• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 ist angekündigt!

https://www.twitch.tv/videos/502745002

Ab Minute 56 wird kurz über PVP gesprochen. Mein Englisch ist nicht das Beste, aber wenn ich es richtig verstehe, wird eher über ein "PVP-System" nachgedacht, bei dem sich Spieler über das Killen von Monstern messen können, was für mich eine riesen Enttäuschung wäre.

Ich kann nachvollziehen, dass ein richtiges PVP-System in einem Hack 'n Slay-Spiel schwierig umzusetzen ist. Aber ich glaube, wenn ein Spiel wirklich lange am Leben bleiben will, ist ein richtiges PVP zwingend notwendig. Sonst ebbt die Motivation schnell ab...
 
Danke Tenhi!

Ich hoffe halt, dass mehr als 4 gemeinsam spielen können abseits von solchen World Events.

Und ich hoffe sehr, dass es nicht zu sehr in Richung MMO geht. Das hat schon D3 sehr geschadet. Die ganzen Bosskämpfe in D3 waren teils zu stark gescriptet und in viele Etappen aufgeteilt, das tat Diablo imho nicht gut.

Insgesamt bin ich dem Spiel aber sehr positiv gegenüber gestimmt. Bin sehr gespannt was da auf uns zu kommt. Da es jedoch noch so lange dauern wird bis das erscheint, hoffe ich auf ein Diablo 2 Remaster kommendes Jahr. Das würde die Wartezeit sehr stark verkürzen. Vielleicht haben wir ja Glück, es gibt noch Projekte die unbekannt sich für die Panels.
 
Grad Bluddshed angesehen. mit dem Barb hat er ein Item bekommen das auf " lightning Traps" irgend einen effekt hat. Ob das ein indirekter Leak für Assas ist ?? :D Wär zu geil hab immer gerne Blitz Assas in D2 gespielt
 
oh ja Assassinen haben Diablo 2 total bereichert und MÜSSEN unbedingt in D4 wieder kommen! :go: Hoffentlich wird es wieder Wirbelwind-Assas geben *sabber*
 
Das "Lightning Trap" Item hab ich in einem anderen VoD auch gesehen, hier: https://www.twitch.tv/videos/502597635?t=0h8m14s
Allerdings sieht das für mich nicht so aus, als hätte es wirklich etwas mit einem bestimmten (Assa-)Skill zu tun, sondern eher, als würde das Amulett einfach irgendwas beschwören, und dieses "irgendwas" heißt halt zufällig so ähnlich wie ein D2-Skill. ;)

Ansonsten: Die Skill- und Passiv-Bäume sehen recht vielversprechend aus.
Dass es bei den Items nur noch "Attack" und "Defense" statt Mainstats gibt, stört mich ehrlich gesagt nicht... In D3 hat man ja sowieso nur "seinen" Mainstat als "Attack" verwendet (schon allein, weil er einfach auf jedem Class-Item drauf ist), und Vita als "Defense". Das System ist dadurch jetzt also auch nicht weniger komplex geworden.
 
Hab mir das ja gestern alles live angeschaut auch die twitch streamer die viel gameplay gezeigt haben und nachdem die auch noch betont habe, dass selbst blizzard noch keine konkreten Sachen sagen kann, kann man mit dem release von dem was die Inhalte hergegeben haben mit 3 Jahren bis release rechnen. Schade ist nur, dass die keine offline demo zum schnetzeln jedem anbieten die im Netzwerk nur client mäßig multiplayer bietet. Waere mal angebracht gewesen bei so viele Enttäuschungen. Wie auch immer, bin gespannt was noch zum diablo universe berichtet wird.
 
Aber nur in Bizarro-World :D

Nein, die Assassine ist meine Lieblingsklasse. Kampfkunst, Geistesfähigkeiten (die treffenderweise und stimmungsvoll Schattendisziplinen heißen :cool: ) und ein eine unbeugsame Natur. Wirklich perfekt :)
Ich hoffe Diablo 4 wird gut und ich hoffe sie kommt wieder ;)

Zu den Attributen: Ich weiß nicht was es in D3 mit "Offense" und "Defense" auf sich hat, aber ich hoffe wirklich sehr stark dass wir unser altes System mit Str/Dex/Vit/Ene wiederbekommen oder zumindest etwas vergleichbares.

//Ich sehe gerade dass um 20:15 Ein Panel mit "Systeme und Features" stattfindet. Vielleicht erfahren wir ja dort mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System gefällt mir gut, Runen und Runenwörter, Talentbäume usw finde ich sehr vielversprechend.

Mir ist die Grafik etwas zu scharf, erinnert mich so eher an PoE und ich steh dann nicht auf hochauflösendes Blutmassaker.
 
Mir gefällt bisher, was ich gelesen habe. Aber warte auf die Beta
 
Die ersten Informationen stimmen mich schonmal leicht optimistisch. Zum Glück gibt es wieder einen Skilltree. Das quasi nicht-existente Skillsystem zusammen mit dem extrem auf Sets fokussierten Itemsystem in D3 finde ich schrecklich. Bleibt zu hoffen, dass das Itemsystem wieder mehr wie bei D2 wird und das Itemsuchen einfach Spaß macht. Ich will auch nicht alles hinterhergeworfen bekommen oder irgendwelche Torment-Stufen, die meine Droprate erhöhen.

Skeptisch bin ich noch, weil die Konsolen von Anfang an einbezogen werden. Das hat oft Einschränkungen zufolge und meiner Meinung nach wird dadurch die PC-Version in ihren Möglichkeiten ausgebremst. Ein gutes Action-RPG muss sich einfach flüssig und schnell steuern, im Zweifelsfalls mit acht Tasten zum Skills wechseln (hallo D2). Und ich will wieder mit einer Zauberin durch die Gegend teleportieren OHNE COOLDOWN. Dann braucht man auch keine Pferde... ok die anderen Charaktere vielleicht :D

Und wie manche schon geschrieben haben: Bitte keine Bosskämpfe mehr mit mehreren Phasen. Das passt einfach nicht zu Diablo. Solche Unterbrechungen mit Gerede oder Transformationen stören den Spielfluss. Ich zitiere Mephisto: "You're too la...ARGH!" Also im Zweifelsfall können sie sowas bei den Weltbossen ausprobieren, aber nicht bei Bossen auf die man permanent Runs macht.
 
Hi Leute. Ich musste jetzt auch mal aus der versenkung auftauchen. Posten klappt hier iwie nicht so die hälfte wird verschluckt. Hypetrain auf meiner seite - hoffentlich wirds gut und ich kann mir mit einigen von euch wieder Nächte um die Ohren schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, welch Shitstorm Blizzard wegen Diablo Immortal letztes Jahr über sich ergehen ließ, dabei durften sie uns nicht verraten dass D4 längst in der Entstehung war. Das stelle ich mir sehr frustrierend vor, all die nörgelnden Fans, undankbar, beleidigt :ugly: zu recht
 
Leider wieder nur mit 4 Spielern pro Team (außer WEs) und smart drop :/
 
Die ersten Informationen stimmen mich schonmal leicht optimistisch. Zum Glück gibt es wieder einen Skilltree. Das quasi nicht-existente Skillsystem zusammen mit dem extrem auf Sets fokussierten Itemsystem in D3 finde ich schrecklich. Bleibt zu hoffen, dass das Itemsystem wieder mehr wie bei D2 wird und das Itemsuchen einfach Spaß macht. Ich will auch nicht alles hinterhergeworfen bekommen oder irgendwelche Torment-Stufen, die meine Droprate erhöhen.

Skeptisch bin ich noch, weil die Konsolen von Anfang an einbezogen werden. Das hat oft Einschränkungen zufolge und meiner Meinung nach wird dadurch die PC-Version in ihren Möglichkeiten ausgebremst. Ein gutes Action-RPG muss sich einfach flüssig und schnell steuern, im Zweifelsfalls mit acht Tasten zum Skills wechseln (hallo D2). Und ich will wieder mit einer Zauberin durch die Gegend teleportieren OHNE COOLDOWN. Dann braucht man auch keine Pferde... ok die anderen Charaktere vielleicht :D

Und wie manche schon geschrieben haben: Bitte keine Bosskämpfe mehr mit mehreren Phasen. Das passt einfach nicht zu Diablo. Solche Unterbrechungen mit Gerede oder Transformationen stören den Spielfluss. Ich zitiere Mephisto: "You're too la...ARGH!" Also im Zweifelsfall können sie sowas bei den Weltbossen ausprobieren, aber nicht bei Bossen auf die man permanent Runs macht.

Muss ich mal ne Lanze für D3 brechen: Hat ja einiges worüber ich mich aufregen könnte aber fand das Kampfsystem immer toll, flüssig und dynamisch. In der Hinsicht mache ich mir keine Sorgen.

Dauertele trotzdem.. hach.. fürchte die Zeiten sind vorbei

€: So allgemein siehts irgendwie.. beliebig aus. Ist das wolcen/gd/poehd? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
David Brevnik schrieb:
A lot of people have been asking me about Diablo 4, so here is my take:

1) Congrats to Blizzard on the announcement!
2) The look is much closer to D2 than D3 imo. They seem to want a grittier experience.
3) the story seems like it is going in a good direction.
4) the core meta-game (online, hubs, etc) seems like something I would design. It’s almost like Marvel Heroes meets D2.
5) as for the rest of details, gameplay etc, I think it is too early to tell. Things like that change often so we will wait (years) to see.

https://twitter.com/davidbrevik/status/1191377213934862336
 
Zu dem "so we will wait (years) to see", ein interessantes Detail aus dem Golem-Artikel zu D4:

Zweitens: Laut Blizzard erscheint der Titel für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4. Das spricht dafür, dass das höllische Abenteuer noch vor den neuen Konsolen veröffentlicht wird, die ja für Ende 2020 angesagt sind. Es ist übrigens denkbar, dass dann noch eine angepasste Version für Playstation 5 und die nächste Xbox folgt - das ist aber Spekulation.

Stimmt das? Hat Blizzard wirklich explizit von Xbox One und Playstation 4 gesprochen, oder nur von "PC and consoles"? Ich finde dazu keine belastbare Quelle...
Das wäre nämlich in der Tat ein interessanter Gedanke: Warum einen Triple-A-Titel für die "alten" Konsolen entwickeln, die spätestens ab 2021 keine Sau mehr interessieren, wenn das Spiel dann erst 2023 erscheint?
 
Zu dem "so we will wait (years) to see", ein interessantes Detail aus dem Golem-Artikel zu D4:



Stimmt das? Hat Blizzard wirklich explizit von Xbox One und Playstation 4 gesprochen, oder nur von "PC and consoles"? Ich finde dazu keine belastbare Quelle...
Das wäre nämlich in der Tat ein interessanter Gedanke: Warum einen Triple-A-Titel für die "alten" Konsolen entwickeln, die spätestens ab 2021 keine Sau mehr interessieren, wenn das Spiel dann erst 2023 erscheint?

ja, es wurde explizit von ps4 und xbox one gesprochen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es vor 2022 released wird...
 
Zurück
Oben