• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

könnte interessant werden :top:

aber ich hoffe sie erneueren auch viele andere "kleinigkeiten" die wichtiger sind
 
...
Die einzige Möglichkeit wäre keine Server Rollbacks mehr zu erlauben und damit das Dupen und den Itemhandel prinzipiell zu verhindern.
...
Ehrlich gesagt, wenn ich Blizz wäre würde ich das ausprobieren. ;)

Gruß,
excelchen
So etwas in der Richtung habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn man man aber ein zweites oder gar drittes mal darüber nachdenkt, kommt drauf, daß das auch nicht so ganz unproblematisch ist. Also mich hat so ein Server-Rollback schon ein paar mal vor herben Verlusten bewahrt.
Das haut nur hin, wenn das BNet ansonsten vollkommen fehlerfrei funktioniert, dann sind Rollbacks eigentlich überflüssig.

PS
wie oft muss man sich eigentlich neu einloggen um einen einzigen Post fertigzustellen ?
Wenn ich sage, ich will eingeloggt bleiben dann meine ich das auch genau so.
Kriegt ihr Mehlmützen das noch vor D3 release gebacken ?
 
Ich spiele zwar kein HC, aber solange es da TowntpKillhacks und solche Scherze gibt, sind solche Veränderungen wie Kiste, Respecc nur blanker Hohn. Ich traue Blizzard aber zu, dass sie eine Prioritätenliste am Start haben. Wenn nicht können sie den HC Modus ja auch einfach rauspatchen :-o
 
PTR = Public-Test-Realm
Public = öffentlich

Dazu noch ein Zitat von Bash (nachzulesen im Startpost): "Once it's up and in a testing state for all of you" (das wichtige hab ich mal rot hervorgehoben ;)).

OK, danke, weil ich hab noch nie iwie mitgekriegt, dass man bei D2 die nächsten patches testen kann. :hy:
 
OK, danke, weil ich hab noch nie iwie mitgekriegt, dass man bei D2 die nächsten patches testen kann. :hy:

Das testen ist bei D2-Patches nicht Standard. Bei 1.13 iat es zwar der Fall, aber das wird wohl hauptsächlich deswegen gemacht, weil es ein wirklicher Content-Patch wird und man beim letzten Schliff die Hilfe der Community nutzen möchte.
 
Wenn Blizzard endlich mal was gegen

-TPPK
-Hacks
-Dupes
-Bots


unternehmen dann können die ruhig paar Features einbauen.

Umskillen? Ist für Anfänger sicherlich nett aber ich persönlich empfinde es als ''Cheaten'' liegt eventual da ran das ich D2 seit Beta Zeiten zocke.

Char sollte einfach fest sein wenn man ihn verskillt sollte man dazu stehen und nen neuen machen.

Gerade die Konsequenz aus verskillen=neu machen haben bei mir dazu geführt das ich ein besserer Spieler wurde.

Meiner Meinung nach braucht D2 sowas wie ein re Skill System echt nicht.

Löschen neu machen das hat über neun Jahre funktioniert das tuts auch noch in 20 Jahren.

MfG

Kongo
 
Jungs beruhigt euch doch wieder. Wir als Community werden die Möglichkeit haben, den Patch zu testen. Wir haben die Möglichkeit unsere Gedanken Blizzard schmackhaft zu machen. Zwar nicht alle von uns, aber ein paar Auserwählte schon. Vielleicht tut Blizzard ja sogar was gegen Cheater, Duper etc. Aber sie veröffentlichen es eben nicht. Und dann schlägt das bei den Cheatern, Dupern, etc. ein, wie eine Bombe :clown:
 
Wir haben die Möglichkeit unsere Gedanken Blizzard schmackhaft zu machen. Zwar nicht alle von uns, aber ein paar Auserwählte schon.

Nein, alle haben die Chance! 1.13 wird über einen PTR laufen, ist mithin also Public und für jeden erreichbar.
Um Blizz an deinen Gedankengängen teilhaben zu lassen musst du dich allerdings für die Bnet-Foren registrieren (dafür braucht man nur einen (gültigen) CD-Key (wenn man D2 im Bnet spielt, hat man ja einen)) lassen und Englisch sollte man auch können.
Dort gibt es mittlerweile ein eigenes D2-1.13 Unterforum (das auch schon kräftig benutzt wird).
 
"Löschen neu machen das hat über neun Jahre funktioniert das tuts auch noch in 20 Jahren."

natürlich hat es funktioniert, und weist du warum? weil man rushen konnte! nur wenige zocken ein und den selben build nochmal komplett durch norm, alp und hell, um zu gucken, ob 3 punkte in skill y nicht besser in skill x aufgehoben wären. für erfahrene spieler mit ner friendlist dauert es doch nun nen tag, um wieder einen lvl 8x char am start zu haben, und das auch ohne ütrist leveln.

beispiel: nach den reset skill ich eine sorc mit es und frostrüstung, da ich noch keine ancast waffe habe. ob ich mir dann in ein paar stunden nen neuen char mit den selben lvl mache, oder die paar punkte zurücksetze, läuft eigentlich aufs selbe hinaus. obwohl... wenn die kosten für den respec in diesen fall im bereich einer pul-rune wären, würde ich eher zum "löschen - neu machen" tendieren.
 
Dann dürfte es ja kein Problem sein, Blizzard seine Gedanken mit zu teilen, wenn einige hier meinen dies unbedingt tun zu müssen. Und Blizzard wird wahrscheinlich eine Prioritätenliste führen. Da stehen so Sachen wie Bots, laberRhabarberKeks eben ganz weit unten. Aber wie gesagt: Wir haben keine Garantie dass nicht doch was in der Hinsicht passiert. Und vielleicht denkt sich Blizzard auch: "Es ist jetzt so lange einigermaßen gutgegangen mit den Bots und Co., warum sollen wir da jetzt noch was dran ändern. Wenn wir unsere Energie doch für Diablo 3 einsetzen können". Und wer kann denn mit Sicherheit sagen, dass Blizzard nicht doch hin und wieder Accs banned und Bots plattet?
 
Dupes und Hacks sind wohl das denkbar schlimmste was die Community fürchtet.Ich hoffe ja mal das genau das auch angegangen wird.
Aber ich denke sie Arbeiten eher an weniger wichtigen Dingen.Leider.
 
Klar sind Dupes und Hacks schlimm. Aber sich dadurch den Spielspaß nehmen lassen, ist auch wieder der falsche Ansatz. Denn genau das ist es doch, was sie wollen. Es ist auch nicht die ganze Community die so denkt, aber bei einigen Aussagen hier, hab ich schon das Gefühl, dass sie Wunder von Blizzard erwarten. Und am Ende enttäuscht sind, wenn dann so was nicht kommt. Man sollte die Messlatte an Erwartungen die man an Blizzard stellt, nicht allzu hoch ansetzen. Das was sie machen können, machen sie ja auch. Klar könnten die sich wahrscheinlich bei einem Umsatz von 1,1 Milliarden nach zu lesen hier oder 1,5 Milliarden oder nach zu lesen hier neue Server wahrscheinlich leisten. Warum sie dies nicht tun, liegt auch klar auf der Hand: Aus deren Sicht, sind die Server durchaus noch in Ordnung. Oder aber vielleicht ist die Anschaffung auch einfach zu teuer? Oder aber vielleicht sind sie einfach nur zu geizig?... Wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, denn dann würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Zwar wäre der Schnitt dann nicht so tief, aber er wäre da. Und Wunden brauchen ihre Zeit um zu verheilen...
 
Die 1.1 Milliarden Dollar Umsatz sind fast ausschließlich durch WoW erzielt und werden auch da reinvestiert.
Die 2700 Mitarbeiter verteilen sich auch größtenteils auf WoW sowie die neuen Projekte (D3, SC2, das Next-Gen-MMO) und andere Bereiche in Firmen dieser Größe. Nur ein kleines Team ist für die alten Spiele zuständig.

Diablo 2 ist 9 Jahre alt, findet mal ein Spiel in dem man nach 9 Jahren noch einen Content-Patch bekommt. Findet mal eine Firma, die nach 9 Jahren für ein Produkt noch Support anbietet.

Und zu den Beschwerden auf den letzten Seiten, das "Re-Skill" die unnötigste Neuerung sei:
1) Ist das (neben Bashioks Erwähnung der größeren Schatztruhe) die einzige Neuerung die genannt wurde, vermutlich war es das einzige, was er sagen durfte (er wird kaum von sich aus etwas posten weil er Lust drauf hat, ihr kennt ja Blizzards Geheimhaltungs-Politik).
2) Blizzard versucht jederzeit, Bots, Cheater und anderen illegale Aktivitäten zu verhindern. Auch wenn die .dll-Bans der Community böse aufgestoßen sind, kann man sie teilweise firmenpolitisch nachvollziehen. Patch 1.13 wird mit absoluter Sicherheit die ein oder andere Maßnahme gegen Bots und dergleichen mit sich bringen.
3) In Diablo 3, das wurde öfters erwähnt, wird es schwerer sein zu dupen und cheaten. Allerdings nicht weil der Programmcode besser ist (das vielleicht auch), sondern hauptsächlich weil man nun 9 Jahre Erfahrung von Diablo 2 Battle.Net hat und das B.Net2 aufgrund dieser immensen Erfahrung komplett neu aufbaut. Dass man nun nicht ein altes Spiel komplett neu schreibt für 1-2 Jahre im schon bald "veralteten" Serverbetrieb, dürfte jedem klar sein.
4) Als ich vor einem halben Jahr las, dass es einen neuen "Content-Patch" gab, war mir sofort klar, worauf der abzielt: Eine Art Vorbereitung auf Diablo 3. Das Re-Skillen wird in Diablo 3 möglich sein, und wer vor dem Release noch mal das alte Spiel durchspielt, soll im Hinterkopf bei seiner Charakter-Taktik nicht eine vollkommen andere Spielmechanik erfahren. Aus dem gleichen Grund könnte ich mir auch vorstellen, dass es andere Änderungen in Richtung D3 geben kann. Zugegeben, feste Stats halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich, aber wer weiß...
Und in WoW ist es so, dass vor dem neuen AddOn im Spiel große Events stattfinden. Es ist also durchaus denkbar, dass man in Akt 4 eine neue Quest findet, die auf D3 vorbereitet.
 

Bashiok
Blizzard Poster

Re: Respecing, YUCK 08/07/2009 01:03:23 PM PDT

It'll be fine.



Na dann^^
 
ich denke das reskillen wird mit der Standarte der Helden möglich sein!
Mindest lvl 90 passt prima da man dann ab lvl 90 falls man doch einen puntk falsch gesetzt hat nicht 90 lvl neu machen muss die anderen lvls unter 90 sind ja leicht ereichbar. Welche anderen zutaten mand afür jetzt noch brauch k a =) vllt ne Ident scroll ^^ oder Perf schädel ... das würde auch das ständige reskillen in duellen unterbinden da man nicht unendlichs tandarten im gepäck haben kann + die ganzen skiller die die pvpler immer mit sich rumschleppen und umtausch eq für spezielle chars usw...
 
Diablo 2 mehrfach LEGAL starten und das ohne unnötige extra installationen wäre mal ganz nett - sollte doch mit dem _jetztigen_ battle.net account machbar sein, cd key eingeben, beliebig viele accs an einen key "binden"(mit der möglichkeit diesen wieder zu trennen, ohne dabei was zu verlieren) und die key abfrage dann in form von Account erledigen.

denkt ihr das wäre machbar ohne allzu großen aufwand?
 
Gehen tut viel aber Blizzard will das nicht.

Blizzard bleibt da ihrem Konzept treu für ein Spiel.

''Wir supporten kein mulen''

Drum gibts wenn überhaupt nur eine größere Truhe.

Ein Bnet weites von Acc zu Acc mulen wäre möglich gewesen aber mit einem extrem krassen Arbeits aufwand.

anderes Beispiel mehrfach starten von Diablo 2

Natürlich könnte man es tun aber allein das mehrfache betonen und die agressive Verhalten gegen über mehrfach starten sagt schon vornerein rein das Blizzard das nicht gut findet und auch nicht unterstützt.

Blizzard kann aber wenn sie es eben nicht wollen dann wollens halt nicht.


MfG

Kongo

There will be an easily accessed but very limited way characters will have access to respecs, and another way ...

Sagte Bashiok um 5:28 PM PDT
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 mehrfach LEGAL starten und das ohne unnötige extra installationen wäre mal ganz nett - sollte doch mit dem _jetztigen_ battle.net account machbar sein, cd key eingeben, beliebig viele accs an einen key "binden"(mit der möglichkeit diesen wieder zu trennen, ohne dabei was zu verlieren) und die key abfrage dann in form von Account erledigen.

denkt ihr das wäre machbar ohne allzu großen aufwand?

Die CD-Keys sind Blizzards Einnahmequelle bei Diablo 2/3. Nur der Key. Warum sollten die "beliebig viele Accounts an einen Key binden lassen"? Denk mal nach, was du da vorschlägst.

Es gibt bereits den neuen Blizzard Account, wahrscheinlich wird der einfach an den neuen Battle.Net-2 Account gebunden. Da kann man für jedes Spiel seinen CD-Key an den Account binden - aber auch nur ein Account kann diesen Key benutzen, wenn man ihn danach in einem anderen eingibt, steht da "Key already registered" oder so.

Warum will Blizzard nicht, dass man mehrere Instanzen von Diablo 2 startet?
Es liegt nicht daran, dass sie das mulen verhindern wollen. Sie erkennen das Problem und darum gibt es vermutlich einen doppelt so großen Stash.

Mehrere D2 Instanzen auf einem PC könnten (und würden) dazu missbraucht werden, den Group-XP-Bonus zu bekommen bzw. quasi "Multiboxing" zu machen. Multiboxing ist in Diablo 2 nicht erlaubt (im Gegensatz zu WoW, was man auch mehr als 1x pro PC starten darf). Es gibt ja in Diablo 2 keinen Splitscreen-Spielmodes wie in Siedler 2, wo zwei Spieler an einem PC spielen könnten.


Es wird eine größere Schatztruhe geben und das "legale" mulen in Multiplayer-Spielen, aber nicht das mulen am eigenen PC mit zwei Accounts.
Übrigens, hier haben bestimmt einige Diablo 1: Hellfire gespielt. Erinnert ihr euch noch an das eingebaute "mulen" da? Es gab einen "Cornerstone of the World" in dem AddOn-Gebiet, einen stillen Raum mit einem magischen Punkt in der Mitte. Da konnte man ein Item drauf legen und das war im gesamten Spiel für alle anderen Charaktere sichtbar. War eine coole Sache, so konnte mein Monk das gefundene "Kings Sword of Haste" meinen Warrior geben :-)
So ein Global Stash wäre die andere Lösung, fänd ich persönlich cool.
 
Ich hoffe, dass man zum respecen keinerlei Gegenstände benötigt (Standarte, Pul Rune und as hier schon genannt wurde. Das würde die Dupe Problematik nicht gerade verbessern.
 
Ich finds respeccen überflüssig. Denn bei Diablo2 kann man so schnell Leveln bzw. sich ziehen lassen, wieso dann dieses neue Feature? Bei WoW macht es Sinn, weil man da von 1-60/70/80 auch relativ lange braucht, aber für D2 oder D3 ist es irgendwie doof....es geht zu sehr Richtung WoW und vernichtet was diablo-Typisches.
 
Zurück
Oben