Erster Eindruck ist so ein bisschen ein düsteres D3, wobei die Demogebiete schon sehr stark wie D3 Akt1 aussehen, einfach ein bisschen dunkler. Scheinbar kann man Skills lvln und eine Art Passive-Baum gibts auch, wobei der von den Effekten ein Stück weit an PoE errinnert. Düster+Skills lvln gefällt mir, dass die Welt selber 1:1 wie D3 aussieht eher weniger.
Wer sich für Skill/Passivetrees interessiert:
https://www.twitch.tv/videos/502648895 Um 22:50 sieht man Druid-skills, ca 4:30 ist Sorc, ca 44:35 ist barb. Er bleibt auf jedem Skill nur sehr kurz, von demher Geschwindigkeit auf 0.25 stellen und Pause drücken um die Skills zu sehen. Die Kurzfassung dazu, Sorc+Druide haben sehr viele (alle?) Skills die wir von D2 kennen, sogar die Ranke und Raben habens ins Game geschafft.
Ich bleib erstmal skeptisch, Release ist ja noch sehr weit weg und wir werden sehen ob sie Items+Endgame diesmal besser hinkriegen.
Bezüglich Items:
Im video von oben sieht man bei 19:14 zB Armschienen mit den Stats: Offense, Defense, CritChance + Elitedmg... klingt für mich jetzt erstmal nicht so prickelnd
. Dinge wie stats scheints nicht mehr zu geben, nur Offense, Defense und Leben. Resistenzen oder ähnliches hab ich jetzt spontan auch nirgends gesehen... Erster Eindruck dazu scheint für mich ein D3 ohne Res+Mainstat/Vita zu sein (also schonmal sehr weit weg von dem was das D2 itemsystem gut macht).
Aber nicht hypen lassen. Diablo 3 sah im Gameplay Trailer von 2008 mega aus und dann ging es immer weiter den Bach runter.
Dazu kommt, dass man sich nicht drauf verlassen kann dass sie es nicht innert 2-3 Monaten nach release kaputt-patchen.