or other little modifications that made play the game more funny and exciting." Vielleicht am Ende noch ein Kommentar wie: "We wish to all Diablo 3 Players, also to those who live in Germany very much fun with our bloody, violent Gore Game!" :D


3.) Blizz sagte, dass es die Blutdarstellungen von vornherein so programmiert habe, dass man sie jederzeit leicht ändern oder sogar abschalten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob man da wirklich "Wir nehmen das Blut aus dem Game bzw. färben es um." rauslesen kann. Vielleicht interpretieren wir auch einfach nur das rein, was wir befürchten und in Wahrheit ist es so gemeint dass Blizz ne Funktion einbaut, mit der man als Spieler bzw. besorgte Eltern selbst das Blut abschalten kann. Würde zwar niemand machen und auch Kinder können es leicht wieder selbst anstellen (sofern's keinen PW-Schutz für die Einstellung gibt, was ich aber bezweifle), aber der USK könnte das, denke ich, für ne ab 16 Einstufung schon reichen ;)
Halte ich für am wahrscheinlichsten, denn wenn man, nach dem sich die erste Aufregung und Wut ein wenig gelegt hat, sich Jay Wilson's Aussage nochmal in Ruhe durchliest (wie ich's gemacht habe) fällt einem auf, dass das doch sehr zweideutig klingt :)



Wenn etwas von dem was ich oben geschrieben habe zutrifft, haben wir keinen Grund von Blizz wegen der Entscheidung enttäuscht zu sein, da der Goreeffekt dann trotzdem ganz offiziell bzw. auf Umwegen, von denen Blizz weiss, dass jeder Diablo 3 Spieler mit deren Hilfe die Zensur umgehen kann, drin sein wird.
Wenn ich mit einer der drei Theorien recht habe, wäre das wirklich genial, nicht nur wegen deutscher Uncutversion, sondern auch weil es genial wäre zu sehen wie Blizzard die USK verarscht :D
Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass etwas davon zutrifft, denn Jay Wilson wirkt sehr gelassen, obwohl er nicht mit dem, was die deutschen Politiker treiben, einverstanden ist und das muss etwas zu bedeuten haben :)

Aber für den Fall dass ich mich irre:

Werde mir Diablo 3 dann nicht kaufen. Nein, auch nicht hier in Österreich und auch nicht auf Englisch.
Es stimmt zwar dass man ne deutsche Uncut Version dann auch woanders her kriegt, aber dennoch lässt Blizz sich dann von der deutschen Regierung unterkriegen und fördert damit noch diese ganze Zensur und vielleicht sogar noch weitere Entschärfungen wie Importverbot (auch wenn das sicher nicht realisierbar ist, will die USK jedes Paket aufreißen?), womit Blizzard sich als "Betrug am Kunden"-Firma abstempelt.
Und aus diesem Grund wird Blizz in dem Fall dann bei mir vollkommen unten durch sein, auch wenn sie doch noch ne USK 18 Version anstreben, wenn sie bemerken dass sie in Deutschland kaum Verkäufe haben (was definitiv passieren wird).

Originally posted by Sh0wTiMe2
Ich glaube, dass Jay Wilson deshalb auch so ruhig klingt darüber und eher mit sicheren Worten sprach.

Meine Rede :)

Originally posted by King Kongo
@ Topic
Allerdings eine Blood Exe wird sicherlich erkannt als nicht anständige Datei und das wiederum heißt. Das du entweder erst garnicht ins Bnet kannst ODER....

Wenn dem so sein sollte, wird Blizzard ordentliche Probleme kriegen, denn dann wird _jeder_ deutsche (bzw. deutschsprachige, sofern die Steamtheorie zutreffen sollte, was aber unwahrscheinlich ist) diesen Bloodpatch nutzen und das Risiko eingehen und will Blizzard jeden deutschsprachigen Spieler bannen? Das wäre dann ein noch größerer Verlust für Blizz ;-)


Nochwas an alle die meinen "Wayne, ich importier's dann eben", "Kümmert mich nicht, gibt ja Import ^^", ect.:

Seht nicht einfach zu ;)
Wenn ihr das so handhabt, dann öffnet ihr der deutschen Regierung damit Tür und Tor für diese absurden Zensurmaßnahmen und auch weitere verschärfte Maßnahmen wie Importverbot (womit dann sogar der Import für euch flachfällt, sofern's denn durchsetzbar ist) weiter durchzuziehen, ändern wird sich so nix ;)
Werdet aktiv, organisiert Proteste und Demos, geht auf die Straße, sammelt Unterschriften, startet Petitionen, bombardiert die Zuständigen mit Mails und Briefen, macht einfach was, aber seht nicht einfach zu bzw. ignoriert es ;)
Wir sind viele und ich bin mir sicher, dass wir sehr viel erreichen können, wenn wir nur endlich mal was tun und gegen diese Zensurmaßnahmen (auch gegen die im Internet, nicht nur gegen die in Games) ankämpfen, zumal sich die Schlinge um die deutsche Regierung in letzter Zeit ohnehin enger zieht was die Gamezensur angeht, siehe die Demo neulich und die Aussage des EA-Mitarbeiters auf der Gamescom ;)

Ich persönlich werde gleich morgen, wenn ich zuhause bin, eine Mail an Campact schicken und sehen ob sich da was mit ner Kampagne machen lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann nicht mal jemand ne Petition gegen die FSK ins Leben rufen? Es ist doch witzlos das sie Volljährigen Menschen vorschreiben wollen wie viel Blut verkraftbar für sie ist. Und im Kino kann ich mir Saw angucken. Wie bekloppt sind die Gesetze dieses Landes eigentlich manchmal?

Erstmal muss ich dir Recht geben, die Gesetze hier sind teilweise dämlich. Aber trotzdem ist Saw ab 18. Und D3 käme sicher auch unbeschnitten ohne Jugendfreigabe (ab 18) in die Läden.
Blizzard hätte aber gerne eine 16er Freigabe, weil das nunmal Verkaufszahlen fördert. Also der Vergleich ist nicht so gelungen ;)

Was du dir aber wahrscheinlich trotzdem denkst ist, dass die paar Effekte in D3 keinen Jugendlichen stören bzw. irgendwie traumatisieren ^^
Und da gebe ich dir völlig Recht. Das bissi Blut hält jawohl jeder aus und verstört wohl auch keinen 16-Jährigen ...
 
Da wurde sehr sehr viel wichtiges und richtiges gesprochen.
Und es stimmt auch jammern :motz: und :cry: war gestern.
Jetzt heißt es aktive werden. :hy:
 
Heult doch!

Ihr tut gerade so, als ob ein Diablo mit weniger heftigen optischen Effekten unspielbar wäre. Blizzard wird sich schon drum kümmern, dass die Atmosphäre nicht komplett flöten geht.
Diablo III ist noch nicht erschienen, keiner kann z.Z. genau sagen, wieviel oder wie wenig zu sehen sein wird. Aus dem Interview lese ich heraus, dass wahrscheinlich mit anderer Farbe gearbeitet werden wird, da das Blut auch ein Indikator / eine Rückmeldung für den Spieler sein soll. Ob die Monster rot, grün oder lila (könnt ich mir sogar schick vorstellen) bluten, ist noch lange nicht gesagt.
Ehrlich gesagt, fand ich die Bluteffekte bei der neuesten Klasse (Mönch) schon recht heftig, für einen Mann der Götter war das schon blutrünstig (nein, mir ist nicht schlecht geworden). Aber was soll's, ich kann auch mit weniger Blut leben, erstmal schauen, wie's tatsächlich wird.
 
Die Mona Lisa wäre mit einem feschnen Schnäuzer vielleicht immer noch Kunst, die manche Leute sehenswert finden - ich aber mag ein Werk so sehen und genießen, wie es von dem/ den Erschaffenden gedacht war.
 
Heult doch!

[...]
Was mir nicht gefällt ist schlicht die Bevormundung, welche mit einer Zensur einhergeht. Mit der hat man dank Hartz IV schon mehr als genug zu tun. Von wem diese nun im Einzelnen ausgeht ist dabei prinzipiell erstmal egal: Die (Eigen-)Verantwortung wird abgetreten an eine höhere Instanz, welche ja sooo genau weiß, was das Richtige für uns ist, gell? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Nicht die Schule, nicht der Fernseher und auch nicht USK, FSK, oder wie sie sonst alle heißen!
 
Es gibt da ein verwanntes Thema in der VWL, aber mir fällt der Begriff nicht mehr ein, es setzt ein, wenn der Konsument weiß, der Konsum eines Gutes schadet ihm, aber er macht es trotzdem, obwohl er sich dessen bewußt ist UND obwohl er alt genug sein müsste das ganze kritisch zu sehen. An der Stelle greift der Staat ein und versucht den Konsoumenten naja quasi abzuhalten oder mit "Steuern" in eine andere Bahn zu lenken. Ich glaube Ähnliches haben die sich auch hier gedacht nur ist es doch so, dass man die Jugend schützen will im eigentlichen Sinne und nicht den 30 Jährigen Bankangestellten, Bauarbeiter etc. und diese dann, gemäß dessen, dass es echt nichts bringt eine Version im Außland zu bestellen, direkt von vornherein beschneidet. Gerade diese sollten es doch selbst entscheiden können und außerdem weiß jeder, dass wenn der Junge nen SPiel haben will, der Opa natürlich GERNE dieses Spiel kauft und da ändert auch ne geschnittene Version nix. Nix Ganzes nix Halbes ist Scheisse.
 
Sind wirklich alle hier im Forum über sechzehn oder gar über achtzehn? Geht es allen in diesem thread nur um "die künstlerische Aussagekraft" und keinem darum, den anderen mit lautem Getöse zu verkünden, wie cool, abgebrüht und blutrünstig er doch sei und ganz sicher die MultiGigaHardcoreSplatter Version sich holen würde?
Ich denke, wenn wir ehrlich sind, kennen wir die Antwort.

Ich habe nichts dagegen, dass Vierzehnjährige (und Jüngere) bei PlanetDiablo angemeldet sind, auch wenn das Spiel erst frei ab 16 ist. Ich finde die bisher gezeigten Bilder und Vorschauen zu D3 auch cool und stimmig, da ist nichts zu kinderfreundliches zu sehen (soviel zu den Heultanten "OMG, das sieht ja wie WoW aus, das kauf' ich mir nie und nimmer!"). Ich fand schon bei Dungeon Siege den scheinheiligen Jugendschutz suspekt (wer's nichts gespielt hat: man konnte sich entscheiden zwischen kein Blut, grünes Blut und - rotes Blut :irre: ).
Ich bedaure es ebenfalls, wenn Spielehersteller in vorauseilendem Gehorsam sich selbst beschneiden und womöglich ein verstümmeltes Werk abliefern. Aber ich bin sicher, dass auch die deutsche Version den vollen Storyinhalt, den vollen Itemumfang und sonstige spielrelevanten Daten enthalten wird. Ob die Atmosphäre geringfügig oder stärker abgeschwächt sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Doch selbst wenn hier Einbußen zu verzeichnen sein sollten, bin ich mir immer noch sicher, dass Blizzard auch uns Deutschen ein rundes Spielerlebnis bieten wird. Denn eine Enttäuschung kann ich bloß erleben, wenn ich einen direkten Vergleich anstrebe (soll heißen, wer keine andere Version als die deutsche kenn wird, wird dennoch ein tolles Spiel in Händen halten).
 
Zurück
Oben