Sollten sich da wirklich schwerwiegende Fehler in den Patch eingeschlichen haben, warum auch immer, dann kann ich Blizzard verstehen. Diablo 2 hat eben einfach nicht so eine große Community, wie es Warcraft 3 hat. Wäre die Community größer und würde Diablo 2 sich für den E-Sport eignen, dann wäre das sicherlich was Anderes. Aber so ist eben nunmal so...
Zu dem Re-Specen der Skills: Schön für Neueinsteiger. Auch gut für fortgeschrittene Spieler, die vielleicht einfach keine Zeit/Lust haben einen neuen Char anzufangen. Für alle, die das Feature scheiße finden, sei gesagt: Man muss es ja nicht nutzen. Es steht jedem frei. Inwie weit das den Spielfluss stört bis hin zu einer Imbalance des Spiels, kann man noch nicht sagen. Denn es hat noch niemand gestest. Niemand weiss wirklich was auf einen zukommt. Zu guter Letzt: Der Patch ist Werbung für Diablo 3. Man möchte einfach sehen wie das Feature bei der Community ankommt und dadurch die wahrscheinliche Kaufentscheidung der Spieler beeinflusst wird. So zu sagen, eine Spielwiese für Blizzard. Natürlich wird sich Blizzard was dabei denken, wenn sie so ein Feature einführen. Dass sie es einführen werden, steht mal außer Frage. Denn alles was Bashiok bezüglich Patch sagt, ist ein Zeichen dafür, dass es auch kommen wird.
Ich finde es schön, dass sich Blizzard bzw. Bashiol überhaupt zu dem Fortschritt und einem eventeullen Arbeiten am Patch geäußert hat. Das bestätigte mich in meinen Vrmutungen