• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo auf Deutsch

Danke Kankabar, aber ich meinte nicht das Addon Hellfire auf deutsch, sondern orginal Diablo wie im ersten Beitrag von Iljitsch beschrieben:



"Diablo auf Deutsch

So, da habt ihr jetzt ein deutsches Diablo: http://www.loaditup.de/699353-2buy9ma4sy.html

Die Übersetzung entspricht zu 98,17% der Playstation-Version.
Bitte zuerst auf 1.09 patchen, danach die Übersetzung aufspielen.

Was man noch ergänzen könnte:
1.) Deutsche Sprachausgabe
2.) Deutsches UI

Vielleicht fühlt sich ja jemand bemüßigt.

Ansonsten Fehler oder Ideen zur Verbesserung am besten hier rein.

Geändert von Iljitsch (09. April 2012 um 23:57 Uhr)"


Davon nen neuer Link wäre echt super, weil ich die Erweiterung Hellfire nicht besitzte
 
Moin!

Gibt's hier noch irgendeinen, der mitliest?
Es geht um deutsche Sounds und Buttons, ich brauch mal Hilfe bei der Implementierung. ;)
 
Wie genau kann ich das deutsche sprachpaket auf diablo 1 draufspielen? Krieg das nicht gebacken
 
Diablo 1 deutsches Sprachpaket

Hat jemand vielleicht noch diese deutschen Sprachdateien für Diablo 1?
 
Hallo,

gibt es das Sprachpaket noch irgendwo? Kann das jmd bitte nochmal uploaden?

MfG
 
Ich habe beides nochmal hochgeladen.
Diablo auf Deutsch: https://filehorst.de/d/dDJqnujd
Hellfire auf Deutsch: https://filehorst.de/d/dAFBCxey

Die Dateien einfach in den Diablo- bzw. Hellfire-Ordner entpacken, dann läuft es.

Das sind die Versionen in meiner Übersetzung von 2012.
Ich habe jetzt auch die restlichen fehlenden Sprachdateien ergänzt, es sollten jetzt eigentlich keine mehr fehlen (für die Hellfire-Zusatzinhalte gab es nie eine deutsche Sprachausgabe, deswegen fehlt das natürlich auch hier.). Diablo hatte ich damals merkwürdigerweise ohne deutsche Sprachausgabe veröffentlicht, jetzt ist sie aber dabei.

Kleine Fehler bei den Schreinen, einem Buch und dem Zhar-the-Mad-Quest habe ich noch korrigiert sowie einen Crash behoben, der einen falsch gesetzten Pointer als Ursache hatte (thinv1.trn). Ich glaube, es sind noch mehr Fehler enthalten, habe ich zumindest in dem oben verlinkten Forum gelesen.

Zu der Zyankali-Übersetzung kann ich nicht viel sagen. Anscheinend hat er meine Version genommen und verbessert:
https://www.gog.com/forum/general_d...hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2464
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das nochmal ausgrabe aber gibt es eine möglichkeit diese Voices auch in der Devolution X version zu nutzen? im GoG Forum meinte jemand es gäbe sogar ein einfaches tool was die voices rausnimmt aus der psx version aber ich find es leider nicht :)

Habs dann doch noch gefunden


nur ist das leider Sourcecode und daher kein plan wie ich das anstelle :D Kein Plan vom Kompilieren.

Und was ich mit DevolutionX meine ist der Port von Diablo 1 der per Reverse Engeniering entstanden ist und sogar multiplattform Kompatibel ist.

Benötigt aber weiterhin eine Legale version des Spieles. Wie die von gog z.b. und hat sogar deutsche Texte. Aber den voice soll man wohl angeblich einbauen können aus der PSX version. Mit dem Oberen tool.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
es ist möglich
nachdem man die mpq erstellt hat, muss man diese 'de.mpq' nennen (statt wie beschrieben patch_rt.mpq)

folgendes issue brachte mich zum Ziel:

Edit:
Kurz zu meinem Vorgehen:


Bash:
sudo apt-get install smpq
git clone https://github.com/diasurgical/psx-tools
cd psx-tools
# an der stelle kurz unterbrochen und den Inhalt der PS1 Cd in den Ordner psx-tools/ps1_assets kopiert
./make all
mv stream3.mpg de.mpq
#die de.mpq dann in meinen devilutionX Ordner kopiert indem auch die diabdat.mpq liegt. Wenn das Spiel auf deutsch eingestellt ist, wird dann auch die Sprachausgabe deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben