• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 ist angekündigt!

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.959
Punkte Reaktionen
501
Endlich. Diablo IV ist angekündigt!!!!
Heute gleich als erstes im Blizzardstream....

Mit dreien gekommen, und mit ihrem willigen Blut ...
Schaut Euch den Trailer an, am Ende kommt auch der Gameplay-Trailer. Weiterlesen (in Bearbeitung)
 
Der neue Game Director Luis Barra.. dingada erklärt gerade etwas - im Stream. Schauts Euch an ^^
 
https://planetdiablo.eu/news/diablo-4-erste-fakten-bekannt/
 
Sah zufällig den Gameplaytrailer auf Youtube, es ist nen Fake, dachte garnicht an die Blizzcon. Dann saß ich mit aufgerissenem Mund, Gänsehaut und Tränen in den Augen vorm Monitor und schau mir nun zum xten Mal die Videos an. Endlich!
 
Es geht endlich los ^^

Es wird noch ein wenig dauern, nach Blizzard Angaben nicht gerade soon ... aber eine erste spielbare Demo ist auf der Blizzcon verfügbar.
Schaut Euch auch unsere anderen News an:

https://planetdiablo.eu/news/diablo-4-erste-fakten-bekannt/
 
Ja schauen wir mal was die morgen noch für Infos nach werfen. Den ersten Gameplay Trailer fand ich zu "steif" gezeichnet, Kontrast zu hoch. Bei den letzten Videos jetzt sah das schon besser aus. Mal schauen was das wird. Dann weiß ich zumindest was ich morgen vorhabe. :)
 
Twitch schauen? ^^

Noch ein paar Infos die ich mir zusammengeschrieben habe und die teilweise auch in der anderen News vorhanden sind:

Es gibt fünf Gebiete-

eine nicht-lineare Kampagne

wird gleichzeitig für PC, XBOX1 und PS4 veröffentlicht

hunderte von gefährlichen Höhlen ^^

fünf Klassen zum Start, drei sind derzeit bekannt: Barb, Sorc und Druide
 
Zuerst mal freu ich mich auch riesig, dass es angekündigt wurde und ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen. Keine Ahnung wie es euch geht, aber optisch sieht das jetzt nicht soooo viel anders als D3 aus.

Ja, es ist nicht mal ein Bruchteil vom Game was wir bisher gesehen haben, aber diese weiblichen Endgegner und Charaktäre gehen mir sowas von auf die Eier... schon dass Lea (?) in D3 der Endboss war hat mich so abgefuckt und jetzt Lilith als wohl einem entscheidenden Gegner.

Also ich will nen fetten, düsteren, männlichen Diablo als Gegner, der nur so vor Kraft und Macht strotzt, wie eben in D1 und D2. Diese weiblichen Gegner gehen mir einfach am Arsch vorbei...

Und ich hoffe doch sehr, dass D4 richtig gutes PVP auftischen wird, sonst landet das Game spätestens nach 3-6 Monaten wieder in den Schrank...
 
Zuerst mal freu ich mich auch riesig, dass es angekündigt wurde und ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen. Keine Ahnung wie es euch geht, aber optisch sieht das jetzt nicht soooo viel anders als D3 aus.

Zumindest in dem Punkt kann ich dir Recht geben. Aber in Prince of Persia Warrior Within hat mich Kaileena als Endgegner auch nicht gestört

€: Ich habe deine Verneinung überlesen und gedacht, du findest dass D4 sooo viel anders als D3 aussieht. Ich finde das tut es aber

Ich will jetzt nicht nochmal das schreiben, was ich in dem anderen Thread geschrieben habe, aber bisher scheint Diablo 4 in die richtige Richtung zu gehen. Skilltree, Talentbaum (was auch immer mit Talenten gemeint sein wird), Runenwörter, der dunkle, erwachsene, bösartige Look des Spiels (ja hab ich zuerst anders gesehen), Equipment wird am Charakter optisch zu erkennen sein, und sogar das Aussehen der Charaktere lässt sich individualisieren. Das finde ich mega gut, aber meine Erfahrung lehrt mich: hallo Mikrotransaktionen :ugly:

Ist noch jemandem aufgefallen, dass sie die Ankündigung sehr unspektakulär gehalten haben? Und das Publikum reagiert auch mit vorsichtiger Freude. Blizzard scheint gelernt zu haben, auch wenn sie mit dem was sie gezeigt haben durchaus etwas selbstbewusster und stolzer hätten auftreten können :D

Aber nicht hypen lassen. Diablo 3 sah im Gameplay Trailer von 2008 mega aus und dann ging es immer weiter den Bach runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Mechaniken sind durchaus vielversprechend.
Ich hab mir gerade Bloodhedds Stream angetan, der weiss wenigstens was und wie es eingermassen geht.
SoJ gibt wieder +1 auf die Fertigkeiten ^^ mal nebenbei und alle drei Klassen sind so wie wir es bisher gewohnt waren.'
Die Animationen des Druiden sind gut anzuschauen.
 
Der Trailer sah für mich gut aus.
Hat sich noch jemand bei 2:08, als das größere Monster aus dem Boden kam und den Barbaren (?) erwischte, an eine gewisse Stelle aus dem DIII Trailer erinnert gefühlt (die später auch nicht so kam)?
 
Erster Eindruck ist so ein bisschen ein düsteres D3, wobei die Demogebiete schon sehr stark wie D3 Akt1 aussehen, einfach ein bisschen dunkler. Scheinbar kann man Skills lvln und eine Art Passive-Baum gibts auch, wobei der von den Effekten ein Stück weit an PoE errinnert. Düster+Skills lvln gefällt mir, dass die Welt selber 1:1 wie D3 aussieht eher weniger.

Wer sich für Skill/Passivetrees interessiert: https://www.twitch.tv/videos/502648895 Um 22:50 sieht man Druid-skills, ca 4:30 ist Sorc, ca 44:35 ist barb. Er bleibt auf jedem Skill nur sehr kurz, von demher Geschwindigkeit auf 0.25 stellen und Pause drücken um die Skills zu sehen. Die Kurzfassung dazu, Sorc+Druide haben sehr viele (alle?) Skills die wir von D2 kennen, sogar die Ranke und Raben habens ins Game geschafft.

Ich bleib erstmal skeptisch, Release ist ja noch sehr weit weg und wir werden sehen ob sie Items+Endgame diesmal besser hinkriegen.

Bezüglich Items:
Im video von oben sieht man bei 19:14 zB Armschienen mit den Stats: Offense, Defense, CritChance + Elitedmg... klingt für mich jetzt erstmal nicht so prickelnd :ugly:. Dinge wie stats scheints nicht mehr zu geben, nur Offense, Defense und Leben. Resistenzen oder ähnliches hab ich jetzt spontan auch nirgends gesehen... Erster Eindruck dazu scheint für mich ein D3 ohne Res+Mainstat/Vita zu sein (also schonmal sehr weit weg von dem was das D2 itemsystem gut macht).


Aber nicht hypen lassen. Diablo 3 sah im Gameplay Trailer von 2008 mega aus und dann ging es immer weiter den Bach runter.


Dazu kommt, dass man sich nicht drauf verlassen kann dass sie es nicht innert 2-3 Monaten nach release kaputt-patchen.
 
fertig angesehen, 1 min gewartet und das Einzige was ich noch weiß ist "oh Duriel ist zurück" ... ich schiebs mal auf die Zeit, so schlecht fand ich das nicht vom Gesammteindruck her
 
echt, Duriel ist zurück? Hab ich nicht mitbekommen. Ich guck mir morgen nochmal das Panel mit der D4 Vorstellung an, der Stream ist immer noch hart am laggen, hoffentlich gibts das morgen auf YT in 1080p :mad:
 
Naja für mich siehts eher nach aufgewärmten D3. Also eher ein sehr verspätetes Addon und kein komplett neues Spiel.

Being developed for PC, Xbox One, and Playstation 4.


Das die uralt Konsolen, bzw überhaupt Konsolen bedient werden müssen heißt für mich auch nichts Gutes.
 
nachdem ich mir das heute nochmal in Ruhe angesehen habe, gefällts mir schon viel besser. Die Änderungen sind 1 zu 1 von der Wunschliste der Fans lol.

Runenwörter und weg von diesem Set Only Wahn klingt gut. Auch wenn ich das von Beginn an (!) gefordert habe.....

Grafik sieht wie Diablo 3 aus nur mit Filter. Die Physikengine ist wohl die selbe.

mir gefällt, dass der bildschirm nicht mehr voll ist von Effekten. Ich hoffe aber dass mehr als 4 auf einmal in der Gruppe spielen können, glaubs aber nicht wegen der Konsolen.
 
Da machen sie alles wie die Fans es wollen und dann beschweren sich die Fans dass es ja nur 1 zu 1 von den Forderungen übernommen wurde :rolleyes:

Grafikstil sieht endlich so aus wie ich mir das von D3 erhofft hatte. Aber abwarten was sie da noch alles mit anstellen :ugly:
 
Zurück
Oben