• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 wird in Deutschland geschnitten (mit Quelle)

War doch völlig klar, wenn man mal die riesigen Blutlachen in der demo gesehen hat.

Naja, wer kauft schon noch Spiele in Deutschland?^^

England, Österrreich, etc., gibt genügend Möglichkeiten sich die Uncut-version zu bestellen.

Geschnitten wird doch garantiert um ne 16er Wertung zu kriegen. So wies aktuell is wärs wohl ab 18, aber imho nicht aufm Index.

gott sei dank wohn ich in österreich. aber selbst wenn ich in deutschland wohnen würde, würd ichs mir einfach per amazon bestellen. geschnitte versionen kann man immer vergessen.

aber was ist wirklich wenn es so ist wie mit steam, dann kannst dir die version im Hindukusch kaufen und kriegst trotzdem nur Cut-Content :(

Ich muss dazu sagen, dass etwas Blut auf jeden Fall in die Diablo-Reihe gehört, aber zB die Fatalities, bei den Gegner zersplattern sind mir persönlich zu viel (und wahrscheinlich auch der USK). Wenn man die entfernt, dann hat man so eine Blutmenge wie in den alten Teilen oder anderen Rollenspielen. Alles Blut weg fände ich aber auch störend für die Atmosphäre.

Und was machst wenn des Blut dann auch noch grün wird.
In d2 ok gibts auch Viecher die in andern Farben bluten aber wenns gar kein rotes Blut mehr gibt.....
Also ich finde die beste Lösung wäre entweder 2 Versionen 16er und 18er.
Oder, dass man online des alter angeben kann was dann geprüft wird und man dann durch einen Option die Sachen dann an oder abschalten kann, natürlich nur über 18 von mir aus auch über 21.;)

Das war mir von vorneherein klar.
wozu gibts überteuerte internet ösi-game shops ?
.
.
.
Genau!

Und schon wieder ein "niemals in deutschland kaufen" Spiel :ugly:

Es muss einem ja auch immer schwer gemacht werden, ich bestell mir das spiel aus england :D

Österreich hin oder her. Denkt mal an Battle.net 2. Bei Steam werden Spiele auch abhängig von Sprache oder Region geschnitten. Wenn es ganz schlimm kommt, dann ist der Inhalt unabhängig vom Spiel, das wir gekauft haben und dank deutscher IP bekommen wir deutschen Content

Wenn die das machen, gibts ordentlich auf den Arsch.

Wenns so sein sollte, kann man nichts machen. Wenn nicht, dann eben im Ausland bestellen.

so long
miragee

Ne News dazu auf der Hauptseite gibts jetzt auch.
Naja, Amazon.co.uk wirds auch verkaufen und auf ne Beschneidung ala Steam hoffe ich jetzt einfach mal nicht.

Kleiner Kommentar dazu: sobald man einen englischen / uncut key hat für steam bekommt auch der deutsche die Uncut version, da kann ich nur aus erfahrung mit Tf2 sprechen.

Da sowieso alles SO angepasst wird das cutten einfach ist sollte das wiedereinfügen kein problem darstellen.

wieder was total beknacktes

brauch kein mensch so scheiss cut zeugs , solln dieh alt die uncut in gameshop oder so verkaufen so wie frueher und gut is mein gott die drecks politiker stellen sich auch an

ich spiel Age of Conan da spritzt mehr blut als sonst wo und es jukt keine sau

aber wenn wieder wo ein amok lauf passiert wird wieder ueber CS oder sonst was hergezogen das sind ja soooooo schlimme spiele

fakt is was die kinder mal werden ob normaler mensch mit beruf und kinder und frau spaeter oder selbstmoerder - amok laeufer das haengt ganz davon ab was die Eltern draus machen und wie die kinder aufwachsen punkt ende aus

Gottseidank, leicht zu umgehen da die Gesetze in Ösiland und Schweiz etwas lockerer sin ;)

Gottseidank, leicht zu umgehen da die Gesetze in Ösiland und Schweiz etwas lockerer sin ;)

Was aber auch nicht heisst, dass es in Ö/CH eine deutsche Uncut geben wird. Deutsche Sprachversionen werden sehr oft einfach Deutschland angeglichen.......was ich mehr als ärgerlich finden würde.
Aber erst mal abwarten, was es mit dem Cut auf sich haben wird.

Wenn man das hört kriegt man doch glatt wieder SON hals...
Da wird man wohl wieder auf Österreich ausweichen müssen.
...So wie ich die Gesetzgebung hier kenne wird dem deutschen D3 am Ende noch eine Stunde Spielinhalt wegen unzulässigen Handlungen,oder Gore-Effekten rausgeschnitten.:irre:

Übrigens finde ich hat J.Wilson Recht!Die Eltern sollten abschätzen und entscheiden,ob ihr Kind dies oder jenes Spiel spielen darf.

F.Seraph~

Na ja also wenn ich eine 9 Jährige Tochter hätte, dann würde ich die sicher nicht d3 spielen lassen.
Auch wenn sogesehen daran arbeite.

es gibt immer Mittel und Wege

bei Fallout 3 musste man nur eine Exe ersetzen und man hatte alles Uncut...
also macht Euch nicht verrückt ;)

Zurück
Oben