• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 2.0 PTR Campfire Chat Livestream Summary

So eine kurze Anmerkungen nachdem Raxx den PTR gestern 13h am Stück gespielt hat, die ich ja im Vorfeld schon fast vermutet habe und die den Schwierigkeitsgrad betrifft

Blizzard hat bei den Schwierigkeitsstufen seiner Meinung nach viel heiße Luft verbreitet ;)
Raxx meinung nach wird jeder "ernsthafte" Spieler so wie es jetzt am PTR ist innerhalb von 1Tag nach Season start T4 (ca.10-13h Spielzeit) und damit den höchsten Schwierigkeitsgrad erreichen können.
Da wird sich im Vergleich zu jetzt Season 4 vom Progression Speed nicht wirklich was ändern.

Für mich wären die 13h halt dann 5 Tage.

Ansonsten der Number Squish ist imo auch nicht so extrem ausgefallen.
Statt 5 Milliarden machen richtig krass ausgsattete Chars nun halt 5 Millionen Damage.
Rob hat gestern nach 10h schon wieder für 5,8 Millionen gehittet
Gut da waren wir in Season 2. Das wird schnell wieder hoch gehen in den Milliarden Bereich.
länger als 6 Monate gebe ich dem nicht bis es wieder da ist.

Von Werten wie 13.000 in der Anfangszeit von D3 ( patch 1.02) oder gar nur ~ 7000Damage in D2 sind wir damit extrem weit weg.
Ich hab in D4 aber mittlerweile Schadenszahlen sowieso komplett aus.
Nur beim Melee poison rogue hatte ich es wegen den Gift tickst die weißen Zahlen an.

EDIT:
Insgesamt wird aber schon vieles objektiv verbessert und "D3 Reborn" ähm ich meine D4 wird eine objektiv nochmals bessere Spielerfahrung.
Ob der Verlust von Eigenständigkeit und eine Transformation zu viel mehr D3+ einem subjektiv gefällt ist dann halt für jeden verschieden.
Das Glypen bis 100 leveln in der PIt ist halt quasi 1:1 das Legendäre Gems bis 100 in Greater Rifts leveln aus D3.
Ein system das objektiv besser ist als das jetzige Glyphen 21 System in NMD aber halt eben schon irgendwie für mich subjektiv abgegriffen. Hab das schon zu oft gemacht und auch wenn es gut ist würde ich mir irgendwie was anderes wünschen

EDIT 2:
Wudijo hat eben nen neuen frischen Char in 14h 40min von 0 auf Tormented Uber Boss Kill in Torment IV gebracht.
Also den härtesten Kontent den es im PTR gibt von 0 in etwas weniger als 15h
Dabei hat er den neuen D4 GOD(Gears of Dreadlands Wirbel DH) D3 Demonhunter gespielt.

Er war beim Kill bei 46 Lightning ress und ~ 750 armour also weit weg von 100 und 1000, daher auch der brutale Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Wudijo hat eben nen neuen frischen Char in 14h 40min von 0 auf Tormented Uber Boss Kill in Torment IV gebracht.
Ca. 7 Stunden habe ich von Level 1 bis Level 60 + Freischalten von Torment 1 gebraucht. Heißt ich hab noch 8 Stunden Zeit ^^ :lol:

Weiß jemand, wie die Parapunkte berechnet werden, die man auf dem PTR hat?
Ich hatte 201 Punkte (sind jetzt Accountweit einheitlich).

Kleine Impression vom PTR. Bekommt man direkt Lust auf Knochenspeer amzubauen.
Screenshot 2024-09-06 11.16.39.png

Um auf 12/12 zu kommen braucht man jetzt tausende von Mats.
Weiß zufällig jemand, wie viele man pro ND auf T4 bekommt?
Ich habe alte Gegenstände beim Schmied zerlegt, um an die Mats zu kommen für dieses Item und T4 ist mit meinem Summoner noch in weiter Ferne bzw. habe ich die Lust verloren den noch weiter zu spielen.

@MrGracy . Wie genau sich diese 201 zusammensetzen, weiß ich auch nicht.🤷‍♀️

Ca. 7 Stunden habe ich von Level 1 bis Level 60 + Freischalten von Torment 1 gebraucht. Heißt ich hab noch 8 Stunden Zeit ^^ :lol:

Weiß jemand, wie die Parapunkte berechnet werden, die man auf dem PTR hat?
Ich hatte 201 Punkte (sind jetzt Accountweit einheitlich).

Aber hast du auch mit 0 Paragon angefangen auf nem neuen Account ? :D
Ohne Härtungsrezepte, Ohne res ohne alles ?

Aus dem von dir zitierten kann man schon lesen, dass ich keinen neuen Account hatte. Die Anforderung hab ich aber auch nicht aus deinem Post heraus gelesen.
Allerdings hab ich nur 4 items aus der Truhe verwendet, keine Temperings.
Mein Kommentar war auch nicht ernst gemeint. Andererseits gingen von den 7 Stunden einige für Versuche drauf. Wudijo hat vermutlich alles im Vorfeld schon geregelt um Zeit zu sparen.

@MrGracy . Wie genau sich diese 201 zusammensetzen, weiß ich auch nicht.🤷‍♀️
Hattest du auch 201?

Ja.. alle die schon einen Char auf 100 hatten haben genau diese 201 👍

Edit.. plus "Ansehen" natürlich.. aber wie sich das beides zu den 201 zusammen rechnet - kein Plan

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, wie viele man pro ND auf T4 bekommt?
Bin erst auf T1 und da hab ich aus 2 NMDs 160 Obducite bekommen.
Man bekommt als Belohnung für NMDs auch wieder magic und rare items ^^

Und ich hab in den beiden NMDs 11 Glyphen bekommen. Das Sammeln geht somit recht schnell.

Da mal direkt eine spannende Frage:
Die Grundversion von legendären Aspekten bekommt man als Belohnung für Dungeons. Geben alle Dungeons in Nahantu Aspekte für Spiritborn, oder wird das mit Dungeons in den bekannten Gebieten durchgemischt?
Durchgemischt..
die sind jetzt auf dem PTR allerdings nicht betretbar aber überall auf der Karte sichtbar.

Da mal direkt eine spannende Frage:
Die Grundversion von legendären Aspekten bekommt man als Belohnung für Dungeons. Geben alle Dungeons in Nahantu Aspekte für Spiritborn, oder wird das mit Dungeons in den bekannten Gebieten durchgemischt?
Es gibt auch viele neue Aspekte für die anderen Klassen. Einige davon scheinen auch aus Dungeons zu kommen :)

Ich muss sagen, es Ist wirklich so viel neues, geändertes dabei - unfassbar.
Funktioniert eigentlich jetzt der NPC wo man sich mit dem ganzen neuen Zeug eindecken kann?

Meine erste Rune:
1725643829786.png

Mit Level 51 in der Helltide, Expert, von einem Goblin.

Mist... habe mich verklickt :lol:
1725644441911.png

Habe mir mal zwei Runenwörter gebaut.

"Forbidden Call to Arms" :D

1725652435125.png1725652445165.png

Oh
Es wird wild
Ich hatte eigentlich gedacht, dass RWs nicht in Uniques oder Mythics gesockelt werden können...
Okay.. power creep next level
..

Oh
Es wird wild
Ich hatte eigentlich gedacht, dass RWs nicht in Uniques oder Mythics gesockelt werden können...
Okay.. power creep next level
..
Naja, du kannst halt maximal zwei Rundenwörter auf dem Char tragen. Ob die jetzt in Helm oder Rüstung oder Hose oder Waffe sind - und was das für ein Item ist - ist doch total egal 🤷‍♂️

Im Endeffekt verzichtest du halt auch einfach mal z.B. auf 300 Mainstat :)

Den Moment perfekt getroffen :)

1725658533244.png

Naja, du kannst halt maximal zwei Rundenwörter auf dem Char tragen. Ob die jetzt in Helm oder Rüstung oder Hose oder Waffe sind - und was das für ein Item ist - ist doch total egal 🤷‍♂️

Im Endeffekt verzichtest du halt auch einfach mal z.B. auf 300 Mainstat :)
Ich dachte das Item wird zum Runenwort und kann dafür dann halt keinen Aspekt und kein Temper haben. Analog zu einem Unique. Wenn das RW oben drauf kommt kann der Char auf jeden Fall mächtiger werden und man muss keine Entscheidung treffen ob ein RW einem was bringt oder nicht.

Edit.. ich glaube ich mag einfach nicht wie viel Dinge auf den Items drauf sind mittlerweile. Vieles davon hätte ich mir eher im Skilltree vorstellen können oder an anderer Stelle ausgelagert.

Teils bin ich schon zu faul gewesen Upgrades zu nutzen weil man einfach ewig viel mit dem Item machen muss bis es "fertig" ist. Und dann hat man am Ende 1% mehr critChance oder so. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben